Allgemeine Diskussion zu Newskommentaren

@ baffi: Dann hat sie was mit den "Zitaten" falsch gemacht...
Dann nutze bitte selbst Zitate. Ich weiß, blöde Gesetze, aber es gibt auch ein Gesetz zu Zitaten. Deine Beiträge waren nicht als Zitat gekennzeichnet. Das muss aber sein, also habe ich das gemacht. Aber falls ich da was falsch gemacht habe - du weißt doch: Wenn es richtig gemacht werden soll, dann mach es selber.
 
Das mit den Zitaten wußte ich nicht, bin noch nicht sooo firm im Forum, habe es vorher nur sporadisch genutzt...
Aber da Du ja so erfahren bist, sollten DIR solche Fehler nicht passieren.
Ich werde mich in Zukunft gerne daran halten...

Abgesehen davon habe ich es zwar vielleicht nicht nach Forenregeln als Zitat gekennzeichnet, aber ich habe dazu geschrieben, daß es aus Wikipedia zitiert wurde... Für jeden normalen Menschen sollte sowas ausreichen, auch wenn es dann nicht in einer blauen Box steht.
Ich setze eine gewisse Intelligenz voraus, die sowas erkennt...
Aber man lernt halt täglich dazu...
 
@ baffi: Dann hat sie was mit den "Zitaten" falsch gemacht... wieso hat sie einen Teil dort ausgeschlossen? Und als "Nicht-Zitat" reingeschrieben? Warum hat sie das überhaupt gemacht? Ich sehe keinen Grund, meinen Text zu löschen und als Zitat "neu" einzugeben.

Weil der Teil aus Deiner Feder stammt, der Rest offenbar aus der deutschen Übersetzung des Romanes "1984" von George Orwell. Und anders als Du (Privatperson) nimmt sie (Vertreterin einer kommerziellen Website) Rücksicht auf den Urheberrechtsschutz.

[...] Da sind wir beim Thema wen ein Politiker der Meinung ist, friedliche Bürger/ PEGIDA Spaziergänger ich mit meiner Frau die Ausländerin ist und das seit Ende Oktober 2014, als Mischpoke, Nazis im Nadelstreifen, Nazis, Rassisten, der braune Bodensatz der Gesellschaft usw. öffentlich bezeichnen kann, dann kann ich diese Personen genauso herabwürdigend bezeichnen! [...]

Kannst Du tun. Eben nur nicht hier.

Im Übrigen solltest Du das auch nicht tun. Das ist das, was ich eben mit Kant gemeint habe. Wenn es Dir unangenehm ist, so bezeichnet zu werden, warum wehrst Du Dich dann mit den gleichen stupiden Waffen?

Außerdem glaube ich nicht, dass ein führender Politiker irgendeiner im Bundestag vertretenen Partei Gewalt gutheißen wird.
 
Das mit den Zitaten wußte ich nicht, bin noch nicht sooo firm im Forum, habe es vorher nur sporadisch genutzt...
Ist ja kein Thema, deshalb habe ich die Zitate für dich eingefügt. Du hast aber verstanden, dass du 2x das Gleiche gepostet hast? Beim 1. Beitrag stand nichts von Wikipedia, da stand nur der Text. Wenn ich 1984 nicht kennen würde, hätte ich das nicht als Literaturzitat erkannt. Die beiden Zitatmarkierungen sind von mir. Zuerst stand alles als Fließtext da.

1. Beitrag: :

beitrag1.JPG

2. Beitrag:

beitrag2.JPG
 
Aber beim zweiten Zitat (das ist auf meinem Mist gewachsen) hast Du versehentlich die Hälfte als Text und dann die zweite Hälfte als Zitat eingefügt... vermutlich, weil Dir der erste Teil vom zweiten Textbeitrag nicht passte und der zweite Teil wieder konform mit Deiner Doktrin war...
 
vermutlich, weil Dir der erste Teil vom zweiten Textbeitrag nicht passte und der zweite Teil wieder konform mit Deiner Doktrin war...
Nö, ich habe das als Zitat markiert, was ein Zitat aus dem Buch war. Und deine eigenen Texte habe ich nicht als Zitat markiert. War ja relativ leicht zu unterscheiden ;)
 
Ist jetzt nicht als Zitat markiert, weil der Text von mir kommt...

Diese Liebe wird den Menschen als Teil der allgegenwärtigen Propaganda täglich neu eingehämmert und dient dazu, die Bevölkerung durch das gemeinsame, allgegenwärtige und anscheinend übermächtige Freundschaftsbild zusammenzuschweißen und von ihrem entbehrungsreichen, von harter Arbeit geprägten Leben abzulenken.

Du glaubst wirklich, daß dieser Text in "1984" steht? Lies das Buch nochmal...
 
Kannst Du tun. Eben nur nicht hier.

Im Übrigen solltest Du das auch nicht tun. Das ist das, was ich eben mit Kant gemeint habe. Wenn es Dir unangenehm ist, so bezeichnet zu werden, warum wehrst Du Dich dann mit den gleichen stupiden Waffen?

Außerdem glaube ich nicht, dass ein führender Politiker irgendeiner im Bundestag vertretenen Partei Gewalt gutheißen wird.

Wie viele Zitate möchtest Du, nur mal so zwei aus dem stehgreif, Grünen Politiker aus Bochum nach den Angriffen in Frankfurt am Main auf ein Polizeiauto inkl. Beamte? Nach einem Pflastersteinwurf auch in Frankfurt am Main auf eine Demonstrantin von Pegida? Klar, Lukas - Kapitel 6, normal? aber nicht für mich!
 
Ist jetzt nicht als Zitat markiert, weil der Text von mir kommt...
Sagen wir mal so: du hast ein Zitat aus dem Buch genommen (bzw. von Wikipedia, das steht original so da) und lediglich "dieser Hass" durch "diese Liebe" ersetzt. Für mich wäre das trotzdem ein Zitat.

Aber gut, hier kommen wir nicht weiter. Ich klinke mich deshalb aus "Zitat/kein Zitat" aus.
 
@baffi Bist Du einfach nur ein Schleimer oder bist Du am Ende mit Mone liiert? Ich weiss nicht, wie ich diese Frage mit anderen Worten beschreiben kann... Aber MEINE 0 Punkte-Bewertung hast Du schon... ich persönlich gehe langsam dazu über, daß mir diese Bewertungen bei Klamm egal sind (nachdem ich über 10 Jahre probiert habe, meine Bewertungen positiv zu halten). Aber inzwischen kam sogar eine Rachebewertung von Mone mit 0 Punkten... Jetzt sind mir die Bewertungen egal. Von daher freut es mich geradezu, daß ich Deiner "sauberen Weste" nun auch einen Dämpfer verpassen konnte. Ich weiß, Du wirst mich jetzt auch mit 0 bewerten, ich warte schon drauf...

Und Deine Antwort auf meinen Kommentar ist auch sehr aufschlußreich... Du willst nicht mit mir diskutieren?

ZITAT von seinem Kommentar auf meine 0 Klammern: "Ach Gottchen. Nun reichen Dir provokative Kommentare nicht mehr? Naja, ich werde auch diese 0 Klammern verschmerzen... Diskutieren werde ich mit Dir hier sicher nicht."

Hat Mone Dir das verboten?
 
@baffi Bist Du einfach nur ein Schleimer oder bist Du am Ende mit Mone liiert?

Wie kommst Du darauf? Ich habe nur meinen Spaß an Diskussionen. Dass sich unsere Meinungen im Augenblick eher nicht decken und die von Mone und mir schon, ist Zufall (bzw. dem Thema geschuldet).

Ich weiss nicht, wie ich diese Frage mit anderen Worten beschreiben kann... Aber MEINE 0 Punkte-Bewertung hast Du schon...[...] Jetzt sind mir die Bewertungen egal. [...] Ich weiß, Du wirst mich jetzt auch mit 0 bewerten, ich warte schon drauf...

Wenn Dir die Bewertungen so egal sind, warum nutzt Du sie dann? Ich kann Deine Inkonsequenz nicht nachvollziehen. Ich verteile in der Regel keine 0 Klammern für Meinungen, ich hätte vermutlich nicht mal hier ein Wort darüber verloren, wenn Du es nicht angesprochen hättest.

Wenn Du mich nicht magst und der Auffassung bist, das so kundtun zu müssen, dann werde ich damit leben können. :D

Und Deine Antwort auf meinen Kommentar ist auch sehr aufschlußreich... Du willst nicht mit mir diskutieren?

ZITAT von seinem Kommentar auf meine 0 Klammern: "Ach Gottchen. Nun reichen Dir provokative Kommentare nicht mehr? Naja, ich werde auch diese 0 Klammern verschmerzen... Diskutieren werde ich mit Dir hier sicher nicht."

Lies richtig, dann verstehst Du vielleicht.
 
Ein kurzer Exkurs in die Forenregeln: Mehrfachbeiträge sind nicht erlaubt. Ja, das ist bei den Newskommentaren anders.

Es gibt Ausnahmen, und ich werde hier bewusst Mehrfachbeiträge machen, aber auch ich ergänze einen Beitrag, wenn nur weniger Minuten vergangen sind und ich was neues sagen will.

Texaner, ich werde also deine beiden Beiträge zu einem zusammenfassen. Da ist also nichts gelöscht ;).
 
Wie viele Zitate möchtest Du, nur mal so zwei aus dem stehgreif, Grünen Politiker aus Bochum nach den Angriffen in Frankfurt am Main auf ein Polizeiauto inkl. Beamte? Nach einem Pflastersteinwurf auch in Frankfurt am Main auf eine Demonstrantin von Pegida? Klar, Lukas - Kapitel 6, normal? aber nicht für mich!

Dazu hätte ich gern ein Zitat. Wer von den Grünen hat denn was und wo dazu gesagt?




Lukas, Kapitel 6 Worauf beziehst Du Dich (ist ein langer Text...)?

Du hast Dich soeben disqualifiziert , ich zitiere : "Außerdem glaube ich nicht, dass ein führender Politiker irgendeiner im Bundestag vertretenen Partei Gewalt gutheißen wird." Da Du den Link aus Bochum nicht haben möchtest warum soll ich Dir dann den Link vom Bürgermeister aus Frankfurt zu senden. Kant ist auch lang und hat viel geschrieben, dann kannst Du Dir auch Lucas 6 durchlesen!

Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe

Schönen Sonntag noch off Topic!
 
Du hast Dich soeben disqualifiziert , ich zitiere : "Außerdem glaube ich nicht, dass ein führender Politiker irgendeiner im Bundestag vertretenen Partei Gewalt gutheißen wird." Da Du den Link aus Bochum nicht haben möchtest warum soll ich Dir dann den Link vom Bürgermeister aus Frankfurt zu senden.

Ich wollte lediglich mit einem anfangen, damit wir nicht durcheinander argumentieren. Aber gut. Auch damit kann ich leben. Bleibe ich eben bei meinem Glauben...


Kant ist auch lang und hat viel geschrieben, dann kannst Du Dir auch Lucas 6 durchlesen!

Könnte ich. Ich würde nur lieber auf das antworten, was Du dazu meinst. Das kann ich schlecht, wenn Du ein ganzes Kapitel zitierst, welches zudem von sehr unterschiedlichen Dingen erzählt.

Ich hatte gehofft, dass sich bei meinem Hinweis auf Kant aus dem Zusammenhang ergibt, dass ich auf den kategorischen Imperativ anspiele. Einfach ausgedrückt bedeutet das, dass man nichts tun sollte, was man bei anderen Menschen verurteilt. Eben auch nicht andere Menschen verunglimpfen oder beleidigen, nur weil Politiker dies hin und wieder tun.
 
https://www.klamm.de/news/diw-chef-...rung-angewiesen-32N200901011508019904150.html

Aus den Newskommentaren hierher kopiert:

(15) @12 Ist schon toll wie Du mit Meinungsfreiheit umgehst. Egal wie sehr Dir andere Meinungen gegen den Strich gehen - es sind nur --- Meinungen.
Begründung: Ich werde angesprochen, möchte aber - wie mehrfach erklärt - das nicht in den Newskommentaren diskutieren.

Auch Meinungen haben ihre Grenzen. Vieles darf man nicht öffentlich "meinen" (wie z.b. den Holocaust leugnen), und das trifft meiner Meinung nach auf einige (wenige) Kommentare auch zu. Illegale Inhalte muss ich löschen, und das tue ich dann eben auch.
 
Oh, bist Du jetzt zur Richterin mutiert? Bei dem gleichzeitigen Job der Überwachung? Schonmal was von Gewaltentrennung gehört, Judge Mone?