Wohnung gekauft, günstiger Internetanbieter?

Günstiges Internet selber auswählen

Wäre es in dem Fall nicht das einfachste, wenn der Mieter sich sein Internet selbst aussuchen kann? Ich persönlich würde es gar nicht befürworten, dass mein Vermieter mich von vorne herein schon an einen bestimmten Anbieter oder Tarif bindet. Wenn ich ein günstiges Internet suche, vergleiche ich lieber selbst die Angebote und wähle am Ende einen Anbieter, der nicht nur preislich stimmt, sondern dem ich auch einen guten Service und vor allem eine stabile Leitung zutraue.

Dazu kommt ja auch, dass jeder andere Bedürfnisse bei der Internetnutzung hat. Manche geben sich mit günstigeren und langsameren Verbindungen zufrieden, andere brauchen eine schnelle Leitung und zahlen dafür auch gern ein paar Euro mehr. Ich würde es dem Mieter überlassen, sich ein günstiges und für seine Bedürfnisse passendes Internet zu suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag mal so, ich persönlich würde das sogar super doof finden wenn ich eine Wohnung Mieten wollen würde und dann wüsste das schon ein Internet vorhanden ist... wäre mir persönlich dann schon ein Grund die Wohnung nicht zu nehmen.

Außerdem finde ich es problematisch, den sollte das Internet mal nicht funktionieren kann man selbst als Mieter ja nicht dort anrufen, da der Vertrag ja über den Vermieter läuft, also musst du es dann deinem Vermieter sagen, und je nachdem wie der gerade zu tun hat (vllt sogar im Urlaub) gibt es dann nur Probleme...

Und dann noch das Thema mit der Leistung... was wenn dem Mieter dann die Verbindung zu langsam ist? und er eig eine schnellere möchte? aus einem laufenden Vertrag kommst du ja nun auch nicht einfach raus...

naja ich Persönlich finde einen vorhandenen Vertrag problematisch.
 
Er will dort Monteure wohnen lassen, das klingt eher so als ab das immer nur Kurze, wechselnde und vermutlich relativ formlose Mietverhältnisse sind.

Aber was solls, mehr Infos gibts hier ja eh nicht vom TE.
 
also rein prinzipiell kann´s so schlimm nicht sein, sonst würde es Mc Donalds nicht gratis mit anbieten und wenn man viel unterwegs ist, ob als Monteur oder als Außendienstler/Vertreter/Promoter und so, dann ist es schon angenehm, wenn man in der Unterkunft Internet hat

Übrigens gibt es günstige Tarife für Firmen so um die 29,95€ mit gesichertem WLAN, je nach Verfügbarkeit auch günstiger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also rein prinzipiell kann´s so schlimm nicht sein, sonst würde es Mc Donalds nicht gratis mit anbieten und wenn man viel unterwegs ist, ob als Monteur oder als Außendienstler/Vertreter/Promoter und so, dann ist es schon angenehm, wenn man in der Unterkunft Internet hat

Übrigens gibt es günstige Tarife für Firmen so um die 29,95€ mit gesichertem WLAN, je nach Verfügbarkeit auch günstiger

wobei 29.95 jetzt nicht wirklich Günstig ist :ugly::p;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich weiß ja nicht, wie groß das Haus ist,

die Frage war ja, dass er ein Haus hat, was er für Monteure und so einrichten will und in jedes Appartement Internet legen will, also denk ich mir so ein ehemaliges Hotel, was jetzt 20 Apaartements hat oder mehr und in jedes Zimmer eben ein DSL-Anschluß oder was auch immer -
hab ja gleich geschrieben, ich kenne jemand, der kennt sich richtig aus.... :roll:

und dann hatte ich was von Kabel gelesen, was auf jeden Fall teurer sein müßte und wo man andauernd Stress hat, weils Probleme gibt und keiner sicher kümmert, wenn überhaupt erreichbar
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kenne jemand, der kennt sich richtig aus.... :roll:
Was soll man sich da großartig auskennen? Ein paar Preisvergleiche anschmeißen und bei den günstigsten Anbietern schauen was für Leistungen dahinter stecken und wie die Kunden sie bewerten...Die Fähigkeiten schreiben, lesen und einen Hauch gesunden Menschenverstand besitzen genügen

und dann hatte ich was von Kabel gelesen, was auf jeden Fall teurer sein müßte und wo man andauernd Stress hat, weils Probleme gibt und keiner sicher kümmert, wenn überhaupt erreichbar

Kabel ist meist billiger und schneller als Internet über DSL, ich bezahle in 24 Monaten für mein Dsl-Internet mit Festnetzflatrate Dank Cashback + Neukundenbonus ganze 20,42 Euro pro Monat und ich habe nicht den günstigsten Anbieter genommen weil ich mit dem bei einem anderen Vertrag mal Ärger hatte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
die Frage war aber nicht, wo gibt´s den billigsten Privatkundentarif für einen Privathaushalt mir mehreren Zimmern, sondern wo gibt es einen günstigen sicheren Business-Tarif für eine Art Pension - mit wieviel Zimmern??? - keine Ahnung - möglichst sicher für jeden einzelnen Nutzer
und das kostet bei Kabel definitiv mehr als 20,42 €

Für Privatkunden gibt´s übrigens schon Verträge für 10 € oder 15 €, je nachdem, wo er mit dem Handy ist und wo er wohnt...

ansonsten gibt es direkt beim Anbieter sehr unterschiedliche Tarife, je nachdem, ob ich zum kleinen Vertreter oder zu nem größeren richtigen Vetrieb gehe
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat keine Pension sondern nur eine Wohnung und irgendeinen Businesstarif wird er wohl kaum bezahlen wollen wenn er schon ausdrücklich nach günstigen Internet sucht, von daher wird ihm nichts anders übrieg bleiben als den Privatkundentarif zu nehmen :p

Internet bekommt man immer günstiger wenn man sich werben lässt und sich die Summe auszahlen lässt die sonst Dein Vertrieb einsteckt, egal wie groß oder klein der Vertrieb ist....

Handyinternet - Mobiles Internet zumindest der dritten Generation gibt es quasi umsonst das ist richtig, dass ist aber kein gleichwertiger Ersatz fürs Festnetzinternet da es nie so zuverlässig läuft und auch immer Drosselungen nach relativ kleinen Datenmengen hat. Habe auch gedacht das Du mit Kabel auch Kabel meinst und nicht Festnetz...
 
hat sich für mich so angehört als wären es mehrere Wohnungen, das zum einen.

Wenn er selbst da nicht wohnt, dann ist ja der Privatkundentarif völlig ausreichend und
den gibt´s schon für ab 10 €, wenn er nicht auf dem Land wohnt, wo das nicht verfügbar ist.

Klar verdient so ein Vertrieb Geld damit, keiner arbeitet für lau oder nur wenige ehrenamtliche...
Und wenn man sich werben läßt und noch 20,42 € zahlt, dann hat man sicher den Vertrag schon ein paar Tage oder nicht viel verglichen, vielleicht hat trotzdem noch jemand ganz gut verdient???
 
An dem Vertrag hat kein Vermittler gut verdient, wenn überhaupt noch wer dann der Telekommunikationsanbieter bzw. die Telekom der das Netz ja gehört. Ich habe halt nur analoges Kabel hier, deshalb muss ich Internet über DSL nehmen zusammen mit der Festnetzflat sind dann auch 20 Euro/Monat ein sehr fairer Kurs. Es ginge auch mit DSL noch günstiger nur will ich da mindestens 2 Anbieter nicht die beim Preis immer ganz vorne dabei sind.

Aber wenn Du einen Vertrag siehst der unter 20 Euro kommt für Internet über DSL + Festnetzflat und weder von Telecolumbus noch von 1&1 kommt kannste ja mal schreiben wiecviel günstiger es geht :p


Ansonsten mir reicht es der Threadersteller wird schon was passendes finden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Internet

Man soll sich im Laden beraten lassen und deine Lage erklären.
Du muss wissen, ob dein Telefon extra ein Anschluß hat, oder zusammen mit dem Internet sein soll.
Hast du mehrere PC in der Wohnung, willst du WLAN haben?
Das alles soll man schon wissen.
 
Man soll sich im Laden beraten lassen und deine Lage erklären.
Du muss wissen, ob dein Telefon extra ein Anschluß hat, oder zusammen mit dem Internet sein soll.
Hast du mehrere PC in der Wohnung, willst du WLAN haben?
Das alles soll man schon wissen.

alles nichts neues.. und dafür braucht man keinen Laden.
 
günstiger Internetanbieter

Da ich noch im Studium bin ist die Haushaltskasse sehr schmal, brauche zuhause trotzdem einen Internetanschluss. Daher meine frage welcher Internetanbieter ist günstiger?

Danke für euren rat und Grüße:D
 
Zuletzt bearbeitet: