Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Misc > Lose4Misc (erledigt)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2008, 20:30:16   #61 (permalink)
wittis-web.de PREMIUM-User
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose senden

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Standard

Kay

ich kritisiere ungern öffentlich ... aber:

wie sagt Mone immer so schön: wir stellen uns nicht über das Gesetz

sollte auch hier gelten, oder?
wittis-web.de ist offline  
Alt 03.12.2008, 20:30:55   #62 (permalink)
hood
Diamands
Benutzerbild von hood

Reg: 17.09.2008
Standard

Zitat:
Zitat von Kay Beitrag anzeigen
so damit hier nun mal schluss mit dem gezicke ist von mir folgendes:

entweder du verkaufst die platte mit aufpreis von 10.- in losen ( wie von back angeboten )

oder

du bekommst von mir eine verkaufspause im klammfoum für die dauer von 4 wochen ( nicht nur für die festplatte, sondern auf alles )

ende der durchsage und dabei bleibt es nun auch

pn hat sich damit erledigt, ist doch kein kindergarten hier

p.s. wann geclosed wird hier entscheide ich, nur mal angemerkt
Erpressen lasse ich mich hier sicherlich nicht.

Ich versende nicht ins Ausland, werde das auch nie tun, und der Artikelpreis zum Auslandsversand hat keine tragfähigkeit wenn man mal überlegt.

Solltest du mir dieses Verbot aussprechen, dann mit sicherheit zu unrecht, und jeder kann sich dazu seinen teil denken. Wittis-Web.de hat es hier recht und deutlich dargestellt. <<<< dieser Part hat sich erledigt, siehe darunter <<<<

Zitat:
Zitat von back4ever Beitrag anzeigen
weisste was ?....lass einfach stecken !
Zitat:
kay,ich will mit dem Typen keine Geschäft mehr machen verständlich oder ?
weil dann kommt die HD vieleicht zum selberbauen hier in Wien an
Er will die Platte nicht mehr und macht keine Geschäfte mehr mit mir hat er geschrieben, also ist dein ultimatum somit hinfällig in dem fall und die sache ist erledigt.

Zu dem habe ich in den nächsten wochen etwas für das SLT geplant, was unabhängig nun von dem hier schon geplant ist und war. Ware ist schon da, daher wäre es wohl richtig doof mir verbieten zu wollen, etwas im forum zu verkaufen. Ich bin alles andere als ein bösartiger Mensch, ihr kennt mich eben nur noch nicht wirklich!

Beim nächsten Verkauf werde ich DEUTLICH schreiben, wohin und für
wieviel ich versende, aus fehlern lernt man. *bin wenigstens einsichtig*

Ach BACK4EVER wenn es dir so sehr um die zinsen geht, dann sage mir wieviel, und ich werde dir diese schenken, wenn dir daran soviel liegt und du drauf angewiesen bist, auch wenn ich dafür nichts kann, das du dir lose leihst um dir was zu kaufen.
Entferne dann aber auch diese Kindhafte Bewertung aus meinem Profil,
was man nicht alles tut weil man nur nicht an das kommt was man haben möchte. *GRAUENHAFT*

P.s. ich darf meinen Thread zur Schließung bekannt geben, wann du ihn dann aber doch schließen wirst liegt eh in deiner hand, da ich die rechte dafür nicht habe.

||||
.DE
- Domain für 3€/Jahr - hier bestellen
||||

Meine Kleinanzeigen Thread bei Klamm

Bei mir gibts auch alles für lose was ich anbiete - einfach PN!

Geändert von hood (03.12.2008 um 22:00:47 Uhr)
hood ist offline Threadstarter  
Alt 03.12.2008, 21:42:41   #63 (permalink)
Drrichardfahrer
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Drrichardfahrer

ID: 207405
Lose senden

Standard

Zitat:
Zitat von hood Beitrag anzeigen
Er will die Platte nicht mehr und macht keine Geschäfte mehr mit mir hat er geschrieben, also ist dein ultimatum somit hinfällig in dem fall und die sache ist erledigt.
Stimmt nicht. Hinfällig ist es erst, wenn Kay diese Sperre aufhebt

Zitat:
Stimmt. Sehr gut!

Ich bin dafür, dass in allen Verkaufsthreads, bei denen es Versandkosten gibt, hingeschrieben werden muss, wieviel es in welches Land kostet und wieviel es für den Rest der Welt kostet. Das sind lediglich 2 Zeilen mehr und alles ist gebongt.
99% RB für alle, die sich anmelden - tolle Seite mit losespuckenden Slots und vielen Aktionen!
Drrichardfahrer ist offline  
Alt 03.12.2008, 21:48:36   #64 (permalink)
hood
Diamands
Benutzerbild von hood

Standard

Zitat:
Zitat von Drrichardfahrer Beitrag anzeigen
Stimmt nicht. Hinfällig ist es erst, wenn Kay diese Sperre aufhebt
Nein, es steht von kay geschrieben:

Zitat:
entweder du verkaufst die platte mit aufpreis von 10.- in losen ( wie von back angeboten )

oder

du bekommst von mir eine verkaufspause im klammfoum für die dauer von 4 wochen ( nicht nur für die festplatte, sondern auf alles )
Daher kann ich darauf nich mehr eingehen, weil back4ever die festplatte nicht mehr haben will, und auch keine Geschäfte mehr mit mir macht. (hatte back4ever bereits vor kays ultimatum geschrieben)

Ich halte mich in zukunft einfach an das, was du auch schon für sehr gut befunden hast, und dann denke ich wird es keine probleme mehr in zukunft geben.

||||
.DE
||||

Geändert von hood (03.12.2008 um 21:51:24 Uhr)
Alt 03.12.2008, 22:17:28   #65 (permalink)
Mone PREMIUM-UserVERIFIZIERTER User
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose senden

Standard

Zitat:
Zitat von wittis-web.de Beitrag anzeigen
ich sehe es so, wie ich es geschrieben habe, es ist kein Vertrag zustande gekommen

Käufer hat zwar den Kauf angezeigt, aber Verkäufer hat nachverhandelt, sprich er hat den Versand nachgefordert
erst wenn der Käufer hier nun angenommen hätte, und dann der Verkäufer ebenfalls, wäre nach deutschen Recht ein Kaufvertrag zustande gekommen, ist hier aber nicht
Das sehe ich anders.

hood: Platte zu verkaufen (Bedingungen, Preis etc)
back4ever: OK, nehm ich
hood: einverstanden

Damit ist nach meiner laienhaften Meinung ein Vertrag zustande gekommen.

Was heißt hier überhaupt Ausland ? Es kommt immer auf den Standpunkt an, nicht wahr? Wer im Internet verkauft, handelt eben international. Wer das nicht möchte, muss eben in das Angebot reinschreiben "Versand nur nach D/Ö/..."

Stichwort ebay: ob da die konkreten Versandkosten stehen müssen, weiß ich nicht, aber meiner Meinung nach muss man angeben, wohin man versendet. hood hat eben gepennt.

Und jetzt sorry an witti , aber mal eine klare Ansage an hood: was Kay und /oder ich entscheiden, hat mehr Gewicht als Wittis Entscheidungen. Wir sind Admins, er ist Mod. In der Hierarchie haben wir eben mehr zu sagen .

Zitat:
Ich versende nicht ins Ausland, werde das auch nie tun, und der Artikelpreis zum Auslandsversand hat keine tragfähigkeit wenn man mal überlegt.
Es hat dich doch niemand gezwungen, diesen Preis zu nehmen. Es war ganz allein deine Entscheidung. Also hast du über die "Tragfähigkeit" selbst entschieden. Verantwortung übernehmen! - sage ich oft. Und wenn man pennt und dadurch einen Fehler macht, sollte man dazu stehen und nicht so rumzicken und aus verletztem Stolz hier den Hampelmann machen. (Und back4ever sollte ebenfalls mit etwas mehr Gelassenheit seine Geschäfte abwickeln . Ist ja nicht das erste Mal, dass du so aus der Haut fährst. )

Zitat:
Gut

Und da heißt es immer, Weiber seien zickig ... dabei sind wir gegen so "echte Kerle" wie die Protagonisten hier wahre Unschuldslämmer .
.
Mone ist offline  
Alt 03.12.2008, 22:18:20   #66 (permalink)
Wannabe
Erfahrener Benutzer

ID: 129824
Lose senden

Standard

Auch wenn ich sonst selten wittis meinung bin, denke ich das er rechtlich gesehen recht hat.

Ich hab mal mein Wirtschaftsbuch herausgekramt, weil man da leichter was findet als in Gesetzestexten. Folgendes ist zu lesen.

Zitat:
Ein Angebot kann sehr Ausführlich ausfallen und Hunderte von Seiten umfassen, wenn es sich um Spezialaufträge für große Anlagen[...] handelt. Auch bei Gattungsware, also Waren, die einer Warengattung angehören, wie z.B. Grafikkarten, DVDs oder Druckerkabel, kann die Notwendigkeit zur ausführlichen Beschreibung des Angebots bestehen. Werden Waren nicht genau beschrieben, so kann der Kunde die Lieferung einer Ware mit durchschnittlicher Güte und Beschaffenheit erwarten
Nun ist die Lieferung ja Teil des Angebots und ebenso wie bei der Ware kann man bei einer nicht ausführlichen Beschreibung meines erachtens nach eine "durchschnittliche Leistung" erwarten und diese ist meines Rechtsempfindens nach nicht durch eine Auslandsversendung gegeben. Ich weiß nun nicht genau ob die Dienstleistung des Lieferns gesetzliche betrachtet ebenso gehandhabt wird wie die Güte einer Ware, aber ich denke schon das man das Analog sehen kann.
Wannabe ist offline  
Alt 03.12.2008, 22:31:32   #67 (permalink)
hood
Diamands
Benutzerbild von hood

Standard

Zitat:
Zitat von Mone Beitrag anzeigen

Und jetzt sorry an witti , aber mal eine klare Ansage an hood: was Kay und /oder ich entscheiden, hat mehr Gewicht als Wittis Entscheidungen. Wir sind Admins, er ist Mod. In der Hierarchie haben wir eben mehr zu sagen .
Das hat doch auch keiner bestritten.

Es ging nur um die Sachlage die er dargelegt hat!

Mone, ist die Sache hiermit erledigt ?

||||
.DE
||||

Alt 03.12.2008, 22:36:43   #68 (permalink)
back4ever
SlotBauer
Benutzerbild von back4ever

ID: 10467
Lose senden

back4ever eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wenn du aufhörst mir pn´s zu schicken
in dennen du mich aufforderst meine schlecht abgegebene Bewertung zu löschen
ist für mich der Thread mehr als erledigt.
....hör auf mit überhaupt irgendwelche pn´s zu schicken
Slot-Services
#Umbauservice
#Umbaulizenzen #Php-Scripte
Slotdesign
Sportwetten mit Klammlosen

#
Einzel,-Kombi,-System und Livewetten
back4ever ist offline  
Alt 03.12.2008, 22:43:03   #69 (permalink)
hood
Diamands
Benutzerbild von hood

Standard

Zitat:
wenn du aufhörst mir pn´s zu schicken
in dennen du mich aufforderst meine schlecht abgegebene Bewertung zu löschen
ist für mich der Thread mehr als erledigt.
....hör auf mit überhaupt irgendwelche pn´s zu schicken

...nachtragend ? sensibel ? ich wollte frieden schließen mit der PN,
den auf Kindergarten habe ich ehrlich gesagt echt keine lust.
Wie sehr du aus einer kleinen Mücke immer gleich nen Elefanten machst,
es war nur eine !!!PN!!! siehe mal wieder deinen Beitrag.

Daher die PN auch für alle zum lesen:

Zitat:
Geht es dir so sehr um die Zinsen ?

Du hattest die lose glaub ne stunde bis zu der erkenntnis das du im Ausland wohnst. Is der User nicht so kulant und nimmt diese einfach zurück ? oder is er so drauf angewiesen zinsen für diese paar stunden zu bekommen ?

Wenn das so ist dann schenke ich dir die Zinsen die du ihm schuldig bist für die stunden, und du nimmst dann auch bitte die unsinnige bewertung aus meiner NP raus.

Bringt doch nichts sich deshalb mit 0 Klammern gegenseitig wegen so einem kinderkram zu Bewerten.
Für mich hat sich die Sache auch erledigt, wie auch für dich Back4Ever wie du schreibst, daher begraben wir den hund und laufen uns auf deinen Wunsch aus dem weg.

- nichts mehr dazu zu sagen hab -

Gute Nacht euch allen,

hood

||||
.DE
||||

Geändert von hood (03.12.2008 um 22:44:49 Uhr)
Alt 04.12.2008, 07:23:36   #70 (permalink)
wittis-web.de PREMIUM-User
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose senden

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Mone Beitrag anzeigen
Das sehe ich anders.

hood: Platte zu verkaufen (Bedingungen, Preis etc)
back4ever: OK, nehm ich
hood: einverstanden

Damit ist nach meiner laienhaften Meinung ein Vertrag zustande gekommen.
das ist aber eben nicht der Kaufvertrag nach dem Gesetz!

Kaufvertrag bei einem Angebot freibleibend:

Kunde sieht Preis, ohne Zielrichtung an einen bestimmten Kunden
Kunde muss den Kauf dem Verkäufer (oder Rechtsgehilfen, zB der Kassierein) anzeigen
Verkäufer (oder Rechtsgehilfe) muss dem Verkauf zustimmen

das und nur so, ist der klassische Kaufvertrag

hier ist es aber ja so, dass, wie b4e ja selbst zugestanden hat, dass der Verkäufer nicht angenommen hat, sondern bemerkte, dass der Versand außerhalb D eben einen Aufpreis kostet

nun müsste, um dem Gesetz genüge zu tun, der Käufer wiederum den Kauf zu den neuen Bedingungen anzeigen, der Verkäufer zustimmen, erst dann, und einzig dann, ist ein Kaufvertrag nach BGB erfolgt!

Zitat:
Stichwort ebay: ob da die konkreten Versandkosten stehen müssen, weiß ich nicht, aber meiner Meinung nach muss man angeben, wohin man versendet. hood hat eben gepennt.
nein, es müssen keine konkreten VK angegeben werden, einzig die VK fürs STandortland sind Pflicht, alles andere kann offenbleiben, fragt der Käufer nicht vorher nach, hat er Pech

Zitat:
aber auch eine klare Ansage, was du selber immer predigst:
Klamm, und damit das Forenteam (ob Admin oder Mod) darf sich nicht über das Gesetz stellen

so, das wars von mir ..
denn es wird mühseelig, immer wieder anzuzeigen, dass es ein Gesetz gibt, was einzuhalten wäre
wittis-web.de ist offline  
Alt 04.12.2008, 08:13:41   #71 (permalink)
Marty
PAUSIERT
Benutzerbild von Marty

ID: 48115
Lose senden

Marty eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Standard

Ich sehe das ähnlich wie Witti. Es bestand hier allerdings schon ein Vertrag, weil übereinstimmenden Willenserklärungen abgegeben worden sind. Die Willenserklärung im ersten Post ist keine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots (lat.: Invitatio ad offerendum), sondern eine eindeutige Willenserklärung.

Es wurde ein Angebot abgegeben, was einer Willenserklärung entspricht.

Es besteht aber ein Irrtum auf Seiten von hood, er hat den Vertrag (nach meiner Meinung wirksam) angefochten, weil er mit seiner Willenserklärung etwas anderes meinte als der Käufer. Es handelt sich um einen Inhaltsirrtum:

Zitat:
Der Inhaltsirrtum - Der Erklärende wollte genau das erklären, was er auch gesagt oder geschrieben hat, er verbindet aber einen anderen Bedeutungsgehalt damit.
Nach §118 BGB kann hood den Vertrag wirksam anfechten.

Was folgt ist, dass der Käufer einen Schadenersatzanspruch hat, der sich aus §122 BGB ergibt, und zwar (meiner Meinung nach), in Höhe der Zinsen, die der Käufer jetzt für die 1 oder 2 Tage zahlen musste, wo er die Lose geliehen hat.

Also: Vertrag wirksam angefochten, Schadenersatz würde ich auf knapp 10 Mio. schätzen (bei 0,75% pro Tag und 600 Mio für 2 Tage).

Eine Sperre im Forum liegt allerdings nur im Ermessen des Betreibers. EIn Recht, hier etwas verkaufen zu dürfen, gibt es nicht.

Und es gibt auch keine Pflicht für Privatleute, bei Verkaufsanzeigen alle möglichen Länder mit Kosten aufzuführen oder das einzuschränken. Man kann davon ausgehen, dass mit "Versandkosten inklusive" die Kosten gemeint sind, die üblicherweise bei einem Versand im Inland entstehen.

Sonst könnte ich mir die Sachen auf die Spitze des Mount Everest liefern lassen, wenn das nicht ausgeschlossen war.

Gruss
Marty
Marty ist offline  
Alt 04.12.2008, 12:42:49   #72 (permalink)
D_Blade
pfff (¬_¬)ノ
Benutzerbild von D_Blade

ID: 316129
Lose senden

Reg: 31.03.2008
Standard

Zitat:
Kay

ich kritisiere ungern öffentlich ... aber:

wie sagt Mone immer so schön: wir stellen uns nicht über das Gesetz

sollte auch hier gelten, oder?
Stimme ich zwar zu, aber wie infern kommt er denn mit dem Gesetz in Konflikt?

Kay machte eine klare Aussage. Entweder er verkauft oder nicht.

Wenn er verkauft, alles gut und schön.

Und wenn nicht, dann Verkaufsverbot hier auf Klamm. Der Admin darf doch noch entscheiden, welcher User was machen darf, solange es rechtlich im Rahmen ist, oder? Und ein Verkaufsverbot für bestimmte User ist noch im rechtlichem Rahmen.
Hier sollte Werbung oder sowas stehen, aber mir fällt nix ein ~ ᶘ ᵒᴥᵒᶅ
D_Blade ist offline  
Alt 04.12.2008, 12:58:53   #74 (permalink)
Brownie
Erfahrener Benutzer

ID: 163852
Lose senden

Reg: 21.04.2006
Standard

Kay hat die Aussage aber in dem Sinne gemacht, weil er davon ausgeht, dass es rechtlich falsch ist, was hook gemacht hat und das Gesetz das anders sieht und will ihm damit eine Strafe verpassen, eben die Sperre.

Wenn jedoch laut Gesetz alles ok ist, kann er zwar von seinem Recht Gebrauch machen, aber das wohl kaum machen, wenn alles oki war.
... von nichts kommt nichts!
Arbeit wird verrichtet durch aufgewendete Energie. Wer diese nicht aufbringt, braucht sich nicht wundern, wenn er sein Ziel nicht erreicht!

http://lebensmitteleinzelhandel.com - schnellebig, stabil, spannend!
Brownie ist offline  
Alt 04.12.2008, 14:39:23   #75 (permalink)
Drrichardfahrer
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Drrichardfahrer

ID: 207405
Lose senden

Standard

Ich bin wie gesagt Laie was Wirtschaftsrecht angeht, aber mir fällt auf, dass du dich in diesem Thread schon zweimal selbst widersprochen hast, Witti...oder ist das alles einfach zu hoch für mich?

Zitat:
nein, es müssen keine konkreten VK angegeben werden, einzig die VK fürs STandortland sind Pflicht, alles andere kann offenbleiben, fragt der Käufer nicht vorher nach, hat er Pech
Genau das ist ja eingetroffen. Es war nur Standortland beschrieben, der Käufer hat nicht nachgefragt, ob es für das Ausland ein anderes Porto gibt. Folglich hat er Pech und muss das Porto vom Inland zahlen...

Ich glaub kaum, dass ich dann als Verkäufer nach Abschluss sagen kann: "Ja Moment mal, ich hab den Preis nur fürs Inland geschrieben - ich verlange fürs Ausland jetzt xx EUR mehr." Das geht doch nicht, oder??
99% RB für alle, die sich anmelden - tolle Seite mit losespuckenden Slots und vielen Aktionen!
Drrichardfahrer ist offline  

Anzeige