Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Like Tree122Likes

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.03.2020, 08:55:41   #1
engelchen0812 PREMIUM-User
chiLLt gerade
Benutzerbild von engelchen0812

ID: 348764
Lose senden
Krank

Reg: 15.06.2009
Beiträge: 25.824
Lächeln 8. Klammhühnern 2020 - Wir haben gehühnert


Hallo zusammen!

man mag es kaum glauben, gerade erst die letzten Lebkuchen verputzt (oder auch noch nicht ) sieht man in den Läden schon die Hasenohren hervorblitzen. Es ist so das heute in sechs Wochen tatsächlich Ostern (12.April) ist . Einige warten daher auch schon
(sobald die Tage länger werden) sehnsüchtig auf das diesjährige Hühnern, das nun schon zum 8.Mal stattfindet.

Was ist das Hühnern überhaupt?
Beim Hühnern beschenkt sich die klammunity gegenseitig,ähnlich dem Wichteln zu Weihnachten. Wer wen beschenkt, wird durch das Los entschieden. Niemand weiß also, von wem er behühnert wird.
Wer sich nun fragt wie kommt man auf so etwas, hier ist der Ursprung.
Threads der letzten Jahre, falls jemand nachlesen möchte 2010 2011 2012 2013
2014 2015 2016

Was soll ich schenken?
Preislich hat sich in den letzten Jahren beim Hühnern und Wichteln ein Rahmen von ca. 10-15 € etabliert, der aber keine Vorgabe ist. Es zählt der ideelle Wert, der z.B. bei einem "kostenlosen" persönlichen Gedicht auch gegeben ist. Ziel ist nicht, das teuerste Geschenk zu verschicken, sondern sich Mühe zu geben und jemandem eine Freude zu machen.

Ein Blick auf die Nickpage des Hühnerpartners kann helfen, jemanden eine umso größere Freude zu machen, wenn man genau das richtige schenkt, was sich der andere gewünscht hat.Auch Posts im Forum oder Amazon-Wunschzettel können ein Anhaltspunkt für das richtige Geschenk sein.
Wenn jemand etwas nicht mag kann er das hier im Thread gerne posten oder auch in der PN beim Anmelden.Ich gebe dies dann weiter.



Wie läuft es ab?
  • Anmeldung ab sofort bis 20. März um 23:59 Uhr,dazu hier posten und eine PN mit Namen, Straße und Wohnort an mich schicken.
  • Auslosung und Versenden der PN mit dem Namen eures "Küken" spätestens am 22.03.2020
  • Eine Woche vor Ostern sollte jeder sein Geschenk verschickt haben, sodass es auch rechtzeitig ankommt.Wäre schön wenn ihr den 3.4 ein bisschen als Stichtag im Auge behaltet, damit alle ihr Geschenk auch zu Ostern haben.
    Achtung-->Auf Grund der Corona Pandemie wichtige Infos!!!
  • Ostersonntag öffnen der Geschenke
  • Bekanntgabe der Hühner ab Ostermontag
  • Freuen aufs Hühnern 2021, dieses ist am 4. April 2021
Gibt es virtuelles Hühnern?
Nein. Da es in den vergangenen Jahren kein Interesse beim virtuellen Hühnern gab, wird es auch dieses Jahr bei realen Geschenken bleiben.

Teilnahmebedingungen

Teilnehmen kann jeder klamm-User, der
  • ein anständiges und angemessenes Präsent verschenken kann, will und wird,
  • bereit ist, ein Paket auch ins Ausland zu schicken,
  • seit mindestens 3 Monaten aktives Mitglied in der klammunity (Forum) ist (das vermeidet, dass sich hier Leute nur anmelden, um Geschenke abzuräumen.)
  • MyForum aktiviert hat und
  • seine Nickpage gut ausgefüllt hat.
  • bereit ist zerbrechliches in einer dementsprechenden Verpackung einzupacken, keiner freut sich wenn das Geschenk kaputt ankommt!


Achtung:



In der Vergangenheit(Wichteln/Hühnern) gab es leider vermehrt Probleme beim verschicken, daher eine Bitte an alle driverman Bescheid zu geben wenn ihr euer Hühnergeschenk verschickt habt. Eine weitere Bitte : Es wäre schön wenn ihr dazu eine Sendungsverfolgungsnummer habt, da im normalen Postversand oft etwas verloren ging!


Diese Sendungsverfolgungsnummer inkl. Name des Paketdienstes bitte auch an driverman per PN schicken!


Ich behalte mir vor, einzelne User ein-/auszuschließen, wenn davon auszugehen ist, dass sie (nicht) zuverlässig sind.
Nun wünsche ich allen viel Spaß und gutes Gelingen!




Wäre schön wenn wir auch dieses Jahr einige Bilder zu sehen bekommen von euren Geschenken und was in der Vergangenheit öfter erwähnt wurde, das viele sich nicht einmal bedanken. Eigentlich selbstverständlich, aber scheinbar doch nicht für jeden.

Unterstützt werde ich wie auch schon beim Klammwichteln von driverman!

Geändert von engelchen0812 (15.05.2020 um 10:48:24 Uhr)
engelchen0812 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2020, 08:58:58   #2
engelchen0812 PREMIUM-User
chiLLt gerade
Benutzerbild von engelchen0812

ID: 348764
Lose senden
Krank

Reg: 15.06.2009
Beiträge: 25.824
Standard Teilnehmerliste

Teilnehmer 8- Stand 9.April
Klamm-Id Nickname ForumNick SS ZusatzWunschliste*verschickterhaltenhat behühnertAusschluss für nächstes Mal
348764engelchen0812  ja  
131256driverman   ja  
71095Neuroblastom      
403547nuk327      
92149setzuna1978     
83213cwillingshoferMonschy    
58823snowcat     
94701Tattoo-Mum  ja  
Stand: 9.4.2020
*Amazon Wunschlisten

nuk23 wurde von setzuna und snowcat nachbehühnert. Beiden ein herzliches Dankeschön!
setzuna1978 gefällt das.

Geändert von engelchen0812 (15.05.2020 um 10:49:27 Uhr)
engelchen0812 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2020, 09:09:45   #3
Neuroblastom
Nerd
Benutzerbild von Neuroblastom

ID: 71095
Lose senden
Reallife

Neuroblastom eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 09.05.2006
Beiträge: 1.941
Standard

dabei ....
driverman gefällt das.
R.I.P. Grüne und Rote Renos.
Jeder User der mich nicht leiden kann, darf sich "Rot" von mir bewertet fühlen!
Neuroblastom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2020, 09:17:58   #4
nuk327 PREMIUM-User
Neuer Benutzer

ID: 403547
Lose senden

Reg: 08.11.2016
Beiträge: 7
Standard

nuk327 ist auch dabei
driverman gefällt das.
 
nuk327 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2020, 20:31:01   #5
driverman
Fettnäpfchennutzer
Benutzerbild von driverman

ID: 131256
Lose senden
Reallife

Reg: 06.08.2013
Beiträge: 119
Standard

Hier gackert es ja schon gewaltig.
engelchen0812 gefällt das.
Natürlich gibt es eine gewisse Liberalisierung: Alles Mögliche wird geduldet. Sogar, katholisch zu sein.
Karl Kardinal Lehmann
-----------------------------------------------------------------------
Wenn jeder im kleinen das tut was er kann, können viele gemeinsam Großes erreichen.
driverman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2020, 05:26:01   #6
setzuna1978
GBSpam4SLT
Benutzerbild von setzuna1978

ID: 92149
Lose senden

setzuna1978 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 25.04.2006
Beiträge: 7.070
Standard

*meld
engelchen0812 und driverman gefällt das.
setzuna1978 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2020, 19:33:05   #7
robert PREMIUM-User
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von robert

ID: 18683
Lose senden

Reg: 28.04.2006
Beiträge: 549
Standard




So hab da mal was für euch gebastelt. Hoffe es gefällt. Änderungswünsche kann ich dann aber erst morgen einbauen.
 
robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2020, 23:40:38   #8
engelchen0812 PREMIUM-User
chiLLt gerade
Benutzerbild von engelchen0812

ID: 348764
Lose senden
Krank

Reg: 15.06.2009
Beiträge: 25.824
Standard

Sehr schön geworden! Danke dir
robert gefällt das.
engelchen0812 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2020, 12:43:36   #9
cwillingshofer
Benutzer

ID: 83213
Lose senden

cwillingshofer eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.07.2007
Beiträge: 81
Daumen hoch

Na Gut dann mach ich halt noch mal mit
engelchen0812 und driverman gefällt das.
 
cwillingshofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2020, 05:58:19   #10
setzuna1978
GBSpam4SLT
Benutzerbild von setzuna1978

ID: 92149
Lose senden

setzuna1978 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 25.04.2006
Beiträge: 7.070
Standard

war´s das schon? keiner mehr vom weihnachtswichteln dabei?
engelchen0812 und driverman gefällt das.
setzuna1978 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2020, 06:48:08   #11
pebbles19 PREMIUM-User
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von pebbles19

ID: 14444
Lose senden

Reg: 02.08.2019
Beiträge: 625
Standard

Wie gesagt, mir ist meine Adresse heilig und Ostern und Weihnachten sind im Einzelhandel jahresstarke Zeiten da hab ich echt keine Zeit und auch wirklich keine Lust mich noch um irgendwas anderes zu kümmern..
Und dank Corona ist nichtmal der Monat vor Ostern ruhig nein wir ziehen einfach durch seit November..
driverman gefällt das.
Sei immer Du selbst, außer Du kannst ein Einhorn sein, dann sei immer ein Einhorn!
pebbles19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2020, 13:47:23   #12
driverman
Fettnäpfchennutzer
Benutzerbild von driverman

ID: 131256
Lose senden
Reallife

Reg: 06.08.2013
Beiträge: 119
Standard

Zitat:
Zitat von pebbles19 Beitrag anzeigen
Wie gesagt, mir ist meine Adresse heilig und Ostern und Weihnachten sind im Einzelhandel jahresstarke Zeiten da hab ich echt keine Zeit und auch wirklich keine Lust mich noch um irgendwas anderes zu kümmern..
Und dank Corona ist nichtmal der Monat vor Ostern ruhig nein wir ziehen einfach durch seit November..
Auch sehr verständlich, meine verstorbene Frau war auch im Einzelhandel, ich kenn das...
Allerdings muss sich auch niemand rechtfertigen hier NICHT mitzumachen.
engelchen0812 und pebbles19 gefällt das.
Natürlich gibt es eine gewisse Liberalisierung: Alles Mögliche wird geduldet. Sogar, katholisch zu sein.
Karl Kardinal Lehmann
-----------------------------------------------------------------------
Wenn jeder im kleinen das tut was er kann, können viele gemeinsam Großes erreichen.
driverman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2020, 18:06:10   #13
snowcat
Schnee???
Benutzerbild von snowcat

ID: 58823
Lose senden

Reg: 22.11.2008
Beiträge: 11.307
Standard

Ich bin auch dabei.
Schützt die Erde!
Es ist der einzige Planet mit Schokolade!
snowcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2020, 17:43:51   #14
setzuna1978
GBSpam4SLT
Benutzerbild von setzuna1978

ID: 92149
Lose senden

setzuna1978 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 25.04.2006
Beiträge: 7.070
Standard

Jetzt wo die Geschäfte ja fast alle geschlossen haben, wird das stöbern ja eher schwieriger... ich würde daher vorschlagen, dass jeder seine amazon (oder sonst. onlineshop) wunschliste ins profil packt (hab ich z.b.) oder an engelchen schickt

bleibt gesund <3
engelchen0812 und driverman gefällt das.

Geändert von setzuna1978 (20.03.2020 um 18:04:51 Uhr)
setzuna1978 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2020, 18:32:58   #15
driverman
Fettnäpfchennutzer
Benutzerbild von driverman

ID: 131256
Lose senden
Reallife

Reg: 06.08.2013
Beiträge: 119
Standard

Guten Abend ihr Lieben,

engelchen und ich haben uns in den letzten Tagen mehrfach unterhalten und uns auch unsere Gedanken gemacht ob wir unter den gegebenen Umständen am Hühnern festhalten, es komplett absagen oder vielleicht, um Zeit zu gewinnen, eine Art Mitsommern daraus machen (es also auf den 21. Juni verschieben). Wir kamen zu dem Ergebnis das wir am Hühnern festhalten möchten. Zum einen ist es ja so, das niemand vorhersehen kann, wie sich die Situation weiter entwickelt, ob wir also im Juni schon wieder "Normalbetrieb" haben, oder eben nicht. Genauso könnte es ja auch sein, das es strenge Ausgangssperren gibt, mit genauer Einteilung wer wann zum Einkaufen darf usw. Wir stecken da genausowenig drin wie alle anderen, und für uns alle ist eine solche Situation neu und irgendwo auch eine Grenzerfahrung.

Nun möchten wir natürlich auch niemandem verbieten bei einem sowieso fälligen Einkauf im Supermarkt dort auch Osterdeko und etwas zu naschen fürs Hühnerpaket mitzunehmen und auf althergebrachte Weise zu verschicken.
Wir möchten aber darauf hinweisen, das ihr auch bequem und Hygienisch von zu Hause aus Hühnern könnt. Wie Setzuna schon schrieb ist die einfachste Möglichkeit bei einem der vielen Online-Shops eine Wunschliste zu erstellen und diese entweder auf eurer Nickpage zu verlinken oder, falls ihr das nicht möchtet, den Link an engelchen oder mich zu schicken, wir geben diesen Link dann nur an das jeweilige Huhn weiter.
Bedenkt bitte auch, das durch die Corona-Krise das Bestellaufkommen bei den meisten Online-Shops nochmals stark angestiegen ist. Die meisten rechnen momentan mit Lieferzeiten von 7 bis 9 Werktagen.
Wir werden unseren Teil zur Beschleunigung beitragen, der Anmeldeschluß ist ja nun erreicht, wir sind also, sollte nicht heute vormittag noch eine Anmeldung bei engelchen eingegangen sein, ein überschaubarer Haufen von 7 Küken die behühnert werden möchten. Somit wird jedes der sieben Hühner spätestens Morgen erfahren welches Küken behühnert werden soll.

Wir wünschen euch und uns viel Freude mit der Aktion,
passt auf euch auf und bleibt gesund!
setzuna1978 gefällt das.
Natürlich gibt es eine gewisse Liberalisierung: Alles Mögliche wird geduldet. Sogar, katholisch zu sein.
Karl Kardinal Lehmann
-----------------------------------------------------------------------
Wenn jeder im kleinen das tut was er kann, können viele gemeinsam Großes erreichen.
driverman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
engelchen, geschenke, huehnern, ostern, verschenken

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Klammhühnern 2017 - jetzt anmelden engelchen0812 klamm talk 40 22.04.2017 11:49:01
klammhigh.de -Jetzt anmelden spass4all Suche Refs: Loseseiten 0 15.02.2010 11:41:14
2,5 Mio. BL und 50% anfänglich. Jetzt anmelden. lars1556 Lose4Refs (erledigt) 2 24.06.2007 19:30:06
500.000 Lose + 1€ JETZT Anmelden bobba Lose4Refs (erledigt) 11 04.06.2006 11:32:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:08:27 Uhr.