Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Like Tree225Likes

Antwort
 
Optionen
Alt 17.08.2015, 17:34:22   #406
Photon
MASSIVE AGGRESSIVE
Benutzerbild von Photon

ID: 131538
Lose senden
Reallife

Reg: 28.04.2006
Beiträge: 5.258
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Sry, aber ROFL
Ich würd gern mit ROFLn Also erklär mal bitte...
 
Photon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2015, 17:36:52   #407
Mone PREMIUM-UserVERIFIZIERTER User
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.698
Standard

Zitat:
Zitat von Photon Beitrag anzeigen
Ich würd gern mit ROFLn Also erklär mal bitte...
Deine naive Annahme, Lukas würde vor einer Entscheidung jemanden fragen. Oder überhaupt fragen. Ist natürlich ein bisschen überspitzt, aber ich musste auch grinsen .
 
Mone ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2015, 17:38:26   #408
MoonmanXL
Kaffeejunkie
Benutzerbild von MoonmanXL

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 917
Standard

Warum ist diese NEWS mit zwei Kommentaren für weitere "Kommentare geschlossen" ?

http://www.klamm.de/news/osnabrueck-...8N1168131.html
 
MoonmanXL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2015, 17:45:38   #409
Photon
MASSIVE AGGRESSIVE
Benutzerbild von Photon

ID: 131538
Lose senden
Reallife

Reg: 28.04.2006
Beiträge: 5.258
Standard

Zitat:
Zitat von Mone Beitrag anzeigen
Deine naive Annahme, Lukas würde vor einer Entscheidung jemanden fragen. Oder überhaupt fragen. Ist natürlich ein bisschen überspitzt, aber ich musste auch grinsen .
Na wenn ich Seitenbetreiber wäre und nebenbei noch einen Job hätte (wovon ich ausgehe, da er vermutlich nicht von Klamm allein leben kann), dann würfelt er aus, ob er einem User glaubt oder nicht? Ich meine - dafür hat er doch seine Mods und Admins, die den ganzen oder halben Tag "die Schäflein" hüten und den Überblick haben?!

So überheblich wird er doch wohl nicht sein, dass er meint, alles zu wissen und zu kennen, was auf so einer recht umfangreichen Seite vor sich geht...
 
Photon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2015, 18:32:38   #410
theHacker
sieht vor lauter Ads
den Content nicht mehr
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose senden

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.690
Standard

Zitat:
Zitat von Photon Beitrag anzeigen
Ich würd gern mit ROFLn Also erklär mal bitte...
Gerne
Zitat:
Zitat von Photon Beitrag anzeigen
So überheblich wird er doch wohl nicht sein, dass er meint, alles zu wissen und zu kennen, was auf so einer recht umfangreichen Seite vor sich geht...
Du gehst falsch an die Sache ran. Er meint nicht, alles zu wissen. Es is ihm egal

Ich hatte schon mal ne böse PN von ihm im Briefkasten, weil ich gern mal im Forum die Meinung sag, wie er die Seite so führt und <meinung>in den letzten Jahr war jede tolle Neuerung nur Mist oder eine Verschlechterung</meinung>.
Ich will ja nicht die Diskussion hier starten - bitte im anderen Thread - aber wie viele User sind denn für die Wiedereinführung der Renommee-Funktion. Oder ein anderes Beispiel, wo "testweise" - wie Luke im Forum schrieb - irgendn Mist in Betrieb genommen wurde, nur Negativmeinungen im Forum eingingen und danach der Post kam (sinngemäß) "interne Recherchen haben gezeigt, alle mögen das Feature".

Es juckt ihn nicht, was du (User), ich (Mod) oder Mone (Admin) denken. Wenn Luke was machen will, tut er es einfach.
Und weil das so komplett das absolute Gegenteil is, wie das, was du gepostet hast, hat mich das zum Laut-Loslachen gebracht.

(nochmal persönliche Meinung: Es ist extrem schade, aber meiner Meinung nach is genau das der Grund, warum die Seite mit fliegenden Fahnen untergeht. Und das schlimmste: Er macht immer so weiter...)
 
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2015, 18:51:23   #411
Photon
MASSIVE AGGRESSIVE
Benutzerbild von Photon

ID: 131538
Lose senden
Reallife

Reg: 28.04.2006
Beiträge: 5.258
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Gerne Du gehst falsch an die Sache ran. Er meint nicht, alles zu wissen. Es is ihm egal [...] (nochmal persönliche Meinung: Es ist extrem schade, aber meiner Meinung nach is genau das der Grund, warum die Seite mit fliegenden Fahnen untergeht. Und das schlimmste: Er macht immer so weiter...)
Oh, na das wäre nicht die erste "Firma" die den Puls der Zeit verschlafen hat, weiter auf den Patriarchen setzt und letztlich in der Bedeutungslosigkeit versinkt. Tatsächlich schade, aber den Fehler haben schon größere und wichtigere "Unternehmen" gemacht. Andere haben es gerade noch geschafft umzubauen, bevor alles vor die Hunde ging...



Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Es juckt ihn nicht, was du (User), ich (Mod) oder Mone (Admin) denken. Wenn Luke was machen will, tut er es einfach. Und weil das so komplett das absolute Gegenteil is, wie das, was du gepostet hast, hat mich das zum Laut-Loslachen gebracht.
Ok, verstehe. In dem Fall lass' mich Dir gern anschließen und mich mitROFLn
 
Photon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2015, 19:09:24   #412
Mone PREMIUM-UserVERIFIZIERTER User
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.698
Standard

Zitat:
Zitat von MoonmanXL Beitrag anzeigen
Warum ist diese NEWS mit zwei Kommentaren für weitere "Kommentare geschlossen" ?
Mein Fehler (der 2. ) - falsch geklickt. Ist wieder offen.
 
Mone ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2015, 19:19:46   #413
Wanderfalke PREMIUM-User
Portal-Moderator
Benutzerbild von Wanderfalke

ID: 128072
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 42.945
Standard

Zitat:
Zitat von djmoldova Beitrag anzeigen
... als Wanderfalke noch Moderator gewesen ist?
Wieso "war"?
Ich bin immer noch Mod, halte mich aber derzeit (auf eigenen Wunsch) aus den News raus
und lasse Mone das alleine machen.


Zitat:
Zitat von Photon Beitrag anzeigen
... und somit dem Nachteil, wenn man sich beinahe tot scrollt...
Zitat:
(52) XY schreibt: @3, ...
.
Selbst Schuld.
Halte doch dann einfach mal die Maus (1-2 Sekunden) über die 3. Dann kannst Du das geschriebene
sofort und ohne Scrollen lesen.
Vorausgesetzt die "@Zahl-Version" wurde richtig geschrieben, also ohne Leerzeichen dazwischen.



Zitat:
Zitat von Mone Beitrag anzeigen
Und die zweite: Die Kommentare so lassen, wie sie sind, bis auf:

Wenn ein Thread zu einer News erstellt wird, also durch Userwunsch oder automatisch, dann sollten nicht nur Newstitel und Inhalt, sondern auch alle bisherigen Kommentare ins Forum übertragen werden. Pro Kommentar 1 Beitrag in chronologischer Reihenfolge.
Auch wenn das Forum zur Hauptseite klamm.de gehört, so sind Portal (A) und Forum (B) doch zwei
unterschiedliche Plattformen. Wenn dann News inkl. der Kommentare von A nach B verschoben werden
und ein (oder einige, viele) User nicht möchten das ihre Beiträge im Forum stehen, dann bist Du da
auch wieder am Löschen, weil dann u.U. die User ihre Beiträge im Forum gelöscht haben wollen, die sie
im Portal abgegeben haben.
Soll der Kommentar im Forum stehen, dann kann man ihn ja auch direkt dort schreiben.
_________________

Dann fände ich es fast besser, die Kommentare in den News auf ein bis drei Kommentare pro User zu
begrenzen. Das würde übermäßige Diskussionen (wofür die News-Kommentare ja nie gedacht waren)
einschränken und man könnte trotzdem noch auf einen Beitrag antworten. Außerdem würden ellenlange
Kommentar-Stränge zu einzelnen News unterbunden.
Passend dazu (genau wie jetzt) einen automatischen Forenthread erstellen lassen.
Arusiek gefällt das.
 

Geändert von Wanderfalke (17.08.2015 um 19:39:35 Uhr) Grund: Schreibfehlerchen entfernt :(
Wanderfalke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2015, 19:23:49   #414
MoonmanXL
Kaffeejunkie
Benutzerbild von MoonmanXL

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 917
Standard

Zitat:
Zitat von Mone Beitrag anzeigen
Mein Fehler (der 2. ) - falsch geklickt. Ist wieder offen.
Dachte schon ich wäre fürs kommentieren gesperrt oder dürfte als Beteiligter (Osnabrücker) nichts dazu schreiben

Und Glückwunsch, daß Du Dich von Deinem ersten Fehler getrennt hast
 
MoonmanXL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2015, 20:03:42   #415
Photon
MASSIVE AGGRESSIVE
Benutzerbild von Photon

ID: 131538
Lose senden
Reallife

Reg: 28.04.2006
Beiträge: 5.258
Standard

Zitat:
Zitat von Wanderfalke Beitrag anzeigen
Selbst Schuld. Halte doch dann einfach mal die Maus (1-2 Sekunden) über die 3. Dann kannst Du das geschriebene sofort und ohne Scrollen lesen. Vorausgesetzt die "@Zahl-Version" wurde richtig geschrieben, also ohne Leerzeichen dazwischen.
Ah, guter Tip! Aber mal ehrlich: Bei Mehrfachzitaten geht der Ärger schon los. Erst muss man sich merken, was jeder geschrieben hat und die Antwort dann in paar wenige Zeichen packen.

Ich habe schon bei einigen Kommentaren den User aufgefordert, mir ins Forum zu folgen, weil es sich da einfach besser diskutieren lässt. De facto nimmt das Angebot so gut wie niemand an. Zu faul, zu blöd, desinteressiert oder was-weiß-ich. Aber wenn sämtliche Kommentare gleich im Forum wären, erübrigt sich das.
djmoldova gefällt das.
 
Photon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2015, 20:53:47   #416
Marty
PAUSIERT
Benutzerbild von Marty

ID: 48115
Lose senden

Marty eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 13.110
Standard

Wanderfalke hat bislang den besten Vorschlag gebracht: pro news nur ein Kommentar pro User.
Arusiek gefällt das.
 
Marty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2015, 07:59:33   #417
Mone PREMIUM-UserVERIFIZIERTER User
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.698
Standard

Es gab eine Meldung zu einem meiner Kommentare. Um diese nicht wortlos zu ignorieren, schreibe ich das also hier.

Bund produziert Abschreckungsvideo für Balkan-Flüchtlinge

argelius hatte geschrieben:

Zitat:
(20)
@16 Es gibt noch einen Unterschied zwischen Gastgebern und Gästen. Die Gäste können wegbleiben. Sollen jetzt die Deutschen auswandern wenn sie Probleme mit den Gästen haben? Und niemand sagt ALLE sind Wirtschaftsflüchtlinge oder kriminell. Aber es gibt viele davon, und diese sind ein Problem. Natürlich rechtfertigt es keine Brandstiftung oder KV, aber Kritik rechtfertigt es schon. Und Gäste dürfen und müssen sich anpassen.
Meine Antwort bezog sich auf die markierten Sätze:

Zitat:
@20: Ich habe schon mit "viele" ein Problem. Wie klingt es, wenn ich sage "viele Deutsche sind Mörder". Oder "viele Männer sind Vergewaltiger". Oder "viele Eltern misshandeln ihre Kinder". Außerdem ist die Formulierung, "ihr müsst euch anpassen, also dürft ihr nicht kriminell sein" schon eine Verunglimpfung. Das bedeutet nämlich, dass kriminell normal ist, und nur wegen der Anpassung darf man eben nicht kriminell sein. Merkt denn keiner, wie perfide die Hetze abläuft?
Diesen Kommentar hat argelius gemeldet:

Zitat:
Sollten Unterstellungen nicht unterbleiben??
 
Mone ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2015, 09:54:54   #418
wittis-web.de
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.759
Standard

also ich les hier ja schon seit Anbeginn mit .. und ich muss sagen, das Teil hier ist besser, als wie jede Real-Satire
 
wittis-web.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2015, 10:17:28   #419
Smssam
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Smssam

ID: 425675
Lose senden

Reg: 06.11.2011
Beiträge: 2.610
Standard

Nur mit dem traurigen unterschied das dies leider Ernst ist und keine Satire...
 
Smssam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2015, 10:35:03   #420
Mone PREMIUM-UserVERIFIZIERTER User
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.698
Standard

2 Meldungen zu 2 Kommentaren eines User im gleichen Thread.

Linke: Verarmung Arbeitsloser stark gewachsen



Gemeldeter Kommentar:
Zitat:
(2) Reddogg
Es werden sicher gleich die ersten kommen: "daran sind die Flüchtlinge Schuld", weil wir ja für die bezahlen müssten, wo wir doch sonst unseren armen Menschen helfen würden. ;) Dazu reicht eigentlich allein dieses Bild: <link> Zum Glück hat endlich wieder ein Teil der Bevölkerung ein neues Opfer, nach zuletzt den faulen Hartzies, jetzt die faulen und nimmersatten Flüchtlinge....was würde manch Deutscher nur ohne ein Feindbild so machen?
Warum gemeldet?
Zitat:
Auch eine Art von Hetze...


Gemeldeter Kommentar:
Zitat:
(7) Reddogg
@5 Anvisiert, getroffen und versenkt würde ich mal sagen. Denn genau bei Themen zu Flüchtlingen kommt immer wieder der deutsche Rentner, der deutsche Hartz-4-Empfänger, oder allgemein die in Armut lebenden Menschen auf. Ich sehe da u.a. auch bei Dir nirgends die Einsicht das dies beim Thema Flüchtling genauso uninteressant ist. Da aber wird es sehr gerne zur Hetze genutzt....komisch. Aber andere Themen andere Sitten, oder? ;) Hahahaha
Warum gemeldet?
Zitat:
Er hetzt weiter.


Beide Meldungen werde ich ebenfalls ignorieren. Nach den lautstarken Protesten gegen Kommentarlöschungen kann ich nämlich überhaupt nicht nachvollziehen, warum einer derjenigen, die am lautesten protestierten, nun doch eine Löschung wünscht.
 
Mone ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Notify bei Erwähnung in Newskommentaren DelphiKing Verbesserungsvorschläge 44 20.08.2010 15:00:06
Smileys bei den Newskommentaren T-Flow Verbesserungsvorschläge 6 28.07.2007 10:34:43
allgemeine Fragen Drachenjenny Ich bin neu hier und habe eine Frage! 22 23.10.2006 02:48:55
Captchas: Allgemeine Diskussion respawner Programmierung 1 23.05.2006 22:40:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:20:25 Uhr.