Alt 14.09.2009, 19:32:29   #1 (permalink)
FlashRevolution
einfach anders
Benutzerbild von FlashRevolution

ID: 25134
Lose senden

FlashRevolution eine Nachricht über ICQ schicken FlashRevolution eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 3.345
Standard Lose-Racers.de - Autorennen um Lose *offene Betaphase*

Sehr geehrte User,

da wir mit dem neuen Mamutprojekt Lose-Racers.de einen weiteren Schritt in Richtung User vs. User - Spiele in der Klammunity bieten wollen, haben wir uns überlegt, dass wir recht früh schon in eine offene Betaphase wechseln.

Grund hierfür ist einfach, dass ihr nun mal mit die besten Tester seid und wir das Spiel auch so aufbauen möchten, dass es euch gefällt.

Daher freuen wir uns jetzt schon auf euer Feedback, eure Wünsche und Ideen.

Vorweg, das Spiel ist bewusst so aufgebaut, dass man ab und an mal auf den Rasen kommt und dort auch erstmal hängen bleibt, damit es nicht zu einfach ist und sich auch Unterschiede im Geschick der Spieler verdeutlichen.


Was genau bietet Lose-Racers.de euch denn nun ...

1. Wir haben keine SLOTS
2. Ihr braucht kein Glück sondern Geschick!
3. Für nur 1 Mio Klammlose bekommt ihr min. 3 Min Spielspaß (schneller war noch keiner fertig ohne abzubrechen )
4. Ihr könnt euch direkt mit anderen Usern messen
5. Ihr könnt im Monatscup hohe Preise und später auch nette Sachpreise gewinnen (aktuell nur halbe Gewinne, da nur noch halber Monat offen )
6. 4 Verschiede Strecken (2 mal die selbe einmal aber Driftmodus einmal Normalermodus )


Was haben wir noch vor ...

Geplant ist ein direkter 2-Spieler-Modus, in dem Ihr euch dann gegenseitig herausfordern könnt und mit 2 Spielern gleichzeitig auf einer Strecke fahren werdet.


Was ist uns an der Betaphase wichtig ...

Wichtig ist uns vor allem, zu sehen, wie stark wird der Server belastet, gibt es ggf. noch Schwachstellen und welche Art von Rennen gefällt euch.

Wir möchten gemeinsam mit euch ein tolles Spiel für die Klammunity entwerfen, dafür brauchen wir aber nun mal auch eure Hilfe, also helft bitte alle fleißig mit.

5 Rennen bekommt jeder User von uns anfangs kostenlos wobei Ihr die möglichen Gewinne behalten dürft!



So, nun erstmal genug der vielen Worte, ich denke mal der Rest an Fragen und Informationen wird sich nun im Laufe der Zeit ansammeln.

Bitte seit kritisch, aber auch fair, denn nur so haben wir die Chance wirklich das Optimum herauszuholen.

EDIT: LINK ZUR SEITE VERGESSEN
http://www.lose-racers.de


Euer FlashRevolution
FlashRevolution ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2009, 09:24:53   #2 (permalink)
suicidus
Fuuuuu
Benutzerbild von suicidus

ID: 314529
Lose senden

suicidus eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.05.2009
Beiträge: 770
Standard

Eins vorweg: Es macht nen Heidenspass...

Technisch aufgefallen ist mir, das mein Browser nach dem 1. Spiel ziemlich laggy wurde, weswegen ich auch die nächsten Spiele zeitlich versemmelt habe. Erst nach einem Browser-Neustart gings dann wieder normal. Andere Programme als den Browser und Downloads hatte ich nicht laufen. Benutzer Browser ist Opera 9.64.

Desweiteren hat die Homepage glaub ich Darstellungsfehler:



Den Einsatz von 1 Mio find ich persönlich auch ein wenig hoch. Ok, man kann mehr gewinnen. Aber wär es nicht besser, das nach Ligen zu staffeln? Vielleicht 10K-, 50K-, 100K-Lose usw...

Und dann mit schönen Tabellen für die Statistikgeilen
 
suicidus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2009, 09:55:17   #3 (permalink)
FlashRevolution
einfach anders
Benutzerbild von FlashRevolution

ID: 25134
Lose senden

FlashRevolution eine Nachricht über ICQ schicken FlashRevolution eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 3.345
Standard

Hallo Suicidus,

vielen Dank erstmal für das erste Feedback hier.

Das mit dem Laggy, werde ich gerne mal prüfen bei mir ist nur aktuell generell das Internet sehr langsam, weshalb ich da wohl kaum Unterschiede merken würde. Werde da aber wenn machbar gerne mal prüfen.

Die Darstellungsfehler im Opera hab ich mir gerade mal angesehen und sind denke ich im Laufe des Tages gefixed, hatte bisher nur auf FF, IE und Chrome getestet.

Der Einsatz von 1 Mio ist bewusst so gewählt, da hier die Relation zwischen Unterhaltungswert und Einsatz ein anderer ist als bei einem Slot und natürlich auch anfallende Kosten (Server, Programmierung, Grafik etc. ) um ein vielfaches Höher sind und entsprechend finanziert werden müssen.

Es ist aber ja nicht so das ihr die 1 Mio einsetzt und sie ist weg.
Bei den Duellen bekommen die Sieger ja jeweils wieder entsprechend Lose gut geschrieben.

Beispiele:
2er Duell 1. Platz gewinnt 1,5 Mio

4er Duell 1. Platz gewinnt 2 Mio
4er Duell 2. Platz gewinnt 1 Mio

10er Duell 1. Platz gewinnt 2,5 Mio
10er Duell 2. Platz gewinnt 2 Mio
10er Duell 3. Platz gewinnt 1 Mio
10er Duell 4. Platz gewinnt 1 Mio
10er Duell 5. Platz gewinnt 1 Mio

Wenn ihr also ein wenig geübt habt und gut fahren könnt, könnt ihr hier sogar durch aus gut Lose gewinnen.

Auch bei den Cups ist ja einiges zu holen.

Wochencup
1. Platz 150 Mio
2. Platz 100 Mio
3. Platz 75 Mio


Monatscup
1. Platz 500 Mio
2. Platz 250 Mio
3. Platz 125 Mio
4. Platz 50 Mio
5. Platz 25 Mio
6-10. Platz 10 Mio


So hoch finde ich die 1 Mio wenn ich das alles überblicke nicht, sonst hätte ich sicherlich einen anderen Einsatzwert gewählt.

Gruß
FlashRevolution
FlashRevolution ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2009, 10:49:51   #4 (permalink)
LabtecLCS600
aka Chron-O-John
Benutzerbild von LabtecLCS600

ID: 46753
Lose senden

Reg: 12.06.2006
Beiträge: 228
Standard

So bin mal eine Runde gefahren.

Was ich mir persönlich noch wünschen würde währe eine Steuerung per Gamepad, wird aber wahrscheinlich in der Relation zum Aufwand nicht wirklich einen hohen Nutzwert haben.

Was anderes ist dagegen, dass im Handbuch stehen sollte, dass man mit den Pfeiltasten steuern kann, und was der Drift-Modus überhaupt ist, bzw was der unterschied zwischen den Modi ist.

Viele Leute steuern Rennspiele auch mit WASD-Steuerung, ich weiß nicht, obs eingebaut ist, aber das ist sicherlich nicht viel Arbeit und macht einige glücklich.

Ich würde mir auch noch einen Trainingsmodus wünschen, wo ich gratis (oder halt sehr billig) Fahren kann und auf der Strecke üben, wobei meine Highscore gespeichert wird, und eventuell noch ein (abschaltbares) Ghost-Car angezeigt wird.

Habe ich das richtig gesehen, dass das Auto erst dann langsamer wird, wenn die Mittelachse im grünen ist? Ich fände es viel logischer, wenns auch schon 1 Reifen eine Verlangsamung hervorruft.

Performancemäßig lief der Testlauf recht gut, und gewonnen hab ich auch noch
 
LabtecLCS600 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2009, 10:59:42   #5 (permalink)
FlashRevolution
einfach anders
Benutzerbild von FlashRevolution

ID: 25134
Lose senden

FlashRevolution eine Nachricht über ICQ schicken FlashRevolution eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 3.345
Standard

Hallo,

das ist doch mal ein Feedback wie ich mir das schon vorher von den Testern gewünscht hätte

Wenn du also demnächst mal Testen willst bei anderen Games dann meld dich einfach


Das mit dem Gamepad muss ich mal in Erfahrungen bringen, wie aufwendig das ist und wie die Relation dann passt.


Das mit dem Handbuch, kann ich sehr gut nachvollziehen, das wird auch sicherlich noch um einiges erweitert. Aber so weiß ich jetzt schon mal was dir darin fehlt und kann darauf gut eingehen.

Ich selbst baue ja das Spiel und kenne alle Gegebenheiten, daher denke ich vielleicht auch manchmal nicht genau drüber nach, was anderen ggf. fehlen könnte, weil mir ja alles schon vertraut ist.

Die Spiele an sich gehen aktuell alle mit den Pfeiltasten, aber Strecke 6 z.B. kann auch Q = Gas und A = Bremsen um eine 2-Hand-Steuerung zu ermöglichen, wenn das einzelnen Spielern eher liegt.

Diese Informationen werde ich in jede SWF in Kürze noch einfügen, dass man genauer weis, wo welche Steuerung ist und wir als Driften definieren.

Aktuell ist der Driftmodus so, dass wenn man eine gewisse Geschwindigkeit überschreitet und in eine Kurve fährt auf Grund der Krafteinwirkungen ein wenig nach außen gedrückt wird.
Diese Version ist aber noch nicht fein genug (meiner Meinung nach) jedoch möchte ich genau dafür eben auch mal die Eindrücke andere Spieler haben, da meine Meinung ja nur eine von vielen ist.

Wäre euch eigentlich lieber, wenn man das Driften quasi über betätigen einer Handbremse aktivieren müsste oder wenn es allgemein ab einer gewissen Geschwindigkeit passiert. Ich selbst bin kein Rennfahrer und kann daher schwer einschätzen wie die Kräfte am Ende in so einem Fahrzeug wirken.

Wenn jemand viel Autorennen spielt etc. vielleicht mag er mir ja mal ein wenig sagen, wie es sich am optimalsten verhalten sollte.

Wie gesagt, ich bin gerne bereit das Game ein wenig auf ein Einzustellen und nach euren Wünschen zu formen, ihr müsst mir eben nur sagen, was ihr bzw. die Mehrheit unter euch für sinnvoll hält und welche Modi man direkt vergessen kann.

Wie sieht es z.B. aus wenn man noch eine Art Go-Kart-Strecke einbauen würde, wo es gar kein Grün gibt sondern eher Banden, an denen man abprallt/verlangsamt wird ?

Wäre das auch etwas, dass euch interessieren könnte ?

Fragen über Fragen, aber ich denke gemeinsam wird das ein sehr schönes Projekt.

Gruß
FlashRevolution
FlashRevolution ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2009, 11:08:04   #6 (permalink)
LabtecLCS600
aka Chron-O-John
Benutzerbild von LabtecLCS600

ID: 46753
Lose senden

Reg: 12.06.2006
Beiträge: 228
Standard

Danke für das Lob, ich freu mich auch immer über konstriktive Kritik, wenn ich versuche was zu Produzieren

Hmm.. bezüglich Steuerung:

Wie wärs, wenn man das auf der Website einstellt, und das dann von der Flash-Applikation aus der Datenbank ausgelesen wird? Kenn mich mit Flash net so aus, aber ich glaube das drürfte gehen.

Ich habe früher recht viele (auch realistischere) Rennspiele gespielt, und werde mir mal den Driftmodus ansehen, allerdings ist das ja eh eher fun/acarde und aus der Vogelperspektive, also währe so eine Steuerung wie in GTA 1 - mit Handbremse recht gut - vielleicht hast es ja mal gespielt (nicht mit GTA 2 zu vergleichen, da ist es ganz anders)

Gerne Teste ich auch mal was anderes - einfach ne PN schreiben.

Noch etwas - mir sind 10 Runden eigentlich zu lange. Mir würden 7-8 am Besten gefallen.
 
LabtecLCS600 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2009, 11:19:24   #7 (permalink)
FlashRevolution
einfach anders
Benutzerbild von FlashRevolution

ID: 25134
Lose senden

FlashRevolution eine Nachricht über ICQ schicken FlashRevolution eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 3.345
Standard

Hallo Labtec,

das mit der Steuerung das jeder die selbst einstellen kann, wäre ggf. auch noch eine Option, da werde ich gleich mal mit dem Team drüber philosophieren.

Übernehmen von der Website in Flash ist da das kleinste Übel

Aber ich muss da erstmal mit denen beraten wie sinnvoll die das finden und in wie weit man da Einstellungen machen können sollte, da ja eigentlich alle die selben Voraussetzungen haben sollten. Ein wenig individualität könnte aber auf Dauer die Spannung erhöhen.

Was den Trainingsmodus angeht, hab ich mir schon ein paar Gedanken gemacht die ich später dann mit den anderen ebenfalls besprechend werde, damit es ggf. schon heute oder morgen ein paar Änderungen gibt, die euch ein wenig helfen und den Spielspaß weiter erhöhen.

Gruß
Flash
FlashRevolution ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2009, 11:29:05   #8 (permalink)
LabtecLCS600
aka Chron-O-John
Benutzerbild von LabtecLCS600

ID: 46753
Lose senden

Reg: 12.06.2006
Beiträge: 228
Standard

Hi,

Ich bin jetzt auch mal ne Runde drift gefahren (auf Strecke #4).

Ich finde du könntest die Intensität vom Drifting ruhig noch erhöhen. Ich würde mir auch noch eine optische Rückmeldung wünschen, wie z.b. rauch bei den Hinterreifen.

Im Trainingsmodus währe es auch schön, wenn die Differenz zur besten Zeit beim Überfahren der Ziellinie in der Mitte des Bildschirms unter/über dem Auto angezeigt wird (rot-schlechter/grün-besser) weil wenn ich oben links hinschau, wie die Runde jetzt war, dann flieg ich gleich auf den Rasen, weil ich zu lange brauch um die Zeit zu lesen.
Ich kann mir aber auch vorstellen, dass das manche User nerven könnte; vielleicht solltet ihr das auch individuell Aus/einschaltbar machen.
 
LabtecLCS600 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2009, 11:31:06   #9 (permalink)
suicidus
Fuuuuu
Benutzerbild von suicidus

ID: 314529
Lose senden

suicidus eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.05.2009
Beiträge: 770
Standard

Sicher wären Strecken wie Go-Kart, längere, kürzere Strecken interessant. Was bestimmt ziemlich Spass machen würde, wäre eine Art Grand Prix, wo verschiedene Strecken hintereinander abgefahren werden müssen. Allerdings sollte dann die Rundenanzahl minimiert werden.

Zum Driften u.ä. kann ich nix sagen, nutz ich nicht.

Als weitere "Hindernisse" könnten ja noch Glatteis, Ölspuren, Aqua-Planing eingebaut werden.
 
suicidus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2009, 11:35:59   #10 (permalink)
FlashRevolution
einfach anders
Benutzerbild von FlashRevolution

ID: 25134
Lose senden

FlashRevolution eine Nachricht über ICQ schicken FlashRevolution eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 3.345
Standard

Langsam bringt ihr mich ins Schwitzen *G*

Aber das liegt daran weil ich noch an anderen Dingen am Arbeiten bin

Hab mir die Vorschläge alle mal notiert und denke da kann man sehr gute Infos draus ziehen.

Ich werde nachher mal die Links zu den Rennen vorrübergehend deaktivieren, weil ich dann den Renn-Server neustarte, da dieser mittlerweile noch mal überarbeitet wurde.

Ihr werdet dann aber einen entsprechend Hinweis erhalten und die Abschaltung sollte auch nicht all zu lange sein.

Ich möchte so einfach verhindern, dass dann noch wer gerade Rennen fährt während wir da gerade etwas austauschen. Es soll ja nicht zu Fehlbuchungen kommen.

Gruß
FlashRevolution
FlashRevolution ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2009, 12:02:45   #11 (permalink)
LabtecLCS600
aka Chron-O-John
Benutzerbild von LabtecLCS600

ID: 46753
Lose senden

Reg: 12.06.2006
Beiträge: 228
Standard

Hey, schau dir mal folgendes an, da Stimmt was nicht:

Duellrennen #29 auf Strecke #2
Platz User Gesamt-Zeit schnellste Runde
1. Miadeso 00:00.000 00:00.000
2. Labtec_LCS-600 04:22.103 00:14.184
 
LabtecLCS600 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2009, 12:12:01   #12 (permalink)
easy24
Erfahrener Benutzer

ID: 126033
Lose senden
Reallife

Reg: 27.04.2006
Beiträge: 2.023
Standard

GW erstaml zu Lose-Racers.de
Ich hab nen "Fehler" gefunden der sicher nicht im Sinne des Erfinders ist.

Wenn man mit dem Auto rückwärts fährt, wird man nicht verlangsamt wenn man aus der Kurve getragen wird.
d.h Wenn ich nur rückwärts fahre kann ich schöne Rundenzeiten zusammen bringen.

@edit: Strecke 1 in 3:56 für 10 Runden im Retourgang. *ggg* da hatte ich vorwärts irgendwas mit 6 Minten gebraucht.

Ich würde vorschlagen Retour nur mit 1/3 der max. Geschwindigkeit, dann wäre es egal und würde kaum Vorteil bringen.

Schreibfehler: unter "Wie kann ich rennen fahren?" kannst du dir ebenfalls unter Konto für 1.000.000 (eine Millionen)

Geändert von easy24 (15.09.2009 um 12:21:20 Uhr)
easy24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2009, 13:00:15   #13 (permalink)
suicidus
Fuuuuu
Benutzerbild von suicidus

ID: 314529
Lose senden

suicidus eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.05.2009
Beiträge: 770
Standard

Ich glaub, die Fakerei fängt schon an... :-(

Duellrennen #34 auf Strecke #2

Platz User Gesamt-Zeit schnellste Runde

1. Eurofus 01:48.179 00:14.684
2. su1cidus 03:44.176 00:11.832
 

Geändert von suicidus (15.09.2009 um 14:50:38 Uhr)
suicidus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2009, 14:23:34   #14 (permalink)
LabtecLCS600
aka Chron-O-John
Benutzerbild von LabtecLCS600

ID: 46753
Lose senden

Reg: 12.06.2006
Beiträge: 228
Standard

Zählt jetzt eigentlich immer die gesamtzeit, oder die schnellste Runde?

Finde das sollte deutlicher im Handbuch stehen.

Außerdem währe Datum/Uhrzeit in der History auch noch sehr schön
 

Geändert von LabtecLCS600 (15.09.2009 um 17:59:32 Uhr)
LabtecLCS600 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2009, 21:10:33   #15 (permalink)
Dreamer
voller Vorfreude
Benutzerbild von Dreamer

ID: 314157
Lose senden

Dreamer eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 12.03.2008
Beiträge: 1.428
Standard

Hy!

Wirklich spaßig und eine super Idee
Schön wäre es, wenn am Ende ein kleiner Button zu sehen ist "nochmal", denn sonst muss man erst wieder zurück in die Übersicht und da das gleiche nochmal auswählen.
Im Großen und Ganzen aber wirklich gut. Hoffe es wird aktiv genutzt und drücke euch die Daumen

Gruß
Dreamer
Dreamer ist wieder da

Mit Aktivität der Umwelt helfen. Schau selbst auf zock4help.de
Dreamer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S]uche Bettelseiteninteressierte - bis zu 450k - Betaphase MrSpam Lose4Action 41 31.12.2006 15:06:23
[S] User für Forenhostingdienst (Betaphase) [CLOSE] motolink Lose4Action 22 04.11.2006 21:22:44
Gamepad für Trackmania (autorennen) NotOffline Gaming 16 14.08.2006 18:38:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:05:00 Uhr.