Altersangabe 14-99 bei Usersuche

das habe ich mich gestern auch gefragt, aber warscheinlich wegen Jugendscutz oder so (muss man bei klamm.de vll 14 als mindestalter haben?)
 
keine Ahnung ;)
Aber wenn man schon dabei ist, kann man nicht auch eine Suche nach dem Namen einbauen?
Die Suche nach Realnamen ist mit Absicht nicht vorhanden ;)

vielleicht weil in Forum das Mindestalter 14 ist.
oder
Damit diese nicht belästigt werden...
Die anderen dürften belästigt werden :ugly:?

das habe ich mich gestern auch gefragt, aber warscheinlich wegen Jugendscutz oder so (muss man bei klamm.de vll 14 als mindestalter haben?)

Mindestalter wäre mir neu, steht das evtl. irgendwo? Link?
 
Also weder wenn man sich bei klamm.de anmeldet noch beim klammforum muss man ein alter angeben.... und in den AGB bzw. Forenregeln habe ich auch keine Angabe zum Alter gefunden (ich bin 15 !!!)
 
naja, aber Werbung austragen darf man auch nicht, auch wenn man nur 3 Euro oder so verdient pro Woche, naja ich denke das ist mal wieder ne Grauzone^^
 
Also soweit ich weiß zählt das im Internet anders.
Es gibt so einen Beschluss das man ab 12 oder 13 erst das INternet nutzen darf (schaut bei ICQ.. das mindesatler da ist glaube ich 14)
Und auch wenn ihr euch in anderen Foren anmeldet muss man manchmal sowas anklicken wie "Hiermit bestätige ich das ich älter als 12 oder genau 12 Jahre alt bin"

@ Digo

Zeitungen austragen darf man erst ab 14.... wahrscheinlich hat das internet ein Sonderrecht...

Ich werde mal n bissl nachforschen !!
 
Also da mal was zu finden .. Wiki führt irgendwie nicht solch einträge....
Auch Google zeigt mir nur komische Sachen an .... werde mal das Jugendgesetz durchforsten

Wobei ... das muss man auch erst mal finden .. man bekommt bei Google das Jugendschutzgesetzt von Lichtenstein engeboten und so weiter .. nur sch**

was ich gefunden habe... was aber allerdings irgendwie ein wenig veraltet klingt

https://www.nb.shuttle.de/nb/engelsgymnasium/jugend.htm

Ich werde weiter suchen
 
Wobei ... das muss man auch erst mal finden .. man bekommt bei Google das Jugendschutzgesetzt von Lichtenstein engeboten und so weiter .. nur sch**
Wie wäre es mit https://bundesrecht.juris.de/juschg/index.html
Das Ding wurde früher halt nur mal "Gesetz zum Schutz der Jugend in der Öffentlichkeit" genannt.
Passt nur leider nicht zum Thema, da es dort keine Regelungen fürs Internet gibt.
Die 14 Jahre werden wohl damit zusammenhängen, dass Lukas vielleicht keine jüngeren User will, weil er sie im Falle eines Regelverstoßes nicht entsprechend belangen kann (Strafmündigkeit).

anddie
 
Multiquote :)

vielleicht weil in Forum das Mindestalter 14 ist.
DAs is die Usersuche auf Klamm. Forum is ja wieder was anders

Nein, nur ist man mit 13 nicht nach dem Gesetz noch nicht geschäftsfähig?
Mit 17 bist du auch noch nicht geschäftsfähig. erst mit 18. wobei gbei 14 nochma ne grenze liegt. aber wenn n 6-jähriger was kauft könnens die eltern jederzeit zurückgeben da nicht geschäftsfähig. ab 14 ist man eingeschränkt geschäftsfähig, heißt du kannst dir ohne einverständnis der eltern alles kaufen was im rahmen deines taschengelds bleibt, sprich wenn du 20 € bekommst max was für 20 €
Also soweit ich weiß zählt das im Internet anders.
Es gibt so einen Beschluss das man ab 12 oder 13 erst das INternet nutzen darf (schaut bei ICQ.. das mindesatler da ist glaube ich 14)
Und auch wenn ihr euch in anderen Foren anmeldet muss man manchmal sowas anklicken wie "Hiermit bestätige ich das ich älter als 12 oder genau 12 Jahre alt bin"
und was passiert wenn man das andere anklickt? hab ich noch nie ausprobiert :ugly: .und bei der ICQ suche kannst ab 18 jahren suchen...
 
und was passiert wenn man das andere anklickt? hab ich noch nie ausprobiert :ugly: .und bei der ICQ suche kannst ab 18 jahren suchen...

Bei manchen Seiten kommt man dann auf www.Disney.de oder andere Kinderseiten :ugly: (Sorry für Schleichwerbung)

Bin selber schon mit 12 bei Klamm angemeldet gewesen, nuja, Alter angeben war glaub ich nicht Pflicht, gibt ja viele wo (??) auf der NP steht.

Und solange ich nicht mit Losen handle (was ich immernoch nicht mache bzw. nur 1 oder 2x) sollte das auch für Leute jeden Alters zugänglich sein, im Grunde ist Klamm doch immernoch teilweise auf News etc. ausgelegt.