Berufe der Klammuser/innen

Ich bin ausgebildete Kauffrau für Bürokommunikation. Danach hab ich mein Studium als Diplom-Kauffrau absolviert. Derzeit arbeite ich als Mentor (fachlicher Ansprechpartner mit Teilaufgaben der Gruppenleiter) im Call-Center. Nebenbei bin ich selbständig im Bereich Hundezubehör.
 
Ich bin Selbstständig mit der Produktion und Vertrieb von Kaminholz für Großhandel- und Endkunden.
Ich beschäftige 4 Mitarbeiter und ich bin wohl einer der wenigen die aus der aktuellen Finanzkrise/Rezession unbeschadet rauskommt, geheizt wird immer 8)
 
[...]und ich bin wohl einer der wenigen die aus der aktuellen Finanzkrise/Rezession unbeschadet rauskommt, geheizt wird immer 8)
Und es werden immer mehr die wieder mit Holz (zu)heizen, in absehbarer Zeit solltest du keine Probleme mit deinem Geschäft haben ;)
 
Der Tag hat 24 Stunden. also bleiben ihm 10 Stunden dazwischen um zu schlafen.

24 Stunden - 14 Stunden = 10 Stunden :roll:
Schonmal die Kraftfahrer Gesetze gelesen? :roll:

Naja, er muss ja nach 4 Stunden eine Pause von mindestens 45 Minuten einlegen, so weit ich das weiß. Aber trotzdem täglich 13 Stunden ist ja trotzdem nicht erlaubt...zumindestens in Österreich nicht (Angaben ohne Gewähr).
Jo, ist EU weit geregelt. Man muss spätestens nach 4,5 Stunden 45 Minuten Pause machen. Kann man a uch irgendwie aufteilen, aber ich weiß nicht mehr genau wie.
Es sind maximal 9 Stunden (2x pro Woche auch 10 Stunden) pro Tag erlaubt. Pro Woche sind maximal 56 Stunden erlaubt und in der Doppelwoche nur 90 Stunden.
 
Ich bin Koch und arbeite auch als solcher aber ehlich gesagt bei dem gehalt kann man auch zum amt gehen d kriegst dasselbe

Bin auch Koch, klar gibts besser bezahlte Jobs, aber wenigstens sind unsere Jobs sicherer als die meisten anderen ;) Und ich persönlich kann mich net beklagen über mein Gehalt, zumindest in Österreich wo ich z.Zt. arbeite, da Kost und Logis frei ist.
 
Ich finde, Koch ist ein richtig cooler Beruf, je nach Anstellung kreativ, befriedigend und sehr abwechslungsreich. Wenn die blöden Arbeitszeiten und der Stress nicht wären...

Marty
 
edit: ok, max. 10 Std. darf er selbst fahren, aber dazu darf er als Beifahrer noch aufm Beifahrersitz sitzen...

Und dazu kommt noch die Zeit in den Büros etc, Stenpel hier abholen, Unterschrift da abgeben, Plomben kontrollieren. blblbl

Oder wie mein Vater auf der Fähre sitzen und Delphine beobachten, während der Brummi unten schön warm steht. :)
 
Jap. Wie gesagt, in Deutschlands Krankenhäuser wird oft weit mehr gearbeitet... Aber mei, was soll man da noch diskutieren. :(
 
Ich bin Sicherheitsfachkraft, weiss jetzt nicht ob du das als ausgefallenen Beruf ansiehst.. :ugly:
Meine erste Ausbildung ist Fachkraft für Brief- und Frachtverkehr. :ugly: