Losestar4U - diese Seite wurde geschlossen

Es läuft eine kostenlose ZusatzRallye am
neuen Slot:

luckyasia.jpg


Gewinnsumme 20.000.000.000
Laufzeit: 1 Woche
 
Danke für den neuen Slot, auch wenn er tückisch sein kann :mrgreen:

Aber was andres - mir sind beide Seiten heute schon zweimal komplett abgeschmiert, eben wieder.
Hakt da was? Alles andre - siehe hier - läuft bei mir.

LG
mesca
 
Huhu Mesca,

leider weiß ich im Moment genau so viel wie Du oder alle anderen.... Derzeit ist der Server nicht erreichbar.

Dieses habe ich bereits weiter gegeben und kann leider nur genau so wie Ihr abwarten.

Ich hoffe, dass Ralph sich schnellstmöglich um die Erreichbarkeit des Servers kümmern kann und/oder uns entsprechende Informationen zukommen lassen kann.

Was mich viel mehr ärgert ist die Situation, dass ich auswärts am arbeiten bin ab Morgen und mir somit die Hände gebunden sind.

Also Daumen drücken, dass es bald wieder weitergeht

Liebe Grüße
André
 
Moin Blue,
da liegst Du richtig.

Aktuelle Informationen bisher:

Die virtuelle Maschine muss komplett neu aufgesetzt werden. Leider hat Ralph erst am Wochenende Zeit und die Möglichkeit, dieses zu tun. Im Anschluß müssen Backups der Datenbanken eingespielt werden.

Ich selber bin erst zum Wochenende wieder zu Hause :-?

Zwischenstand dessen, was passiert ist: Alle Seiten (auch world-of-ista, shop, blog und homepages) liegen auf einer virtuellen Maschine. Diese wurde von Ralph (LordIntruder) aktuell abgeschaltet, nachdem festgestellt wurde, dass sich jemand Zugriff zum Hauptserver (auf dem die virtuelle Maschine liegt) verschaffen konnte.

Ob und was alles "verändert" wurde an der Maschine, kann ich derzeit nicht genau sagen. Vorsorglich meine Bitte: Ändert überall Eure PW, wenn Ihr diese auf mehreren Seiten verwenden solltet (ich gehe mal davon aus, dass Ihr diese nur einmal auf Losestar4U hinterlegt habt).

Sichtbarer Schaden: Der offene EF wurde leer geräumt. Der Großteil der Lose befand sich im EF Tresor, bzw einem "unsichtbaren EF", an den niemad kommt (PW hiervon ist nicht hinterlegt). Das eigentliche Userguthaben ist brav gesichert, sämtliche EF PW usw wurden entsprechend meinerseits geändert.

Die entwendeten Lose wurden direkt in "e-besucher "getauscht, sind also von Seiten Klamm nicht mehr zurück buchbar. Den Schaden in Loseform möchte ich an dieser Stelle nicht beziffern.

Nur soviel: In solch einer Situation mag man als Webbie nicht mehr. Da versucht man als kleiner Seitenbetreiber über Jahre hinweg den Usern eine Seite zu bieten bzw aufzubauen, auf der sie sich wohl fühlen und alles wird an einem Tag zunichte gemacht.

Und ja: hier (klick drauf) hier kann man weiterlesen....
 
Ohje, das ist ja mal wirklich übel, hab grade den anderen Thread gelesen.

Dann wünsche ich euch viel Kraft und gutes Gelingen. Und hoffentlich wird so ein S**sack endlich mal dingfest gemacht.
Was will der, abgesehen vom materiellen Schaden - beweisen, dass er schlauer ist als alle andren?
Kann der nicht ganz konventionell ne Bank überfallen? Aber dafür hat er wahrscheinlich nicht genug Ars.. in der Hose, sitzt lieber hinter seinem Rechner und klaut - linke Ratte. Wobei das eine Beleidigung für diese Spezies der Nager wäre.

Also nochmal viel Glück und Erfolg.

Lieben Gruß
mesca
 
Ich bin entsetzt und mir fehlen die Worte. Hoffentlich wird der Typ mal dingfest gemacht.
Ich wünsche Euch viel Glück bei der Schadensbehebung und -begrenzung.
Haltet die Ohren steif.

LG
ttom99
 
Dann mal an dieser Stelle einen wunderschönen guten Morgen!

Ich hoffe, dass bald alles wieder ins Lot kommt und wünsche ein schönes Wochenende.

Herzliche Grüße
mesca
 
Guten Morgen Ihr Lieben,
zunächst einmal grundlegende Informationen für Euch:

Wie Ihr wißt, ist der VS ( virtueller Server) eindeutig als kompromittiert zu betrachten. Der Täter hat sich Zugriff zum VS verschafft und sein Unwesen getrieben. Anmerkung: Der Täter ist NICHT über unsichere Passworte rein gekommen. Dieses ist ausgeschlossen, ebenso Phishing.

Aufgrund des bisher laufenden Verfahrens kann, will und werde ich keine Angaben machen, was im Detail passiert ist und passieren wird. Ich hoffe Ihr habt Verständnis dafür. Bisher? Ja bisher, da auch ich einen entsprechenden Strafantrag stellen werde.

Zum Wichtigen - was bedeuten die Geschehnisse für den VS und die Projekte, Homepages usw:
Ich muss zugeben, dass noch nicht alle Daten ausgewertet worden sind (in Bezug darauf, ob und was noch zu "gebrauchen" ist). Da der Täter selbst tief in das Serversystem eingegriffen hat (ungeachtet was er auf und mit den Seiten angestellt hat), ist eine schnelle Weiterführung der Seiten nicht mögleich.

Vorgehensweise von unserer Seite:
  • Neuinstallation des Servers
  • Neuinstallation des FWX
  • Installation der Inhalte (soweit es irgendwie möglich ist)
  • Einspielung des letzten aktuellen Backups (welches zu gebrauchen ist)

Aktuell erspare ich Euch und mir Details der Arbeitsschritte zu posten (würde eh alle langweilen)

Ich bin entsetzt und mir fehlen die Worte. Hoffentlich wird der Typ mal dingfest gemacht....

Moin ttom,
auch mir fehlten und fehlen noch immer die Worte. Es ist schockierend, wenn man sieht mit welcher krimineller Energie vorgegangen wurde. Lassen wir uns überraschen, was in Bezug auf den Täter passiert.

Ich hoffe, dass bald alles wieder ins Lot kommt ...

Huhu Mesca,
zwischendurch war ich am überlegen aufzuhören, die Seiten "abzuwickeln" und mich von Klamm zurück zu ziehen. Aber NEIN, dieses wird NICHT passieren.

Viel Erfolg und hoffentlich wenig Schaden, André.

Auch Dir einen wunderschönen Morgäääääähn *kaffeereich*. Mit der Hilfe von Ralph bin ich sehr zuversichtlich was den Erfolg angeht.

Der Schaden..... hoch..... sehr hoch.

Aber: Zwar ist das Guthaben vom offenen EF nicht mehr vorhanden, allerdings wäre ich nicht ich, wenn ich nicht auch für solche Situationen wie das Guthaben der Seite, insbesondere Eurer Lose vorgesorgt hätte. In sofern kann die Seite ohne Probleme (was die Lose angeht) an den Start gehen.

Zum Schluß noch ein paar Gedanken meinerseits:

An dieser Stelle möchte ich Ralph sehr für seine Hilfe, ebenso für sein Handeln als Hoster meiner VM danken! Ohne seine Zusage mich beim Wiederaufbau der Seite(n) zu unterstützen - insbesondere bei den jetzigen Maßnahmen und Vorgehensweisen - hätte ich mich von Klamm zurück gezogen (nach Abwicklung der Loseseiten).

Sowohl in der Vergangenheit, als auch in der Gegenwart und Zukunft lasse ich nichts auf seine Fähigkeiten als Hoster kommen. Ihm vertraue ich blind was die Sicherheit angeht.

In sofern wünsche ich Euch erst einmal ein sonniges Wochenende!

Euer André
 
Puh, da bin ich aber froh, dass du die Flinte nicht ins Korn schmeisst und dich von solchen Elementen unterkriegen lässt - obwohl ich es nachvollziehen könnte. Da kann einem wirklich alles vergehen.
An die ganze Arbeit und den finanziellen Schaden möchte ich gar nicht denken 8O

Umso mehr freut mich die Nachricht, dass du weitermachst. Ich käme mir irgendwie ein bisschen heimatlos vor...
Mir fehlt ja jetzt schon der Guten-Morgen-Gruß von Spotzz, obwohl es jeden Morgen das selbe ist - aber vielleicht grade deshalb, ein liebgewonnenes Ritual :D

Vielen Dank auch an Ralph, der- nicht zum ersten Mal - die Kohlen aus dem Feuer holt und Andrè beisteht. Ich bin mir ganz sicher, ihr kriegt das wieder hin!

Herzliche Grüße
mesca
 
Hallöchen,

jetzt find ich auch mal die Zeit mich hier zu melden.

Ist schon heftig was passiert ist. Umso mehr freut es auch mich, dass Du nicht aufgibst, Andre und super Unterstützung von Lord hast.
Kann mich mesca nur anschließen.

Hoffe das Beste, dass derjenige seine gerechte Strafe bekommt.

In diesem Sinne, trotz allem, ein schönes Wochenende.

Auf ein baldiges Wiedersehen... :LOL:
 
Jetzt erst gesehen. Kaffee *schnapp* ...
*brr...* der ist ja ganz kalt. :D

Umso mehr freut es auch mich, dass Du nicht aufgibst, Andre und super Unterstützung von Lord hast.
Das unterschreibe ich mal so. :yes:
_________________

Ich stelle euch beiden ( André und Lord ) mal eine groooße Kanne Kaffee hin.
Auf das alles gut geht.

Und lasst euch ruhig Zeit.
_________________

@Spotzz
Du wirst wohl jetzt jeden morgen hier "Guten Morgen" sagen müssen. Nicht
das mesca sich zu alleine vorkommt. ;)
 
Auch von mir einen (hoffentlich) schönen Guten Morgen.
Käffchen *schnapp*.
Danke

Schönen Sonntag allen. ;)
 
Moin moin,

ich stelle mal eine frische Thermoskanne mit Kaffee in die Mitte von uns.

Gut Ding will Weile haben... oder wie war das? Jetzt macheich erst einmal Feierabend am Rechner und widme mich den Papieren der realen Welt :mrgreen:

Leider geht es nur in kleinen Schritten voran. Aber wir sind sehr zuversichtlich mit dem, was im Hintergrund passiert.

Trotzdem wünsche ich Euch allen einen positiven Start in die neue Woche!
Liebe Grüße
André