Bezahlte Umfragen

Habe schon seit Wochen an keiner mehr teilgenommen...einfach keine Lust mehr auf diese Zeitverschwendung. Es hieß ja anfangs, dass sie besser werden, je besser sie Dich kennen...das Gegenteil ist irgendwie der Fall.
 
Schon wieder eine Umfrage, die ich komplett, auch mit entsprechender Zeit, fertig gestellt habe und alle Fragen nach bestem Wissen beantwortet habe und trotzdem bekam ich - nichts. Nur ein 403 forbidden am Schluss. [...]

Sowas ähnliches hatte ich auch schon mal, wurde aber dennoch vollständig vergütet (wenn auch verzögert).
Ist es möglich, dass das auch bei Dir der Fall war/ist?
 
Langsam bin ich wirklich sauer. Ich gebe mir immer Mühe mit den Umfragen. Gerade habe ich bei einer Umfrage in der Vorauswahl eine Frage (auf Englisch gestellt) danach beantworten sollen, auf welche Hausarbeit ich Priorität lege, wenn ich diese mache und ich habe auf Englisch geantwortet "Cleaning of the kitchen, cleaning of the bath". Danach flog ich raus und versuchte die nächste Umfrage worauf ich folgende Meldung erhielt:
Von einem unserer Umfragepartner wurde uns mitgeteilt, dass Sie in einem Freifeldtext (d.h. einem Feld, in dem eine aus mehreren Wörtern und Sätzen bestehende Antwort verlangt wird) keine zufriedenstellende Antwort eingegeben haben. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass wir immer qualitativ hochwertige Antworten erwarten, da wir sonst Ihr Konto von zukünftigen Umfragen ausschliessen müssen.
Was bitte an meiner Antwort sind nicht mehrere Wörter, ja genau genommen ein Satz? In jedem Fall eine adäquate und ehrliche Antwort. Und auch bei allen anderen Umfragen, bei denen man etwas im Textfeld eingeben sollte, waren meine Antworten stets ausführlich, teilweise sogar umfangreich, ohne Ausnahme.
Da wird mir also was unterstellt, was ich nicht tue, das finde ich in höchstem Maße unseriös.
Lieber Lukas@Klamm diese Art ist zwar jetzt das erste Mal, aber ich fühle mich noch öfter betrogen. Gestern z.B. habe ich trotz Beantwortung eines Fragebogens keinerlei Vergütung erhalten. Da hatte ich nur keine Lust mehr, mich zu beschweren - hat eh keinen Zweck, dann wird behauptet, man habe eine Fangfrage übersehen oder so etwas. Ich lese mir die Fragen wirklich gut durch - man kann nie ausschließen, dass man Fehler macht oder unaufmerksam ist - aber die Wahrscheinlichkeit dass ich etwas übersehe ist doch sehr gering.
Trotzdem: sowas passiert hier zu häufig, und das schadet deiner Seite eher als dass es ihr nutzt.

Edit: ich sollte dann bestätigen, dass ich die Warnung gelesen habe und mir zukünftig mehr Mühe geben werde. Was bitte ist denn das für eine Behandlung? Das bestätige ich natürlich nicht, denn ich habe ja gar nicht getan, was mir unterstellt wird. Mit derart unseriös handelnden "Umfragepartnern" arbeite ich ohnehin nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Langsam bin ich wirklich sauer. Ich gebe mir immer Mühe mit den Umfragen. Gerade habe ich bei einer Umfrage in der Vorauswahl eine Frage (auf Englisch gestellt) danach beantworten sollen, auf welche Hausarbeit ich Priorität lege, wenn ich diese mache und ich habe auf Englisch geantwortet "Cleaning of the kitchen, cleaning of the bath". Danach flog ich raus ....

Edit: ich sollte dann bestätigen, dass ich die Warnung gelesen habe und mir zukünftig mehr Mühe geben werde. Was bitte ist denn das für eine Behandlung? Das bestätige ich natürlich nicht, denn ich habe ja gar nicht getan, was mir unterstellt wird. Mit derart unseriös handelnden "Umfragepartnern" arbeite ich ohnehin nicht.

ich hab ähnliches erlebt, vor Monaten, und bin deshalb ja bei den Umfragen ferngeblieben.
verstehe deinen Unmut *trostknuddler*
 
Dafür fliege ich meist bei den Vorfragen raus. Irgendwie wird wohl nie jemand gesucht, der im Osten aufm Land wohnt.

anddie
Ich wohn zwar nicht im Osten, aber dafür auf dem Land. Weswegen auch ich von fast allen Guten Umfragen raus geworfen werde. Nur die mit der miserabelsten Belohnung/Vergütung, da könnte ich evtl. nicht nach den Vorfragen raus geworfen werden.
Doch wer macht schon eine Umfrage um die 30 min für lächerliche XXX Lose oder 0,XX €.

Ach ja, wie war das nochmal mit dem Mindestlohn?
 
Was wollt ihr wirklich?

Bei so vielen Usern oder Losesammlern kann man nicht erwarten das man ein große Vergütung bekommt.

Oder weil die Vergütung erst nach 12 Minuten oder so bekommt.
Ich will ja auch gleich alle Minuten gleich 5 Euro abcashen und auszahlen gehen, aber das wird sich theoretisch nicht ausgehen. Seit zufrieden mit der Seite. Nur mal so gesagt.
Weil ich weiß wo gemeckert wird, fallen auch Späne, usw.

Und wenn dann keine Umfragen kommen oder keine gescheite Vergütung wird wird gemeckert.

Ich sag nur so.
 
In meiner Beschwerde ging es um viel Gravierenderes, und das kann ich nicht einfach so stehen lassen. Nämlich darum, dass ich mit der Behauptung, ich habe vorherige Umfragen nicht korrekt ausgeführt, was nicht stimmt, gezwungen werden soll, eine Erklärung anzuklicken, die quasi ein Schuldeingeständnis für das was ich definitiv nicht gemacht habe wäre, bevor ich weitere Umfragen beantworten kann. Was ich nicht tun werde. Hier liegt der Fehler beim Anbieter, nicht bei mir.
 
. . .
Und wenn dann keine Umfragen kommen oder keine gescheite Vergütung wird wird gemeckert.

Du hast Recht ! Aber genau darum sollte sich die Administration kümmern.

Genauso wie um solche Anzeigen ...

{"error":"Error-RF"}

WoW wir sind bei 0.926539 € je Umfragestunde angekommen . . .

Sau gute Vergütung.
Da mach ich keine Umfrage mehr mit. . .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, jetzt klickt man den Link zur Umfrage an und wird gleich ohne jegliche Frage als nicht qualifiziert rausgeworfen.
Spart aber immerhin Zeit. :ugly:
 
Mich ärgert langsam schon etwas, dass das Umfragen-Widget, bei dem man gefragt wird, behalten oder entfernen, immer wieder aufschlägt. Wozu habe ich eigentlich meine Layout-Einstellungen dann? Da kann ich es anklicken, wenn ich es haben will. Habe ich aber einmal auf entfernen geklickt, dann will ich auch, dass das entfernt bleibt, bis ich es im Layout selbständig aktiviere.
 
Das kann dir auch mit anderen Widgets von Zeit zu Zeit passieren. ;) Wenn z.B. viele neue Umfragen eingebucht werden und der User nicht/länger nicht teilgenommen hat, wird er einfach dran erinnert, dass es diese Funktion noch gibt. Normalerweise sollte das nicht öfter als 1-2x im Monat kommen. Das war nur zu Anfang jetzt ein wenig hochfrequenter.
 
"Zufällig" bei der abschließenden Frage kam dann das hier:



Dabei habe ich zuvor nicht an dieser oder einer ähnlichen Umfrage teilgenommen.
 
"Zufällig" bei der abschließenden Frage kam dann das hier:



Dabei habe ich zuvor nicht an dieser oder einer ähnlichen Umfrage teilgenommen.

Sowas ähnliches hatte ich vorgestern ebenfalls. Nach der letzten Frage wurde ich "automatisch weitergeleitet" zu einer Seite, die mich so in etwa darüber informierte: "Danke für Ihr Interesse, Sie haben diese Umfrage bereits abgeschlossen." ...ohne nachfolgende Weiterleitung... Also weder den Betrag für die Umfrage erhalten, noch eine Aufwandsentschädigung*...

*Wobei dies ohne explizite Auflistung im Kontoverlauf für diejenigen, die die Umfragen in € machen, schwer nachzuvollziehen ist und daher nicht ganz ausgeschlossen werden kann.