OnlineWechselstube.de - Tausche Lose, Cuneros, Primera, Shimly und Boostpunkte

Bitte meldet euch hier oder per PN, wenn ihr im Zeitraum vom 15.02.16 / 02:16 Uhr bis 16.02.16 / 13:17 Uhr in meiner WS etwas in Lose getauscht habt mit der Transaktion / den Transaktionen aus der Transaktionsliste der Währung die ihr getauscht habt.
 
Danke für euer Feedback! Ich kann eure Kritik verstehen. Das Dilemma in der Vergangenheit war, wenn man Kurse mit einem geringeren Spread angeboten hat, dass man dann immer mit den Währungen überschüttet wird, die einer dauerhaften Inflation unterliegen. Diese Menge musste man dann teilweise mit Verlusten wieder zurück tauschen. Und da ich auch nicht bereit bin das stündlich zu prüfen und anzupassen, habe ich mich dafür entschieden es so zu handhaben, wie es im Moment ist. Das beste Beispiel aus der Vergangenheit sind Cuneros, die ich im Schnitt zu einem Kurs bekommen habe zu dem ich sie wahrscheinlich nie wieder weg bekomme.

Ich werde das jetzt versuchen mal wieder etwas „enger“ bei den Kursen zu gestalten.

Bitte habt aber Verständnis dafür, dass auch ich nicht noch mehr von gewissen (Schrott)währungen haben möchte und deshalb den Ankaufkurs weiterhin gering halten werde. Allerdings habe ich für diese jetzt auch den Verkaufkurs deutlich gesenkt. Wenn sie dafür weggehen, bin ich auch gerne wieder bereit den Ankauf zu erhöhen.

Vorschläge und auch (konstruktive) Kritik ist hier weiterhin sehr gerne gesehen.
 
Das drückst du noch positiv aus. Sagen wir es lieber wie es wirklich ist, die Kurse sind völlig sinnfrei und deshalb tausche ich dort seit Jahren nichts mehr.
Ja klingt nachvollziehbar.

Das Dilemma in der Vergangenheit war, wenn man Kurse mit einem geringeren Spread angeboten hat, dass man dann immer mit den Währungen überschüttet wird, die einer dauerhaften Inflation unterliegen. Diese Menge musste man dann teilweise mit Verlusten wieder zurück tauschen. Und da ich auch nicht bereit bin das stündlich zu prüfen und anzupassen, habe ich mich dafür entschieden es so zu handhaben, wie es im Moment ist. Das beste Beispiel aus der Vergangenheit sind Cuneros, die ich im Schnitt zu einem Kurs bekommen habe zu dem ich sie wahrscheinlich nie wieder weg bekomme.
Ja kann ich verstehen. Dann hast du viel von der einen Verrechnungseinheit und musst die Kurse dann anpassen, was dann Buchverluste auslöst. Vielleicht gibt es ja noch eine andere Möglichkeit, die Kurse zu regeln. Ein Ansatz wäre sowohl die Anzahl der Tausche als auch die Menge in einem Algorithmus einfließen zu lassen und ggf. eine Mindestmenge, die zum Tausch vorgehalten wird (also heißt: Wechselstube hat immer von der einen oder anderen Verrechnungseinheit ausreichend). Oder man bastelt einen Marktplatz, wo die User dann ihre Angebote einstellen. Das wäre der risikoärmste Weg. Es gibt zum Beispiel Wechselmarkt (nicht von mir empfohlen) und Calces (funktioniert nicht bei mir).
Cuneros interessieren mich eigentlich überhaupt nicht. Das Projekt ist ein sterbendes Projekt. Ich würde Cuneros an deiner Stelle komplett streichen, weil sie auch irrelevant sind. Es gibt sogut wie keine Cunerosseiten mehr.
Shimly hingegen wächst. Die Anzahl der externen Seiten wächst.
 
@Inskin ich kann deine Probleme da durchaus verstehen und ganz ehrlich, ich würde mir aktuell gar nicht zutrauen eine Wechselstube zu betreiben. Shimlys sehr stabil, klar. Klammlose eigentlich immer mit Tendenz bergrunter, manchmal bleibts bissel stehen, dann gehts weiter runter. Cuneros weitgehend tot, da stimme ich Oseidon zu. Obwohl wenn ich sehe wieviele Leute (Oseidon du ja auch) dieses Osterspiel mitgemacht haben, da komm ich ins staunen.
Bei den von Oseidon erwähnten vielen Shimlyseiten, sollte man aber nicht übersehen, momentan bekommen immer mehr davon Probleme ausreichend Shimly zur Verfügung zu haben. Die Meldung mit leerem SMI kommt leider immer häufiger.
Primeras ja nur noch was für die ganz harten Jungs *g* sprich für Leute die einfach der Tradition wegen noch da sind.

Es ist schwierig momentan und eine Besserung sehe ich nicht.

Deshalb durchaus Respekt vor dem Mut den Inskin hat, schon so viele Jahre eine zuverlässige Wechselstube anzubieten. Auch wenn ich mit den Kursen halt grad nicht zufrieden bin.
 
@oseidon Danke für deine Vorschläge, aber momentan sehr ich keinen Sinn Zeit für Umprogrammierung zu investieren. Wie ihr ja schon erkannt habt, sind die Währungen fast alle am aussterben.

@Laemmi2 Danke für die Blumen

@abc1959 Es gibt schon noch genügend shimly, vielleicht sind die Betreiber nur nicht bereit einen etwas höheren Kurs zu zahlen, um an sie ran zu kommen.
 
Leider gibt es hier ein Problem für Admins, Shimlys zu bekommen. Was für die Seitenbetreiber schlecht ist, aber für Shimly spricht!
Ja, weil es wenig Sponsornetzwerke gibt, die in Shimly sind und auch noch "gut" vergüten. Man muss als Seitenbetreiber die Shimlys daher ankaufen. Eine andere Chance hat man nicht.
 
@oseidon, etliche Webmaster behelfen sich nun auch durch selber klicken. Mit IP-Wechsel und klicken der hohen Kampagnen kommt da ja auch immer bissel was zusammen.