Auktion während einer Downtime

back4ever

SlotBauer
ID: 10467
L
20 April 2006
28.048
1.227
Hi

Wie sieht es eigentlich aus
wenn man z.b irgendein sauteures Script oder ähnliches
zur Versteigerung gibt mit einem 1-Los Startpreis
jemand bietet Start und das Forum erlebt ne Downtime
also nicht erreichbar während der ganzen Auktion
gewinnt dann wirklich derjenige der 1 Los geboten hat
oder hat man das Recht die Auktion erneut zu starten ?

Danke
 
Dafür haben wir keine allgemeinen Regeln. Wenn so etwas passiert, entscheiden wir das am Einzelfall. Eine Downtime von ein paar Minuten sind aber kein Grund, eine Auktion zu verlängern oder für ungültig zu erklären.

Ich denke auch, darüber sollten wir uns Gedanken machen, wenn es passiert. Oder spielst du gerne "was wäre, wenn ..."?
 
meinte auch so wie ich es geschrieben habe
nicht für paar minuten sondern während der ganzen auktion
weil der user kann ja nix dafür
und es würde 100% wer mehr als 2 Lose bieten wenn er könnte...

währe aber trotzdem nicht verkehrt
wenn man es in den Regeln festhalten würde
und nicht erst warten bis es passiert..
 
Wir ändern die Regeln, wenn es nötig ist. Bis jetzt war es nicht nötig.
 
bischen OT: das gabs vor einigen jahren mal bei ebay ,war für nen paar minuten down und zum glück war es damals noch nicht so das sogut wie alle gebote erst in letzter minute kommen,aber einige haben das damals natürlich auch schon gemacht,also sehr scheisse für den verkäufer ... ebay hat dann für die betreffenden angebote die gebühren erstattet ,aber die auktionen waren meines wissens nach gültig wie alle anderen.
 
In den Auktionsregeln steht, dass man eine feste Endzeit angeben (und auch einhalten) muss.