Berufe der Klammuser/innen

schüler in der 10ten Klasse Gymnasium.

Versuche nach der Mittleren Reife die Schule zu wechseln.
Wir haben nur alte behinderte Faule eigensinnige unsympatische und eklige Lehrer;)
 
Stimmt es, dass Teile einer Flugzeug-Systemarchitektur als endliche Automaten umgesetzt werden, um eine hohe Zuverlässigkeit zu gewährleisten?

Also ich habe noch kein einziges Byte das Systems irgendeines fliegenden Waffensystems gesehen, aber es klingt hochgradig logisch es so zu machen. Der Sicherheitsaspekt ist ja der wichtigste überhaupt und man wird sich keine völlig neuen abstrakten Modelle kreieren sondern lieber auf bewährte Sachen zurückgreifen, die verifiziert sind.
Mit der Entwicklung auf diesem Level werde ich aber auch nichts zu tun haben, jetzt sind die Rahmen ja schon sehr eng gesteckt und es gibt keine großen Freiheitsgrade mehr für den Code.
 
Im Moment... das EADS Karusell dreht sich ja immer wieder und versetzt das Personal immer wieder von Ottobrunn, nach Augsburg, dann wieder nach Manching und wieder zurück nach Ottobrunn. So zumindest im Moment die Planung... :ugly:
Jobrotation sozusagen. :mrgreen: Ein Freund von mir, anfangs Technischer Zeichner für Astrium und Eurocopter, inzwischen Techniker in Augsburg für den A380 ist schon gut genervt von diesem ständigen Versetzungen.

Ja, da habe ich auch schon Geschichten gehört, zum Glück betrifft das uns Strahlflugzeugler nicht. Bei uns stand Manching schon immer fest und auch noch nie zur Disposition. Eurofighter und Tornado bleiben in Manching.
Im Dezember hieß es mal auf einer Präsentation, dass es mittelfristig nur noch ein großes Konglomerat in Manching geben soll, wo dann auch Eurocopter und Airbus unterkommen, aber das kann ich mir nur schwer vorstellen - so ewig viel Gelände gibts da ja jetzt auch nicht mehr und es war ja auch nur eine "Werbeveranstaltung".
 
Erlernter Beruf " Facharbeiter für Anlagentechnik " - wurde nach der Wende ersatzlos gestrichen, weil es diese Berufsgruppe in den "alten Länder " nicht gab und gibt. Heute Finanzwirt.
 
Ich bin Datenbankadministrator. Da dann die meisten "Häh" sagen bin ich für die meisten ein Computer-Futtzi ;-)
 
Bin Industriekaufmann, und nie (seit 10 Jahren incl. Lehre) aus dem Laden raus gekommen *seufz*

Manchmal ist es schon echt ätzend, wenn´s nicht so gut wäre *lach*
 
Ich bin Koch und arbeite auch als solcher aber ehlich gesagt bei dem gehalt kann man auch zum amt gehen d kriegst dasselbe
 
Solange darfste doch gar nich fahren?
Der Tag hat 24 Stunden. also bleiben ihm 10 Stunden dazwischen um zu schlafen.

24 Stunden - 14 Stunden = 10 Stunden :roll:

Ich würde mir eher um Ärzte und Krankenpfleger sorgen machen, die 18 Stunden - am Stück! - arbeiten müssen, wenn der Schichtplan blöd liegt...
 
Zuletzt bearbeitet: