Offizieller Cool-Casino.de Thread - Betrieb wird zum 31.08.2019 eingestellt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und da du ja Beispiele aus dem echten Leben nennen willst: Wenn ich dir 100 Euro schulde, würdest du die 100 Euro auch von mir haben wollen und dich würde es wenig jucken, wenn ich sagen mir schulden aber noch 10 andere Leute jeweils 500 Euro und die zahlen auch nicht! Oder?? ;)

Du machst jedoch genau das Gleiche. Klamm verschlampert deine Lose und du holst sie wieder bei den Usern, welche sich die irgndwo her besorgen müssen.
 
Und damit nun endlich Ruhe ist habe ich dir die 250.000 nun per Remote geschickt. Musst halt dann noch aufs EF packen. Hab kein Lust zu streiten.

Alles klar, Lose erhalten, Notiz gelöscht und Thema daher für mich erledigt!


Bitte vergesse nur nicht, dass nicht ich der "Buhmann" bin der den Fehler gemacht hat sondern hier auch nur Geschädigter...Aber wie gesagt, Thema erledigt! ;)
 
Sicherlich auch ein Geschädigter. So wie ich. Nur mit dem Vorteil, dass du durch deine Seite die Lose recht schnell wieder drin hast, gelle.

Klar verdiene ich damit Lose, ist ja kein Geheimnis, aber man darf auch nicht vergessen, was das über die Jahre an Arbeit war und auch immer noch ist und auch nicht immer Spaß macht... ;)

Hatte am 16.ten z.B. fast keine Zeit aber trotzdem 8 Stunden damit verbracht das wieder alles zu regeln. Ergebnis war dann eben 3 Stunden Schlaf und ein harter nächster Tag und private Freizeit an diesen und zwei weiteren Tagen gestrichen. Macht wie gesagt nicht immer Spaß. :p
 
Klar verdiene ich damit Lose, ist ja kein Geheimnis, aber man darf auch nicht vergessen, was das über die Jahre an Arbeit war und auch immer noch ist und auch nicht immer Spaß macht... ;)

Hatte am 16.ten z.B. fast keine Zeit aber trotzdem 8 Stunden damit verbracht das wieder alles zu regeln. Ergebnis war dann eben 3 Stunden Schlaf und ein harter nächster Tag und private Freizeit an diesen und zwei weiteren Tagen gestrichen. Macht wie gesagt nicht immer Spaß. :p

Ein echter Mann kann das. Schlafen wird überbewertet ;-)
 
Diese Vorgehensweise ist völlig absurd. Nochmals. Klamm hat das Problem verursacht, ich habe hier 800.000 Lose dadurch verloren, nichts davon wieder bekommen und soll nun meinen Monatsbonus einbüssen, weil du nicht auf den Kosten sitzen bleiben möchtest. Hol dir die Lose bei Klamm, der hat sie veschleudert. Das ist Geschäftsrisiko, AGB hin oder her. Wenn deine Hausbank überfallen wird musst du auch nicht dein Konto wieder füllen.
Das einzige was hier völlig absurd ist, ist dein Vergleich mit einer Bank.
Was schuldet dir Lukas Klamm denn wenn er jetzt seine Seite dicht macht?
Mit viel Glück hättest du dann eventuell eine Chance dein angesammeltes Euroguthaben auf klamm einzufordern. Lose gibt es dann ja nicht mehr, die er dir zurück zahlen könnte.
Les dir mal die AGB deiner Bank durch und dann die AGB von klamm, evtl. erkennst du dann was der Unterschied ist. Wenn es dann noch nicht klar ist dann schau mal bzgl. gesetzlicher Reglungen zu der Handhabung von gesetzlichen Zahlungsmitteln und dann nach gesetzlichen Reglungen zu Klammlosen.
Lukas ist noch nichtmal dazu verpflichtet sicherzustellen, dass Lose bei der angegebenen id ankommen wenn du sie per Transaktionsformular abschickst.
Solltest du deine Lose direkt bei Lukas gekauft haben könnte die rechtliche Lage natürlich wieder etwas anders aussehen.
 
Das einzige was hier völlig absurd ist, ist dein Vergleich mit einer Bank.
Was schuldet dir Lukas Klamm denn wenn er jetzt seine Seite dicht macht?
Mit viel Glück hättest du dann eventuell eine Chance dein angesammeltes Euroguthaben auf klamm einzufordern. Lose gibt es dann ja nicht mehr, die er dir zurück zahlen könnte.
Les dir mal die AGB deiner Bank durch und dann die AGB von klamm, evtl. erkennst du dann was der Unterschied ist. Wenn es dann noch nicht klar ist dann schau mal bzgl. gesetzlicher Reglungen zu der Handhabung von gesetzlichen Zahlungsmitteln und dann nach gesetzlichen Reglungen zu Klammlosen.
Lukas ist noch nichtmal dazu verpflichtet sicherzustellen, dass Lose bei der angegebenen id ankommen wenn du sie per Transaktionsformular abschickst.
Solltest du deine Lose direkt bei Lukas gekauft haben könnte die rechtliche Lage natürlich wieder etwas anders aussehen.

Laber nicht. Klamm ist sozusagen die Bank...nur für Klammlose. Und was wäre wenn ist auch hirnlos. Es ist nunmal so dass hier die Lose verschwunden sind und da gehören die auch wieder hin.
 
Die Lose sind ja nicht im Nirvana verschwunden sondern "einfach" nur da, wo sie in dem Moment bzw. vor dem Recover Zeitraum waren.

Das Problem ist dieser scheiss Aufwand, sich die von X zurück zu holen, der sie von y zurück fordern muss, nachdem dieser sie von z zurück geholt hat. ( wenn denn alle so fair sind, sie auch zurück zu geben )

Das Hauptproblem dabei ist einzig und allein Lukas Klamm, dem die User scheiss egal sind und den nur Dinge interessieren, die seinem Egoismus dienlich sind.

Es wäre eine Kleinigkeit für ihn gewesen etwas zu "basteln" mit dem er das hätte per Script machen können, aber warum soll er das auch machen; die User meckern und manche drohen.....passieren tut aber eh nichts und das weiß er.

Vielleicht sollten mal die User, an denen er Geld verdient ( WMS usw. ).................................wie mein Gedankengang weiter geht, kann sich jeder selbst aussuchen ;) :mrgreen:

Ich wünsche Euch ein schönes WE :)
 
Laber nicht. Klamm ist sozusagen die Bank...nur für Klammlose. Und was wäre wenn ist auch hirnlos. Es ist nunmal so dass hier die Lose verschwunden sind und da gehören die auch wieder hin.
Muss ehrlich sagen ich war grad etwas erschrocken als ich mir nach diesem Post deine Nickpage angeschaut habe und dein Alter gesehen habe.
Aber wenn du wirklich der Meinung bist, dass du was dagegen tun könntest wenn dir Lukas Klamm jetzt ein Guthaben von -500 mio in die Datenbank einträgt dann will ich dich mal nicht davon abbringen. Das Losesystem beruht einzig und allein auf Vertrauen und unterliegt garantiert nicht den gesetzlichen Reglungen denen eine Bank entsprechen muss.
Beantworte doch einfach mal die Frage "Was schuldet dir Lukas Klamm denn wenn er jetzt seine Seite dicht macht?". Oder bist du der Meinung, dass er dazu verpflichtet ist sie bis zu seinem Ableben zu betreiben?
 
Was ist denn mit meinem "Alter"?

Die Frage nach der Schließung ist relativ einfach. Nichts kann man da machen. Es ist aber nicht so, die Seite läuft und es existiert Guthaben...jedenfalls irgendwo im Nirvana, genau das habe ich mit dem hirnlosen was wäre wenn gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich halte die gewählte Lösung für falsch, weil es hier die Admins un User ausbaden. Nicht der Verursacher. Vielleicht ist ja der eine oder andere Vergleich nicht perfekt, ändert aber nichts an der falschen Lösung.
 
Mag ja richtig sein, oliscomp.
Es haben sich aber nunmal alle Seitenbetreiber auf diese Lösung geeinigt.

Dabei hat es ein Seitenbetreiber zugegebenermaßen etwas einfacher, weil er an Hand seiner Datenbank genau nachvollziehen kann welcher User etwas zu bekommen hat, und wer etwas zurück zahlen muß.

Ein User der auf mehreren Seiten aktiv ist, sich hier Lose leiht, dort Lose kauft, woanders noch Lose verkauft hat, und dann noch Ref-Verdienste auf mehreren Seiten eingesammelt hatte, um woanders zu spielen, verliert hier schnell den Durchblick.
Obwohl man denken könnte, 36 Stunden sind ja nicht lang.
Und richtg, nicht alle Seitenbetreiber sind so ehrlich und buchen Lose die einem User zustehen ohne Nachfrage einfach so gut.

Auch bei mir gabs ne Forderung einer Seite. Waren nur 2,5 Mrd (alte) Lose, aber ich weiß beim besten Willen nicht mehr woher sie kamen. Wahrscheinlich ein Ref-Verdienst einer Seite.
Natürlich hab ich gezahlt, aber gutgeschrieben hatte mir niemand etwas.

Ich denke aber bei größeren Summen weiß man schon wo die Lose her kamen. Und dann muß man sich halt an den wenden, der sie ausgezahlt hatte, damit man nicht auf den Schaden sitzen bleibt.
 
Obwohl man denken könnte, 36 Stunden sind ja nicht lang.

Klar, das kann ich verstehen, zum Glück war ich an dem Tag als User nicht wirklich aktiv und hatte daher glaube ich auch keine Transaktionen. (bis auf 2 die ich wusste und auch nachbezahlt habe)

Und richtg, nicht alle Seitenbetreiber sind so ehrlich und buchen Lose die einem User zustehen ohne Nachfrage einfach so gut.

Ganz ehrlich, solche Seiten würde ich dann aber auch meiden. Und klar kann man bei den Logs nur auf die Aussagen der Betreiber vertrauen, aber wenn ich einen Betreiber nicht traue, bin ich bei diesem auch nicht aktiv... ;)
 
Ich halte die gewählte Lösung für falsch, weil es hier die Admins un User ausbaden. Nicht der Verursacher. Vielleicht ist ja der eine oder andere Vergleich nicht perfekt, ändert aber nichts an der falschen Lösung.
Dann mach doch mal einen konstruktiven Vorschlag wie es Lukas alleine hätte fair ausbaden sollen, anstatt einfach nur zu sagen, dass die gewählte Lösung falsch ist.

Einfach jedem die Lose gutschreiben der meint, dass ihm welche fehlen?
Dann hätte ihm jeder sagen können mir fehlen 100 mio Lose und die Lose von einem ehrlichen User von sagen wir 800k wären evtl. noch 1 Cent wert.

Oder hätte er die Gelegenheit nutzen sollen und einfach sagen es existiert kein Backup der Lose mehr, ab sofort gibt es auf klamm eine neue Bonuswährung mit der jeder User bei 0 anfängt?

Ich nehme Lukas nicht in Schutz, er hätte auf jedenfall Zeit investieren müssen um konkrete Lösungsvorschläge auszuarbeiten, aber diese dann umzusetzen kann leider nur durch die Leute erfolgen, die noch nachvollziehen können was in dem Zeitraum passiert ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.