[LoseInvest] - We improve your Site!

only.fire

is history....
10 Oktober 2006
614
24
.: LoseInvest - We improve your site! :.

Herzlich Willkommen im offiziellen Thread von LoseInvest.
LoseInvest ist die erste Investor-Gruppe im Losegeschäft,
die durch Unterstützung in Form von Klammlosen aus Deiner Lose-Seite einen richtigen Knüller macht.

Promotion, Updating und alles was dazu gehört - wir unterstützten Deine Seite.

Falls deine Seite eine grundlegende Erneuerung braucht, melde dich einfach hier im Thread.

Und damit schon vorab Probleme geklärt sind, haben wir auch direkt ein paar Fragen aufgelistet und gleichzeitig beantwortet.​



:arrow:Kann jede sich jede Seite bei LoseInvest bewerben?
Bewerben klar, jedoch entscheidet letzten Endes das Team von LoseInvest, welche Seite den Zuspruch erhält.

:arrow:Was macht LoseInvest überhaupt?
LoseInvest übernimmt für einen gewissen Zeitraum 50% der Rechte an der Loseseite. In dieser Zeit investiert LoseInvest die vorher festgelegte Summe in beispielsweise Ralleys, neue AddOns oder Slots in Absprache mit dem Admin.

:arrow:Und wie verdient LoseInvest dabei?
LoseInvest übernimmt für einen in Rücksprache mit dem Admin festgelegten Zeitraum 60 Prozent der Gewinne. Um dies zu protokollieren, wird von dem Admin ein vorher installiertes Bilanzaddon verlangt.

:arrow:Gibt es Einschränkungen für den Admin, während LoseInvest beteiligt ist?
Ja, die gibt es. Ausgaben jeglicher Art welche über den Seiten-EF ablaufen, sind vorher mit einem zuständigen LoseInvest-Teammember abzusprechen. Genehmigt der die Ausgaben nicht, so darf der Admin diese keinesfalles tätigen.
Ebenso sind Veränderungen am Design oder eventuellen Anteilsverkäufen etc. vorher abzusprechen. Dem Admin ist es untersagt, Ralleys oder User-Werbe Aktionen eigenständig zu starten, solange LoseInvest noch an der Seite beteiligt ist.

:arrow:Hast du weitere Fragen?
Dann schreib einfach! :)


Edit:

Feedbacks gerne gesehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaube erfahrene Loseseitenbesitzter lassen sich da nicht reinreden, aber für Anfänger bestimmt ne tolle Sache.
 
Also im Moment rede ich mit L-K über eine Sanierung von zunächst einer Website...
Ich hoffe dass ich dadurch eine Referenz gewinnen kann, die vielleicht Seitenbetreiber, die ebenfalls kurz vor dem ,,Absturz'' stehen, sich davon überzeugen lassen, dass nicht ALLES kaputt gehen muss.
 
Ich finde diese Idee nicht schlecht. Allerdings sehe ich hier große Probleme in der Absicherung des ganzen was etwaige Kriminalität der Webbis betreffen könnte.

Ist ein solches Vorhaben nicht auf mehrere Projekte verteilt, währe es ein zu hohes Risiko seitens Loseinvest größere Summen in ein einziges Projekt zu stecken. Das kommt nach dazu.

Grundsätzlich finde ich die Idee aber sehr gut. Selbst wollte ich einmal eine Art Versicherung gründen, welche aber nach reiflicher Überlegung mangels möglicher Umsetzung bzw. zu hoher Risiken nicht realisiert wurde.

Einzig sehe ich gute Chancen, wenn seitens der Klammführung die Schnittstellen so ausgearbeitet werden, das externe Betrügereien kaum noch möglich sind. Zusätzlich müsste wie gesagt wirklich in mehrere Projekte investiert werden, was einen hohen Aufwand bedeutet - oder aber die Rendite ist mit einem einzigen Projekt um so höher - dafür aber mit eklatant mehr Risiko behaftet.
 
Allerdings sehe ich hier große Probleme in der Absicherung des ganzen was etwaige Kriminalität der Webbis betreffen könnte.

Da würde eine Personalausweiskopie sicherlich abhelfen, sodass ggf. rechtliche Schritte eingeleitet werden könne.

Ist ein solches Vorhaben nicht auf mehrere Projekte verteilt, währe es ein zu hohes Risiko seitens Loseinvest größere Summen in ein einziges Projekt zu stecken. Das kommt nach dazu.
Das ist klar. Es gibt sicherlich Ausgabegrenzen, die ich allerdings noch einschätzen muss..


Einzig sehe ich gute Chancen, wenn seitens der Klammführung die Schnittstellen so ausgearbeitet werden, das externe Betrügereien kaum noch möglich sind.
Was genau meinst du damit?

Zusätzlich müsste wie gesagt wirklich in mehrere Projekte investiert werden, was einen hohen Aufwand bedeutet - oder aber die Rendite ist mit einem einzigen Projekt um so höher - dafür aber mit eklatant mehr Risiko behaftet.
Stimmt auch.
Das Risiko würde ich dann sicherlich persönlich einschätzen, sodass ich auch der ggf. ''gearschte'' bin...



Bin auf weitere Meinungen gespannt :)
 
Ich hätte da noch eine Wichtige Frage, was heißt 60% vom Gewinn. 60% von das was in der Bilanz steht, oder 60% von das was tatsächlich überbleibt. Damit will ich nur ausdrücken, das es enorme Unterschiede geben kann. Nicht jeder Klick wird vergütet und ist somit also auch kein Gewinn jedenfalls kein tatsächlicher Gewinn. Laut Bilanz ja aber theoretisch...nein. Ich denke du weist auf welche Frage ich hinauswill oder?

Liebe Grüße
 
Ja.

60% von dem, was in der Bilanz steht.
Denn ansonsten würden ja noch Werbe-, Ralley-, Couponkosten etc. anfallen...

60% vom Gewinn, wovon Ralleys, Werbekosten und ähnliches noch nicht abgezogen sind!
 
Ich rede ja nicht von den Ralleykosten etc. Ich rede als Beispiel von den Sachen was von den Sponsoren kommt. Wir nehmen mal ein Krasses Beispiel, was die Sache aber verdeutlichen kann:

Sponsor Einahmen Sponsor Einnahmen Bilanz Ausgaben Differenz
Webmasterlose 2.500.000 4.000.000 3.000.000 1.500.000
Hp-Lose 1.500.000 1.250.000 1.000.000 250.000
Ittcom-Promo 500.000 1.000.000 750.000 500.000

60% von Bilanz:
6.250.000 / 100 * 60 = 3.750.000

60% von Tatsächlich:
4.500.000 / 100 * 60 = 2.700.000

Differenz = 1.050.000

Wobei ja noch die Ausgaben kommen:
(1. laut bilanz mit Gewinn und 2. laut Sponsor mit Gewinn bei 60% Anteil)
1. Webmasterlose: 1.000.000 = 600.000
2. Webmasterlose: -1.500.000 = -900.000
1. HP-Lose: 250.000 = 150.000
2. HP-Lose: 500.000 = 300.000
1. Ittcom-Promo: 250.000 = 150.000
2. Ittvom-Promo: -250.000 = -150.000

Komplett laut bilanz: = 900.000
Komplett laut Sponsor: = -750.000

Theoretisch müßte die Seite also 900.000 Gewinn abschmeißen aber tatsächlich tuht sie es nicht denn sie hat - 750.000 dadurch das nicht jeder Klick vergütet wird. Das ist das was ich meine.

Ich finde die Idee großartig was ihr da machen wollt, aber von der Bilanz kann man leider nicht ausgehen.

Liebe Grüße und hoffe auf Antwort
 
Ganz verstehen tu ich das nicht, sorry...

Wieso wird nicht jeder Klick vergütet?

Es gibt doch die Forced-Klicks die solang sie noch aktuell sind (dafür gibts Crons!) auch vergütet werden...
 
Es gibt zwar Addons die den Ausfall reduzieren aber man muß auch damit rechen, das viele Seiten einige Addons nicht installiert haben, da die Investition dafür zu groß ist. Aber:

Bei sage ich mal 90% der Seiten sieht es wie folgt aus. Der User klickt, und wird vergütet. Wenn er ohne Grafiken klickt? Dann wird der Klick des Forcedbanners nicht vergütet beim Sponsor aber du vergütest ihn. Was machst du wenn jemadn einen Klickpropgram nutzt? Das Programm klickt, er wird vergütet, du aber nicht beim Sponsor. Dann wenn du Asiaten etc. hast die Klicken, du vergütest sie, aber der Sponsor nicht dir. Das sind nur einige Beispiele. Ich beschäftige mich damit seit dem 12.02.2007 auf meiner Seite damit und führe jeden Tag eine Bilanz dafür, was ich für Ausfälle haben könnte. Wenn du magst, können wir das auch ganz gerne telefonisch bereden :)

Liebe Grüße,
Mark
 
Achsooo.. Okay jetzt ist klar.

Naja gut, aber gegen Klickfaker kann ja - wenn sie auftauchen - nach kürzester Zeit was getan werdne...
 
Ja das ist richtig, aber was ist wenn du bei einem User 3.000 Klicks hast und davon werden 2.750 nur vergütet. Das macht auch eine Differenz von 250 Klicks und wenn du dann einen Durchschnittswert von 150,00 Lose hast hast du auch einen Ausfall von 37.500,00 Lose und dann rechne einfach mal 150 User dann hast du 5.625.000,00 Lose Differenz gegenüber der Bilanz. Das sind alles jetzt fiktive Werte aber der Sinn ist denke ich zu verstehen. Wenn du den Vergütungscheck von Webmasterlose nimmst, dann siehst du ja ob er vergütet wird oder nicht und würdest ihn freischalten. Aber wenn du mittendrin mal ein paar klicks, mials oder sonst was hast die nicht vergütet werden, dann hast du eine Differenz. Auf grund der zahlen auf meiner Seite bin ich dabei ein Verfahren zu entwickeln was mir diese Differenz anzeigen lassen soll. Allerdings ist dieses sehr Hardwarelastig und müßte dann vom Server ausgelagert werden, weshalb die Analyse sehr langwierig werden kann. Bei mir läuft so ein Verfahren in der abgespeckten Version auf meiner Seite und ich hatte bei vielen Usern nicht 100% vergütung bei Webmasterlose.
 
Wie sieht denn euer Konzept aus? Ich persöhnlich finde es das es eine coole Sache ist und deshalb pflege ich da mal ein wenig Interesse. Wieviel Leute seit ihr denn bereits? Es wäre cool, wenn man mal ein Einblick ins Konzept bekommen könnte. Spätestens wenn ihr euch mit dem Webbi unterhaltet, würde sowas ja zur Sprache kommen. Falls das Konzept erstmal noch nicht öffentlich gemacht werden soll oder unter welchen Umständen auch immer, würde ich mich freuen, wenn ich demzufolge eine PN bekommen könnte.

Liebe Grüße
 
Im Moment sind 'wir' meine Tastatur, meine Maus und ich :ugly: :mrgreen:

Das Konzept wird für jede Seite individuell angefertigt, da jede Seite andere Schwerpunkte setzt und so weiter..

Wenn du zu einer Seite mal ein Beispiel hören willst, so meld dich doch einfach ;)