Allgemeine Diskussion zu Newskommentaren

Mones politische Ausrichtung kann ich gar nicht einschätzen. Will ich auch gar nicht. Sie hat einen Job hier im Forum und den macht sie aus meiner Sicht hervorragend.

Ich würde ihr sogar verzeihen, wenn sie in der FDP wäre...
Schleimer :D Hast Du was gut zu machen? :D :D :D

Mich hingegen interessiert es immer,in welche Richtung jemand tendiert. Nicht, dass ich ihn anders behandeln würde, egal wo er steht. Aber man kann sich ja auch Abseits von Politik ein menschliches Urteil über jemanden bilden. Man schätzt beispielsweise bewusst oder auch ganz unbewusst ein, auf welchem (geistigen) Niveau man mit jemandem reden kann und will, Ob jemand argumentresistent oder nur auf Ärger aus ist oder aber tatsächlich Gedanken austauschen will. Und noch vieles mehr. Das passiert eigentlich völlig automatisch, quasi nebenbei wenn man schreibt.

Natürlich unterhält es sich am Einfachsten mit jemandem, der auf der gleichen Wellenlänge funkt. Allerdings erweitert man da kaum seinen Horizont und bekommt selten neue Denkanstöße, weil man sich eigentlich nur gegenseitig den Hintern pudert. Nichts desto trotz kann man gar nicht die eigenen Antennen so weit einfahren, um sich keine eigene Meinung über den Gegenüber schon automatisch zu bilden ;)

Nichtsdestotrotz bin ich ja auch mit der Arbeit von Mone im Großen und Ganzen zufrieden. Aktuell nicht, denn da scheint sie mir viel zu penibel und kleinlich, aber das hatten wir ja schon hier im Thread geklärt. So werde ich mit ihrer Arbeit halt erst wieder zufrieden sein, wenn es sich in den Newskommentaren beruhigt hat. Abgesehen davon, dass es sowieso niemanden interessiert, mit Wessen Arbeit ich wie zufrieden bin oder nicht :D
 
1. Ich habe den screen shot, das Wort Facharbeiter stand nicht in Anführungsstrichen! Also höre auf zu Lügen!
Ich habe keinen Screenshot, sondern habe einen Kommentar eines anderen Users falsch verstanden.

https://www.klamm.de/?news=8,1167959,c4

@1 oh - du hast "fachkräfte" geschrieben - da wird dir das editieren nix nützen..... das ist wie "autobahn" - geht gar nicht........da schreitet die wortpolizei ein.
Alles klar, ich habe also meinen Beitrag oben geändert und den Satz entfernt.
 
Bitte um Richtigstellung und kein WischiWaschi

Ich habe keinen Screenshot, sondern habe einen Kommentar eines anderen Users falsch verstanden.

https://www.klamm.de/?news=8,1167959,c4


Alles klar, ich habe also meinen Beitrag oben geändert und den Satz entfernt.


was hast Du mir am 10.08.2015 geschrieben :
Außerdem hast du mehrfach gegen den Islam gehetzt, ohne zu differenzieren, dass einzelne Menschen sich auf ihre Religion beziehen, wenn sie menschenfeindlich handeln, ohne dabei zu beachten, dass viele andere Menschen (und ich behaupte sogar, die Mehrheit) des gleichen Glaubens diese Taten rigoros ablehnen.

Ich musste ja differenzieren schreiben das das ein einzelner serbischer Bürgermeister gesagt hat , noch mal das original Zitat von mir:
(1)
Noch schnell editieren, bevor mir wieder Volksverhetzung vorgeworfen wird, das hat ein serbischer Bürgermeister gesagt: "Diese Ausländer besitzen nicht die grundlegendsten Elemente allgemeiner Intelligenz und Kultur." Ich differenziere jetzt die Aussage des Bürgermeisters: In Deutschland sieht man das aber anders, da sind sie eine Bereicherung der Kultur und die dringend benötigten und gut ausgebildete Fachkräfte!

Also bleibe ich dabei, sobald mein Nick erscheint wird schon vorsorglich gelöscht ohne zu wissen was in den News steht und in was ich geschrieben habe!

Auf Deine pauschalierte und nicht differenzierte Quelle bitte ich jetzt eine ausführliche und belegbare Antwort, Fragen habe ich ja genug gestellt! Das was Du von Deinen gehassten Usern verlangst, solltest Du als voreingenommener und weltoffener Moderator ein Vorbild sein!

So nun bis nächste Woche!
 
DJMoldava, ich behaupte inzwischen auch, daß Mone Kommentare löscht, wenn sie bestimmte Namen liest, die sie als "rechts" eingestuft hat. Dabei wird gar nicht mehr (mit gesundem Menschenverstand) geprüft, was da geschrieben wurde. Es wird eher pauschal als "rechtslastig" eingestuft und weg ist es. In letzter Zeit kam es ja auch leider öfters vor, daß es nichtmal mehr im Forum begründet wurde. Der Löschfinger ist halt sehr hilfreich, um die EIGENE Meinung durchzusetzen... Begründungen sind eh überbewertet. Mone fühlt sich links und handelt rechts... zumindest was die Diktatur angeht. :evil:
 
Also bleibe ich dabei, sobald mein Nick erscheint wird schon vorsorglich gelöscht ohne zu wissen was in den News steht und in was ich geschrieben habe!
Bei über 100 Kommentaren von dir allein in den letzten 2 Wochen ist das eine unbegründete Annahme.

Auf Deine pauschalierte und nicht differenzierte Quelle bitte ich jetzt eine ausführliche und belegbare Antwort, Fragen habe ich ja genug gestellt!
Ja, leider. Genau gesagt sind es mir zu viele Fragen, und ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was genau du willst.

Ich hatte auch geschrieben, dass ich mich geirrt und einen deiner Kommentare Zusammenhang mit den Newstext (und nicht nur der Überschrift) zu schnell gelöscht habe. Jeder macht mal Fehler, ich auch, und habe dann kein Problem, das zuzugeben. Aber ich kann es nun mal nicht rückgängig machen.
 
Jeder macht mal Fehler, aber DEINE häufen sich in letzter Zeit. Versuch es zwischendurch mal mit Lesen und Verstehen...
 
Nochmalige Eklärung

Bei über 100 Kommentaren von dir allein in den letzten 2 Wochen ist das eine unbegründete Annahme.

Ja, leider. Genau gesagt sind es mir zu viele Fragen, und ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was genau du willst.

Ich hatte auch geschrieben, dass ich mich geirrt und einen deiner Kommentare Zusammenhang mit den Newstext (und nicht nur der Überschrift) zu schnell gelöscht habe. Jeder macht mal Fehler, ich auch, und habe dann kein Problem, das zuzugeben. Aber ich kann es nun mal nicht rückgängig machen.

Über 100 Kommentare, ich bin ruhig geworden obwohl es manchmal in den Fingern juckt, bei so vielen Lüge, die da stehen bleiben? Wie viele Kommentare habe ich dann abgeben als Wanderfalke noch Moderator gewesen ist?
Fehler macht jeder akzeptiere ich, trotzdem Du liest von einem Dir wohlgesonnten User eine Antwort auf meinen Kommentar. Dieser User schreibt Facharbeiter in Anführungsstrichen und ohne meinen Kommentar zu lesen, löschst Du meinen Kommentar und lässt den Kommentar das anderen User bis jetzt in der Kommentarleiste stehen?!
Noch etwas auch ein Dir " geliebter" User erfindet das Wort " Balkanesen", für mich ist das eine Beleidigung und Diffamierung einer Bevölkerungsgruppe auch da bleiben bis heute seine Kommentare stehen, obwohl ich es gemeldet habe!

Zu meinen Fragen? Wieso ist das so schwer, es sind 5 einzelne Fragen, Du übernimmst einfach eine Zahl und pauschalierst! Wie war das mit den Flüchtlingshelfern als auch da Deine Löscharie begann und ich dann den obigen Kommentar von Dir bekommen habe, mit man kann nicht alle über einen Kamm scheren, wenn etwas von mir stehen bleiben soll muss ich differenzierten, personenbezogenen und mit nachvollziehbaren Quellen arbeiten!? Also bitte ich den von dir veröffentlichen Link zu differenzieren und nicht irgend eine pauschale Prozentzahl in den Raum zu stellen und zu behaupten das ist die Wahrheit!
Reicht das als Erklärung?!
 
Dieser User schreibt Facharbeiter in Anführungsstrichen und ohne meinen Kommentar zu lesen, löschst Du meinen Kommentar und lässt den Kommentar das anderen User bis jetzt in der Kommentarleiste stehen?!
Das ist falsch. Ich habe es wegen des Bürgermeisterzitats gelöscht.

"Diese Ausländer besitzen nicht die grundlegendsten Elemente allgemeiner Intelligenz und Kultur."
So etwas ist in Deutschland meiner Meinung nach nicht erlaubt. Ich dachte, du hättest das irgendwo gelesen und die News genutzt, um dein Wissen kundzutun. Aufgrund deiner bisherigen Kommentare nicht unwahrscheinlich.

Noch etwas auch ein Dir " geliebter" User erfindet das Wort " Balkanesen", für mich ist das eine Beleidigung und Diffamierung einer Bevölkerungsgruppe auch da bleiben bis heute seine Kommentare stehen, obwohl ich es gemeldet habe!
Erkläre mir bitte, warum der Begriff beleidigend ist? Wie bezeichnet man Menschen aus den Balkanstaaten? Klar klingt das ungewöhnlich, aber ich erkenne die Diskriminierung nicht.
 
Hamza bin Laden (24) twittert Terror-Botschaft an die Welt

(15)
@14: hier wird verschleiert ohne Ende... DU machst doch auch mit... EDIT: Aber wer will schon seiner Chefin in den Rücken fallen... ;) Vermutlich ist sie dafür verantwortlich, daß die Mods Kohle von Klamm bekommen... Und wer da nicht nach Mones Pfeife tanzt, kriegt kein Kopfgeld.
Um das (mal wieder) klarzustellen: kein Mod bekam oder bekommt "Kohle" von klamm. Und erst recht kein Kopfgeld.

Damit diese Gerüchte sich gar nicht erst verbreiten, habe ich den Kommentar gelöscht.
 
Interessant!

Erkläre mir bitte, warum der Begriff beleidigend ist? Wie bezeichnet man Menschen aus den Balkanstaaten? Klar klingt das ungewöhnlich, aber ich erkenne die Diskriminierung nicht.

Mone es wird immer abstruser aber macht nichts, wer nicht zu Deiner bevorzugten Gesinnungsgruppe gehört hat hier eh keine Meinung kundzutun, weder mit nachvollziehbaren, differenzierten und editierten Quellen und Fakten!
Gut zu wissen also, kann ich jegliche Bevölkerungsgruppe und Glaubensgruppe zum "nesen" machen, ist ja keine Diskriminierung, da wird es in Zukunft auf Klamm bestimmt ne Menge neue Wort Kreationen mit der Endung "nesen geben :D

Schönen Sonntag nun aber endlich
 
Gut zu wissen also, kann ich jegliche Bevölkerungsgruppe und Glaubensgruppe zum "nesen" machen, ist ja keine Diskriminierung, da wird es in Zukunft auf Klamm bestimmt ne Menge neue Wort Kreationen mit der Endung "nesen geben :D
Schon wieder falsch :think: . Du kannst mir also nicht erklären, was am Begriff "Balkanesen" diskriminierend ist. Ich finde ja auch "Libanesen" nicht schlimm. Das heißt aber nicht, dass man die Einwohner jedes Landes oder Region so benennen kann. Zum Beispiel dann, wenn es schon einen entsprechenden Begriff gibt.

Ich wäre dir also sehr verbunden, wenn du mich bei deiner (falschen) Schlussfolgerung nicht als "Quelle" nennst.
 
Bundesagentur-Chef will Jobhürden für Flüchtlinge senken

Voriger Kommentar (nicht gelöscht)

(8)
Wenn du jemanden fragst, ob man ein Integral oder ein Differential benutzt, um den Flächeninhalt unter einer Kurve zu errechnen, kannst du von der Antwort schonmal problem darauf schließen, ob seine Aussagen zum Thema Mathematiker oder Physiker stimmen. Aber das wäre ja zu einfach gedacht...

Danach alles gelöscht:
(9)
@8: Musstest Du studieren, um das rauszufinden? Dann mein Beileid, das habe ich OHNE Ausbildung in der Oberstufe gelernt. Dann kannst Du ja auch fragen, was 2x2 macht... dann sind vermutlich noch viel mehr Fachkräfte verfügbar.

(10)
@9: Zu abstrahieren habt hier in der Oberstufe aber offensichtlich nicht gelernt. Mein Beileid dazu.

(11)
@10: Dein Beileid? Bitte lass es, Du machst Dich eh nur lächerlich... -1 und -1 macht bei Dir eine Doppelnull... Du siehst, ich habe substrahieren gelernt... aber die Doppel-0 gibt Dir kein Recht zum Töten... 000 (nicht zu verwechseln mit 007, der darf töten) :) Oder meintest Du tatsächlich "abstrahieren"? "aus dem Besonderen das Allgemeine entnehmen, verallgemeinern" - Das passt ja zu Dir wie das Blaue zum Auge...

(12)
@10 wohl mal klassisch beigeschlafen worden wa? Du Pfeiffe

Nur vorbeugend gelöscht, weil @8/@11 (gleicher User) manchmal die Grenzen nicht kennt.
 
Schon wieder falsch :think: . Du kannst mir also nicht erklären, was am Begriff "Balkanesen" diskriminierend ist. Ich finde ja auch "Libanesen" nicht schlimm. Das heißt aber nicht, dass man die Einwohner jedes Landes oder Region so benennen kann. Zum Beispiel dann, wenn es schon einen entsprechenden Begriff gibt.

Ich wäre dir also sehr verbunden, wenn du mich bei deiner (falschen) Schlussfolgerung nicht als "Quelle" nennst.


Dann bitte die Quelle für Balkanesen! Wenn Du die meinst na dann passt das nicht in Deine Gesinnung!

Von mir verlangst Du eine Quelle, für neue Wort Kreationen mit der Endung "nese" aber der in Deinem Strom mit schwimmenden User ist es egal
Das im übrigen zum größten Teil Sinti und Roma sind, da verkneift man sich in diesem Land schon zu sagen Zigeuner, wegen der Political correctness!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nichtsdestotrotz bin ich ja auch mit der Arbeit von Mone im Großen und Ganzen zufrieden. Aktuell nicht, denn da scheint sie mir viel zu penibel und kleinlich, aber das hatten wir ja schon hier im Thread geklärt. So werde ich mit ihrer Arbeit halt erst wieder zufrieden sein, wenn es sich in den Newskommentaren beruhigt hat. Abgesehen davon, dass es sowieso niemanden interessiert, mit Wessen Arbeit ich wie zufrieden bin oder nicht :D

Und genau das wäre traurig, wenn es einen Betreiber nicht interessiert, was seine Community denkt. Wenn ein Admin durch zu starke Zensur, der Auffassung sich selbst nicht an Regeln und Netiquette halten zu müssen (diese Aussage steht im Asylthread ja) auszeichnet und die User aufgrund dessen unzufriedener werden, dann wird langfristig ein Mitgliederschwund eintreten. Von daher sollte die Meinung der User schon interessieren, denn die Nutzer einer Community sind die Menschen, die die Community am leben halten
 
Wenn ein Admin [...] der Auffassung sich selbst nicht an Regeln und Netiquette halten zu müssen (diese Aussage steht im Asylthread ja)
Das stinkt dir, oder ;) ?

Der Beitrag steht inzwischen in diesem Thread, hier:
https://mary.klamm.de:8282/forum/posts/7478508/

Ich habe tatsächlich gegen die allgemeine Geflogenheit verstoßen und einen Link gepostet, ohne ihn mit einer eigenen politischen Meinung zu kommentieren. Ich habe nur erklärt, dass ich die Argumente aus der verlinkten Seite nachvollziehbar und logisch finde. Aber nicht, ob ich der gleichen Meinung bin.

Aber ich habe daraus gelernt, ich werde also auch keine Links mehr posten, auch wenn ich finde, dass sie zur Diskussion anregen.
 
Aber ich habe daraus gelernt, ich werde also auch keine Links mehr posten, auch wenn ich finde, dass sie zur Diskussion anregen.
Gegenvorschlag: Poste einen Link und kommentiere ihn.

Als Mod/S-Mod/Admin ist es ja nur wichtig, dass Deine Entscheidungen über andere Beiträge und Kommentare nachvollziehbar und neutral sind. Das bedeutet aber nicht, dass Du als Diskussionsteilnehmer keine eigene Meinung haben darfst. Das hält ja darkkurt (und vermutlich auch jeder andere) auch so.

Das ist genau der Punkt, der hier vor einigen Tagen und Wochen in übertragenem Sinne auch schon zur Diskussion stand. Wenn ich beispielsweise Verkäufer in einer dresdner Fleischerei bin und dort jeden Tag eine gute Arbeit mache; Darf ich dann trotzdem nachmittags bei Pegida mitdemonstrieren? Schließlich könnte schon am nächsten Tag ein Flüchtling bei mir im Laden stehen und ein Stück Wurst kaufen wollen. Ich bin der Auffassung, dass beides miteinander nichts zu tun hat, so lange ich am nächsten Tag den Flüchtling genauso freundlich bediene und behandle, wie jeden anderen Kunden auch. Klare Trennung zwischen Beruf und Privatleben.

Ich übertreib' mal: Wenn meine Firma Zeltlager für Flüchtlinge aufbaut, darf ich als Angestellter Mitglied der NPD sein? Ich konnte mir als Selbstständiger doch auch nicht meine Auftraggeber so frei aussuchen, wie ich wollte. Ich habe auch für Leute gearbeitet, die ich zum Kotzen fand. Aber ich habe trotzdem meinem eigenen professionellen Qualitätsanspruch und dem folge ich auch bei Leuten, die mir nicht genehm sind. Ich habe als Angesteller schon immer einen Teil Kollegen gehabt, die ich privat nicht mit dem Arsch angesehen hätte, aber trotzdem produktiv mit ihnen zusammenarbeiten musste. Und es hat geklappt.

Also wenn Du mich fragst, solltest Du wie jeder andere auch Deine Meinung haben und äußern. Auch auf die Gefahr hin, dass Dir vorgeworfen wird, dass Du gegenteilige Ansichten löschst. So lange es nachvollziehbar ist, weswegen Du sie gelöscht/verwarnt/gesperrt hast, werden die Kläger auch immer nur Einzelfälle bleiben. Je mehr Leute was zu einer Diskussion beitragen, desto lebendiger wird sie. Und mir persönlich ist es scheißegal, ob mein Gegenüber ein User, Mod, Admin, der liebe Gott oder nur ein Panikmacher ist. Alle können was beitragen, an das man vorher nicht gedacht hat.

Und genau das wäre traurig, wenn es einen Betreiber nicht interessiert, was seine Community denkt. [...] Von daher sollte die Meinung der User schon interessieren, denn die Nutzer einer Community sind die Menschen, die die Community am leben halten
Naja, die meisten sind ja auch jetzt mit der Arbeit von Mone zufrieden. Um es mal mit bösen Zungen auszudrücken: Ein Mitgliederschwund würde derzeit wohl nur die Leute betreffen, die von der Linksaußen-Fraktion nur zu gern zum Teufel gewünscht werden. Aber dennoch bleibt meine Meinung naturgemäß eine Meinung von vielen und wenn sich zu meiner Meinung nicht noch andere gesellen, dann ist die letztlich völlig egal und interessiert niemanden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die meisten sind ja auch jetzt mit der Arbeit von Mone zufrieden. Um es mal mit bösen Zungen auszudrücken: Ein Mitgliederschwund würde derzeit wohl nur die Leute betreffen, die von der Linksaußen-Fraktion nur zu gern zum Teufel gewünscht werden. Aber dennoch bleibt meine Meinung naturgemäß eine Meinung von vielen und wenn sich zu meiner Meinung nicht noch andere gesellen, dann ist die letztlich völlig egal und interessiert niemanden ;)

Sind die Meisten zufrieden? Gibt es dazu eine repräsentative Umfrage? Im Grunde ist es ansonsten nur eine gefühlte Aussage. Da Menschen in der Regel aber eher auf Fehlverhalten reagieren als darauf, wenn es läuft, würde ich vermuten, dass die größte Fraktion sagt, dass Mone ihnen egal ist, die folgende Fraktion ist die Fraktion derer, die genervt sind und dann gibt es vielleicht ein paar Leute, die Zufriedenheit empfinden (Warum auch immer).

Ein einseitiger Mitgliederschwund würde meiner Meinung dazu führen, dass nur die Menschen mit gleicher Meinung übrig bleiben. Von diesen wird sich ein Teil sicherlich langweilen, weil es keine lebhaften Diskussionen mehr gibt und der Rest sorgt sicherlich nicht dafür Interesse bei Neuankömmlingen zu produzieren, wenn es nur eine gegenseitige Beweihräucherung gibt.