![]() |
#62 (permalink) | ||
Diamands
Reg: 17.09.2008
|
![]() Zitat:
![]() Ich versende nicht ins Ausland, werde das auch nie tun, und der Artikelpreis zum Auslandsversand hat keine tragfähigkeit wenn man mal überlegt. Solltest du mir dieses Verbot aussprechen, dann mit sicherheit zu unrecht, und jeder kann sich dazu seinen teil denken. Wittis-Web.de hat es hier recht und deutlich dargestellt. ![]() Zitat:
Zu dem habe ich in den nächsten wochen etwas für das SLT geplant, was unabhängig nun von dem hier schon geplant ist und war. Ware ist schon da, daher wäre es wohl richtig doof mir verbieten zu wollen, etwas im forum zu verkaufen. Ich bin alles andere als ein bösartiger Mensch, ihr kennt mich eben nur noch nicht wirklich! Beim nächsten Verkauf werde ich DEUTLICH schreiben, wohin und für wieviel ich versende, aus fehlern lernt man. *bin wenigstens einsichtig* Ach BACK4EVER wenn es dir so sehr um die zinsen geht, dann sage mir wieviel, und ich werde dir diese schenken, wenn dir daran soviel liegt und du drauf angewiesen bist, auch wenn ich dafür nichts kann, das du dir lose leihst um dir was zu kaufen. Entferne dann aber auch diese Kindhafte Bewertung aus meinem Profil, was man nicht alles tut weil man nur nicht an das kommt was man haben möchte. *GRAUENHAFT* P.s. ich darf meinen Thread zur Schließung bekannt geben, wann du ihn dann aber doch schließen wirst liegt eh in deiner hand, da ich die rechte dafür nicht habe. ![]() |||| .DE - Domain für 3€/Jahr - hier bestellen |||| Meine Kleinanzeigen Thread bei Klamm Bei mir gibts auch alles für lose was ich anbiete - einfach PN! Geändert von hood (03.12.2008 um 22:00:47 Uhr) |
||
![]() ![]() |
![]() |
#63 (permalink) | ||
Erfahrener Benutzer
|
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Ich bin dafür, dass in allen Verkaufsthreads, bei denen es Versandkosten gibt, hingeschrieben werden muss, wieviel es in welches Land kostet und wieviel es für den Rest der Welt kostet. Das sind lediglich 2 Zeilen mehr und alles ist gebongt. |
||
![]() |
![]() |
#64 (permalink) | |
Diamands
|
![]()
Nein, es steht von kay geschrieben:
Zitat:
Ich halte mich in zukunft einfach an das, was du auch schon für sehr gut befunden hast, und dann denke ich wird es keine probleme mehr in zukunft geben. ![]() |||| .DE - Domain für 3€/Jahr - hier bestellen |||| Meine Kleinanzeigen Thread bei Klamm Bei mir gibts auch alles für lose was ich anbiete - einfach PN! Geändert von hood (03.12.2008 um 21:51:24 Uhr) |
|
![]() ![]() |
![]() |
#65 (permalink) | |||
Administratorin
|
![]() Zitat:
hood: Platte zu verkaufen (Bedingungen, Preis etc) back4ever: OK, nehm ich hood: einverstanden Damit ist nach meiner laienhaften Meinung ein Vertrag zustande gekommen. Was heißt hier überhaupt Ausland ![]() Stichwort ebay: ob da die konkreten Versandkosten stehen müssen, weiß ich nicht, aber meiner Meinung nach muss man angeben, wohin man versendet. hood hat eben gepennt. Und jetzt sorry an witti ![]() ![]() Zitat:
![]() ![]() Zitat:
![]() Und da heißt es immer, Weiber seien zickig ![]() ![]()
.
|
|||
![]() |
![]() |
#66 (permalink) | |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
Auch wenn ich sonst selten wittis meinung bin, denke ich das er rechtlich gesehen recht hat.
Ich hab mal mein Wirtschaftsbuch herausgekramt, weil man da leichter was findet als in Gesetzestexten. Folgendes ist zu lesen. Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
#67 (permalink) | |
Diamands
|
![]() Zitat:
![]() Es ging nur um die Sachlage die er dargelegt hat! Mone, ist die Sache hiermit erledigt ? ![]() |||| .DE - Domain für 3€/Jahr - hier bestellen |||| Meine Kleinanzeigen Thread bei Klamm Bei mir gibts auch alles für lose was ich anbiete - einfach PN! |
|
![]() ![]() |
![]() |
#68 (permalink) |
SlotBauer
|
![]()
wenn du aufhörst mir pn´s zu schicken
in dennen du mich aufforderst meine schlecht abgegebene Bewertung zu löschen ist für mich der Thread mehr als erledigt. ....hör auf mit überhaupt irgendwelche pn´s zu schicken ![]()
Slot-Services
#Umbauservice #Umbaulizenzen #Php-Scripte Slotdesign Sportwetten mit Klammlosen #Einzel,-Kombi,-System und Livewetten |
![]() |
![]() |
#69 (permalink) | ||
Diamands
|
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ...nachtragend ? sensibel ? ich wollte frieden schließen mit der PN, den auf Kindergarten habe ich ehrlich gesagt echt keine lust. Wie sehr du aus einer kleinen Mücke immer gleich nen Elefanten machst, es war nur eine !!!PN!!! siehe mal wieder deinen Beitrag. Daher die PN auch für alle zum lesen: Zitat:
- nichts mehr dazu zu sagen hab - Gute Nacht euch allen, hood |||| .DE - Domain für 3€/Jahr - hier bestellen |||| Meine Kleinanzeigen Thread bei Klamm Bei mir gibts auch alles für lose was ich anbiete - einfach PN! Geändert von hood (03.12.2008 um 22:44:49 Uhr) |
||
![]() ![]() |
![]() |
#70 (permalink) | |||
ToWi-Photography
|
![]() Zitat:
Kaufvertrag bei einem Angebot freibleibend: Kunde sieht Preis, ohne Zielrichtung an einen bestimmten Kunden Kunde muss den Kauf dem Verkäufer (oder Rechtsgehilfen, zB der Kassierein) anzeigen Verkäufer (oder Rechtsgehilfe) muss dem Verkauf zustimmen das und nur so, ist der klassische Kaufvertrag hier ist es aber ja so, dass, wie b4e ja selbst zugestanden hat, dass der Verkäufer nicht angenommen hat, sondern bemerkte, dass der Versand außerhalb D eben einen Aufpreis kostet nun müsste, um dem Gesetz genüge zu tun, der Käufer wiederum den Kauf zu den neuen Bedingungen anzeigen, der Verkäufer zustimmen, erst dann, und einzig dann, ist ein Kaufvertrag nach BGB erfolgt! Zitat:
Zitat:
Klamm, und damit das Forenteam (ob Admin oder Mod) darf sich nicht über das Gesetz stellen so, das wars von mir .. denn es wird mühseelig, immer wieder anzuzeigen, dass es ein Gesetz gibt, was einzuhalten wäre |
|||
![]() |
![]() |
#71 (permalink) | |
PAUSIERT
|
![]()
Ich sehe das ähnlich wie Witti. Es bestand hier allerdings schon ein Vertrag, weil übereinstimmenden Willenserklärungen abgegeben worden sind. Die Willenserklärung im ersten Post ist keine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots (lat.: Invitatio ad offerendum), sondern eine eindeutige Willenserklärung.
Es wurde ein Angebot abgegeben, was einer Willenserklärung entspricht. Es besteht aber ein Irrtum auf Seiten von hood, er hat den Vertrag (nach meiner Meinung wirksam) angefochten, weil er mit seiner Willenserklärung etwas anderes meinte als der Käufer. Es handelt sich um einen Inhaltsirrtum: Zitat:
Was folgt ist, dass der Käufer einen Schadenersatzanspruch hat, der sich aus §122 BGB ergibt, und zwar (meiner Meinung nach), in Höhe der Zinsen, die der Käufer jetzt für die 1 oder 2 Tage zahlen musste, wo er die Lose geliehen hat. Also: Vertrag wirksam angefochten, Schadenersatz würde ich auf knapp 10 Mio. schätzen (bei 0,75% pro Tag und 600 Mio für 2 Tage). Eine Sperre im Forum liegt allerdings nur im Ermessen des Betreibers. EIn Recht, hier etwas verkaufen zu dürfen, gibt es nicht. Und es gibt auch keine Pflicht für Privatleute, bei Verkaufsanzeigen alle möglichen Länder mit Kosten aufzuführen oder das einzuschränken. Man kann davon ausgehen, dass mit "Versandkosten inklusive" die Kosten gemeint sind, die üblicherweise bei einem Versand im Inland entstehen. Sonst könnte ich mir die Sachen auf die Spitze des Mount Everest liefern lassen, wenn das nicht ausgeschlossen war. Gruss Marty |
|
![]() |
![]() |
#72 (permalink) | |
pfff (¬_¬)ノ
|
![]() Zitat:
Kay machte eine klare Aussage. Entweder er verkauft oder nicht. Wenn er verkauft, alles gut und schön. Und wenn nicht, dann Verkaufsverbot hier auf Klamm. Der Admin darf doch noch entscheiden, welcher User was machen darf, solange es rechtlich im Rahmen ist, oder? Und ein Verkaufsverbot für bestimmte User ist noch im rechtlichem Rahmen.
Hier sollte Werbung oder sowas stehen, aber mir fällt nix ein ~ ᶘ ᵒᴥᵒᶅ
|
|
![]() |
![]() |
#74 (permalink) |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
Kay hat die Aussage aber in dem Sinne gemacht, weil er davon ausgeht, dass es rechtlich falsch ist, was hook gemacht hat und das Gesetz das anders sieht und will ihm damit eine Strafe verpassen, eben die Sperre.
Wenn jedoch laut Gesetz alles ok ist, kann er zwar von seinem Recht Gebrauch machen, aber das wohl kaum machen, wenn alles oki war. ![]()
... von nichts kommt nichts!
Arbeit wird verrichtet durch aufgewendete Energie. Wer diese nicht aufbringt, braucht sich nicht wundern, wenn er sein Ziel nicht erreicht! http://lebensmitteleinzelhandel.com - schnellebig, stabil, spannend! |
![]() |
![]() |
#75 (permalink) | |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
Ich bin wie gesagt Laie was Wirtschaftsrecht angeht, aber mir fällt auf, dass du dich in diesem Thread schon zweimal selbst widersprochen hast, Witti...oder ist das alles einfach zu hoch für mich?
Zitat:
Ich glaub kaum, dass ich dann als Verkäufer nach Abschluss sagen kann: "Ja Moment mal, ich hab den Preis nur fürs Inland geschrieben - ich verlange fürs Ausland jetzt xx EUR mehr." Das geht doch nicht, oder?? |
|
![]() |
Anzeige |