Ab 1.9.11 inaktiv?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lukas ist aber nicht dein Chef sondern sein eigener und er ist auch (meines Wissens nach) nicht von dir abhängig.

Stimmt er ist sein eigener Chef kann man auch gut vergleichen mit einer Kneipe.
Der Wirt hat das Hausrecht er sagt was in seiner Kneipe für Musik läuft.
Wenn nun ein (z.B.) Skat Club sagt, wenn wir da sind wollen wir andere Musik, dann kann der Wirt (Klamm) sagen NEIN. Der Skat Club wird dann wohl was machen? sich ne andere Kneipe suchen.
Genau so ist es im Moment hier, einige Leute möchten etwas und wenn sie es nicht bekommen suchen sie es sich halt wo anders. Also was habt ihr für ein Problem darf man hier in D nicht mal mehr seine Meinung sagen?

Und einzelnen Usern ist er nicht abhängig aber von vielen.

mfg Robo-cop
 
Und wenn die unangenehmen Besucher die Lokalität räumen, kommen wieder die Leute, denen die Musik auch vor dem Theater da schon gefallen hat.
Win-Win-Situation für beide. Der Skatclub hat eine neue Unterkunft mit Wunschmusik, der Kneipier hat Ruhe, die Gäste sind glücklich, saufen mehr und der Wirt erhöht vielleicht sogar noch seinen Gewinn weil die Stammgäste länger bleiben und sich wohlfühlen.
 
Zum Thema "Lose generieren" ...

Falls dem wirklich so ist, das Luke lediglich ein paar Finanzlöcher zu stopfen hatte, sollte man ihm es vielleicht nicht übel nehmen. Denn wer will schon die Reloadsperre vom irgendwann 24 Std.? Oder das klamm gänzlich dicht macht?

Mit Inaktivität zu nötigen, ist ein kindisches Verhalten.

Wen Interessiert den die Reloadsperre, viele aktive User in egal welchem Bereich bei Klamm sind Interessant.
Sowie Dich die Lose nicht Interessieren, ist mir die reloadsperre egal. Das Geheimnis besteht aber darin, nicht nur von sich auszugehen ;)

Also ich weiss ja nicht aber das dürfte hier kaum noch auffallen wenn weniger Leute aktiv sind. Man braucht sich nur die 20 Monat STAT anschauen.

mfg Robo-cop
Das ist eine Aussagekräftige Statistik. Als Seitenbetreiber, würde ich da auch mal anfangen mir so über die letzte Zeit Gedanken zu machen.

Diese Drohung, ab 01.09. inaktiv zu werden, ist einfach kindisch. Zwar wird es um einige User schade sein, wenn man sie hier im Forum nicht mehr lesen könnte, aber ob es Lukas in irgend einer Weise schadet, wage ich ernsthaft zu bezweifeln... :ugly:


Wenn er wollte, könnte er einfach die möglichkeit beseitigen, Lose außerhalb von Klamm zu tranferieren und sie einfach wieder als das einsetzen, als das sie ursprünglich gedacht waren: Einsatz in einer internen Verlosung. Damit wären sie noch nicht mal abgeschaft ;)

Es sind unter anderem wegen dem stetigem Losegenerieren schon zu viele nette User von hier gegangen. Wenn du es auch nur "Schade" findest, sind eben diese aktiven User genau so wichitg wie Klammlose für Klamm.

Würde er die Möglichkeit abschaffen, wäre das genauso, wenn ebay morgen sagt: Bezahlung nur noch vor Ort. Kein Paypal, keine Überweisung etc.
Beide (Klamm und Ebay) können das machen, beide wissen aber auch, das sie so schnell den Großteil der aktiven User verlieren würde.

Von mir aus sollen die doch alle ihren Sack und Pack packen und das Weite suchen .. vielleicht finden Sie ja was :ugly:
Genau so hast du hier immer gehandelt, als du noch ein klitze kleines bisschen zu sagen hattest. Und wegen deiner ekelhaften Art sind sicher auch nicht mehr User hierher gekommen. Zum Glück ist dem nicht mehr so.

Eigentlich kann das auch ne Chance sein für die Lose, wenn einige gehen.

Im Endeffekt sind die User doch schuld am Verfall des Preises. Seit jahren versuchen sich alle beim verkauf zu unterbieten und nun sind wir halt bei den Preis.

Wenn die richtigen weg gehen, kann sich der rest vielleicht endlich zusammen tun und entscheiden, dass sie Lose nicht mehr unter zum Beispiel 50 Cent pro Mio. verkaufen. Das ist absolute Untergrenze und wenn man Kunden locken will muss man sich halt was anderes einfallen lassen, gibt soviele Wege Kunden anzulocken ...
Und schon wär der LP innerhalb von einer Sekunde wieder bei 0,50€ / Mio.

So einfach gehts. Dafür müssten nur alle zusammen arbeiten. Aber mal ehrlich .. es sind nur Loseuser *g*

Also ich bin dafür das mal ein paar gehen. Um die Nachfrage brauch man sich auch nicht wirklich sorgen. Wenn Luke die Ausdünnung nutzt wieder ein Ansatz von Niveau in das Forum zu kriegen und die Seite n bissl aktueller gestaltet kommen neue User.

Muahahahahhahaha, mal davon abgesehen das es in den Losepreisthread gehört, ist die Idee in etwa so wie: Wenn doch alle Menschen nur nett zueinander wäre.... dan wäre die Welt ein besser Ort.
In der Theorie geht diese Idee aber schon wieder kaputt, weil jeder immer nur schaut, was der neben sich in der Tasche hat.
Mal davon abgesehen, das die Regeln von Angebot und Nachfrage (die ja nicht Phantasie sind) dem absolut wiedersprechen.

Also, ich bezahle meine Einkäufe noch immer mit dem elendigen Euro, im Ausland bezahle ich auch mit Euro oder einer vergleichbaren Währung.
Das Wort Los oder Klammlos ist mir da bisher noch nicht vorgekommen.
Aber trotzdem widmest du dein halbes Leben Klamm und dem Forum.
Und für Klamm, sind oder waren die Lose halt ein wachstumsfaktor. Der sich auch manchmal in Euro gezeigt hat.


Mal von allem abgesehen, sollte die Mehrzahl der seit langem aktiven User die hier geblieben (ausser Witti) sind gehen, würde es sich dabei um einen weiteren Meilenstein im Abstieg bedeuten.
 
Sehr interessant wie "naiv" hier einige sind :mrgreen:

Schaut ihr eigentlich in euren ach so tollen Real Life (Achtung Ironie) auch so weg wenn in euren Umfeld massiv gelogen und betrogen wird?

Im Endeffekt sind die User doch schuld am Verfall des Preises.

Danke das ich kurz vor Mitternacht nochmal so herzhaft lachen durfte!

MY
 
Also Leute ..

Ich wette fast alle von den Jammerlappen, die im Losebereich aktiv sind würden n Esel der Gold scheißt die ganze Zeit am Hintern kleben.

Lukas hat geschrieben, er hat Lose generiert und das um Klamm zu finanzieren. Wieviele von euch haben zu der Zeit wohl die Werbung angeklickt? Sicher nicht viele ..

Eigentlich müsstet ihr ihn die Füsse küssen, denn anstatt zu generieren bis er umfällt und sich n goldenes Klo dafür zu kaufen hat ers im Projekt gelassen. Das Projekt was einigen von euch angeblich so am Herzen liegt (klamm und auch Lose) und das für einige offensichtlich der einzige Lebensinhalt ist. Luke hat endlich verstanden das es besser ist mit, anstatt gegen die Community zu arbeiten. Meiner Meinung nach hätte er in den Bereichen anfangen sollen, die nix mit Losen zu tun haben, aber naja .. er kommt euch extrem entgegen und zeigt euch Stats die vor kurzen noch undenkbar waren. Er gibt dinge zu, die kaum ein Unternehmen zugeben würde. Dann lieber lügen.

Wieviele Loseseiten sind eigentlich wirklich gedeckt? ;)

Es gibt ne Anzeige die einem sagt wieviele aktive Lose im Umlauf sind. Wen interessiert der rest? Wen juckts wenn ein User der seit 5 Jahren nicht mehr auf Klamm war noch n paar Mio. rumliegen hat?
Es ist total unwichtig und anstatt jetzt auszunutzen das Luke mehr macht und Konstruktiv daran zu arbeiten, wollt ihr Stumpf ne sinnlose Anzeige. Vorallem ohne zu sehen, was so eine Anzeige anstellen wird. Oder meint ihr wirklich die macht alles gut? Wirklich so Naiv?

Lukas hat nur einen Fehler auf seiner Seite gemacht: Er hat zulange zu wenig gemacht. Admins die nicht zu gebrauchen waren, Mods die inkompetent und im Götterwahn waren und eine Com die Klamm zu Knuddels2 gemacht hat. Jetzt scheint er aufgewacht zu sein und viell. wird das ja nochmal was mit Klamm.

Die Anzeige die er gebaut hat ist viel interesannter als ne Anzeige mit der Gesamtmenge und selbst wenns die geben würde, die kann man fälschen. Ach wartet, ihr glaubt ja alles auch sonner Anzeige, vergess ich manchmal. Fällt mir dann ein wenn ich den Thread hier seh ..
 
Also Leute ..

Ich wette fast alle von den Jammerlappen, die im Losebereich aktiv sind würden n Esel der Gold scheißt die ganze Zeit am Hintern kleben.
Du sicher nicht, du würdest erhobenen Hauptes daran vorbeiziehen.
Lukas hat geschrieben, er hat Lose generiert und das um Klamm zu finanzieren. Wieviele von euch haben zu der Zeit wohl die Werbung angeklickt? Sicher nicht viele ..

Eigentlich müsstet ihr ihn die Füsse küssen, denn anstatt zu generieren bis er umfällt und sich n goldenes Klo dafür zu kaufen hat ers im Projekt gelassen.
Anscheinend ist dir entgangen, das es sich dabei um eines (wenn nicht das) Hauptprojekt von Ihm handelt. Und sicher hat er sich aus dem Gewinn, der entstanden ist (nur weil Klamm am leben geblieben ist) auch etwas gekauft. Und wenn es nur die eigene Wohnung ist oder eben die Miete.
Was Ihm ja genrell nicht abzustreiten ist, ist ja auch sein Projekt. Aber dafür die Füsse küssen?? Ich küsse meinem Bäcker auch nicht die Füsse, weil er mein Brot backt.
Richtig, Lose kann man nicht Essen. Doch aber tragen sie zur Unterhaltung bei, was halt nun mal ein Teil des Lebens ist, der befriedigt werden möchte.

Luke hat endlich verstanden das es besser ist mit, anstatt gegen die Community zu arbeiten. Meiner Meinung nach hätte er in den Bereichen anfangen sollen, die nix mit Losen zu tun haben, aber naja .. er kommt euch extrem entgegen und zeigt euch Stats die vor kurzen noch undenkbar waren. Er gibt dinge zu, die kaum ein Unternehmen zugeben würde. Dann lieber lügen.
Und, in welcher Welt lebst du so ? In meiner, machen Unternehmen Bilanzen die ab einer bestimmten Größe veröffentlicht werden müssen.


Lukas hat nur einen Fehler auf seiner Seite gemacht: Er hat zulange zu wenig gemacht. Admins die nicht zu gebrauchen waren, Mods die inkompetent und im Götterwahn waren und eine Com die Klamm zu Knuddels2 gemacht hat. Jetzt scheint er aufgewacht zu sein und viell. wird das ja nochmal was mit Klamm.
Da muss ich dir zustimmen.
 
Schick mal Reflink :mrgreen::ugly:

/edit



Macht aber keiner. Einer ist immer günstiger als alle anderen.

Jeder ist sich selbst der Nächste.

Von mir aus sollen die doch alle ihren Sack und Pack packen und das Weite suchen .. vielleicht finden Sie ja was :ugly:

Dito

S*x, Drogen, Alkohol, Amok laufen, Sport, frische Luft, Clearasil.....:mrgreen:

Die wissen doch gar nicht was das ist. Bekommen nen Herzkasper wenn sie das alles sehen oder kippen um, wenn sie in Kontakt mit frischer Luft kommen.

Null Ahnung und Stolz darauf... :p

Und wenn er klamm damit gerettet haben sollte, um so besser. Soll er ruhig so weiter machen...:evil:

Von daher halte ich es wie Witti und kath, und kümmere mich lieber um wichtige Dinge wie Real Life... :sing:

Dem schließ ich mich, gibt wichtigeres wie im Internet zu surfen um ein paar Lose zu ergattern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wir müssen doch mal realistisch sein: Das Internet wird nicht nur ohne Klammlose weiter bestehen, sondern auch ohne Klamm.de

Es wäre schade um die Seite, aber um andere Seiten, die irgendwann aufgehört haben zu existieren, war es auch schade, aber nichts bleibt für ewig.

Ich kann zwar verstehen, dass hier einige Leute buchstäblich ihre Felle davon schwimmen sehen, aber die müssen doch einsehen, dass sie sich von Anfang an und ohne wenn und aber auf das Wort und dem Handeln einer Person verlassen haben. Lukas ist weder Messias noch Superheld, sondern Geschäftsmann. Und als solchem geht es ihm in erster Linie um das Überleben seines eigenen Unternehmens, und nicht um diejenigen, die sich mit dem Losesystem an seine Rockschöße gehängt haben. Er hat faktisch keinerlei Verpflichtungen gegenüber den Losehändlern und Loseseitenbetreibern.

Ach ja, weil hier von Bilanzen gesprochen wurde: Wie viele Loseseiten werden denn so transparent betrieben...? :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend ist dir entgangen, das es sich dabei um eines (wenn nicht das) Hauptprojekt von Ihm handelt. Und sicher hat er sich aus dem Gewinn, der entstanden ist (nur weil Klamm am leben geblieben ist) auch etwas gekauft. Und wenn es nur die eigene Wohnung ist oder eben die Miete.

Du bist also der Meinung er hätte Klamm nicht retten sollen was (theoretisch) zur folge gehabt hätte dass er dann keine Miete mehr zahlen kann und auf der Straße sitzt? Ganz ehrlich, wärst du der Seitenbetreiber hättest du doch genau so gehandelt.. ;-) Das einzige was mich an der ganzen Sache stört ist dass es so lange gedauert hat bis er es zugegeben hat....

Und zum Thema: "Les doch den Losepreisthread".. Klar Leute, ich hab ja nichts besseres zu tun als 24/7 vor dem Computer zu hocken, dann schaff ichs vielleicht in einem Monat. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lukas ist aber nicht dein Chef sondern sein eigener und er ist auch (meines Wissens nach) nicht von dir abhängig.
Der Vergleich passt irgendwie nicht so recht. Letzten Endes willst du ja was von ihm, nicht er von dir.

-Mein Chef ist auch sein eigener Chef ;)
-Mein Chef will auch was von mir (Arbeitskraft) und ich was von ihm (Geld)
-Lukas will von mir was (Aktivität), ich will was von ihm (Entsprechende Entlohnung, ehrlichkeit=Gesamtmenge)

Wenn die Chef nciht passt, dann nimm einfach Unternehmen/Kunde. Oder sonst eine Beziehung.
Als Kunde darf icha uch um einen Rabatt feilschen, und etweder bekomme ichs oder nicht. Entweder kauf ichs oder nicht.


...
und der Wirt erhöht vielleicht sogar noch seinen Gewinn weil die Stammgäste länger bleiben und sich wohlfühlen.

Tjo, oder der Wirt verliert, weil nach dem Skatclub auch alle anderen Wegbleiben.
Ich weiß noch wo die Diskussion ums Rauchverbot ging, alle haben geschimpft, man das wird uns Kunden kosten... nur wenige haben das als Chance gesehen. Tatsächlich gibt es bei uns Läden die komplett rauchfrei sind und einen boom erleben seit dem (kenne einige Besitzer). Die die eine Raucherecke haben, haben aber auch nichts verloren, es ist so geblieben!


Du bist also der Meinung er hätte Klamm nicht retten sollen was (theoretisch) zur folge gehabt hätte dass er dann keine Miete mehr zahlen kann und auf der Straße sitzt? Ganz ehrlich, wärst du der Seitenbetreiber hättest du doch genau so gehandelt.. ;-) Das einzige was mich an der ganzen Sache stört ist dass es so lange gedauert hat bis er es zugegeben hat....

Man muß sich fragen, ob es einen Sinn macht ein Unternehmen auf der Art zu Retten, vorallem wenn es dann um mehrere 100k€ oder gar um Mio geht! Lukas ist Informatiker, die werden gesucht vorallem wenn man was drauf hat, was er ja wohl hat. Also er hätte sich um Miete sicherlich nciht sorgen müssen.

Ich hätte anders gehandelt, ich hätte umstrukturiert und zugesehen, dass die Kosten sinken und Einnahmen steigen. Lukas hätte schon längst einiges ändern können, aber er wollte es nicht. Nun sieht er inzwischen ein, so gehts nciht weiter. zu spät? hmm mal sehen.

Stell dir mal vor du stellst nen Maler ein. Der hat einen Eimer Farbe und du fragst ihn ob das langt. Er sagt dir immer wieder na klar...
Und dann verdünnt er die Farbe mit Wasser, weil es sonst doch nicht langt.

Würdest du sagen, du hättest es auch so gemacht??
 
:LOL: Wird Zeit, dass der 1.9.11 kommt, gründe bitte dein eigenes Projekt. Da kannst du munter umstrukturieren und Wasser in die Farbe schütten. Dennoch danke für den Lacher am frühen morgen, königlich!

Am meisten mag ich den Rauchverbot-Part wo du versuchst, gegen mich zu sprechen, aber dann genau mit meinem Argument um die Ecke kommst. Wenn das Ergebnis des Malers mich zufriedenstellt soll er doch meinetwegen nur mit Wasser streichen. Kann mir doch egal sein solange alles funktioniert und so aussieht wie es aussehen soll.

Secret: Nun hör aber mal auf, den Interessensgemeinschaftsleuten sämtlichen Wind aus den Segeln zu nehmen. Vor allem noch mit solch evidenten Argumenten.

Und die Spezialisten die hier dauernd auf die sinkende Aktivität hinweisen: Denkt ihr, dass sei einzig allein euer "Verdienst" bzw. eine Folge von Lukas' böser böser "Verschleierungstaktik"? Ist es nicht vielleicht ein ganz normaler Trend seit FB, VZ-Netzwerke usw. einen Aufschwung erlebt haben?
Wenn ihr euch so abhängig von einer einzigen Loseanzeige macht, dann ist die Flucht nach vorne in's Reallife mit seinen vielseitigen Therapiemöglichkeiten vielleicht echt der beste Schritt.
Keiner von euch Losepreisexperten ist hierauf eingegangen: Eine Loseanzeige kann gefälscht werden, beruhigt euch die dann trotzdem?
Wer Transparenz möchte, muss sich eben Klarsichtfolie kaufen - oder Tesa-Film oder Gläser aus der 365+ Reihe bei IKEA. Für die PC-Suchtis geht vielleicht auch Photoshop, da kann man die Transparenz dann sogar zu 100% erhalten.
:yawn:
 
Keiner von euch Losepreisexperten ist hierauf eingegangen: Eine Loseanzeige kann gefälscht werden, beruhigt euch die dann trotzdem?

Wieso sollen wir zum 100 mal drauf eingehen?
Außerdem hast du meinen Beitrag null verstanden, aber egal.

FB und Co haben minimal was damit zu tun, vergleich mal wann diese Seiten online gingen und wann der Hype ausbrach und wie es mit Klamms Statistik zu vergleichen ist...

Viele die Inaktiv geworden sind, sind aus einem Grund gegangen!

Schön aber das die angeblichen Pro-User immer wieder sagen, Lukas könnte die Anzeige fälschen.
 
Kann Lukas nicht? Ich dachte er sei ein guter Informatiker und würde dadurch überall Anstellung finden. Nun widersprichst du dir aber, das ist Aufgabe von uns Frauen!

Hab ich nicht verstanden? Dann sei doch so gütig und erklär ihn mir nochmal.

Viele die Inaktiv geworden sind, sind aus einem Grund gegangen!
Ja sag an..
 
Wieso sollen wir zum 100 mal drauf eingehen?

Wo wurde dadrauf eingegenagen? Ich habe hier dadrüber noch nichts gelsen. Und nein ich werde mir nicht den Losepreisthread mit seinen 50.000 Beiträgen durchlesen um evtl. etwas zu finden. Dazu ist mir die Zeit zu kostbar und damit bin ich wohl auch nicht allein.

Viele die Inaktiv geworden sind, sind aus einem Grund gegangen!

Der da wäre?


P.S. Ich hab immer noch keine Antwort auf meine Frage erhalten.
 
Das Wort können ist in mehrerer Hinsicht zu verstehen. Es ging hier nicht ums technische können!

@Spezi38
Im Losepreis Thread, wo das hier eigentlich auch hin gehört inzwischen. Wenn es dich nciht interessiert, dann mußt es nciht lesen, dann bekommst auch nciht die Antwort auf deine Fragen.
 
Hey Bubu, was ist los? Nur weil heute Montag ist noch so verschlafen, dass du nur auf die Hälfte der Beiträge eingehst? :(
c|_| Pott Kaffee für dich zum wachwerden :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.