Alt 07.06.2019, 10:47:56   #16
Klamsy
Benutzer

ID: 465598
Lose senden

Reg: 30.03.2015
Beiträge: 79
Standard

Zitat:
Zitat von targa Beitrag anzeigen
Danke für die Info anddie! Ich wohne in Österreich und habe gesehen, dass es in Wien auch ein Kundenforum von Vaillant gibt und ich bin nächste Woche sowieso dort in der Gegend und werde die Situation ausnützen und mich mal dort genauer umschauen. Anscheinend haben sie ja die Geräte dort aufgebaut und man kann sich das genauer anschauen.

Zwecks der Lautstärke: Also die Vaillant Wärmepumpe dich ich gesehen und gehört habe (mit Flächenkollektoren) war meines empfindens nicht so laut...hab es mir schlimmer vorgestellt. Aber "Lärm" ist ja auch so ein subjektives Thema...den einen störts, den anderen nicht. Hängt ja sehr davon ab, wie empfindlich man ist.

@Klamsy: ja da hast auch recht. Bei den Luftwärmepumpen wird man im Winter eher nicht so oft draußen im Freien herumstehen. Aber den Abstand zum Nachbarshaus sollte man immer stets respektieren und schauen, dass die Geräte (egal welche) nicht allzu Nahe zum Nachbarsgrundstück/haus stehen. Eine gemütliche und gesunde Nachbarsbeziehung will man ja haben und pflegen
Nur mal so zur Ergänzung, es gibt auch Wärmepumpen, die man nur im Inneren aufstellt.
Dann hat man draußen in Freien kein Gerät stehen. Ergo kann man da nicht gestört werden und stört auch keinen Nachbarn.
Dann stellt man sich die Wärmepumpe in den Keller wo andere eben noch ihre Ölheizung haben oder den Pelletofen.
Ich finde die Wärmepumpen außen aber jetzt auch nicht so störend
 
Klamsy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2020, 11:13:04   #17
lotty123
Neuer Benutzer

Reg: 03.11.2013
Beiträge: 7
Standard

Wir haben nun seit 2 Jahren eine Wärmepumpe und sind damit völlig zufrieden, ich glaube zwar das es günstigere Alternativen geben müsste aber umsteigen wollen wir nun auch nicht mehr. Wenn man auf seinen Verbrauch achten möchte, sollte man sich Informationen holen.
Mit freundlichen Grüßen,

Eure Lotta von braun-waelzlager.de

Geändert von Totte (28.06.2020 um 21:37:49 Uhr) Grund: .
lotty123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2020, 19:03:28   #18
Kid_Death
Erfahrener Benutzer

ID: 36366
Lose senden

Reg: 05.11.2006
Beiträge: 100
Standard

Wir haben eine Abluftwärmepumpe im Keller stehen etwa so groß wie ein Kühlschrank.
Luft wird von Außen und aus den Feuchträumen (Küche/Bad/Abstellraum) zugeführt so schimmelt nichts. Frischluft kommt kommt oben an den Fenstern herein. Geräuschmässig ist es erträglich, nur im Winter hat man Probleme die Luftfeuchtigkeit zu halten.
Alle 2 Jahre kommt eine Service-Wartung.
Jetzt tendieren wir eher zu einer Erdwärmepumpe mit Tiefenbohrung.
 
Kid_Death ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Keine Einnahmen: Michael Ballack weigert sich 10.000 Euro Bußgeld zu zahlen News-Bot News-Diskussionen 6 05.11.2012 10:31:11
[S] Erfahrungsberichte - bis zu 10 Mio Aslex Lose4Action 48 19.10.2008 01:18:03
[S] Erfahrungsberichte zu DSL Providern Aslex Lose4Action 25 06.05.2008 00:24:23
sucher erfahrungsberichte dude32 Webhosting 1 14.09.2007 22:00:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:16:22 Uhr.