Änderung in der Forenstruktur

Mone

Administratorin
Teammitglied
ID: 969
L
20 April 2006
26.754
1.469
Heute werde ich die Forenstruktur etwas verändern. Die größte Änderung wird sein, dass die verschiedenen Themenforen, die unterhalb von Freizeit liegen, in die Kategorie Real World reinkommen und damit auf der Foren-Startseite sein werden. Die Plauder- bzw. allgemeinen Foren (aus Real World) bekommen eine eigene Kategorie "Allgemeines" und werden ganz nach unten rutschen.

Also wundert euch bitte nicht, wenn Foren vermeintlich verschwunden sind. Ich lösche keine Foren, sondern verschiebe sie nur.

edit: fast erledigt. Eventuell wird es noch kleinere Änderungen geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nett, meine Trägheit (hatte einfach kein Bock auf die aufwendige Verschieberei) so positiv zu verkaufen *hihi*.
 
Das is der "Jahr 2011"-Bug. Wie alle Bugs is der auch n Feature :mrgreen:
 
gefällt mir nicht...wieso so selten genutzte Kategorien wie Familie oder die eigenen vier Wände auch noch hervorheben anstatt sie einfach zu streichen.
Ich mein ein Reallife Forum gibt es ja auch noch, wo es rein passen würde...
Womit wir beim nächsten Punkt wären: Wozu ein Reallife-Forum wenn es eine ganze Real World Kategorie gibt?
 
Was mich ebenfalls stört ist die Tatsache, dass die Kleinanzeigen und Newsdiskussionen auch unten sind. Vielleicht kann man das Allgemeines-Forum etwas hoch ziehen...
 
gefällt mir nicht...wieso so selten genutzte Kategorien wie Familie oder die eigenen vier Wände auch noch hervorheben anstatt sie einfach zu streichen.
Klick einfach auf diese Grafik neben der Kategorie und es wird dir ausgeblendet ;)
collapse_tcat.gif
 
In Kleinanzeigen ist nicht wirklich viel los, und in alle anderen Bereiche Passt es nicht. "Allgemeines" sollte bewusst ans Ende der Forenliste.
 
Wir haben am (ehemals real life, jetzt "Das wahre Leben") Forum gesehen, dass doch ausreichend Interesse an solchen Themen besteht. Als wir dann Unterforen dafür geschaffen haben, gab es sofort weniger Beiträge in den Threads. Einfach, weil sie keiner mehr gefunden hat, eben weil sie in Freizeit "versteckt" waren. Jetzt wird sicher wieder mehr gepostet.
 
oder weil keiner lust hat viele einzelne foren durchzuklicken, erst recht nicht wenn der letzte beitrag wochen zurück liegt...dann lieber ein großes sammelbecken...man muss auch nicht übermäßig kategorisieren.
 
In "Allgemeines" sind imho 2 Foren, die Substantielles erhalten:

- Das wahre Leben
- News-Diskussionen

Ich denke, die Diskussion sollte eher drüber gehen, ob man diese beiden hoch in "Real World" verschiebt, als sie zusammen mit dem ganzen Small Talk und Blödsinn an eine populärere Stelle packt...
 
Mir gefällt es auch nicht. Naja, virtuell World kann man noch zuklappen, trotzdem finde ich sollte der Bereich von ganz unten nach oben. Zumindest News, vielleicht noch Gott und die Welt und Real Life. Und wer hat sich "das wahre Leben" ausgedacht? Irgendwie fühle ich mich da verarscht, aber nun gut, meine persönliche Empfindung :ugly: Real Life hätte man doch lassen können, wieso nach Jahren Englisch jetzt auf Deutsch? Dann bitte alles auf Deutsch. 8)
 
Nur so als Info - weil das viele wohl nicht wissen:
Wer seine Lieblingsforen kreuz und quer auf der Startseite verstreut hat und sich beschwert, dass "unwichtige" Foren dazwischen sind:
:arrow: Foren kann man auch abonnieren ;) Dann is das Forum wie auf der Startseite abgebildet im UCP zu sehen. Unabhängig davon, wo es is und ob das übergeordnete Forum ein- oder ausgeklappt is.
 
Und wer hat sich "das wahre Leben" ausgedacht? Irgendwie fühle ich mich da verarscht, aber nun gut, meine persönliche Empfindung :ugly: Real Life hätte man doch lassen können, wieso nach Jahren Englisch jetzt auf Deutsch?
Das "deitsche" ist eher sekundär, es ging mehr um die Abgrenzung zum "Real World"-Forenbereich...
Außerdem gibt es jetzt eine qualitativ deutliche Abstufung:

- Kindergarten und sonstige Eiergeschäfte
- Gott und Die Welt
- Das wahre Leben

Von Quark über Geplauder zu ernsten Themen. Mit der Verwendung einer Sprache ist die qualitative Einordnung in meinen Augen klarer geworden.

btw: In der Inhaltsbeschreibung stand "das wahre Leben" schon eine ganze Weile - von daher keine sooooo große Umstellung
 
Find es gut, wobei ich Real Life noch mit zum Wahren Leben gepackt hätte ;)

Bin froh das diese sinnlosen Monsterthreads (Dauerbrenner) endlich da sind wo sie hingehören und man sich hier jetzt hoffentlich wieder mehr auf das Wesentliche konzentriert.

Gut gemacht!
 
"Wahres Leben" und News-Diskussionen sollten noch unter die RL-Kat, jo.
Das diskutieren wir gerade...

"Das wahre Leben" gehört eigentlich eindeutig dahin.

Bei News kann man es so oder so sehen. Thematisch ist das meist dicht an Politik/Weltgeschehen, auf alle Fälle "Real-Life Themen". Man kanns aber auch als "System-Forum" sehen, weil Threads dort ja automatisch kommen, was ggf. den Platz unter "Allgemein" (halbwegs) rechtfertigen könnte.