Actionlinks

Benutzer-2472

abgemeldet
1 Mai 2006
32.694
1.621
Actionlinks ~ ausgegliedert aus dem LP Thread

Hier haben Sie die Möglichkeit, Actionlinks zu buchen. Actionlinks sind Powerlinks mit Mehrwert: Nachdem der User geklickt und 30 Sekunden gewartet hat, wird ihm eine Frage zur beworbenen Seite gestellt. Im Unterschied zu Questionlinks werden hier keine Antwortmöglichkeiten vorgegeben, sondern der User muss die Antwort selbst eintragen.
Es ist bei Actionlinks ausdrücklich erlaubt, dass zur Beantwortung der Frage eine Aktion nötig ist. Z.B. dass sich der User registrieren, an einem Gewinnspiel teilnehmen oder etwas bestellen muss. Wieviel Rückvergütung der User dafür bekommt, bleibt Ihnen überlassen. Je weniger der User dafür tun muss, desto niedriger fällt die Mindest-Rückvergütung aus.
Mit Actionlinks lassen sich also vollautomatisch Leads für beliebige Aktionen generieren. Natürlich wird das Einverständnis des Sponsors vorausgesetzt.
#############################



[...]
PS: Was ist denn mit dem Countdown auf Facebook was du hier mal geschrieben hast? Gibt es da was neues? Ich bin auf den Datenkraken aka SN nicht angemeldet. ;)

Jo, gab wohl im Betatest noch 1-2 Ideen, die er umsetzt. Soll sich aber nur noch um Stunden/Tage handeln.
 
Und was ist das nun genau da bzw um was handelt es sich da? Wie gesagt, ich bin bei FB und Co nicht und habe auch nicht vor das zu ändern bis die Kiste kommt ;)

Irgendeine Verdienstmöglichkeit. Irgendwas bebuchbares, vielleicht was mit Cashback, ich habe genau so wenig Ahnung wie du. Klamm.de ist für mich auch nicht wirklich eine Einnahmequelle, daher reiß ich mich auch nicht gerade um die Infos ;)
 
Die ersten Auswirkungen sind schon zu sehen: In der Konto-Übersicht gibt es jetzt in der Spalte für die Question-Links eine neue Zahl für "Action-Links" - was das allerdings ist, da müssen wir uns wohl noch ein wenig gedulden...

Ich kann es dir verraten:

Hier haben Sie die Möglichkeit, Actionlinks zu buchen. Actionlinks sind Powerlinks mit Mehrwert: Nachdem der User geklickt und 30 Sekunden gewartet hat, wird ihm eine Frage zur beworbenen Seite gestellt. Im Unterschied zu Questionlinks werden hier keine Antwortmöglichkeiten vorgegeben, sondern der User muss die Antwort selbst eintragen.
Es ist bei Actionlinks ausdrücklich erlaubt, dass zur Beantwortung der Frage eine Aktion nötig ist. Z.B. dass sich der User registrieren, an einem Gewinnspiel teilnehmen oder etwas bestellen muss. Wieviel Rückvergütung der User dafür bekommt, bleibt Ihnen überlassen. Je weniger der User dafür tun muss, desto niedriger fällt die Mindest-Rückvergütung aus.
Mit Actionlinks lassen sich also vollautomatisch Leads für beliebige Aktionen generieren. Natürlich wird das Einverständnis des Sponsors vorausgesetzt.
 
Is ja ne super Idee, allerdings kann das für den Sponsor ziemlich teuer werden:

Jedem Klick ist ein potentieller Lead anhängig. In der Praxis werden es jeodch deutlich mehr Klicks als Leads sein, denn nicht jeder klickende User hat per se auch Interesse, an der Aktion teilzunehmen.

Ist zwar bei den QL auch so, aber hier zahlt man ja deutlich mehr pro Klick/Lead.

Aber testen werde ich es mal :biggrin:
 
Ach und ich dachte es kommt mal was neues, von wegen, sowas habe ich shcon vor Jahren gesehen. Da gabs dann sowas wie:

Kopieren Sie den letzten Satz der Bestätigungsemail nach der Anmeldung als Antwort....

P.S. wird hier genau so schlecht (sicht des Buchenden) wie bei den QL abgerechnet!? Dann wird wohl die Vergütung schlecht sein oder wenig gebucht...

*edit*
zu langsam, da ist ja die Antwort.
Doof gefragt wieso dann nicht gleich Leads buchen?
 
*edit*
zu langsam, da ist ja die Antwort.
Doof gefragt wieso dann nicht gleich Leads buchen?

*hust* - weil Leads zu garantieren ein ganz anderes Thema ist als ich buche 500 Links und wenn weg, dann weg. Was passiert denn mit dem Bonus für den User, wenn er sich nicht anmeldet. Zurück zum Auftraggeber?

Edit: Na wie es wohl aussieht ist die Neuerung wohl ein Flop.

Ich zahle für die Einblendung!
Ich zahle die Leadvergütung.

- Ich bekomme NUR die Einblendungen garantiert?!
- Wenn die Leute sich nicht anmelden ist der Bonus weg?

Also wenn das das Prinzip ist, gute Nacht.
 
Das bekommt Lukas sicherlich ein wie bei den QL, gehe ich von aus.

Ich meinte aus sicht des Buchenden ist es doch sinnvoller sich Leads zu kaufen als Aktionlinks, weil ja weg ist wenn geklickt.

500 Leads=500Leads
500 Aktionlinks = x Leads, x<=500

Dann würden Aktionlinks nur sinnmachen wenn günstiger, aber ob dann wiederum Leads erfolgen...?

Wenn man den Bonus für nicht erhaltene Leads wiederbekommt, dann wär es ok.
 
Dann würden Aktionlinks nur sinnmachen wenn günstiger, aber ob dann wiederum Leads erfolgen...?

Entweder man bekommt günstige Leads oder teure Powerlinks. Glückssache :ugly:

Wenn man den Bonus für nicht erhaltene Leads wiederbekommt, dann wär es ok.

Das wäre bei dem System angebracht. Ansonsten wird da wahrscheinlich nicht viel gebucht werden. Aber lassen wir uns überraschen ;)

BTW: Wie war das noch mit dem "langfristig weg vom Paid4"? :ugly:
 
Irgendwie erinnert mich das "fast" 1:1 an eine gewisse blaue Loseseite.

Dort wurden auch die Augen verschlossen, nicht auf die User gehört und irgendwelcher Quatsch umgesetzt der einfach nur naja falsch war. Sicherlich war es dort noch extremer + 1-2 andere Sachen aber die Paralellen sind doch ersichtlich und das Ende dieser blauen Seite kennt glaube jeder...

MY
 
Ich kann es dir verraten:
Wo hast du diese Infos denn her? Im WMS sind die Action-Links zwar rechts im Menü wie links in der Preisübersicht aufgeführt, bei Klick lande ich aber nicht bei weiteren Informationen, sondern nur auf einer weißen Seite "in entwicklung..." - Oder waren hier schon mal Infos und Lukas hat sie jetzt wieder rausgenommen?
 
@Cybo
https://www.klamm.de/forum/f74/losepreis-thread-16-1789.html#post6410337

Man zahlt natürlich nur die Leads, die auch gemacht werden.
Also die korrekten Antworten.

Abgerechnet werden als Grundlage die Powerlinks (Klicks). Das ist also ein gewaltiger Unterschied zu QL - und zudem auch ganz anders vom Ansatz her, da es keine vorgegebenen Antwortmöglichkeiten gibt.

Worst Case: nur Klicks. Dann muss man halt die Rückvergütung raufsetzen, dass die User auch teilnehmen. Oder die Aktion is einfach nix ...
 
*hust* - weil Leads zu garantieren ein ganz anderes Thema ist als ich buche 500 Links und wenn weg, dann weg. Was passiert denn mit dem Bonus für den User, wenn er sich nicht anmeldet. Zurück zum Auftraggeber?

Edit: Na wie es wohl aussieht ist die Neuerung wohl ein Flop.

Ich zahle für die Einblendung!
Ich zahle die Leadvergütung.

- Ich bekomme NUR die Einblendungen garantiert?!
- Wenn die Leute sich nicht anmelden ist der Bonus weg?

Also wenn das das Prinzip ist, gute Nacht.

FYI: https://www.klamm.de/forum/f2/actionlinks-366326.html#post6410378
 
Na dann bin ich sehr gespannt, wie sich diese Werbeform in den nächsten Wochen und Monaten präsentieren wird.

Wo hast du diese Infos denn her? Im WMS sind die Action-Links zwar rechts im Menü wie links in der Preisübersicht aufgeführt, bei Klick lande ich aber nicht bei weiteren Informationen, sondern nur auf einer weißen Seite "in entwicklung..." - Oder waren hier schon mal Infos und Lukas hat sie jetzt wieder rausgenommen?

Jepp, das stand da schon mal. Hat Lukas wohl jetzt wieder rausgeworfen.

Ich fange mal an Actionlinks hier auszugliedern. Könnte ein paar Minuten dauern.
 
Werden dann endlich auch QL-Regelverstöße geahndet, wenn es eine offiziell richtige Variante gibt, wie man User zu einer Anmeldung etc. nötigen kann?
 
Nö, aber bei den meisten Questionlinks, obwohl hier eigentlich kein Zwang bestehen dürfte.