Achtung, Phishing! (war: Sicherheitssperre (klamm.de))

Mone

Administratorin
Teammitglied
ID: 969
L
20 April 2006
26.754
1.469
Bisherige Phishing-Domains:

kiamm.de (2013)
klamn.de (16.12.2014)
klanm.de (18.12.2014)
export-force.de (20.12.2014)
klamm.dk (03.03.2015)

...............................



Ich hab grad eigentlich gar keine Zeit, aber eine kurze Warnung!

Das ist eine Phishing-Mail!

Von: klamm.de <service@klamn.de>
Datum: 16. Dezember 2014 um 10:31
Betreff: Sicherheitssperre (klamm.de)
An: mone969@gmail.com

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
klamm :: Service-Mail
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo!

Wir haben Ihr Konto soeben aus Sicherheitsgründen gesperrt.
Bitte heben Sie die Sperrung auf, indem Sie sich über folgenden
Link einloggen. Damit bestätigen Sie, dass Sie Inhaber dieser E-Mail-
Adresse sind.

http://www.klamn.de/partner/start_login.php?id=969&hash=LC0QIK18

UserID: 969

Mit freundlichen Grüßen,


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
!# Dies war eine einmalige Systemmitteilung
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Das ist nicht klamm, sondern eine andere Domain!

Der Name stimmt nicht (bzw, es ist keiner angegeben), udn vor allem: zu 969 gehört gar nicht diese Emailadresse :roll:

Wer also seine Daten (klamm-ID, Passwort) eingegeben hat, sollte die schnellstens ändern!!
 
Hi,

ich hab die Fake Mail auch bekommen.

Wollte jetzt aus Sicherheitsgründen mein PW ändern. Jetzt hab ich gesehen dass mein Account gesperrt ist.


lg


rm
 
Hi,
Wollte jetzt aus Sicherheitsgründen mein PW ändern. Jetzt hab ich gesehen dass mein Account gesperrt ist.
Hast Du auf den Link geklickt um Dein Passwort zu ändern oder warst Du schon vorher gesperrt?

Ich muß gestehen ich war neugierig und habe das klamn .de manuell im Browser eingetippt um zu gucken was dahinter steckt, ist aber nur eine Weiterleitung auf das echte Klamm.

Ich hoffe nur die Schweine können nicht den echten Klamm.de Keks von meinem Rechner klauen 8O :?:
 
Hast Du auf den Link geklickt um Dein Passwort zu ändern oder warst Du schon vorher gesperrt?

Ich muß gestehen ich war neugierig und habe das klamn .de manuell im Browser eingetippt um zu gucken was dahinter steckt, ist aber nur eine Weiterleitung auf das echte Klamm.

Ich hoffe nur die Schweine können nicht den echten Klamm.de Keks von meinem Rechner klauen 8O :?:

Falls sie wissen, wie man mit dem Krümelmonster umgeht, dann spürt ihnen das auch die Kekse auf.
 
Wollte die Mail auch gerade melden.

Bringt so ne Mail Lukas eigentlich zu Anzeige? Ist ja leider nicht das erste mal, dass so was kommt. :-?

Naja, ich klicke gar keine Links im Mails, ist wohl das einzige was sicher ist...
 
Geil ist ja das die Domain klamn.de Lukas gehört.

Domaindaten
Domain klamn.de
Letzte Aktualisierung 15.12.2014
Domaininhaber
Der Domaininhaber ist der Vertragspartner der DENIC und damit der an der Domain materiell Berechtigte.

~ Text entfernt (Mone) ~

Also frag ich mich wie es kommt das eine Fishing-Mail darüber läuft wenn sie nicht von Lukas kommt.

Rm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@russenmafia, soll ich mal eine Domain auf deinen Namen anmelden? Ich kann da doch angeben, was ich will. Prüft keiner nach.
 
hätte mich auch gewundert was Lukas mit one.com zu tun hat.

Ich habe vorsorglich auch mal mein Passwort geändert. Gibts da eigentlich eine Maximal-Länge für? Bin bei über 30 Zeichen 8O
 
übrigens muss das von einer der tollen Lose-Seiten kommen, denn ich hab keine Mail bekommen und bin auch auf keiner Lose-Seite angemeldet ;)
 
übrigens muss das von einer der tollen Lose-Seiten kommen, denn ich hab keine Mail bekommen und bin auch auf keiner Lose-Seite angemeldet ;)

Naja, gerade alle Seitenbetreiber kann man doch locker erreichen, indem man die ganzen Mails nimmt, die jeweils im Impressum angegeben sind. Also von daher muss das nicht zwingend von einem Datendiebstal kommen...

Ich kann da doch angeben, was ich will. Prüft keiner nach.

Das würde meine Frage nochmal wiederholen:

Bringt so ne Mail Lukas eigentlich zu Anzeige? Ist ja leider nicht das erste mal, dass so was kommt. :-?
 
Bringt so ne Mail Lukas eigentlich zu Anzeige?
sicher wird die Nutzung der Domain mit den persönlichen Daten von Lukas zur Anzeige kommen, solch ein Betrug wird mit Sicherheit nicht geduldet

dadurch dass es eine .de-Domain ist, sollte es sich bestimmt herausfinden lassen, wer der Übeltäter war...
 
Naja, gerade alle Seitenbetreiber kann man doch locker erreichen, indem man die ganzen Mails nimmt, die jeweils im Impressum angegeben sind. Also von daher muss das nicht zwingend von einem Datendiebstal kommen...

Es haben aber auch User, die Mail erhalten, die keine Seitenbetreiber sind.

Da in letzter Zeit einige Seiten gehackt wurden, unter anderem auch deine, bin ich sehr überzeugt, dass die Daten der Mailadressen (mit den KIDs) von einer Loseseite kommen
 
ich hatte auch drauf geklickt (leider) und dann meine daten eingegeben, danach ist mir erst aufgefallen dass es eine andere domain ist. Nun habe ich die Passwörter geändert, reicht das ?
 
ich hatte auch drauf geklickt (leider) und dann meine daten eingegeben, danach ist mir erst aufgefallen dass es eine andere domain ist. Nun habe ich die Passwörter geändert, reicht das ?

sofern du dieses Passwort nicht auch für Email, Facebook etc. nutzt, dann reicht das ;)
 
dadurch dass es eine .de-Domain ist, sollte es sich bestimmt herausfinden lassen, wer der Übeltäter war...

Leider nein, denn die Denic selber bekommt ja nur über one.com die Daten die dort der Übeltäter eingibt.

Und von one.com wird man wahrscheinlich sschwer was bekommen. Leider hat one.com ein Angebot bei dem man für ein jahr .de +hosting für lau bekommt.

Deswegen waren bisher die meisten solcher Webseiten bei one.com gehostet...
 
Statt vorher hier im Forum zu schauen, hatte ich die Mail die ich bekommen hatte ( heute früh) am Abend an Mone und Lukas weitergeleitet. Komisch, ohne vorher von der Mail gewußt zu haben, war ich paar Minuten vorher bei klamm drin *griiiiins*
Auffällig war für mich das klamm.de auf einmal klamn.de war.....
Von Pishing hat eh jeder schon mal gehört, wer draufklickt ist meiner Meinung nach zu 90% oder mehr selber schuld :roll:
Aber nachgehen sollte man solche Kriminellen auf jeden Fall....nunja, bei mir wär eh nix zu holen gewesen, vielleicht hätte man mit vor lauter Mitleid eher was überwiesen ;-)