[...]
Z.Bb. für Anzahl der erhaltenen Bewertungen etc.
[...]

Was ist mit denen die sich haben nullen lassen?--> Renomee
@Cybo wenn jetzt was negatives kommt, wirst Du strafgenullt! :evil:

Edit: Irgendwas hab ich falsch gemacht... bin auf "45,10% (BETA)" runter.. hääte wohl doch nicht mein Bild im SexyVote einstellen sollen :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heisst hier bald wieder ? Da fehlen mir noch 1000 Punkte.. 8O8O
Aber ich find den AoM einfach spassig.. hab irgendwie grad das AoM-Jagdfieber.. scheint aber wirklich noch ALPHA zu sein ;) muss erstmal den Schock verkraften, auf 45% runtergerutscht zu sein.. vielleicht liegts ja doch am SexyVote-Bild :p
 
Momentan wird es noch etwas hin und her springen, weil ich die Punkte ja stetig angleiche. Ich schau also ob es Ausreißer gibt, schau, welche Punkte dafür verantwortlich sind und schraube dann dran rum.

Zusätzlich schau ich, dass es auch gefühlsmäßig hinkommt. Wenn ich also weiß, User X ist eigentlich aktiver als User Y und das AoM sagt was GANZ anderes, dann is da auch nochwas un-getuned.
 
Na, ich bin gespannt, wieviel Aktivität ich haben werde :) Im Forum bin ich meiner Meinung nach ja relativ aktiv (auf der Benutzerliste im "Anzahl der Beiträge"-Bereich - auch Spambereich genannt - bin ich immerhin auf Seite 2 von 1100) ;) Aber ich habs halt net so mit Usersuche benutzen, weil meine Userfreunde kenn ich eh hier ;)

Aber im großen und ganzen scheint das eine tolle Sache zu werden :)
 
Wer geht da auf mich los?? ;)

Mein Nickname ist vielleicht schöner oder keine Ahnung *g*

Ich hoffe, dass Lukas über die Tage bzw. Wochen hinaus ein für die meisten erträgliches Aktivitäts-O-Meter einstellen wird... :)

Eine Idee wäre vielleicht, dass man nicht durch ALLE Aktivitäten 100% bekommt, sondern dass es mehrere "Bahnen" von Aktivität gibt - das ist jetzt schwierig für mich zu erklären.

Aber ich kann mir vorstellen, dass es zwei (bzw. noch mehrere) Usertypen gibt.

Bsp-User 1: User liest täglich News und kommentiert sie, votet auf SexyVote, ändert täglich ihre NP, spielt Lotto, etc.

Bsp-User 2: User liest nur gelegentlich News, votet gar nicht auf Sexyvote, hat seine NP seit Monaten gleich, schreibt aber im Forum viele Postings, ist im Forum renomee-mäßig beliebt und bekannt, macht unsinnige Spiele im Fun-Bereich, etc.

Vielleicht würde jeder User jetzt ca. 50% bekommen, weil er/sie nur die Hälfte der möglichen Bereiche abdeckt.

Und da kommt jetzt mein Vorschlag mit den verschiedenen "Bahnen". Bsp-User 1 und Bsp-User 2 sind beide aktiv (auf ihre Art und Weise). Wenn man jetzt bei deiner Berechnung sagt, dass z.B. 80% aller Aktionen, die man bei Klamm machen kann bereits 100% Aktivität sind, dann schneiden auch Bsp-User 1 und Bsp-User 2 besser und realistischer ab.

Jene User, die ohnehin nix machen, bleiben mit dem System weiterhin inaktiv mit niedrigeren Prozentzahlen, aber alle anderen kriegen eine für mich realistischere Prozentzahl.

Und all jene User, die täglich tatsächlich über 80% der Aktionen nutzen, die haben eh weiterhin 100% (und denen ist auch nicht zu helfen *duck und weg*).

PS: Wie MasterYoda schon sagte, er hat Klamm 12h offen und wird sicher mind. alle 10min irgendwas schauen bzw. posten - das wäre für mich ein Kanditat für mind. 90% Aktivität (auch wenn er nicht alles bei Klamm nützt). Aber die Vielfalt von Klamm sollte ja dazu sein, dass man das für sich am Nützlichsten nutzt und dann mit voller Aktivität (und net dass man alles nutzen muss, um laut System "aktiv" zu sein).
 
Gibts eigentlich auch Punkte für aktivitäten auf klamm.tv und klamm-bash.de? :shifty: :biggrin:

Schicke Sache das, bin mal gespannt wies sich entwickelt.. Ich bin grad bei ca. 50%, das ok! :mrgreen:
 
Also es gibt für fast alles auf klamm Punkte. Und auch fast alles gleich stark bewertet, sodass es egal ist ob man Der Foren-Nickpage-SMS-User ist oder der Messenger-Freunde-Sexyvote-Newslese-User. (gut, auf Community-Sachen liegt ein kleiner Focus/Bonus, da das ja mein Ziel ist ...)

PS: Wie MasterYoda schon sagte, er hat Klamm 12h offen und wird sicher mind. alle 10min irgendwas schauen bzw. posten - das wäre für mich ein Kanditat für mind. 90% Aktivität.
Jein. Wenn er kein Foto von sich hochlädt und keine sozialen Kontakte innerhalb der Community pflegt (beispiel), ist dieses 24h Online-Sein im Sinne einer Community weniger wert, als wenn jemand nur 4h am Tag online ist, die Community-Funktionen aber intensiv nutzt.
 
Uh, jetzt bin ich auf 10% abgesunken! 8O

btw: Gibts auch Minuspunkte? ^^ (Doppelposts im Forum, Rote Renolatte, ganz miese Klammern, weiß der Geier...)