Wie lang muss eine Silikonfuge trocknen ?

[...] diese Antworten sind frech, respektlos und tragen meiner Meinung nach dazu bei, dass ich das "Klamm-Forum" niemals nie benutzen werde!
Da hast Du Recht, es gibt in der Tat Antworten; die man sich besser verkneifen hätte können, aber andererseits gibt es manchmal auch Fragen die (aus Sicht der Mehrheit, Ausnahmen bestätigen die Regel) eher unnötig sind.

In einem Internetforum wird es immer neben vielen guten Beiträgen und Fragen auch weniger gute geben (wie im richtigen Leben) und ebenfalls Mitglieder die in dem Fall dann an den gesunden Menschenverstand appellieren.

Deiner Ankündigung; dass Klamm-Forum niemals nie zu benutzen, entnehme ich durch die Logik der doppelten Verneinung das Du es doch tun wirst. Zumindest die Anmeldung und Deinen ersten Beitrag hast Du ja schon hinter Dir und somit hast Du ebenfalls nicht von der Möglichkeit gebrauch gemacht; nicht darauf zu antworten. ;)


Also nimm es nicht so ernst, eigentlich sind die meisten Klamm-User sehr freundlich, gerne darfst Du Deine Frage zu Silikon hier stellen!
 
Am meisten nervt mich dabei dann immer, dass irgendwann diese Antworten in den Suchmaschinen ganz oben zu finden sind.

Ich suche zum Beispiel nach etwas und die ersten beiden Seiten bei Google sind Foren oder Antwortportale in denen dem Fragesteller gesagt wir, er solle doch googeln.

Die Antwortportale sind noch schlimmer. Jemand stellt genau die Frage, die ich auch habe und alle Antworten bestehe aus "Weiss nicht" oder "Googel doch". Warum dann antworten? :evil:
 
Ich hätte die Fuge wohl argwöhnisch untersucht, ihr dann doch nicht vertraut und mich wahrscheinlich einfach ausnahmsweise am Waschbecken gewaschen :D

Ich als Laie wäre auch von mindestens 1 Tag ausgegangen, alles andere wäre für Baumaterialien im Sanitärbereich auch echt ungewöhnlich.
 
Wann sollte man denn die Fugen an der Badewanne erneuern? Mir scheint, dass die nach ca. 25 Jahren mittlerweile langsam porös werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Langsam lol! Nun ja, ich denke wenn man das Gefühl hat das ist so, dann sollte man das tun, ist aber kein kunststück das kann jeder sehr gut selber erledigen und das Trocknen hängt eindeutig davon ab welches Silikon man verwendet.