Beendet! Spendenmarathon für einen von uns

Leute, ich habe 1 einzige Zeile geschrieben, weil mich das Dauergemotze genervt hat, ebenso die verdeckten Betrugsunterstellungen. Worüber regt ihr euch auf? Ich habe nichts verboten - das steht mir auch nicht zu. Meine Güte - konzentriert euch auf die Aktion und gut ist.
 
Wieso? War doch eine berechtigte Frage von ihm.

Ich kann auch so einen Brief erstellen, ihn Online stellen und mich über zusätzliches Weihnachtsgeld freuen.


dann mach das mal. Bin gespannt, wer dafür den Kopf hinhält. (wie übrigens hier in diesem Thread mehrfach geschehen. Die Daten der User sind bekannt. (Namen, Adressen etc. - wenn es sich um Betrug handeln würde, könnte man denen allen beikommen.) Deine auch? - Das macht den Unterschied. ;)
 
Spendenmarathon

Uns wÄre es Recht wenn du vorher mindestens einen Teil des Thread liest - die Admins stecken mit hinter dem Aufruf und bestätigen die Aktion.

Hallo ich habe jetzt mal alle Meinungen von den Usern Gelesen und es Steht mindestens 50% zu 50% wen es stimmt das jemand so schwer Krank ist wünsche ich ihm baldige Genesung aber ich versteh das doch richtig das man hier seine Meinung sagen darf und ich traue niemanden im Internett wen es ums Geld geht gruß Manfred
 
Du hast echt überhaupt keine Ahnung vom Klammforum und den Leuten, die hier bürgen, machst aber einen auf Motzonkel. Beschäftige dich erstmal mit dem Forum, bevor du unsere Aktion schlecht machst!

@Hacker: Daß du von der Aktion nichts hälst mußt du nicht mehr als nötig kundtun! Einmal reicht auch!
 
Ich kann auch so einen Brief erstellen, ihn Online stellen und mich über zusätzliches Weihnachtsgeld freuen.
In einem anderen Forum würde das sicherlich auch funktionieren. Irgendeiner fällt immer drauf rein, wenn es genügend Leute lesen. (Praktisch klappt es hier in unserem Forum nicht, weil sämtliche Spendenaufrufe, die kein Admin-OK haben, gelöscht werden.)
@Hacker: Daß du von der Aktion nichts hälst mußt du nicht mehr als nötig kundtun! Einmal reicht auch!
Und dass du nichts davon hältst, dass ich nichts davon halte, hast du mir auch bereits im ICQ mitgeteilt. Du musst es also auch nicht mehr als einmal hier im Thread wiederholen! ;)

Wie bereits an spockonline: Finde dich damit ab, dass hier nicht nur Leute posten, die sofort alles mögliche überweisen, sondern es durchaus Leute gibt, die Bedenken haben oder die aus anderen Gründen nichts von der Aktion halten.
 
Es hat jeder das Recht, das ganze kritisch zu hinterfragen, aber diese Hetze die hier teilweise an den Tag gelegt wird finde ich ehrlich gesagt zu Kotzen! Es muß keiner spenden, das haben wir oft genug gesagt, aber kann man nicht wenigstens soviel Anstand besitzen, sich einfach mal zurückzuhalten?
 
Spendenmarathon

aber mal ehrlich weißt du ob das Geld dass du an die Einrichtungen spendest wirklich ankommt??? Wenn du danach gehst müsstest du ja dort persönlich hingehen und das Geld überwachen... und wenn du nicht willst, dann lass es einfach..entweder du spendest und vertraust oder du lässt es bleiben..darüber wurde hier nun schon diskutiert..einfach mal den Thread dazu durchlesen..ich finde es echt schadae, dass so wenig Vertrauen in die Leute gesetzt wird, aber einrichtungen werden vertraut..ich verstehs nicht..

Und außerdem, ich spende normal auch nicht, hier hab ich es aber gemacht..wenn ich was abgeben will, dann kaufe ich Konserven oder ähnliches und spende das an die Tafel oder an Heime, denn die haben es auch nötig und ich sehe es kommt an, denn nur eine Überweisung mit Daten weiß ich NICHT ob es auch dort ankommt...
Für mich ist dfas Thema erledigt und auch das ganze Forum wen du anderer Meinung als manche Leute bist wirst blöd angelabert oder der Beitrag wird geändert warum regen sich die so auf über anderer ihre Meinung ist doch was faul an der Geschichte
 
Es hat jeder das Recht, das ganze kritisch zu hinterfragen, aber diese Hetze die hier teilweise an den Tag gelegt wird finde ich ehrlich gesagt zu Kotzen! Es muß keiner spenden, das haben wir oft genug gesagt, aber kann man nicht wenigstens soviel Anstand besitzen, sich einfach mal zurückzuhalten?

Genau wie es manche zum Kotzen finden dass du überall rummeckern musst. Jedes mal, wenn jemand etwas kritisch findet, musst du wieder ankommen und versuchen, ihn nieder zu machen. Sogar Spender, die nach etwas fragen, müssen oft wieder mit einer dummen Antwort von dir rechnen.

Warum hast du nicht so viel Anstand, dich da zurück zu halten? Und dann auch noch andere auffordern, etwas zu tun, ist schon unter vielem...

Und wenn du jeden, der nicht deiner Meinung ist, fertig machst (oder es zumindest versuchst), trägt das auch nicht gerade an der Seriösität der Aktion bei!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich hat das Birnchen auch blöd angelabert wen du hir anderer Meinung bist bist ein Motski warum regt die sich so auf ist vileicht doch was faul an der Sache

Dann halte Dich doch einfach aus dem Thread raus.
Ach so ist das wen man anderer Meinung ist soll mann sich hier raushalten es ist schon komisch wie sich hier mache aufregen wen man anderer Meinung ist ist doch was faul an der Sache ????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
manfred .. da ist nichts faul

Das einzige, was hier bisher faul ist, ist das, was zwischen deinen beiden Ohren ausgebrütet wird. Bisher ist jeder, und zwar wirklich jeder deiner Posts hier im Forum, und da ist es egal, in welches Thema du geschrieben hast, dass etwas Betrug ist, etwas faul ist, da etwas nicht stimmt.

Wenn du in deiner Kinderstube nur schlechtes erlebt hast, und das maße ich mir jetzt einfach mal an, so zu urteilen, dann lasse das bitte nicht hier im Forum aus, denn Trolle laufen hier schon genug rum.
Versuche es doch, dich mit nur einem blöden Thread (wobei, blöde Postings hast du schon genug), in den Kindergarten diese Forums zu bekommen, denn dort wärest du mit deiner komischen Paranoia sicher am besten aufgehoben!


Allen anderen wünsche ich, trotz dieser schwachsinnigen Zwischenfälle auf den letzten Seiten, einfach eine gesegnete Weihnacht, auf das noch einiges zusammen kommt.

Ich für meine Teil werde noch die Lose, die ich nicht benötige, gleich in die Aktion stecken!
 
Ich für meine Teil werde noch die Lose, die ich nicht benötige, gleich in die Aktion stecken!

Sind da auch die 1 Mrd. Mod-Rente dabei :LOL:

Ansonsten muss ich sagen, dass die Birne wirklich mal aufhören sollte, auf jeden kritischen Post zu antworten. Da denkt man dass mit einer Art Sekretärin geredet wird, die immer für die "Chefs" antwortet. Es wäre sinnvoller, kritisch denkende lieber von der Glaubhaftigkeit der Aktion zu überzeugen...
 
Tschuldigt, aber je länger hier diskutiert wird, desto fauler klingt die ganze Geschichte für Außenstehende. Nicht einmal die Krebsart darf bekannt gegeben werden. User, die kritisch hinterfragen, werden gleich nieder gemacht. Hier läuft so einiges aus dem Ruder und lässt immer mehr Fragen aufwerfen. Kann der Thread nicht mal sortiert werden? Spendenbeiträge bleiben, Rest in einen neuen Thread?
Wäre ich der Betroffene, ich hätte schon keinen Bock mehr von hier etwas anzunehmen. :(

Nichts desto trotz werde ich gleich noch einmal ein paar Lose zusammenkratzen und via Lose-Remote überweisen.

Und sonst hoffe ich einfach, dass einige Knalltüten die Tastatur endlich mal in Ruhe lassen und wo anders weiter stänkern. Wer spenden möchte, soll es tun, wer stänkern möchte, soll wo anders hingehen.

In diesem Sinne:
Frohe Weihnachten an alle und möge die benötigte Hilfe so schnell wie möglich ankommen und ihren Zweck erfüllen! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann der Thread nicht mal sortiert werden? Spendenbeiträge bleiben, Rest in einen neuen Thread?
Also ich tus nicht. Wieso sollten hier nur Leute posten dürfen, die was spenden und den Rest schließt man von einer Diskussion aus? :evil: Dann wäre der Thread hier von Vornherein fehl am Platz gewesen.

(Im Übrigen würde das "Sortieren" nur dazu führen, dass die Leute, deren Meinung hier mehr oder weniger unterdrückt wird, sich im aufgeräumten Thread noch mehr austoben - also absolut kontraproduktiv sein)

Wer spenden will, kann spenden. Aber mal so als rhetorische Frage in den Raum gestellt: Muss man überhaupt (mehrmals) hier posten, (jedes Mal) wenn man was spendet? ...
 
Wer spenden will, kann spenden. Aber mal so als rhetorische Frage in den Raum gestellt: Muss man überhaupt (mehrmals) hier posten, (jedes Mal) wenn man was spendet? ...

War zwar rhetorisch, aber ich sage mal etwas dazu: Es muss überhaupt keiner wissen, wenn jemand spendet. Ich wurde hier mehrmals gefragt, warum ich nur herum meckere und nichts spende - ich könnte aber auch fargen, warum manche zu blöd sind um mal nachzudenken, dass man auch spenden kann ohne es hier groß hinzuschreiben.

Ein islamisches Sprichwort: "Spende so leise, dass deine linke Hand nichts mitbekommen würde, wenn deine Rechte etwas verschenkt."
 
Das Geflame von diesen "ProSpenden" und Bashing der Skeptiker find ich im Übrigen unter aller Sau. Nicht nur weil zur Zeit Weihnachten ist.
Es ist doch vollkommen legitim Zweifel zu haben wenn man nicht weiß für wen man spendet. Vielleicht hat man ja auch extreme persönliche Differenzen und will daher AUS PRINZIP gar nicht erst spenden. Klar ist das alles tragisch, bestreitet auch niemand und die Versicherungen in Form von Lilly und Mone sind ja schön und gut, aber wo ist der Faktor Ehrlichkeit und Offenheit der hier sonst im Forum herrschte?
Die Privatsphäre kann man ja trotzdem noch ausreichend schützen, Lukas hat nicht umsonst die neuen Sicherheitseinstellungen für die Nickpage eingebaut, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@kath:

dann sag doch, was du konkret willst?
Es steht jedem offen so nen Thread zu öffnen.

Wenns dir einfacher ist, das glaubwürdig zu haben, dann stellen wir die Aktion einfach als SLT-Weihnachtsaktion. Da steht ein ganzer Verein dahinter. Wer spenden will, gerne. Wer nicht, solls bleiben lassen.

Und wer so dermaßen skeptisch ist, der kann sich doch raushalten :roll:
Ich flame auch nicht jeden an, der nem Punk an der Straßenecke nen Euro gibt, weil ich der Meinung bin, dass der Kerl die Kohle versäuft, anstatt sich was zu essen zu kaufen. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie soll die Privatsphäre denn geschützt werden bei einem User den jeder kennt weil er seit Ewigkeiten im Forum unterwegs ist und wieso wird nicht einfach akzeptiert, daß der Betroffene nicht möchte?
Es wird hier auch niemand niedergemacht, der sich kritisch äußert, wenn diese Kritik in vernünftigem Ton vorgebracht wird. Wir haben von Anfang an versucht zu erklären warum dieses oder jenes so oder so ist. Aber wer einfach nur Frust ablassen will und nichts hier gelesen hat, der muß nicht mehr mit Erklärungen rechnen. Es steht alles hier erklärt und trotzdem kommen immer wieder die gleichen Fragen. Jeder entscheidet für sich ob er spendet oder nicht, und genauso entscheidet jeder Spender ob er das hier kundtun will.
Ich verstehe, daß im Internet viel Unsinn getrieben wird, aber meine Herren, wir zwingen doch keinen!
 
Und wer so dermaßen skeptisch ist, der kann sich doch raushalten :roll:

Ich glaube das hatten wir schon ;)

Wie soll die Privatsphäre denn geschützt werden bei einem User den jeder kennt weil er seit Ewigkeiten im Forum unterwegs ist und wieso wird nicht einfach akzeptiert, daß der Betroffene nicht möchte?

In dem man im Profil der Person so viel wenig möglich freigibt. Solange Adresse und Realname geschützt sind, sollte nichts schlimmes passieren können - oder irre ich mich da? Und ich denke dass es keine große Rolle spielt ob der User so lange dabei ist - vielleicht ist es sogar von Vorteil - würdest du lieber einem neuen, unbekannten User oder einem "alten Hasen" etwas spenden?

Und was sagst du zum Thema "Muss man überhaupt (mehrmals) hier posten, (jedes Mal) wenn man was spendet? ... "

Warum zum Teufel spenden wir dann nicht lieber für ihn als für irgendeinen anonymen User?

Weil hier alles wichtiger gemacht wird. Es sollte erkannt werden, dass der unbekannte User nicht der einizge ist, der leidet. Und als er geschrieben hat, wie schlimm es für ihn ist, Weihnachten ohne Familie etc. zu feiern - habe ich mir gedacht, dass er bitte auch an andere denken soll. Auf der Welt gibt es sehr viele, die vermutlich das gleiche ode sogar schlimmeres erleiden müssen.

Aber wie einer bereits sagte: Es könnte auch alles ein breif sein und am anderen Ende der Leitung freut sich jemand über zusätzliches Weihnachtsgeld - was ich nicht hoffe und was wegen Mone vermutlich auch nicht der Fall sein wird...
 
@kath:

dann sag doch, was du konkret willst?
Es steht jedem offen so nen Thread zu öffnen.

Wenns dir einfacher ist, das glaubwürdig zu haben, dann stellen wir die Aktion einfach als SLT-Weihnachtsaktion. Da steht ein ganzer Verein dahinter. Wer spenden will, gerne. Wer nicht, solls bleiben lassen.

Was ich will? Das Spendengegner hier nicht runtergemacht und ihnen der Mund verboten wird solange man nicht weiß für wen man spendet. Und genau da hinkt auch dein Beispiel. Beim SLT wusste ich bisher immer für was bzw. indirekt für wen ich spende.

Du schreibst das sich bei H3ll von Adminseite her keiner gewehrt hätte, aber es hat sich doch auch keiner gewehrt, oder? Mone steht doch sogar dahinter. Also kann man jetzt annehmen das es sich doch um ihn handelt oder wie?


Wobei wir jetzt genau an dem Punkt angelangt sind den ich meinte: Anstatt sich hier auf das Helfen konzentrieren zu können sind 30% des Threads voll von Spekulationen, Gerüchten, Halbwahrheiten und falschen Annahmen. Und all das hätte man von vornherein meiden können.
Genauso wenig versteh ich birnchens plötzliches Comeback zeitnah mit dem Spendenaufruf und wieso sie hier von "wir" redet obwohl Mone gesagt hat das Lilly die Initiatiorin ist.
Das wird hier immer mehr zur Geheimniskrämerei mit immer mehr plötzlich Beteiligten, so dass ich mittlerweile nicht mehr weiß wo hier der Anfang ist und wer jetzt gezielt Ansprechsperson ist.
Spockonline verbietet einem mehr oder weniger sich hier zu beteiligen wenn man nicht spendet und dagegen ist usw.
Hier handelt es sich nunmal um ein Diskussionsforum. Wären weitere Beiträge nicht gewollt dann könnte man den Thread sticken und schließen und nur die Updates posten. Aber durch den offenen Thread wird erst die Diskussion ermöglicht. Wenn sie, so wie spockonline es darstellt unterbunden werden sollte, wieso ist er dann noch auf?