Auszahlungen...

Eine Freundin von mir hatte vor ca. 3 Monaten :!: eine Auszahlung beantragt und sich daraufhin abgemeldet. Bisher hat sie aber keine Zahlung erhalten. Was ist da los? Wird das einfach nicht mehr ausgezahlt, weil der User sich abgemeldet hat?

Betrag waren ~14,xx €

KlammID: 370254 | Nick: chrysantheme

Bitte mal prüfen und Stellung dazu geben.

Danke
 
Beim Abmelden/Kündigen verfallen gemäß AGB sämtliche Ansprüche gegenüber klamm.de, u.A. auch noch nicht bearbeitete Auszahlungs-Anfragen. Das steht auch explizit auf der Abmeldeseite mit dabei.
 
Mal abgesehen davon, dass so etwas nicht haltbar sein wird (ein Chef kann ja auch nicht die Gehaltszahlungen verweigern, wenn der Mitarbeiter gekündigt hat), steht davon gar nichts in den AGB... Da steht lediglich "Bei einer Kündigung seitens des Betreibers aufgrund eines AGB-Verstoßes werden sämtliche Ansprüche gegenüber klamm.de hinfällig.". Aber gut zu wissen, dass entstandene Ansprüche hier rückwirkend verpuffen können :ugly:
 
Mal abgesehen davon, dass so etwas nicht haltbar sein wird (ein Chef kann ja auch nicht die Gehaltszahlungen verweigern, wenn der Mitarbeiter gekündigt hat), steht davon gar nichts in den AGB... Da steht lediglich "Bei einer Kündigung seitens des Betreibers aufgrund eines AGB-Verstoßes werden sämtliche Ansprüche gegenüber klamm.de hinfällig.". Aber gut zu wissen, dass entstandene Ansprüche hier rückwirkend verpuffen können :ugly:

Hey Jonas01,
stehen tut es schon in den AGB, siehe §5, ob dies aber nun rechtens ist oder nicht möchte (und kann) ich nicht beurteilen.

Schöne Grüsse
Rossi (-y)
 
Hey Jonas01,
stehen tut es schon in den AGB, siehe §5, ob dies aber nun rechtens ist oder nicht möchte (und kann) ich nicht beurteilen.

Der User hat ja VORHER eine AZ beantragt als die vertragliche Bindung noch bestand, daher müsste diese meinem Empfinden nach, noch ausgezahlt werden, unabhängig davon ob er HINTERHER gekündig hat.

Aber das soll der User und Klamm klären, nicht unser Gebiet :ugly:

mfg
 
Das kommt daher, dass ich ja sämtliche Daten lösche(n muss) wenn jemand kündigt. Wie gesagt steht auf der Abmeldeseite eine explizite Warnung diesbezüglich. Man weiß also, was Sache ist.
 
Ich werde meine Freundin nochmal drauf anspreche. Aber etwas seltsam finde ich dieses Verhalten schon...

edit: Ich nehme an, dass du in der Hinsicht nichts mehr machen wirst? Sie hat auch keine Screenshots mehr von dem Kontostand oder ähnliches...

Fakt ist nun mal, dass die Auszahlung vor der Abmeldung beantragt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man konnte doch früher seinen Account wieder reaktivieren. Ist das noch implementiert? Wenn ja, kann sie es doch nutzen und die Auszahlung abwarten, bevor sie endgültig ihren Account löscht. Falls die Funktion nicht mehr gegeben ist, dann hat man wohl Pech gehabt. ;)
 
Man konnte doch früher seinen Account wieder reaktivieren. Ist das noch implementiert? Wenn ja, kann sie es doch nutzen und die Auszahlung abwarten, bevor sie endgültig ihren Account löscht. Falls die Funktion nicht mehr gegeben ist, dann hat man wohl Pech gehabt. ;)
konnte man das? hab noch nix davon gehört ...

man kann sich einfach nicht mehr einloggen und nach 3 Jahren einfach wieder einloggen und weiter benutzen, das ist das einzige "reaktivieren", was ich hier kenne

vereinzelt wurden Accounts manuell neu erstellt, wegen Löschung durch Hacking, Bugs o.ä. ... bin mir da aber nicht so ganz sicher

wenn man sich abmeldet, dann werden alle Daten gelöscht, also was soll da noch reaktiviert werden ^^

sonst könnt ich mich ja auch abmelden und 2 Monate später sagen, dass ich meinen Account mit 200 Euro Guthaben doch wieder benutzen will ;)
 
Man konnte doch früher seinen Account wieder reaktivieren.

Fänd ich bedenklich wenn das ginge. Wenn ich mich irgendwo abmelde möchte ich doch, dass alle meine personenbezogenen Daten vollständig und endgültig aus dem System entfernt werden. Darauf habe ich sogar ein Recht (§13(4) TMG). Eine solche Reaktivierung würde ja bedeuten, dass die Daten doch noch da sind. Also ich würde das nicht wollen. Entweder abmelden oder nicht, dann überlegt man doch vorher.

Am Rande bemerkt wäre übrigens die Auszahlung davon rein rechtlich nicht betroffen: an Stelle der Löschung kann vorübergehend eine Sperrung treten wenn die Daten beispielsweise zu Abrechnungszwecken noch benötigt werden, steht auch im TMG.


Zum konkreten Fall: Solange man aber auf der Abmeldeseite klar darüber informiert wird, finde ich es ansich in Ordnung. Eine extra Warnung (ihr Guthaben/ihre Auszahlungsanordnung von x.xx EUR verfällt, sind sie sicher?) wäre nach meinem Gefühl angebracht.
 
Man hat nach dem Abmelden 48h Zeit, um sich nochmal umzuentscheiden. Das haben wir eingeführt, falls jemand gehackt wird und abgemeldet, dass nicht gleich alles zu spät ist. Nach diesen 48h sind aber alle Daten unwiderruflich gelöscht.

So eine extra Abfrage kann ich einbauen, falls eine AZ in der Queue ist.
 
auch mal Lob anbringen

Hallöchen
Diesmal kam meine Auszahlung sehr schnell, 4 Tage MIT Feiertag - danke dafür.
 
Auszahlung

Ich habe vor 1 Monat die Auszahlung beantragt und bisher nicht erhalten.

UserID: 103056
Nickname: Beastenjahrn


Beantragt Ausgezahlt Betrag Gebühr Typ
03.05.2012 - € 5,00 € 0,00 UEB

Bitte prüfen! Danke.
 
hallo,

ich weiss ja nicht ob man die auszahlung hier anmelden muss.
ich mache es einfach mal.
also ich habe eine auszahlung am 29.5. angefordert :)
ID 423119
Danköööö :LOL::LOL::LOL:
 
ich weiss ja nicht ob man die auszahlung hier anmelden muss.
Nein, muss man natürlich nicht ...
Dieser Thread ist dazu da, falls es mal zu unbeabsichtigten Verzögerungen kommt.
Rückbuchungen, zurückgestellten Auszahlungen wegen Accountsperrung o.Ä.

In der Regel zahlen wir 14-tägig aus.
 
Hallo,

meine letzte Auszahlung vom 05.05.2012 ist bisher nicht verbucht. Könnte dies bitte geprüft werden.

05.05.2012 - € 5,00 € 0,00 UEB

UserID: 151379, Schnps