Bezahlte Umfragen

Ernsthaft für 20 umfage die woche ist auch maximum vekomme ich einen 34% sweetschund? Und für 15 nen 8 HRD ?wo ist da der Mehrwert die 8 stunden sind geil aver der sweetschund muss echt nicht beim Maxilvl sein.... bin etwas angepisst

Wenn man wie ich sowieso Premium schon hat, dann sind die 8 Std HR eben "nur noch" 8 Startseitenaufrufe on top...mit einem 34% SP kann man da einiges mehr erreichen...zusammen mit einer ordentlichen LP.

Aber krass: 20 Umfragen in 4 Tagen...das ist mir sowieso zu zeitaufwändig geworden...da würde ich wohl dann auch 20 Stunden dran sitzen...
 
Wenn man wie ich sowieso Premium schon hat, dann sind die 8 Std HR eben "nur noch" 8 Startseitenaufrufe on top...mit einem 34% SP kann man da einiges mehr erreichen...zusammen mit einer ordentlichen LP.

Aber krass: 20 Umfragen in 4 Tagen...das ist mir sowieso zu zeitaufwändig geworden...da würde ich wohl dann auch 20 Stunden dran sitzen...

Naja Marc ich spiele halt nicht wirklich an dem Sweeper, und finde es halt krass wenn man für 15 Umfragen 8H HRD bekommt und für 20 so nen Sweeper. Eigentlich müsste doch die KI wissen das ich immer die Sweeperbuffs blocke wieso bekomm ich das dann? Ne LP eine Große hätte ich verstanden aber einen Sweeper :-(
 
Naja Marc ich spiele halt nicht wirklich an dem Sweeper, und finde es halt krass wenn man für 15 Umfragen 8H HRD bekommt und für 20 so nen Sweeper. Eigentlich müsste doch die KI wissen das ich immer die Sweeperbuffs blocke wieso bekomm ich das dann? Ne LP eine Große hätte ich verstanden aber einen Sweeper :-(

Ja, über die KI und ihren Nutzen lässt sich streiten...
 
So, hier mal ein erstes Feedback zu meiner Anfrage seit Mittwoch Vormittag. Es gab eine Rückfrage seitens des Anbieters und eine Antwort meinerseits. Seither ist nichts mehr passiert. Es sind inzwischen 5 Tage vergangen.

Weiter: Ich habe eben eine Umfrage gemacht. (Ging um Investments und Anlagen) Nachdem ich durch war, war die Seite, die zur Bestätigung aufploppen sollte, leider nicht erreichbar.

Ich wollte dann den Support kontaktieren. Abermals: Nicht erreichbar.

Was ist das für ein Quatsch?

Edit: Inzwischen ist gar keine Umfrage mehr erreichbar. :roll:
 
So, hier mal ein erstes Feedback zu meiner Anfrage seit Mittwoch Vormittag. Es gab eine Rückfrage seitens des Anbieters und eine Antwort meinerseits. Seither ist nichts mehr passiert. Es sind inzwischen 5 Tage vergangen.

Weiter: Ich habe eben eine Umfrage gemacht. (Ging um Investments und Anlagen) Nachdem ich durch war, war die Seite, die zur Bestätigung aufploppen sollte, leider nicht erreichbar.

Ich wollte dann den Support kontaktieren. Abermals: Nicht erreichbar.

Was ist das für ein Quatsch?

Edit: Inzwischen ist gar keine Umfrage mehr erreichbar. :roll:

Ich bekomme schon seit Tagen keine Umfrage mehr... ist mir aber auch fast egal.
 
[...] Ich habe eben eine Umfrage gemacht. (Ging um Investments und Anlagen) Nachdem ich durch war, war die Seite, die zur Bestätigung aufploppen sollte, leider nicht erreichbar.
[...]

Dann hatte ich da mehr Glück; 'habe die entsprechenden Lose aus der Allianz-Umfrage ohne Probleme und Umwege erhalten.
 
Jepp, Dir scheint der Wohlstand insoweit beschieden zu sein.

Ich habe heute immerhin auf meine inzwischen dritte Supportanfrage die völlig sinnfreie Empfehlung erhalten, ich möge noch einmal die Umfrage aufrufen (wie?) und in der Umfrage direkt (???) dann einen Extra-Support-Button klicken. Resümee nach bislang bislang 5 nicht vergüteten Umfragen:

Support scheint dort nicht zu existieren, nachträgliche Gutschriften auch nahezu ausgeschlossen. Also sollte man diese Umfragen wirklich nur machen, wenn man mit der Zeit anderweitig rein gar nichts anzufangen weiß.

Wobei ich natürlich gerne bereit bin, anderweitige Zeichen seitens des Anbieters zu sehen, wenn sie denn kommen und hier zu posten, falls es wider Erwarten doch zukünftig besser läuft...
 
Ich kann diese Erfahrung nichtteilen. Natürlich geht hier und da etwas schief, diesist aber die Ausnahme. Teilweise sind esgute Vergütungen Undnurdiemacheich). Problematischseheichnur die Lose-Schwemme
 
Also ich habe auf meine Supportanfrage nie eine auch nur irgendwie geartete Antwort bekommen.

Und es werden mir eh seit einer Woche keine Umfragen mehr angezeigt.
 
Mach Dir nix draus. Von denen, die ich mach, werden viele nicht vergütet und Support gibt es von dort offenbar wirklich keinen. Ist nur schade für den Quest-Master. Alles Übrige kann man offenbar vergessen. ;)
 
Hey alle zusammen. Ich würde gern einigen Sachen etwas genauer nachgehen.

Ich habe seit Tagen keine Umfrage mehr bekommen...

Hast Du eventuell einen Proxy benutzt? Haben gemerkt, dass unsere Deutschen Nutzer das sehr gerne machen und da reagieren Umfragepartner etwas allergisch.

(...) und Support gibt es von dort offenbar wirklich keinen. (...)
Ist echt schade, wir beantworten die Support-Anfragen eigentlich alle sehr gewissenhaft. Magst Du mir mal eine Mail an hello@cpx-research.com schreiben, ich würde gern herausfinden wie dein Supportkontakt ablief. Danke vorab :)


Also ich habe auf meine Supportanfrage nie eine auch nur irgendwie geartete Antwort bekommen.

Und es werden mir eh seit einer Woche keine Umfragen mehr angezeigt.

Wir hatten vor wenigen noch das Problem, dass die Ticket-Bestätigungsmail nicht bei allen Nutzern angekommen ist, wie ist das bei Dir abgelaufen?

Und die Proxy/VPN Frage stelle ich auch an Dich.


Danke an alle für das Feedback!
 
Hast Du eventuell einen Proxy benutzt? Haben gemerkt, dass unsere Deutschen Nutzer das sehr gerne machen und da reagieren Umfragepartner etwas allergisch.

Ein paar Umfragen habe ich per Opera-Browser am PC gemacht (da ist wohl "automatisch" ein Proxy-Server eingestellt). Andere habe ich am Handy gemacht, dort benutze ich den Opera ebenfalls, allerdings ohne Proxy.
Nun ist es jedoch egal von wo aus ich die Umfragen aufrufe: nirgends gibt es Umfragen...egal mit welchem Browser/Gerät, ob mit oder ohne Proxy.

Wäre ja mal nett, wenn man so etwas vorher weiß...

Kann man den Spaß auch irgendwie resetten?
 
Ein paar Umfragen habe ich per Opera-Browser am PC gemacht (da ist wohl "automatisch" ein Proxy-Server eingestellt). Andere habe ich am Handy gemacht, dort benutze ich den Opera ebenfalls, allerdings ohne Proxy.
Nun ist es jedoch egal von wo aus ich die Umfragen aufrufe: nirgends gibt es Umfragen...egal mit welchem Browser/Gerät, ob mit oder ohne Proxy.

Wäre ja mal nett, wenn man so etwas vorher weiß...

Kann man den Spaß auch irgendwie resetten?

Guten Morgen,

schreib bitte kurz übers Kontaktformular das Klamm hier bzw. bei den Umfragen verlinkt hat, dass wir im Klammforum geschrieben haben über Opera / Proxy, dann sehe ich auch Deine UserID bei uns im System. Aus Datenschutzgründen können wir die nämlich so nicht einsehen.

Wir fügen ab nächster Woche auch eine Info hinzu, die einen einmalig warnt. Generell gilt: Wenn danach nochmal Proxy/VPN benutzt wird, sperrt das System wieder automatisch. Proxy sorgen bei Umfragen nämlich leider immer für Probleme.

Danke vorab fürs melden.
 
ich habe das auch, das ab und an entweder mitten in der Umfrage ein "vorübergehend nicht erreichbar" oder auch schon am Ende der Umfrage keine Vergütung kommt, weil nicht erreichbar oder so. hab mir den Text ned gemerkt. Zeit umsonst in die Umfrage investiert :(

da ich die Umfragen ausschliesslich nur beantworte, um den QM voll zu kriegen, stört mich das nur etwas.
allerdings wenn ich ca. an die 7-10 Umfragen anfange, überall heisst es, ich passe ned (meine Wortwahl) zur Umfrage, ists schon nervig und verschenkte Zeit. dann geb ich auf und verzichte statt dessen einmal auf den SSV und der QM ist auch voll.

Belohnung:
Sweeper interessieren mich nicht mehr, kommt unterm Strich nix bei rüber, ergo brauch ich die auch ned bei Umfragen als Belohnung.
gelbe Dinger sind ebensowenig interessant.
Losepartys gerne, aber die bekomme ich meist nur unter 10% - ganz nett.
am besten gefallen mir die HR natürlich ;)
andre Belohnungen hatte ich glaub bisher noch ned.

Umfragen selber: da ich eh auf Umfrageseiten angemeldet bin, wo ich direkt für Punkte z.B. Amazon- oder Kinogutscheine bekomme, ist das hier halt nur für den QM.


Fazit:
Umfragen sind okay, um einerseits Lose zu sammeln, um sie so alle drei vier Wochen mal beim Sweeper zu verballern und andrerseits möglichst viele HR zu bekommen.
ansonsten investiere ich meine Zeit lieber auf Umfrageseiten, um dafür gratis ins Kino zu gehen oder bei Amazon usw. zu shoppen.
 
Eben wieder etwas "erschwerendes" für den Nutzer:

Es wird angezeigt:

Stadt Deutschland (hier kann man davon ausgehen dass der Wohnort gemeint ist)

als Antwortmöglichkeiten vermutlich jede Stadt in Deutschland.... UNSORTIERT!!!
Welchen Sinn außer zeit verschwenden soll das denn haben?
Ich habe meine zwar angegeben nachdem ich sie gefunden habe, aber ich vermute dass sehr viele einfach "möchte ich nicht angeben" klicken...
Ist es so schwer es alphabetisch zu sortieren?
 
[STRG]+[F] ? ;)
Aber ja, Sortierung könnte man machen. Ich schätze jedoch, dass die Listen von zig verschiedenen Anbietern fertig angeliefert werden. Manchmal hat eine Sortierung (oder keine) ja auch einen tieferen psychologischen Sinn.
 
das ist ja wohl der Gipfel der Unverschämtheit !!!

da mache ich ca. ne Viertel Stunde lang die Umfrage, beantworte alles Mögliche zu Einkaufen, Reisen, Kino, Auto usw., um dann endlich die 100% zu erreichen und dann steht da dieses:

Vielen Dank für Ihr Interesse an dieser Umfrage. Leider können wir Ihre Antworten dieses Mal jedoch nicht aufnehmen. Unser Ansehen als führendes Marktforschungsunternehmen basiert auf der Richtigkeit der Daten, die wir unseren Kunden bereitstellen. Ihre Antworten haben unsere Verfahren zur Qualitätskontrolle nicht bestanden und wir können uns daher nicht auf Ihre Antworten verlassen. Bitte klicken Sie auf die Schaltfläche >>, um die Umfrage zu beenden.

das stellen die nach ca. 15 Min. fest? unglaublich, ich bin auf 180

das war meine letzte Umfrage - basta
 
Naja, vielleicht hast du tatsächlich 2 widersprechende Antworten gegeben. Beispielsweise beim Geburtsjahr und dem Alter.

Ich fliege glücklicherweise meist schon nach den ersten 2-3 Fragen raus. Anscheinend werden nie Leute gesucht, die irgendwo im Osten aufm Land wohnen.

anddie