Beendet! Spendenmarathon für einen von uns

..
und ein gewissen Missvertrauen muss es doch geben, vorallem bei solchen sachen.

Dann kennst Du die Initatorin dieses Aufrufes aber nicht! Oder machst Dir nicht die Mühe zu ermitteln was sie schon alles gemacht hat! Wenn hier ein User mit 3 grünen Punkten und seit einem Jahr Mitglied bei Klamm so einen Aufruf starten würde würde ich nicht mal bei einem Bild eines eingescannten Schreibens mit geschwärztem Namen etwas Spenden!

Aber Dragonlilly ist eine "Säule des Forums" (jetzt um Gottes Willen nicht auf ihre Figur gemünzt, da gibt es andere in "tragenden Funktionen" da würde es passen :mrgreen:), sie ist seit 2006 Mitglied, Moderatorin, (Mit-?)Initatorin des SLT usw. usw.
Also lieber nivibi1, das ist schon eine koschere Sache wenn Dragonlilly das anleiert!

Wenn ich mal ein paar Lose über habe werde ich mich auch beteiligen, aber ansonsten möchte ich sie mit diesem Beitrag bestärken und finde es (wie immer wenn sie was macht) gut das sie es angefangen hat!
 
Die Userin, die die Sache initiiert (also Lilly angesprochen) hat, hat das PDF inzwischen anonymisiert. Ich bin mir aber nicht sicher, ob die Schwärzung wirklich komplett ist. Es gibt da ja im politischen Bereich genug Beweise, dass der Text hinter den schwarzen Balken bei irgendwelche Dokumenten nachträglich sichtbar gemacht wurde.

Ich vertraue dieser Userin und vor allem Lilly. Sie hat die Fäden im SinnLosTeam in der Hand und managt dort alle Finanzen. Wenn jemand im finanziellen Bereich mein Vertrauen hat, dann ist es Lilly. @nivibi1, an genau diese Lilly geht also dein Geld, wenn du was spendest :) .

Deshalb verbürge ich mich für die Richtigkeit der Informationen des Spendenaurufs und hoffe, dass mein Name genug Gewicht hat :) .

PS: böser Norby :mrgreen:
 
uns wird klar gemacht, niemanden zu vertrauen, alles doppelt absichern usw. (Losepasswort, Treuhand) ...

Die Treuhand-Seite ist meine (da könnte ich mich also theoretisch auch bedienen), also wieviel Absicherung hältst du für nötig, wenn mein Wort nicht reicht ;) ?

Ich möchte einfach, dass der Begünstigte der Aktion unerkannt bleibt.


Theoretisch könnte man auch selbst so ein Dokument entwerfen, drucken, schwärzen und als echt bezeichnen. Gegen Betrug ist man nie 100% abgesichert. Ich würde mich freuen, wenn die User genug Vertrauen in Lillys und meinen Namen haben und nicht einen Screenshot höher bewerten als unser Wort.
 
Hallo ihr Lieben, die Idee mit dem ausdrucken finde ich gut und werde das gleich mal umsetzen und in den ersten Post einfügen.
Den genauen Stand kann ich dann nachher auch noch in den 2. Post einfügen.

Ich freue mich sehr, dass so viele User Vertrauen gezeigt haben und gespendet haben.
Echt unglaublich hier. :biggrin: Das mag ich an diesem Forum und die User hier!

@nivibi1
Im ersten Post steht keine Mutmaßungen und Spekulationen bitte.
 
der Ertrag der nächsten Woche durch lose4action geht als Spende zu dir..

also bis nächsten Samstag dann wede fleißig arbeiten
 
@nivibi1 es ist eins klar die klamm-user trauen mone(liest man ja schon oft genug) und mone vertraut lilly...

also bitte da musste doch gar nicht mehr nachdenken... einfach spenden;)
da wissen wir einfach dass es ankommt..
 
Warum sollen wir das Geld erst an dich Überweisen und nicht gleich an die Organisation?
Woher wollen wir wissen ob das Geld auch wirklich ankommt?

Ist das überhaupt Legal was du da machst? Darf jeder einfach Spenden einsammeln?
 
Warum sollen wir das Geld erst an dich Überweisen und nicht gleich an die Organisation?
Na klar, überweise doch direkt an die Organisation. "Hier sind 20 Euro, ich weiß zwar nicht für wen, weil ich den Namen des Begünstigten nicht kenne, aber Sie werden schon wissen, wen ich meine". Und das ganze dann 85-243 mal. Ich bin sicher, dass die Organisation sich besonders freuen wird. Das Geld kann dann gleich für einen extra Buchhalter ausgegeben werden :ugly:

Und ja, legal ist es, andere Menschen um Spenden zu bitten. Was sollte daran verboten sein?
 
Warum sollen wir das Geld erst an dich Überweisen und nicht gleich an die Organisation?
Woher wollen wir wissen ob das Geld auch wirklich ankommt?

Hmm weil du nicht richtig gelesen hast vielleicht? Ich sammel hier nicht für eine Organisation.
Außerdem schreibt man nur in wir Form, wenn es wir ist.
Du hast Bedenken die ja auch vollkommen in Ordnung sind, aber andere User nicht.

Ist das überhaupt Legal was du da machst? Darf jeder einfach Spenden einsammeln?

Und ja man darf um Spenden bitten.


@all
inzwischen sind wieder viele Mio Lose eingegangen.....Danke.
Ich aktualisiere heute Abend nach meinem Dienst alle Zahlen.
 
Hallo

Zur eurer Spendenaktion,

Ich habe mir dieses Thema mal durchgelesen und sehe das einige Fragen aufgetaucht sind wie, ist das eigendlich erlaubt!?

Ich muss leider aus eigener Erfahrung sagen das du nicht einfach so Spenden Sammeln darfst! Ich habe vor 2 Jahren für einen Guten Freund Spenden gesammelt und mich damit gewaltig auf die Nase gelegt!
Du brauchst genehmigungen für das Sammeln von Spenden ansonsten kann es schnell mal sehr Teuer werden! Der Staat versteht bei solchen dingen kein Spaß und sieht auch nicht den Zweck deiner Absichten!

Nach dem man nun, ich nenne es mal erwischt, wurde, wird alles genaustens Überprüft das Konto kann gesperrt werden alle Gelder können Eingefrohren werden bis die Sache geklärt ist! Ich musste eine Strafe von 750€ Zahlen da ich nicht die Nötigen Genehmigungen dafür hatte.

da ich aber nachweisen konnte dass das Geld Tatsächlich in die Behandlung meines Bekannten geflossen ist, blieben mir weitere Kosten Erspart.

Du solltest dich umgehend Schlau machen was du für eine Genhemigung brauchst und ob du in deinem Bundesland als Privat Person überhaupt sammeln darfst!

Spenden sammeln als Privatperson ist eine Geschichte für sich und man bewegt sich immer auf sehr sehr dünnem Eis.

Wünsche trotzdem alles alles gute!
 
...
Du brauchst genehmigungen für das Sammeln von Spenden ...

Das ist inzwischen Geschichte, deswegen gibt es ja so viele "wilde Sammler" die dann auch mal im Fernsehen auftauchen die machen das professionell für die eigene Tasche und machen einen auf Mitleid für kranke Kinder!.

"Spendensammelgesetze" sind seit einigen Jahren abschafft, ich kann mich mit einer Sammelbüchse auf die Straße stellen, Aufkleber "Spenden sie für mein Weihnachtsgeld" und mal sehen was da so zusammenkommt!
 
@Norby: Sicher? Denn soviel ich weiß ist es immer noch notwendig, die Genehmigung vom Ordnungsamt dafür zu haben.
Nur weil es viele Spendensammel-Betrüger gibt, heißt es nicht, dass das legal ist.
 
OK Jungs & Mädels. Legal oder illegal - ich finde in diesem Fall EGAL!

Es geht um eine schwerkranke Person für die gesammelt werden soll, finde es kann anderswo ausdisktutiert werden, ob swas erlaubt ist oder nicht, dafür ist dieser Thread zu schade!!!


Gruß Andre