100.000€ in klamm investieren

back4ever

SlotBauer
ID: 10467
L
20 April 2006
28.048
1.227
Die Idee kam mir gerade als ich am Klo war :ugly:

Beispielsweise ihr gewinnt morgen den Hauptgewinn in der Euromillion
und habt dann sozusagen Geld im Überfluss.

Wieviel würdet ihr, wenn überhaupt, in klamm investieren
bzw. was würde ihr versuchen an klamm zu ändern mit dem Geld
Es stehen euch auch mehr als 100.000€ zur Verfügung.

Ich würde mir den Spass machen und versuchen alle verfügbaren Klammlose abzukaufen
im Losehandelsforum auf Ebay, privat, usw....
Würde wirklich versuchen den Grossteil der Klammlose zu besitzen
und dann mal abwarten was so mit dem Losekurs passiert :mrgreen:

Welche verrückte Idee habt ihr ?

Mfg
 
Sehr schlau, Du kannst das Geld auch gleich Lukas Klamm geben. Was glaubst Du wie der sich freuen würde wenn jemand im großen Stil Lose kauft? So würde er das Geld über Umwege von den Usern bekommen, die dann wieder neue Lose kaufen müssen.

Du könntest Ihm die 100.000 Euro eher direkt anbieten als Angebot für die Übernahme von Klamm.de, aber auch das ist eine riskante Sache, denn ob sich das ganze hier noch retten lässt? Zumal er das für 100k nicht hergeben wird da er ja offenbar bis heute ganz gut daran verdient.

Also:
Wieviel würdet ihr, wenn überhaupt, in klamm investieren
Vor etwa 13 Jahren hätte das vermutlich anders ausgesehen, aber heute würde ich sagen: € 0,-
 
lukas würde sicher nicht klamm verkaufen

hat er mal in irgendeinen Thread vor langer Zeit erwähnt
und ich denke auch nicht das er immer nochLose druckt
ok vieleicht würde sich das ändern nachdem ich alles abgekauft habe :mrgreen:
 
Vor langer Zeit war er ja auch noch voll und ganz dabei, heute sieht man ihn höchstens mal zum Bugfixen.
Und das er keine Lose mehr erzeugt, wie kommst Du darauf?

Ich will Dir mal etwas zeigen, ich habe Mitte letzten Jahres mal ein paar Monate mit der Wochenverlosung herumexperimentiert und dabei alle relevanten Daten statistisch erfasst, bitte schau Dir mal die Spalte H an, da habe ich wöchentlich zur gleichen Zeit den Wechselstuben-Tauschkurs dokumentiert:

30659967380083825131.png


Der letzte Eintrag ist von August 2016, heute - nur 5 Monate später - sind wir bei etwa 4 Euro/Mio.
Also wie komst Du nur darauf, das er keine Lose mehr generiert?

Fakt ist, er hat noch nie so viele Lose erzeugt wie in den letzten Monaten und ist vermutlich nur noch zum abkassieren hier. Eben deswegen wird er nicht verkaufen.
 
Genau dort kann man die Idee samt den 100.000 € runterspülen, wäre genau so effektiv :mrgreen::ugly:
Naja, wenn er es das Klo runterspült ist das Geld nur weg, wenn er damit Lose kauft hat das Geld irgendwann jemand anderes (der davor eine Cessna Skyhawk hatte) :ugly:
 
Mensch da hast ja mal ne Verrückte Idee, auf die war ja noch keiner gekommen.

Wie weit würdest wohl mit kommen? 1/2 der Lose? 1/4 aller Lose?
Oder doch nir 10%?

Egal wie viel du erst mal hättest, der Anteil an der Gesamtmenge würde schnell Fallen und auch der Wert nachdem er vielleicht um paar Euro erstmal hochgegangen wäre.

Vor etwas über einem Jahr hat Lukas 6 Stellen gestrichen und inzwischen könnte er es locker wieder machen und du glaubst echt das nicht mehr Lose werden?


"Bald" haben wir den Kurs wie vor der Umstellung und es geht weiter wie zu vor.

Da würde ich die 100k wenn es schon mit Losen zu tun haben muss in eine oder mehrere Loseseiten investieren dann ist die chance hoch das es nicht ganz verloren ist. Aber eher sollte mans in was anderes Investieren.
 
Ich würd nix in Klamm mehr stecken. 2,30 euro/mio... geht doch ehh alles den bach runter. ich investiere nur noch in btc. da steigt der kurs wenigstens und man hat was davon.
 
Ich bin ja schon mehr als 10 Jahre bei Klamm, und das habe ich bei meiner Antwort bedacht.

Ich würde eine Anteilsseite, wie sie Klammgeil einmal war, ich meine die "goldene" Illusion (eigentlich keine Anspielung auf Losegold ;) *räusper*) von den Anfängen, aufbauen. Damit ließen sich die €100.000,00 durchaus für ein paar Jahre bis zu einer Pleite, die ein Schneeballsystem nunmal mit sich bringt, unter die Anleger bringen. Mit der Anteilsseite könnte man im Stile von Losespeicher auch eine Kreditseite verbinden, damit der aufkommende Klammlose-Optimismus nicht in Kreditcrashes mündet, sei es, weil der Kreditgeber unanständige Zinsen verlangt, oder sei es, weil der Kreditnehmer sich mal wieder von Natur aus übernommen hat.

Ich denke, dass das, was ich grob skizziert hab, die Eignung zur verrückten Idee hat. So jetzt danke im voraus für Euer Feedback; Flames bzw. Disses, wie das heute heißt, in diplomatischen Maßen willkommen.

Am Schluss fällt mir auch der Superslots-Mythos ein. Wie war das noch mit der unanständigen Ref-Ebene von 50% und den unanständigen Freispiel-Gewinnen? Leider habe ich mich erst viel zu spät dort angemeldet, vielleicht kann da jemand anderes, der sich erinnert, da etwas zusammenspinnen.
 
Klar, wenn jemand sagt ich geb dir 10 Mio, wird er bestimmt sagen "Ne, lass mal..." :ugly::mrgreen:

Die Frage dabei ist ja, was hat er in den letzten 18 Jahren hier offiziell und inoffiziell an Gewinnen erwirtschaftet und wie steht dies in Relation zu dem Angebot.
Mit ein "paar" Veränderungen könnte man dieses WebPortal auch langfristig weiter betreiben und ohne viel Aufwand Gewinne generieren.

Mit "ohne viel Aufwand" meine ich nicht das es im Handumdrehen erledigt ist, aber es ist für Klamm sicherlich einfacher Geld mit seiner Webseite zu verdienen, als 40 Stunden die Woche als Angestellter zu arbeiten.

Es würde sicher heute keiner mehr 10 Mio. Euro für Klamm.de bieten, aber den größten Wert hat diese Seite nunmal für Lukas Klamm da er sein Lebensunterhalt damit verdient. Einen Verkauf halte ich also für unwahrscheinlich.
 
Welche verrückte Idee habt ihr ?
Hmmm, ich würde mir 20 Vertraute suchen.

Phase 1: Ich würde so lange Klammlose kaufen bis der Kurs steigt, dann...

Phase 2: 10 der Vertrauten treten als Bürgen (je Resteurobetrag/10) auf und 10 weitere Vertraute leihen sich Klammlose und die Bürgen geben eine vertragliche Sicherheit, dass man seine "Klammloseeinlagen" plus Verzinsung garantiert zurück bekommt. Die Klammlose werden zum üblichen Zinssatz über eine Laufzeit von einen Monat geliehen.

Zeitgleich verkaufe ich die Klammlose aus Phase 1.

Würde ich das wirklich tun?

Nein, ich würde die 100K in eine positive Idee investieren. ;)
 
Es würde sicher heute keiner mehr 10 Mio. Euro für Klamm.de bieten, aber den größten Wert hat diese Seite nunmal für Lukas Klamm da er sein Lebensunterhalt damit verdient. Einen Verkauf halte ich also für unwahrscheinlich.

Das steht auf einen anderen Blatt, dass keiner 10 Mio zahlen würde. Aber es wurde ja gesagt, dass Lukas auf keinen Fall verkaufen würde und ich denke bei einer bestimmten Menge verkauft er sicher. Und klar ist es sein Lebensunterhalt, aber ich denke für z.B. 10 Mio müsste er auch keinen "normalen" Job mehr machen sondern könnte in Rente gehen... ;)

Von daher totaler Blödsinn, dass er unter keinen Umständen verkaufen würde. Ab ner bestimmten Menge verkauft jeder fast alles... :p
 
Blödsinn war Deine Ausdrucksweise, ich sagte lediglich das es unwahrscheinlich ist das er verkauft da es ebenso unwahrscheinlich ist das irgendwer so viel Geld da rein pumpt was man nie wieder raus bekommt.
 
Investier Dein Geld....

in Gummibärchen!

Wenn Du Sie dann alle gegessen hast, hast Du:
  1. Übergewicht (für bestimmt eine lange Zeit)
  2. Diabetes (Dann musst Du Dein Geld für die Insulinspritzen ausgeben)
  3. sofern Du es nicht überlebt hast . Haben Deine Verwandten eine Süße Erbschaft.

Und wenn Du Dir den derzeitigen Verfall ansiehst, dann sind die 100.000,- € binnen einer Woche verfallen.
Wobei Sie schon nach dem Einlösen mindestens 60% verloren haben.

Ich würde mir mit 100.000,- € ein Grundstück und eine Solaranlage kaufen. Das Grundstück verliert keinen Wert, sondern kann nur steigen und die Solaranlage bringt mir mit jedem Tag Geld. Und da Sie bezahlt ist zahl ich keine Zinsen. Von dem erwirtschafteten Geld kauf ich mir dann noch eine Windkraftanlage und auch die verdient ohne mein zutun Geld für mich.

Wenn ich dann in Rente gehe, investiere ich in einen Blechkranz.
Damit ich nach meiner Beerdigung noch höre wenn es regnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise nix, aber 50k wäre mir ein Rausschmiss im Admin-Bereich wert und 10k einer im Mod-Bereich!
 
Ich weiß, dass ich schon mal dran war und einen Vorschlag gemacht habe. Trotzdem noch einen:

Ich würde je 50.000 darin inverstieren, dass @Cybo und @Maastaaa zurückkehren.
@Cybo, @Maastaaa: Ich vermisse Euch schrecklich ... :cry: