Das Forum

psycon

Well-known member
ID: 33700
L
18 Mai 2006
2.171
205
Hallo,

da es ja mansche leute gibt die heir sogeshen spemen oder nur mal aus langewiele dazu posten habe ich mal hier das thema aufgemacht.

Ich hasse es wen man ein thema auf macht und dan geht es uhrplötzlich um was anderes ...! So wie ich es hasse wen sich hier User Gruppen zusammen tuhn und machen leute / Themen kapput !

Würde es gut finden so was mal hier zu bereden !
 
Oh man und heute ist erst Mittwoch, klingt eher, wie Freitagabend :roll:

supercool schrieb:
So wie ich es hasse, wenn sich hier Usergruppen zusammen tun und machen Leute / Themen kaputt.
Ich denke mal, dass qualitativ hochwertige Themen sicherlich nicht zerpflückt werden, die Themen, in denen es eskaliert, sind meistens von vornherein nicht gerade glücklich eröffnet worden.

supercool schrieb:
Würde es gut finden, so was mal hier zu bereden.
Was willst du da genau bereden? Gibt es nen bestimmtes Thema, auf das du anspielst? Oder ist dir das aus Langeweile jetzt spontan eingefallen? 8O
 
Zuletzt bearbeitet:
Cejay1837 schrieb:
Ich denke mal, dass qualitativ hochwertige Themen sicherlich nicht zerpflückt werden, die Themen, in denen es eskaliert, sind meistens von vornherein nicht gerade glücklich eröffnet worden.

Ich kann da nur von mir reden, und da ist es so, daß ich nur rumtrolle, wenn das Thema eh schon am Allerwertesten ist.
 
Alles was nicht mit dem Thema "Das Forum" zu tun hatte, habe ich hier in die Tonne gedrückt. Wenn Ihr Euch über Supercool aufregen wollt, über Ihn lästern wollt, ihn runterputzen wollt, dann macht das mit Ihm via PN und nicht im öffentlichen Forum.

Jede Art von solch einem Müll was Ihr hier abgezogen habt... ob nun hier in diesem Thread ... oder in einem anderen Thread den ich zufällig lese, wird es genauso passieren das der Müll in die Tonne wandert.

Es kann doch nicht sein, wie Ihr hier mit einem Menschen umgeht.

So und nun

Back²Topic
welches hier lautet "Das Forum" und nicht "Supercool"
 
supercool schrieb:
Ich hasse es wen man ein thema auf macht und dan geht es uhrplötzlich um was anderes ...!
Ja, das kann schon stören, wenn man ein Thema eröffnet und mit einem Mal ist etwas ganz anderes Gesprächsstoff.
Aber das passiert ganz schnell und kann jeden treffen. Dann fällt einem halt noch was ein, was so "in etwa" dazu gehört, der andere reagiert usw.
Aber wenn man nach einigen Postings wieder zum Thema zurückfindet, ist es ok, finde ich.
 
Hier und da kommt es schon mal vor, das ein Thema vom eigentlichen Inhalt abweicht. Ärgern selbst tut es mich nicht ... und wie Ziska ja schon geschrieben hat, findet man auch wieder zu dem Thema zurück. Wenn nicht hilft mal ein nettes "Back²Topic" und dann Funktioniert es meist auch ;)
 
supercool schrieb:
Ich hasse es wen man ein thema auf macht und dan geht es uhrplötzlich um was anderes ...! So wie ich es hasse wen sich hier User Gruppen zusammen tuhn und machen leute / Themen kapput !
Du kannst doch nicht erwarten, dass wenn es im ersten Thread des Themas um zB. das Spiel Deutschland gegen Argenitinien geht, dass man dann wirklich nur ueber das Spiel redet, und zb net darueber dass Frings nachtraeglich gesperrt wurde etc...
Themen entwickeln sich halt manchmal in andere Richtungen, wenn viele User dran beteiligt sind und ihre Meinungen wiedergeben...

Und es ist doch auch normal, dass man mit manchen Leuten besser auskommt als mit anderen. Das ist im RL wie VL so...
 
Bulette schrieb:
Hier und da kommt es schon mal vor, das ein Thema vom eigentlichen Inhalt abweicht. Ärgern selbst tut es mich nicht ... und wie Ziska ja schon geschrieben hat, findet man auch wieder zu dem Thema zurück. Wenn nicht hilft mal ein nettes "Back²Topic" und dann Funktioniert es meist auch ;)


es sollte verboten weden leute zu nerven oder das ich user gruppen tuhn um themen nieder zu reisen !
 
Ich schließe mich meinen Vorpostern an. Themen entwickelnn sich weiter und beharren häufig nicht ausschließlich auf den Aussagen im ersten Post! Ein bisschen Diskussionsfreiheit muss hier ja schließlich auch gegeben sein. ;)

supercool schrieb:
[...] das ich user gruppen tuhn um themen nieder zu reisen!
Hast du mal ein Beispiel dafür? :hö: Ich habe bisher noch nicht erlebt, dass eine Gruppe von Usern mutwillig das Thema in eine andere Richtung lenkt!
 
hfkb schrieb:
Hast du mal ein Beispiel dafür? :hö: Ich habe bisher noch nicht erlebt, dass eine Gruppe von Usern mutwillig das Thema in eine andere Richtung lenkt!
Gruppe: User, die Supercool nicht mögen.
Thema: Jeder beliebige, von Supercool erstellte Thread.
 
hfkb schrieb:
Hast du mal ein Beispiel dafür? :hö: Ich habe bisher noch nicht erlebt, dass eine Gruppe von Usern mutwillig das Thema in eine andere Richtung lenkt!
Es gibt gewisse User, die immer wieder OffTopic reinwerfen und die anderen dazu verleiten, es zu quoten und drauf einzugehen.
Gestern Nacht im heißen News&Infos-Thread war das auch der Fall. Der normale User kriegt das normal gar nicht mit, weil OT in Übermenge so wie es gepostet wird, gleich wieder gelöscht wird.
 
Naja, aber wenn man sich mal den Renomee-Heul Thread anguckt, da ist auch sovieles Off-Topic, teilweise aber auch von den Mods geschrieben! Da blickt auch kein Ottonormaluser mehr durch!
 
larsplato schrieb:
Naja, aber wenn man sich mal den Renomee-Heul Thread anguckt, da ist auch sovieles Off-Topic, teilweise aber auch von den Mods geschrieben! Da blickt auch kein Ottonormaluser mehr durch!
Steht doch da
Und nochwas: Lesen ist hier zwar möglich, aber kaum sinnvoll :mrgreen: .
;)

Außerdem: Außer meinem Eröffnungspost ist nur ein Mod-Post im Heul-Thread :hö:
 
kommt halt auch aufs thema an. wenn es nen eng gestecktes thema wie "welches ist eure lieblingsfarbe" ist, dann kann man da nicht so leicht ins ot abrutschen und der thread wird sich auch nicht weiter entwickeln. aber wenn das thema allgemein "wm" ist, dann ist es klar, daß alles von "argentinien-deutschland" bis "italien wird der titel aberkannt" besprochen wird.
allerdings scheint es tatsächlich user zu geben, die gern mal ot posten, um threads ins lächerliche zu ziehen, oder einfach nur für andere unattraktiv zu machen. ich denke, da könnten die mods härter durchgreifen, nicht nur ot löschen.
 
birnchen schrieb:
allerdings scheint es tatsächlich user zu geben, die gern mal ot posten, um threads ins lächerliche zu ziehen, oder einfach nur für andere unattraktiv zu machen. ich denke, da könnten die mods härter durchgreifen, nicht nur ot löschen.

Diese User sind leicht mit jenen zu verwechseln, die eh schon lächerliche Threads durch Überspitzung entlarven.
 
theHacker, ich glaube er meint den Renommee-Thread an sich. ^^

wintermute hat Recht, wenn er sagt das es eine (Art) "Gruppe" gibt, die Threads von supercool ins lächerliche zieht. Und das ist etwas, was ich nicht ganz verstehe. Wenn ich als User supercool nicht mag, habe ich zwei Möglichkeiten: Entweder ich mach die Augen zu, bzw setz ihn auf meine Ignore-Liste oder ich reg mich über jeden Post einzeln auf. Letzteres ist definitiv die schlechtere Möglichkeit.
Das Threads oft in ein anderes Thema abschweifen, liegt (ausgenommen OT) halt daran, das wir hier miteinander diskutieren. Das man dort von Höksken auf Stöksken* kommt, bleibt nicht unbedingt aus.

*Na toll, da sagt man sowas so oft in seinem Leben und dann weiß man nicht wie es geschrieben wird. Ausgesprochen hört sichs toller an. :mrgreen:
 
Naja, aber wenn es zuviel OT wird, gibt es immer noch den netten Melden-Button, dann schaut sich ein Moderator das auch an.

anddie
 
hfkb schrieb:
Ich schließe mich meinen Vorpostern an. Themen entwickelnn sich weiter und beharren häufig nicht ausschließlich auf den Aussagen im ersten Post! Ein bisschen Diskussionsfreiheit muss hier ja schließlich auch gegeben sein. ;)

Hast du mal ein Beispiel dafür? :hö: Ich habe bisher noch nicht erlebt, dass eine Gruppe von Usern mutwillig das Thema in eine andere Richtung lenkt!

less dir doch mal meine themen dürsch das kanst du es sehn ! da hättest du dan dien Beispiel dafür ....

https://www.klamm.de/forum/showpost.php?p=316399&postcount=135
- aber auch noch mal da zu sehn !

wintermute schrieb:
Gruppe: User, die Supercool nicht mögen.
Thema: Jeder beliebige, von Supercool erstellte Thread.

wintermute sagt es dir aber auch hfkb ! DAnKE wintermute

Maastaaa schrieb:
theHacker, ich glaube er meint den Renommee-Thread an sich. ^^

wintermute hat Recht, wenn er sagt das es eine (Art) "Gruppe" gibt, die Threads von supercool ins lächerliche zieht. Und das ist etwas, was ich nicht ganz verstehe. Wenn ich als User supercool nicht mag, habe ich zwei Möglichkeiten: Entweder ich mach die Augen zu, bzw setz ihn auf meine Ignore-Liste oder ich reg mich über jeden Post einzeln auf. Letzteres ist definitiv die schlechtere Möglichkeit.
Das Threads oft in ein anderes Thema abschweifen, liegt (ausgenommen OT) halt daran, das wir hier miteinander diskutieren. Das man dort von Höksken auf Stöksken* kommt, bleibt nicht unbedingt aus.

*Na toll, da sagt man sowas so oft in seinem Leben und dann weiß man nicht wie es geschrieben wird. Ausgesprochen hört sichs toller an. :mrgreen:

NEIN miene ich nicht ich will mehr friden i Allgemienen Forum damit auch miene Themen ! Renommee oder auch die klamm bewertungen sind mir in der ziet schon so was von egal auch wen ich mich uber so was erger aber auch egal was sollte ich den machen ! ich poste so wie ihr und nicht anderst und bekomme trotzdem misse Renommee - punkte !


negativ Superslots Keine... 29.07.2006 05:32:08 Wanderfalke Es gibt keine AGBs. AGB ist schon die Mehrzahl.
Da ist ja das beste miener sammlung !
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Renomee finde ich auch sehr daneben. Aber darüber solltest du dich nicht ärgern. Ob du nun ein 's an AGB hängst oder nicht... eigentlich kein negatives Renomee wert. Aber ich hab mir jetzt auch nicht den gesamten Thread durchgelesen, für den es gegeben wurde.

Mit diesen Aktionen, wo du z.B. Renomee's veröffentlichst mit Namen, machst du dir allerdings auch keine Freunde (nur mal als Tipp)

Manchmal schießen sich ein paar User auf jemanden ein. Finde ich auch nicht gut, ist aber so.
Am besten nicht ärgern und einfach nicht beachten. Z.B. den Thread wechseln.
 
supercool schrieb:
ich poste so wie ihr und nicht anderst und bekomme trotzdem misse Renommee - punkte !

Es gibt keine AGBs. AGB ist schon die Mehrzahl.
Da ist ja das beste miener sammlung !
Nun ja, der is aber doch ok.
Dir wurde mitgeteilt, dass "AGBs" nicht existieren, sondern das "AGB" heißt. Fürs nächste Mal weißt dus also, wie man es schreibt (obwohl ich afaik auch immer 'AGBs' schreib :shifty: )
Ziska-maus schrieb:
Manchmal schießen sich ein paar User auf jemanden ein. Finde ich auch nicht gut, ist aber so.
Am besten nicht ärgern und einfach nicht beachten. Z.B. den Thread wechseln.
...oder melden (
report.gif
). Zu 99% is das nämlich OT oder/und beleidigend und dann fliegt sowas eh in die Mülltonne.