Das Duzen auf Klamm

Wie findet ihr das Duzen in der Losewelt?


  • Umfrageteilnehmer
    362
es geht doch darum, dass jeder mal seine meinung sagen kann. vll stolpert noch jmd über den thread, der ihn noch nicht kannte. :p

dann wird er sicherlich auch hier einen Beitrag schreiben und oh Wunder diesen Thread dann nach oben befördern, wo andere ihn wieder sehen können aber künstlich ihn hieven? Stell Dir vor, das würden alle mit allen Threads machen...

DAS gibt KRIEG! und dat wollen wir ja nich, nee?

Gruß,

jiw
 
Das einzige mal, wo ich im Internet jemanden gesietzt habe, war bei StudiVZ, meine Lehrerin ;)
Im Internet gehört duzen einfach zum guten Ton (AUsnahme natürlich geschäftliche E-Mails usw), also natürlich auch zu Klamm.

edit:
Hab nich gesehn, das der Thread schon so alt is, hab den nur ganz oben gesehen, also nicht hauen ^^
 
Ich duze weiterhin jedermann bei Klamm, innerhalb der Community darf ruhig ein vertrauter Ton herrschen :think: - ein "du" trägt meines Erachtens zu einer lockeren Atmosphäre bei.
 
[...]
edit:
Hab nich gesehn, das der Thread schon so alt is, hab den nur ganz oben gesehen, also nicht hauen ^^

*BLAM* Zu spät!

Es kommt aber letzendlich immer darauf an worum es in einem Thread geht... ernstes oder lustiges Thema.

Genauso wie ein "ulkiger" Beitrag in einem ernsten Thema fehl am Platz ist, ist ein ernster Beitrag in einem "lustigen" Thread.
Und ob Du oder Sie sollte man sich hier schon überlegen.

Es grüßt Sie...

jiw
 
melde mich auch mal zu Wort.
Duzen find ich persönlich O.K.


In der Realwelt finde ich Duzen bei Freunden, guten Bekannten und guten Arbeitskollegen auch O.K., alle anderen sollen es lassen.

Grüße
 
Ich find das duzen im www allgemein gut, weil jeden mit Sie anzureden is irgendwie lächerlich, meiner Meinung nach jedenfalls. Im realen Leben allerdings is das was anderes. Freunde, Familie duzen, Fremde und Vorgesetzte siezen^^
 
Ich find das Duzen voll okay. Sind wir "Klammer" doch eine verschworene Gemeinschaft oder sollten es zu mindest sein. Das "Du" weckt Vertrauen und zeugt vom Dazu gehören :LOL:
 
Im Internet in Foren, Chats und ähnlichen duze ich auch. Bei E-Bay und anderen Onlinekaufhäusern sieze ich aber.
Mich stört es aber nicht wenn mich bei EBay jemand mit Du anspricht.

Im Beruf haben wir eine klare Regel alle die von der Position her über einen stehen werden erst einmal gesiezt bis sie einen das Du anbieten.
Finde ich auch gut so.

Auf der Straße wenn ich z.B. jemanden nach der Uhrzeit frage sieze ich solange ich denke derjenige ist über 18.

Also hier stört mich das Du keineswegs im Gegenteil ich fände es irgendwie befremdlich wenn ich in ein Forum lese und alle sizen sich.
 
Dem DU oder SIE wird teilweise eine zu große Bedeutung beigemessen. IM RealLive ist es usus, besondern gegenüber Älteren und Vorgesetzten, das SIE zu verwenden. Genauso hat sich das DU in Foren und Chat verbreitet. Ich finde das ok, die Gesamtaussage muß stimmen.

Den fehlenden Gesichtsausdruck und die Betonung muß ich halt durch Smileys ersetzen - und schon kommts richtig an. :)
 
ich finds gut. in allen foren und auf seiten wo ich bin, duzt man sich. warum immer so förmlich :roll:
das du lockert doch alles gleich ein wenig auf. :D
 
...die Frage erübrigt sich eigentlich. Ich habe - soweit ich mich errinnern kann - noch nie nen Forum gesehen, wo sich gesiehtst wird!

madhead
 
...die Frage erübrigt sich eigentlich. Ich habe - soweit ich mich errinnern kann - noch nie nen Forum gesehen, wo sich gesiehtst wird!

madhead

Im Forum des Paidmailers Profitmails wird, soweit ich das beim überfliegen von 2-3 Threads gesehen habe, das "Sie" verwendet.

Da können Sie, lieber madhead, ja auch mal schauen :mrgreen:
 
Es wird doch immer gesagt im Internet sind wir eine große Familie, wieso sollte man sich da nicht Duzen. Finde ich viel angenehmer.