Abschied von der Klammunity

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...es gibt keine Mafia...

Also 2 Stunden hab ich mich hier durchgeblättert und alles gelesen und das nur weil einer "boah, guck mal was da abgeht" inkl. Link per ICQ an mich übermittelt hat. Eigentlich wollte ich von diesem ganzen Geschrei nichts wissen und es interessiert mich auch alles nicht.

Und auch wenn die ganzen Postings dazu verleiten, (k)eine eigene Meinung über etwas zu bekommen, von dem keiner wirklich 100 %-ig Bescheid weiß, versuche ich mich jetzt ganz neutral von BassHammer zu verabschieden.

@Basshammer:
Ich hab noch nie von dir gelesen oder gehört, obwohl ich schon ewig bei klamm.de dabei bin und ich mich im Forum auch fast nur in der Fun-Ecke rumtreibe bei den anderen Knallköppen... trotzdem wünsche ich dir alles Gute für die Zukunft und viel Erfolg mit deinem Projekt.

Good bye, Unbekannter
 
Machen alle so weiter...wie die Lemminge...
Jo und du nicht oder wat... Dann melde dich doch selbst erstmal ab. Doch wer stürtzt sich drauf und postet viel (mit Vergleichen von Kindestotintervallen)? Rrrrichtig, Gruftinchen. Das ist einfach nur... genau so absolut hohl.


Jedenfalls, sonst hätte ich nicht posten brauchen:
Alles Gute, Basshammer. Deine Leistung die Usern geholfen hat ist auch bei dir anzuerkennen. Viel Glück mit deinen nächsten Projekten, hoffentlich verändert und erweitert sich bei dem genannten Projekt noch deutlich etwas.
 
Boah ey..ganze NAcht verschissen um das hier zu lesen, naja, wert wars nicht :ugly:

@Basshammer:
Tjo, was soll ich sagen. Ich kenne dich nicht von hier da ich hier im Forum nciht sooo aktiv bin. Aber wir kennen uns vm DSN Forum aus den Zeiten der Nebulus Regierung noch. Anfangs, sag ich mal ganz ehrlich, hatte ich nciht so ein gutes Bild von dir mir kam da irgendwie ein falscher Eindruck rüber. Gegen Ende habe ich aber immer mehr gemerkt das du eigentlich einer von den guten bist (nicht auf der dunklen Seite der Macht *g*). Am Ende als du dich bei DSN verabschiedet hast hab ich dich dann schon richtig gut leiden können da ich deine Meinung so richtig geteilt habe. Ich weiss das du scheisse nicht umsonst aufziehst und ich weiss das du einer bist der auch kann, nicht nur will (wie viele, sehr viele andere...)

Ich wünsche dir auch alles gute für dich und bin mir sicher das du aus den Sachen die du Anfängst auch was machst. Somit freue ich mcih schon auf die ersten Erfolgszeilen deiner Projekte...Der Abschied von Klamm hier wird dir ja sicher keinen Stein in den Weg legen (zumindest keinen den du nicht wegheben kannst, oder drüberspringen kannst).

cu Bass (und mit cu meine ich auch cu)

So, nun mal das OT was an dieser STelle ja schon fast Pflicht ist:

Was wirklich bei Klamm hinter der Bühne läuft wird ans Licht kommen, is nur ne Frage der Zeit. Is wie wenn man seine Frau betrügt, kommt auch irgendwann mal, wenn auch erst nach sehr langer Zeit raus (in den anderen Fällen wars kein Betrügen sondern nur n schneller Puff Besuch, den kann man auch mal bis zum Tod geheimhalten :ugly: ) Mit jedem Tag wo mans nicht sagt wirds aber sicher nicht besser- Gras wächst nur über Dinge die auch anständig gedüngt werden... Schluss mit Metaphern (oder wie man das schreibt, bin zu faul zum googeln jetzt).

Zu den andren die hier Offtopic machen, bremst euch mal ein das auch andere das hier alles lesen können, stellt euch mal vor den Thread endeeckt einer erst morgen, dann muss der sich Krank melden auf der Arbeit damit er das an einem Tag lesen kann...

Zum Losekurs: Ich kann nur jedem raten: Vertickt die Lose sobald ihr sie verdient habt, oder habt soviele das ihr mit den Zinsen die ihr bekommt dem Kursverfall ausgleichen könnt.

Zu Hellhammer: Kenn dich nciht, klingst aber recht sympatisch, bin schon gespannt was da kommt.

Zu du-nervst: Da alle was zu dir schreiben schreib ich auch was: Kenn dich nciht - interessiert mich nicht - wen deine Posts nciht interessieren der muss sie ja nicht lesen - und wenn du dich schon du-nervst nennst musst du ja deinem Namen auch gerecht werden, also weiter so !

@Alle OT Themen die cih hier vergessen habe: Sry, bin schon müde n ander mal Spamm ich vielleicht mit...

@Gremlin: Pfannkuchenstreifensuppe is das.

Tja, dann mal gute Nacht. Bitte nciht zuviele Renomees auf einmal geben weil ihr wisst ja was die SQL von Klamm macht wenn zuviele Anfragen auf einmal kommen :ugly::ugly::ugly::ugly:

cu, Swinxx
 
Hab mir hier nun nicht alles durchgelesen 8O .... ist mir dann doch zu viel um diese Uhrzeit :roll:

Dir, BassHammer, wünsche ich aber für die Zukunft alles Liebe und Gute. Und drück dir natürlich die Daumen das mit deinem Projekt alles so läuft wie du es dir erhoffst.
 
Schade, dass die Funktion "Thema bewerten" so selten genutzt wird. Hätte mir doch glatt eine Stunde mehr Schlaf einbringen können. :yawn:

Viel mehr als Gerüchte, Anschuldigungen, Verdeidigungen und Geheule kann ich hier nicht rauslesen. Hätte ich allerdings auch gleich selbst drauf kommen können nach dem reißerischen Eröffnungsposting. :roll:

Ist ja aber auch das falsche Forum dafür --> :ei:

Für morgen Nacht leg ich mir mal lieber gleich ein langweiliges Buch zurecht. Das ist spannender.

@Bass
Wünsch Dir trotzdem alles Gute für die Zukunft.
 
Auch von mir alles gute Bassi. Wir sehen uns ja an anderer Stelle ;)

Mach das beste aus der Zukunft und deinem neuen Baby.
 
Tja und spätestens jetzt würde ich meinen Rechtsanwalt anrufen und prüfen lassen ob man da was machen kann.

Absolute Frechheit.

Paßt aber wunderbar in mein Bild das sich mir von Basshammer in den letzten Wochen bilden konnte - jeden Thread für sein Lieblingsthema instrumentalisieren.
Und nun romboggen wie ein kleines Kind und noch mögilchst viel Kaputt machen.

Ich bin FROH das er weg ist.


Zum Thema Losebug, vielleicht gibt es ihn, vielleicht gibt es ihn nicht. Aber was genau erwartet ihr von Lukas. Das er sagt - "ja ich habe Lose generiert", das ist es doch oder ? Egal ob es so ist oder nicht werden viele hier anscheinend nie eine andere Aussage akzeptieren.
Wenn ihr euer Urteil also schon gefällt habt wieso schreit ihr noch nach Aufklärung ?

Daurm gehts doch anscheinend gar nicht sondern viel eher darum, wie "du-nervst" weiter vorne so schön geschrieben hat, nochmal auf die Kacke zu hauen.

Edit: 13 rote Reno's das ist mal Rekord :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön für Dich. Nebenbei, diese Pressemitteilung stammt nicht von mir und ich habe auch nirgends Werbung gebucht, oder jemand anderen damit beauftragt. Methoden dieser Art sind nicht mein Ding. Also bitte vorsichtig sein mit Deinen Unterstellungen, es zählt immer noch der Grundsatz "Keine Buchung ohne Beleg".


Ich bin FROH das er weg ist.
 
Nicht wirklich, ist nur schade das mir so ein primitives Niveau unterstellt wird. einige User scheinen mich wohl doch nicht richtig zu kennen. Ging darum das jemand Werbung für diesen Thread gebucht und eine Pressemitteilung erstellt hat, mit Verweis zu diesem Thread. Und natürlich soll das auf meinen Mist gewachsen sein. Lächerlich. Hast also nix verpaßt, außer das übliche geflame.

welche Pressemitteilung ?? hab ich was verpasst ?
 
Kinners ich will ja nicht nörgeln, aber das hier ist mein "Ich verpiss mich Thread". Und langsam geht mir das OT auch ein wenig auf die Nudel. Die Gerüchteküche wird es immer geben, ob nun mit oder ohne mich. Aber das ist hier auch nicht das Thema.

An dieser Stelle ein Dankeschön an alle User der Community die mir auch tatsächlich Tschüß gesagt haben, an die ewigen Nörgler für die vielen Lachnummern und die Verschwörungstheoretiker. Die Antwort auf all Eure Fragen ist nicht 42 sondern 21 :ugly::mrgreen:
 
bye BassHammer
wir hatten zwar nur einmal was miteinander zu tun, du hattest mich gesperrt aber auch kurz danach wieder entsperrt :biggrin: ( den Grund für die Sperre hab ich nie erfahren )
Trag ich dir aber nicht nach ist auch schon verjährt :LOL:

Für die zukunft wünsch ich dir alles gute.

Gruß Binks
 
Mach´s gut Basshammer, habe Deine Threads und Antworten immer ziemlich gerne gelesen (auch wenn ich noch nicht soooo lange dabei bin)

Viel Glück mit Deinem eigenen Projekt.

;)
 
Kinners ich will ja nicht nörgeln, aber das hier ist mein "Ich verpiss mich Thread". Und langsam geht mir das OT auch ein wenig auf die Nudel. Die Gerüchteküche wird es immer geben, ob nun mit oder ohne mich. Aber das ist hier auch nicht das Thema.

An dieser Stelle ein Dankeschön an alle User der Community die mir auch tatsächlich Tschüß gesagt haben, an die ewigen Nörgler für die vielen Lachnummern und die Verschwörungstheoretiker. Die Antwort auf all Eure Fragen ist nicht 42 sondern 21 :ugly::mrgreen:

Sry war einfach zu viel geschockt und da bin ich ganz vom Thema abgekommen :-?. Tschüss BassHammer! Hab dich immer als netten User hier im Forum empfunden und dich gern gehabt :p. Vielleicht sieht man sich ja noch irgendwann im Netz ;) Bis irgendwann.
 
jau Bassi, - dann sag ich auch mal "tschüß" ... fehlen wird halt die "nordische Art".. aber wird man sicher an anderer Stelle wiederfinden.. ;)
 
Bye Bassi, habe Dich sowohl als Admin als auch als User sehr geschätzt.

Schade, dass Du es damals nicht zum Hamburger UT geschafft hast.
 
Kinners ich will ja nicht nörgeln, aber das hier ist mein "Ich verpiss mich Thread". Und langsam geht mir das OT auch ein wenig auf die Nudel. Die Gerüchteküche wird es immer geben, ob nun mit oder ohne mich. Aber das ist hier auch nicht das Thema.

An dieser Stelle ein Dankeschön an alle User der Community die mir auch tatsächlich Tschüß gesagt haben, an die ewigen Nörgler für die vielen Lachnummern und die Verschwörungstheoretiker. Die Antwort auf all Eure Fragen ist nicht 42 sondern 21 :ugly::mrgreen:

bye BassHammer machs gut

und für mich sieht es auch so aus als ob du mit deinen abschied noch eine Schlammschlacht provozieren wolltest und gleichzeitig nochmals die möglichkeit nutzen wolltes auf dein neues projekt hinzuweisen.

gruss hatty
 


Byebye, machs gut. Ich habe wenige Posts von dir gesehen, dennoch waren sie interressant.
 
[...] Wenn jetzt ein Kollege, aus welchen Gründen auch immer, entlassen wird, dann möchte ich mal sehen, in welcher Firma die ganze Belegschaft zum Chef rennt und rummault. "Warum ist das so?", "Wir wollen die Wahrheit wissen", "Das bist du uns schuldig Chef".....nix ist der Chef schuldig. Es ist seine Entscheidung.

Naja, so kannst du das nicht vergleichen. BassHammer war hier mal Admin und ich denke er war von den meisten Usern hier sehr geschätzt. Er hat sicherlich zu sehr vielen Usern ein besonderes Vertrauensverhältnis aufgebaut, so wie z.B. Mone das heute auch noch macht.
Jetzt wird er ohne Nennung von Gründen gelöscht. Es ist ja nicht so, das Lukas mein Chef ist (oder BassHammers). Du kannst es vielleicht besser mit einem Verein vergleichen, in dem der Vorsitzende ein besonders beliebtes und Verantwortung tragendes Mitglied ohne Begründung rausschmeißt (mir ist klar, dass auch der Vergleich hinkt - aber er trifft es eher).
Es ist doch völlig verständlich, dass die User (Vereinsmitglieder) jetzt verwundert fragen "Was war da los?". Viele werden sich auch aufregen, denn ein "Freund" musste einfach so gehen.
Das soetwas passiert ist nicht überraschend. Lukas hat hier im Thread auch schon geschrieben, dass er genau das erwartet hat. Alles andere wäre auch naiv.

Solche Threads bieten Verschwörungstheoretikern natürlich allerhand Raum. Insofern ist auch das Aufkommen solcher Postings nicht weiter verwunderlich. Die Mehrheit der User ist aber - denke ich - intelligent genug diese einfach zu ignorieren. Im übrigen finden solche Threads ja nicht zum ersten Mal statt. Lukas kennt das inzwischen und wenn er eins daraus gelernt hat, dann dass sie ihm vollständig egal sein können. Die Community wird dadurch nicht gefährdet. Die langjährigeren Mitgleider können vielleicht noch nachvollziehen was ich meine ;).

@BassHammer
Wenn man sich einfach nur von der Klammunity verabschieden will, dann muss man sein Eingangsposting nicht so formulieren wie du das getan hast. Ich denke mal du wolltest das hier eine Diskussion stattfindet. Das ist allerdings auch gar nicht verwerflich - sondern eher normal.

Gruß Malte
 
@BassHammer:
Ich wünsche Dir viel Erfolg für dein neues Standbein und ein bischen mehr Zeit für Dich (und deine Familie)..

Wieso und weshalb Du gegangen wurdest, finde ich ein bischen suspekt, allerdings ist das eine Sache zwischen Dir und Lukas, im Gegensatz zu anderen frage ich nicht nach dem Hintergrund. Wenn Du ihn irgentwann einmal erzählen willst, werden ich es allerdings durchaus lesen...

Einiges kann ich mir ja schon aufgrund H3llH4mmers Post zusammenreimen...

Und nun zu den OT-Themen:

@H3llH4mmer:
Respekt für deine Entscheidung, einige Informationen uns Usern zukommen zu lassen. Das etwas schiefläuft, war ja schon aus diversen Threads rund um das Thema Lose herauszulesen, bzw. tauchte gezwungenermaßen als OT in vielen anderen auf. Das es diese Ausmaße angenommen hat, ist für mich, als jemand der mit Losen in diesen Größenordnungen beileibe nichts zu tun hat, einfach erschreckend und wirft tatsächlich ein schlechtes Licht auf Herrn Klamm, der in meinen Augen ein großes Projekt zu einer Zeit aufgezogen hat, wo sich niemand an so etwas rangewagt hätte und insofern meinen Respekt verdient hat.

@Lukas Klamm: Es ist Ihre Entscheidung, Mitarbeiter (in diesem Falle Admins), Helfer (Mods) oder User rauszuschmeissen, ordentlich zu kündigen oder einzustellen. Allerdings sollte grundsätzlich auch abgewogen werden, weshalb diese Mitarbeiter Ihnen Anlaß gegeben haben, sie zu kündigen.
Meistens stellt sich dann heraus, dass das Arbeitsverhältnis zwischen dem AG und dem AN gestört ist.

Im Umkehrschluss heisst das aber auch, das Sie, nennen wir es Fehlentscheidungen begangen haben, spätestens nachdem Ihnen Hinweise von den Admins gegeben wurden.

Das diese, Ihren berechtigten Zugang zum AF dazu genutzt haben, Einen Bug im System aufzudecken bzw. "Unstimmigkeiten" zu enttarnen, sollte Ihnen eher angerechnet werden, trotz evt. Verstrickungen Ihrerseits.
Als Aussenstehender, der weder in diese Sache involviert noch dran beteiligt ist, kann ich nur raten: Überdenken Sie Ihre Entscheidung und Ihre Reaktion genauestens..., nehmen Sie es an oder auch nicht.
Mit dieser Art der Reaktion bin ich als User zumindest enttäuscht.

@*******: Versprechen heisst aber auch nicht rumzuposen "Ich weiss was, ich hab was..". Das kannst Du mit deinem frisierten Banana-Bike machen vor der Dorf-Disko aber bitte nicht so und nicht hier.

Meine persönliche Meinung,

Mit freundlichen Grüßen,

jiw

Edit: Privat OT, da ich gerne zu den beiden roten Popeln Stellung nehmen würde, leider gibt es ja keine PN-Möglichkeit und nein, das ist kein Renomme-Geheule ;-):

Es ging bei der Kündigung NICHT um die Losesache. [...]
Ich kann nur kommentieren aufgrund von Informationen, die ich auch lesen kann, weder bin ich Hellseher noch habe ich Trojaner auf den Rechnern von klamm oder anderen installiert um alles mitzuschneiden, insofern kann ich nur das interpretieren, was ich sehe.

Jahrelang sagst Du "Du" zu Klamm und nun kommst Du mit dem "Sie" Geschleime? Was bist Du denn für einer?
Für mich sind es zwei Dinge, ob ich locker im Forum unterwegs bin und mich an Threads beteilige oder ob ich mich zu einem Vorgang äussere, der das Verhalten des Arbeitgebers und Gründer von klamm.de zum Inhalt hat. Dann sehe ich es als selbstverständlich an, dieses nicht mit einem flapsigen "Du" zu tun, sondern durch ein Sie auch zum Ausdruck zu bringen, das ich es ernst meine und meine Meinung auch respektiert haben möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.