Yello Strom (Tool)

Morphi21

Nörgler vom Dienst
28 Januar 2008
1.790
134
Moin,

hatte früher mal son tolles App von Yello Strom, leider bin ich momentan nicht mehr im Besitz von einem ipad und kann somit das App auch nicht mehr nutzen.

Kennt jemand nen Tool oder ne Möglichkeit wie man den App auch auf dem Pc nutzen kann? fand den immer mega Praktisch... man konnte sofort den Zählerstand an Yello senden, es wurde einem der Tages/Monats/Jahres Verbrauch angezeigt...


naja habe zwar gegoogelt und sou und nichts gefunden, aber vllt habe ich auch etwas übersehen... :ugly:


liebe grüße
 
Lade Dir das SDK von Apple. Darin enthalten ist meines Wissens ein Emulator mit dem Du die App "testen" kannst.

Gruß,

jiw

Edith: War ne Sekunde schneller, ätsch @Scowl
 
Zuletzt bearbeitet:
Lade Dir das SDK von Apple. Darin enthalten ist meines Wissens ein Emulator mit dem Du die App "testen" kannst.

Gruß,

jiw

ok thx, schau ich mir mal an...


Kann dir zwar nicht bei deiner "App-Frage" behilflich sein, aber vielleicht hilft dir das weiter (sofern du einen Sparzähler besitzt):

https://www.yellostrom.de/privatkunden/sparzaehler/software/index.html

das kenne ich, und nein habe ich nicht.

trotzdem danke





liebe grüße
 
Für das SDK brauchst du allerdings einen Mac.

stimmt, und den habe ich nicht :biggrin:

Und das SDK herunterladen um den Zählerstand zu übermitteln... naja ;)

wer lesen kann ist klar im Vorteil, ich habe nie gesagt das ich das Teil brauche um den Zählerstand zu übermitteln, das kann ich genauso gut auf Yello.de ;)

naja hauptsache seinen Senf dazu gegebn... :LOL: