Actionlinks

Ich merke, wir brauchen ein "Teste-Deine-Logik" Tool beim buchen.
Und ein Feld für "Trage eine beispielhafte Antwort ein" ...
(damit ich sehe ob die Logik passt)

@robert
In der Logik war ein "n" zuviel.
Ab sofort gehts.

Ich kann das leider nicht nachbuchen, da der Lead ja evtl. schon an jemand anderen gegangen ist (und damit das Geld aus dem Pott). Ich kann Euch nur aus der Reloadsperre nehmen, sodass ihr den Link nochmal bekommt und dann die Antwort eintragen könnt.
 
Ich kann das leider nicht nachbuchen, da der Lead ja evtl. schon an jemand anderen gegangen ist (und damit das Geld aus dem Pott).

Und was machst du wenn der Pot leer ist und 100 leute kommen, das die es richtig beantwortet haben? Haben die User dann Pech gehabt? Das ja auch nicht so das wahre. (Es kann sich ja auf ner beworbenen Seite auch mal was ändern...)
 
Und was machst du wenn der Pot leer ist und 100 leute kommen, das die es richtig beantwortet haben?
Wenn der Pott leer ist, ist leer. :-?
Ich kann mirs ja nich aus der Nase ziehen ...
Ich teile den Link nach Meldung nochmal zu, mehr kann ich nich machen.

Das ist aktuell bei QL nicht anders, wenn die Antwort nicht (mehr) zur Frage passt. Deshalb werden die AL auch vorab kontrolliert und Meldungen zügig bearbeitet. Nebenbei: Die letzten 20 "ich habs aber richtig eingetragen"-Beschwerer hatten es tatsächlich falsch eingetragen ... ich logge alles. :roll:

Oder ein "Schreib hier deine Antwort rein und ich schlage passende Schlüsselwörter/Wortgruppen vor"-Tool
Der Gedanke kam mir auch grad. :ugly:
Wird aber evtl. komplex das auf diese Art zu automatisieren.
 
Deswegen wäre es Sinnvoll ja erstmal das zu sperren und Falschantworten müssen dann halt als Gültig oder Ungültig nochmal freigegeben werden, erst dann (wenn Ungültig) läuft das weiter.

Alternativ müßtest du vom Buchenden was nachfordern (was wohl eher unmöglich ist, bzw. das falsche) oder halt aus deiner Gebühr diese bezahlen.

Wenn du etwas gemacht hast (gearbeitet) willst du doch auch den versprochenen Lohn haben oder nicht?

Vielleicht sind die jetzt gemeldeten wirklich falsch, aber das muß ja nciht so bleiben.

P.S. "Das ist aktuell bei QL nicht anders", ich hasse solche vergleiche, weil es irgendwo falsch läuft muß es dann überall falsch laufen?
 
Deswegen wäre es Sinnvoll ja erstmal das zu sperren und Falschantworten müssen dann halt als Gültig oder Ungültig nochmal freigegeben werden, erst dann (wenn Ungültig) läuft das weiter.
Das wäre machbar, aber wie lange soll man dann warten bis zur Auto-Freigabe? 15min? 1h? 2 Tage? Und was ist mit der Reloadsperre und dem nächsten Aufruf, der da evtl. schon kommt? Das ist schon bisschen komplex dann.

P.S. "Das ist aktuell bei QL nicht anders", ich hasse solche vergleiche, weil es irgendwo falsch läuft muß es dann überall falsch laufen?
Gib mir 400€/Monat und ich stell jemanden ein, der den ganzen Tag alle QL und AL auf "funzt noch" überprüft. Man muss immer auch das Verhältnis sehen. Ausgereift isses nach 24h sicher noch nicht, da kommt nochwas.
 
Gib mir 400€/Monat und ich stell jemanden ein, der den ganzen Tag alle QL und AL auf "funzt noch" überprüft. Man muss immer auch das Verhältnis sehen. Ausgereift isses nach 24h sicher noch nicht, da kommt nochwas.


Wenn man sowas anbietet, dann muß es auch korrekt ablaufen. Entweder es muß sichergestellt werden, das man auch was bekommt wenn man das gemacht hat was verlangt wurde (also die Aktion), oder du mußt sonst halt bei so einem Fall wenns vorkommt es aus eigener Tasche zahlen, dafür nimmst ja auch satte 70%
 
Wenn man sowas anbietet, dann muß es auch korrekt ablaufen. Entweder es muß sichergestellt werden, das man auch was bekommt wenn man das gemacht hat was verlangt wurde (also die Aktion)
Ja, aber der Sponsor ist dafür verantwortlich, welche Wörter geprüft werden und wie die Logik aussieht. Demzufolge müssen Regressforderungen auch an den Sponsor abtretbar sein. klamm bekommt nur Geld und gibt es weiter, wenn der Sponsor OK sagt. Tut er das nicht, obwohl er es müsste, kann sich der User dort beschweren (strenggenommen).

oder du mußt sonst halt bei so einem Fall wenns vorkommt es aus eigener Tasche zahlen, dafür nimmst ja auch satte 70%
Von den "satten" 70% gehen schonmal 19% USt. drauf, die ich auf die User-Guthaben zahle (indem der WMS-Sponsor die Kampagne bucht) und weitere 21% fürs Ref-System. Es bleiben also 30%/Lead hängen und das finde ich in Ordnung, dafür dass es ziemlich Arbeit verursacht und die User auch schneller an die AZ-Grenze bringt.
 
Ja, aber der Sponsor ist dafür verantwortlich, welche Wörter geprüft werden und wie die Logik aussieht. Demzufolge müssen Regressforderungen auch an den Sponsor abtretbar sein. klamm bekommt nur Geld und gibt es weiter, wenn der Sponsor OK sagt. Tut er das nicht, obwohl er es müsste, kann sich der User dort beschweren (strenggenommen).
Nun, aber es ist dein System und der Webebuchende ist dafür nicht verantwortlich und der User schon gar nicht. Ganu so wenig wie ein arbeitnehmer dafür verantwortlich ist, das der Auftraggeber zahlt damit er sein gehalt bekommt. Strenggenommen, nun, aber wird wohl eher nciht möglich sein was nachzufordern. Daher sollte das System halt sowas im Voraus "verhindern".


Von den "satten" 70% gehen schonmal 19% USt. drauf, die ich auf die User-Guthaben zahle (indem der WMS-Sponsor die Kampagne bucht) und weitere 21% fürs Ref-System. Es bleiben also 30%/Lead hängen und das finde ich in Ordnung, dafür dass es ziemlich Arbeit verursacht und die User auch schneller an die AZ-Grenze bringt.

Du Zahlst 19% auf deinen Umsatz ;)
Vielleicht wäre es Sinnvoll hier die refsystem anzupassen, 21% ist definitiv zu viel. Weniger ist mehr, denn dann würden sicherlich öfters Werbekunden buchen, wenn die gebühr niedriger sind bzw. Sie geben mehr weiter. (21% zudem nur, wenn alle Refebenen belegt sind).

P.S. wenn man das berücksichtigt (19% und 21%) so sinds gar nur 21% was hängen bleibt.
 
P.S. wenn man das berücksichtigt (19% und 21%) so sinds gar nur 21% was hängen bleibt.

Naja 19 + 21 = 40 und wenn man die von 70 abzieht bleiben 30 übrig.

Aber diese Rechnung stimmt ja auch nicht :

-jemand bucht Werbung mit 100,- € Uservergütung
-davon nimmt Lukas 70% = 70,- €
-in den 100,- € sind 19% MWST = 15,97 €
-70,- € minus 21,- € (Ref.maximal) minus 15,97 € = 33,03 €
-ergo bleiben für Lukas minimal 33,03 € also 33,03 %

oder habe ich das System falsch verstanden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja 19% fallen aber auf 170% an und 21% auf 100%, daher sind die 19% eigentlich 27,14% auf die 70% bezogen

70% -21%-27,14% =>21,86%
 
Habe eben die O² Freikartenaktion mitgemacht, den Satz aus der Email konnte ich leider nicht bestätigen.

Da die Mail leider einige Stunden auf sich warten lies, kam nach dem Kopieren des Lösungstextes, nach dem bestätigen von selbigen nur eine Fehlermeldung das man nicht berechtigt sein...

Bitte dies doch so zu ändern das man solche Bonusaktionen entweder nachträglich bestätigen kann oder aber die Zeit zur Eingabe erhöht.

Zudem bitte ich mir die 25 Cent nachzubuchen, gern schicke ich den Text aus der Email an einen Admin/Mod.

LG
icemails