Klammlose kaufen, verkaufen oder tauschen - mit www.PrimusMarkt.de

Hatte gestern schon mit Christoph gesprochen. Es gibt derzeit technische Probleme dort die man baldmöglichst in den Griff bekommen will.

Man hatte schon bemerkt, dass die Seite die letzten Tage nicht ganz so flüssig lief wie bisher.

Scheinbar arbeitet man nun daran.
 
Kurze Info aus einem anderen Thread:

Kurze Info von noname86 (Betreiber von primusportal.de):

Er hat derzeit keinen Zugriff auf einen PC. Voraussichtlich erst heute am späten Abend oder morgen früh, wird er sich hier selbst melden.
Der Server wurde von Hetzner gesperrt. Wegen angeblichem Spam-Versand. Ein Telefonat konnte keine Freischaltung erreichen. Sie müssen erst die Ursache finden und beheben.
Deshalb sind derzeit alle Seiten auf dem Server offline. Betrifft also auch primusportal.de etc.

Ziel ist es, dass morgen mittag wieder alles läuft. Es muss sich also keiner Sorgen machen. Der Betreiber ist nicht abgehauen. ;)

Das sind die Infos, die ich von ihm persönlich habe. Weitere Fragen an mich nützen nichts. Abwarten, wenn er sich selbst meldet und dann hoffentlich mit positiver Rückmeldung. ;)
 
Danke dir Tobias für deine weitergeleitete Stellungsnahme.

Die Server-Sperre hat mich unerwartet getroffen, da ich mit 3 Arzt-Terminen und der Arbeit in den letzten 2 Tagen einfach komplett ausgelastet war, und auf so eine Situation mich aufgrund meiner gesundheitlichen Lage nicht 100% einlassen konnte.

Momentan ist es schwierig einem externen Techniker Zugang zu einem gesperrten Server zu geben, die besondere Dringlichkeit ist aber beiden Programmierern aus unserem Team bewusst und wir versuchen die Angelegenheit schnellstmöglichst zu klären.

Die IP-Adresse wurde nach Ablauf der Frist wegen Spamversands gesperrt (siehe 6.3 unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen, https://www.hetzner.de/pdf/AGB.pdf).

Erst wenn alle Schritte zur Behebung des Problems durchgeführt wurden, kann die IP-Adresse wieder freigegeben werden.

Wir sind am Problem dran, und bitten die Umstände zu entschuldigen!
 
Hi noname86,

mit was überwacht ihr euren Server? Ich für meinen teil nutze Munin https://munin-monitoring.org/

Da gibt es so was nettes wie hier: https://munin.ping.uio.no/ping.uio.no/aquarius.ping.uio.no/index.html#exim

Je nachdem welchen Mailtransport ihr nutzt (hier exim) zeigt er euch an, wie der Maildurchsatz auf dem Server ist. Sollte dieser extrem hochschnellen gibts ne alarmierung wenn eingestellt und warnt euch das da irgendwas nicht stimmt. Auch bietet Munin noch andere nette Plugins, z.b. wichtig die integrität der Festplatten per SMART auszuwerten, bevor der Crash entsteht (hat uns selbst schon gerettet)

https://wiki.hetzner.de/index.php/Monitoring_mit_Munin#S.M.A.R.T._Monitoring_mit_Munin

Nur mal so als Anmerkung.

Hoffe, dass eurer Server bald wieder flott ist.
 
Hmm,
hat es nen Grund warum meine Auszahlung nun plötzlich manuell durchgeführt wird?
Das hat doch sonst immer so schön automatisch geklappt... :-?
 
Hmm,
hat es nen Grund warum meine Auszahlung nun plötzlich manuell durchgeführt wird?
Das hat doch sonst immer so schön automatisch geklappt... :-?

Vielleicht werden die noch manuell gemacht, weil es probleme gab und man noch dabei ist, alles zu richten.
Nur eine Vermutung..

€dit: Okay, der EF wars :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Account ist auch gesperrt. Wegen Probs mit der Tastatur
wurde 3x falsche Pin eingetippt.

Bitte frei machen, Kunden ID: 1002

Jacky
 
Hallo,

bitte meinen auch freischalten. Account 4207

Kann das sein, das ich von der Arbeit über einen amerikanischen Server mich eingeloggt habe?
Hat ja sonst auch nie was gemacht.
 
Mails können nicht zugestellt werden

Hallo,

habe versucht eine Mail zu schreiben >
This is the mail system at host mail.primusportal.de.

I'm sorry to have to inform you that your message could not be delivered to one or more recipients. It's attached below.

For further assistance, please send mail to postmaster.

If you do so, please include this problem report. You can delete your own text from the attached returned message.

The mail system

Anschliesend wollte ich mich im Portal anmelden:
Lieber Besucher,
wir befinden uns gerade bei der Einführung von einigen neuen Funktionen und haben daher die Registrierungsfunktion bis Anfang März deaktiviert.

Wir bitten um Verständnis.

Wäre es nicht sinnvoll auf der Homepage einen Hinweis zu schreiben das der Seitenbetreiber nur über das Klamm-Forum erreichbar ist?

Was wollte ich noch?... ach ja:

bitte Klamm-Auszahlungsoption von ID 7393 aktivieren!

Danke!
MV
 
Hallo,

ach ja, hätte ich auch beinahe vergessen, bitte meine 800.000 Klammlose an mich auszahlen, warte schon seit 2 Tagen darauf.

Danke und Gruss
 
freischaltung

es wäre sehr nett wenn mail mal bearbeitet werden warte stunden auf freischaltung für auszahlun von primusmakt nach klamm

Konto ID 7398


Auszahlung deaktiviert

Aus Sicherheitsgründen sind die Auszahlungen für Neumitglieder standartmäßig deaktiviert.
Bitte melde dich kurz an die Support-Mail kontakt@primusmarkt, um eine Freischaltung zu beantragen.


das habe ich heute nacht bereits getan habe schon 2 mails geschrieben aber keine freischaltung erfolgte auch keine mail ihrer seits

danke für eine schnelle bearbeitung
 
es wäre sehr nett wenn mail mal bearbeitet werden warte stunden auf freischaltung für auszahlun von primusmakt nach klamm
Du wartest schon Stunden auf die Antwort von einer E-Mail die du von Sonntag auf Montag Nacht verschickt hast? Das gibts doch garnicht, dass es auf Primusmarkt keinen 7 x 24h Support gibt! :evil:
Aber eventuell lässt der Betreiber ja mit sich reden das für dich einzurichten, wenn alle damit einverstanden sind, dass die Gebühr auf 10% angehoben wird. :ugly::mrgreen:
 
ich habe hier geschrieben weil ich letztes mal nach 1 woche bis heute nichts gehört habe und ich habe ja gejd einzahlen dürfen warum kann ich dann die lose nicht auszahlen sondern muss auf freischaltung warten das stand nirgendwo

sorry ist leider so
 
ich habe hier geschrieben weil ich letztes mal nach 1 woche bis heute nichts gehört habe und ich habe ja gejd einzahlen dürfen warum kann ich dann die lose nicht auszahlen sondern muss auf freischaltung warten das stand nirgendwo

sorry ist leider so
Dann mach aus deinem 1. Post doch einfach ein wenig konstruktive Kritik und rege an, dass man es entweder bei der Einzahlung dazu schreibt oder eben auch erst die Einzahlung nach der Freischaltung zu lässt.