Berufe der Klammuser/innen

angehender wirtschaftsinformatik student in (berlin karlsruhe konstanz und stuttgart, weiß nich so genau wo ich hin soll :D )
 
Also ich habe eine abgeschlossende Berufsausbildung zum Maler und Lackierer in fast allen Bereichen( WDVS-Wärmedämmverbundsysteme ,Fassadenarbeiten, Fussbodenarbeiten,Denkmalschutz, Gerüstbau, Tapezieren/Streichen usw.)

Derzeit binn ich aber Ofenführer in einer Keksbackfabrick.
 
Ich bin Hochglanz-Beschichtungs-Techniker im KFZ Bereich

--> Entfernen von Kratzern, Löchern, Beulen im Lack

--> Komlettlackierungen

--> Airbrush

--> Pinstriping

--> Beschriftungen

--> uvm.
 
Was arbeiten denn die Klammer?

Hi, ich bin noch nicht sehr lange bei Klamm.de aber ich finde die Community sehr interessant. Mich stört es etwas, das hier in so einer großen Gemeinschaft die Persönlichkeit etwas zu kurz kommt.

Deshalb starte ich hier einfach mal dieses Thema, in dem es darum geht, etwas Licht in die Klamm-User zu bringen. Ich finde es irgendwie nicht sehr ansprechend, wenn man nur mit irgendwelchen ID's oder Nicks schreibt und nicht weiß wer dahinter steckt.

Meiner Meinung nach, kann man jemanden etwas besser einschätzen, wenn man weiß was er beruflich so macht und was er von seinem Beruf hält.

Ich werde hier den ersten Post gleich machen und hoffe, das sich viele Klamm-User anschließen werden. Egal ob Reinigungskraft oder Börsianer ich denke es wird interessanter, wenn jeder Beruf vertreten ist.

Am besten natürlich jeder Klamm-User.;)

Mit freundlichem Gruß
SpeedyMe

PS:

Ich bitte darum, dass dieses Thema nicht zu einem Spam-Thema wird. Es sollen doch auch interessante Posts werden, die anderen Usern, die kurz vor dem Ausbildungsbeginn stehen, einen kleinen Tipp geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, wie versprochen - ich mach den Anfang

So, etwas zu mir:

Ich bin ausgebildeter Werkzeugmacher und wohne in Freital bei Dresden und wie es in dieser Branche so vielen geht, bin ich zur Zeit nicht mehr in diesem Beruf tätig.

Im Moment absolviere ich eine Umschulung zum Bürokaufmann. Diesen Beruf finde ich sehr ansprechend, ich finde es sehr Interessant am PC zu arbeiten und diverse Marketing-Strategien zu entwickeln (Hauptbereich meiner Ausbildung). Es gibt eigentlich sehr viel über diesen Beruf zu schreiben, deshalb werde ich euch auf eventuelle Fragen in diesem Thema gerne antworten.

Das macht das ganze doch viel interessanter.:D

Also dann hoffe ich mal auf noch weitere Berufe. Dieses Thema ist für alle offen, die etwas über ihr Berufleben zu sagen haben.

Mit freundlichem Gruß
SpeedyMe
(Gregor Hennig)

:DJetzt kennt ihr mich alle mit richtigen Namen:D
 
Ja, danke für den Tipp, aber dieses Thema ist doch eher eine Spam-Oase:yawn:. Ich wollte hier mal was informatives eröffnen.

Aber trotzdem DANKE

MfG SpeedyMe