Benutzergruppen: Vorschläge

newbieb39.gif


:arrow: Newbie-Helfer
Gruppenleiter: Bulette

In dieser Gruppe findest Du die User, die den Neuankömmlingen auf Klamm.de helfen.
Du hast eine Frage zum Portal oder zum Forum auf Klamm.de? Dann wende Dich vertrauensvoll an eines der Mitglieder dieser Gruppe.
In dieser Gruppe zählen die gleichen Regeln wie in der Ankündigung im Newbie-Forum.
Sollte ein Newbie-Helfer gegen diese Regeln verstoßen, bitten wir dies dem Gruppenleiter zu melden!

Ich würde schon einen Gruppenleiter einteilen @ Mone.

Wenn ich z.B. mitbekomme, das ein Newbie-Helfer seinen Posten ausnutzt und einen Neuen User mit seinen Ref-Links zutextet, dann fliegt er aus dieser Gruppe wieder raus.
In dieser Gruppe zählen nämlich die gleichen Regeln wie in der Ankündigung im Newbie-Forum.
 
OK ;).

2 Anmerkungen: der vorgeschlagene Beschreibungstext ist zu lang, es sind nur 250 Zeichen erlaubt. Die Grafik kann ich natürlich auch nicht in die Beschreibung aufnehmen, also solltest du auf jeden Fall einen Gruppenthread aufmachen. Da kann dann auch der rote Text rein.
 
Ein Gruppen-Thread ist eine Gute Idee ....

Dort kann man dann auch über die Beitretung dieser Gruppe Diskutieren,
Verstösse melden und ich kann für Gute Arbeit der Mitglieder in dieser Gruppe Bonuslose verschenken :)


Als Beschreibungstext einfach Nur "User helfen User"

Alles weitere steht dann im Gruppen-Thread
 
Moderation: NoFear & wuf (...wenn er noch bock dazu hat)
Name: Klammunity4Live oder Klammunity4World (..vielleicht hat einer was besseres?)
Beschreibung: Organisation und Realisierung von sozialen Projekten durch die Klammunity.

Seite dazu gibts ja keine, aber nen Thread, den man umbauen könnte und in den dann nur die Teile rein kommen, die von dieser Gruppe organisiert werden. Beitreten kann jeder, der sich gemeinsam mit Klamm.de engagieren möchte. Auf Deutsch.. Wir machen hin und wieder Thread, oder andere Sachen, bei denen gesammelt wird. Der "Pot" geht dann an ein vorher beschlossenes Projekt, dass Menschen, Tieren, oder der Umwelt hilft.

Na? Was sagts dazu?
 
NoFear, ich sehe da die Abgrenzung zum SLT nicht.

NoFear schrieb:
Wir machen hin und wieder Thread, oder andere Sachen, bei denen gesammelt wird. Der "Pot" geht dann an ein vorher beschlossenes Projekt, dass Menschen, Tieren, oder der Umwelt hilft.
Genau das macht das SLT.
 
oh.. na dann.. sorry, aber mit dem SLT habe ich mich noch nie befasst. ich weiss also gar nicht, was die alles machen.. hab ja nur ma den award bekommen und mal kurz reingesehen.

also... abgehakt und vergessen! 8)
 
Eine Gruppe die vielleicht eher als Fungruppe einzustufen wäre, wäre vielleicht eine Gruppe für Musiker :mrgreen:
 
gestorben schrieb:
Eine Gruppe die vielleicht eher als Fungruppe einzustufen wäre, wäre vielleicht eine Gruppe für Musiker :mrgreen:
Hättest du mal den Eröffnungpost gelesen...
mone schrieb:
Eine Gruppe sollte einen Bezug zu klamm haben.
Dolphins, SLT und Newbie-Helfer sind gute Beispiele für Gruppen, die das erfüllen. Auch eine Programmierergruppe kann einen Bezug zu klamm haben: es sind User, die sich im Programmiererforum engagieren oder gute (!) Losescripte schreiben und auch im Forum supporten.
:roll:
 
Ich hab einfach mal den Text aus dem alten Forum wieder übernommen.
q111 hat erst einen Post, Tyrell is gar ned angemeldet, bleiben nur noch 2 Gruppenleiter übrig :-?
klamms Rechtschreiboffensive
Gruppe der User, die sich für saubere Forenbeiträge engagieren
Gruppenthread

Gruppenleiter: theHacker, cmdr

Programmierergruppe dauert noch etwas :mrgreen: Ich liebe Diskussionen :D
 
nur mal so am rande...

wie wärs mit ner art "dienstleister"-gruppe?
also lose4 scripts & graphics

so wäre glaube auch das problem mit der "grafiker"-gruppe gelöst, wo ich ylloh auch zustimme.


(das soll jetzt kein vorschlag sein, aber wenns genug befürworter gäbe, kann man sich das ja mal überlegen ;) )
 
topfkanne schrieb:
nur mal so am rande...

wie wärs mit ner art "dienstleister"-gruppe?
also lose4 scripts & graphics

so wäre glaube auch das problem mit der "grafiker"-gruppe gelöst, wo ich ylloh auch zustimme.


(das soll jetzt kein vorschlag sein, aber wenns genug befürworter gäbe, kann man sich das ja mal überlegen ;) )


Finde ich eine gute Idee, Wie wäre es mit "Klamms gelbe Seiten"? :mrgreen:
 
Dann schlage ich mal die KlammZin Gruppe vor

Moderation: Little-Man, [muss noch bestimmt werden]
Name: KlammZin oder klammzin.de
Beschreibung: Das KlammZin ist eine Online Zeitung rund um und über alles was Klamm betrifft. Sarkastisch, Informativ und Aktuell. Geschrieben werden die Beiträge von ausgewählten Reportern, die im Vorfeld bestimmt wurden.
Die Werbeeinahmen gehen komplett in die Weiterentwicklung, die Reporter kriegen ein wenig und gespendet wird ganz viel.

~~~~~~~~~~~~~~~~

Klingt nicht toll der Text, ich weiß^^

Aber nun gut, kann ja klappen :)
 
Little-Man schrieb:
Dann schlage ich mal die KlammZin Gruppe vor
Ich würde eine solche Gruppe erst erstellen, wenn sicher is, dass das mit dem klammZin was wird.
Ich hab ehrlich gesagt so meine Zweifel :roll:
 
Ich bin mir ziemlich sicher das das was wird.

Denn ich bin gerade wieder fleißig dran, mit einem Progger zu verhandeln :)

Und das Script wär das letzte was wir brauchen :)
 
darkkurt schrieb:
Mann kann jeder Gruppe eine halbwegs sinnvolle Verbindung zu Klamm andichten, siehe Rechtschreib-Offensive...
Die Rechtschreib-Offensive geht ja wenigstens noch von Klamm aus!

Eine Gruppe wie Musiker kann es hingegen auch in jedem anderen Forum geben!
 
hfkb schrieb:
Die Rechtschreib-Offensive geht ja wenigstens noch von Klamm aus!

Eine Gruppe wie Musiker kann es hingegen auch in jedem anderen Forum geben!

"Rechtschreib-Offensive" aber auch. Die ist in jedem anderen Forum genauso nötig und wirklich nicht Klamm-spezifisch...