Klammlose kaufen, verkaufen oder tauschen - mit www.PrimusMarkt.de

Heute kein AZ-Tag?
Bitte morgen nachholen, vielen Dank

EDIT: danke für die prompte AZ - Top
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe PrimusMarkt User,

heute hat die Nullenstreichung der Klammlose stattgefunden
- davon war natürlich auch PrimusMarkt betroffen.

Wir haben die Umstellung zunächst wie folgt geregelt:
- Bei der Ein- und Auszahlung wird durch den Faktor 1 Million geteilt bzw. multipliziert
- Hier gebt ihr also z.B. 100000 ein, wenn ihr alte 100 Mrd. ausgezahlt haben möchtet
- auf PrimusMarkt / Tauschen / Kaufen / Verkaufenn selbst bleibt alles beim alten
- wir rechnen also weiterhin mit dem Losekurs von ~0,35 € / Mrd.
- somit blieb auch euer Guthaben und offene Angebote bestehen


Bei Rückfragen könnt ihr euch gerne an kontakt@primusmarkt.de oder im Klamm-Forum und PrimusBoard an uns wenden.


Beste Grüße,
euer PrimusMarkt Team
 
Zuletzt bearbeitet:
- Hier gebt ihr also z.B. 100 ein, wenn ihr 100 Mrd. ausgezahlt haben möchtet

100 Mio, nicht Mrd ;)

- Bei der Ein- und Auszahlung wird durch den Faktor 1 Million geteilt bzw. multipliziert
- auf PrimusMarkt / Tauschen / Kaufen / Verkaufenn selbst bleibt alles beim alten
- wir rechnen also weiterhin mit dem Losekurs von ~0,35 € / Mrd.

Schlechte Entscheidung. Warum? Darum:

Derzeit wird er ja je Mrd Lose angegeben. Durch den niedrigen Losepreis ist aber jeder Cent Preisunterschied (geringste Einheit, die man wählen kann) die prozentuale Abwertung enorm.
Beispiel: Ist der Preis von 1 Euro je Mrd auf 96 Cent je Mrd gerutscht, waren das 4% Kursverlust.
Rutscht der Preis von 44 Cent auf 40 Cent, sind das schon über 9%. Je niedriger der Preis, desto mehr beschleunigt man durch dieses Manko die Inflation.

Durch die Lose-Umstellung würde sich theoretisch folgendes ergeben:
Jetzt: 0,44€ je Mrd
Neu: 0,44€ je 1k
Hier könnte man das Problem gleich mit angehen.
Vorschlag: 4,40€ je 10k (erinnert mich an alte Zeiten :biggrin:)
 
Hallo Tobias, danke für deinen Input den Umrechnungsfehler habe ich soeben editiert.

Wegen der prozentualen Unterschiede gebe ich dir Recht, da wollen wir demnächst auch eine andere Einheit einsetzen. Dies muss aber noch programmiert und getestet werden, daher haben wir uns erstmal für die Lösung entschieden, die EZ und AZ Schnittstelle an die Nullenstreichung anzupassen.
 
Hallo Tobias, danke für deinen Input den Umrechnungsfehler habe ich soeben editiert.

Wegen der prozentualen Unterschiede gebe ich dir Recht, da wollen wir demnächst auch eine andere Einheit einsetzen. Dies muss aber noch programmiert und getestet werden, daher haben wir uns erstmal für die Lösung entschieden, die EZ und AZ Schnittstelle an die Nullenstreichung anzupassen.

"Das muss noch Programmiert werden" jaaaa guuuut, die Umstellung wurde ja auch erst vor 3 Tagen angekündigt :ugly:
 
Hat einer mal überhaupt getestet ob man Lose zu Geld machen kann?

Bei mir geht es nicht!
Und ohne das Forum würde ich auch nicht wissen das man sich die 1 Mio. dazu denken muss. Wenn man auf die Page geht, so denkt man gleich da hat jemand gepennt....Die Info mit den Nullen kann man doch wenigstens durch ein Popup einblenden.
 
Nach hin und her rumspielen habe ich es hinbekommen.
Nach dem Eingabe der Summe kommt immer eine Zahl mit E+ 16 oder 20 raus, die muss man dann Löschen und die gewünschte Summe eingeben. Bis man den dreh raus hat, hat es aber gedauert.

Wäre doch besser wenn man das ohne Experimente hinbekommen würde oder?
 
Ja aktuell musst Du beim auszahlen, wenn Du z.B. 10000000000 Lose auszahlen möchtest 10000 eingeben, da die Anzeige dort in Mio ist.
Die Autofillfunktion muss noch entfernt werden.

Da kam bei Chris wieder der Mathemtiker durch. :)
Ich schaue mal ob man dort einen erklärenden Text dazuschreiben kann.

Aber so wird eben auch verhindert, dass Du dann Lose auszahlst, die auf Klamm gar kein ganzes Los mehr sind.
 
ich würde auch gerne für die auszahlung freigeschaltet werden. habe schon eine mail an den support geschickt, aber bis jetzt ist noch nichts passiert. :yawn: