Zurück   klamm-Forum > Real World > Haus, Miete, Wohnen

Like Tree2Likes

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2017, 21:47:33   #16 (permalink)
Supersiggi
Neuer Benutzer

ID: 151995
Lose senden

Reg: 16.01.2015
Beiträge: 26
Standard

ja aa
 
Supersiggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2019, 11:13:08   #17 (permalink)
Foxi9
Neuer Benutzer

ID: 500941
Lose senden

Reg: 25.11.2017
Beiträge: 4
Standard

Heutzutage können Fertighäuser genauso gut sein wie alle anderen Häuser auch. Das liegt daran das Fertighäuser auch im Massivbau gebaut werden können. Natürlich wird sich das auch in der Preisgestaltung bemerkbar machen aber so teuer wie ein komplett selbst entwickeltes Haus, ist so ein Ferighaus in der Regel nicht. Kannst ja auch mal bei huf-haus schauen und dann wirst du sehen dass es durchaus Preisvorteile gibt.
 

Geändert von darkkurt (03.08.2019 um 08:07:31 Uhr) Grund: Link entfernt
Foxi9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2019, 23:24:33   #18 (permalink)
Hackis
Neuer Benutzer

ID: 499879
Lose senden

Reg: 28.05.2019
Beiträge: 16
Standard

Habe nur gehört, dass man einfach sogar selbst Häuser mit https://de.wikipedia.org/wiki/Ytong bauen kann.
 
Hackis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2019, 06:27:28   #19 (permalink)
DaSixPac
Erfahrener Benutzer

ID: 19219
Lose senden

DaSixPac eine Nachricht über ICQ schicken DaSixPac eine Nachricht über MSN schicken DaSixPac eine Nachricht über Yahoo! schicken DaSixPac eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 04.05.2006
Beiträge: 171
Standard

Da der Thread ja schon n bisschen älter ist. Wie sind denn jetzt die Erfahrungen des ursprünglichen Erstellers seit ein paar Jahren?

Wir wohnen jetzt seit 11 Jahren in einem Fertighaus. Und das ohne Probleme. Und selbst vor elf Jahren war man in der Grundrissplanung bei einem Fertighaus vollkommen frei. Wer kein Haus von der Stange will, zahlt halt - wie z.B. beim PKW mit Sonderausstattung - mehr. Einfacher und preiswerter sind dann halt die Standardhäuser, deren Pläne so schon x-Mal hergestellt wurden...
 
DaSixPac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2019, 21:20:17   #20 (permalink)
XtravaganT2012
Neuer Benutzer

Reg: 18.08.2019
Beiträge: 3
Standard Super zufrieden mit WeberHaus

Hallo zusammen,

wir haben vor 2 Jahren mit Weberhaus eine schlüsselfertige Stadtvilla gebaut. Völlig frei geplant.
Die Durchführung war einwandfrei. Die Ansprechpartner allesamt super kompetent und durchorganisiert. Für uns hatte die Entscheidung für ein Fertighaus und gegen ein Massivhaus im wesentlichen folgende Gründe:
  • Höhere finanzielle Planungssicherheit. (wir hatten lediglich 2000 EUR Zusatzkosten ggü. der Budgetierung und Kostenkalkulation, aber die waren dem Grundstück geschuldet und nicht Weberhaus)
  • Zumindest bei Schlüsselfertig: Nur ein Ansprechpartner für alle Gewerke
  • Wahnsinnig schnell: Von Bodenplatte und Hausaufbautermin bis zum Einzug vergingen lediglich 3 Monate. Das ist nicht unerheblich, wenn man bedenkt, dass man eine zeitlang mit einer Doppelbelastung - Miete und Tilgung Darlehen - klarkommen muss
  • Weberhaus hat einen wahnsinnig guten Ruf und wir können es nur bestätigen
  • Der Ansprechpartner im Musterhauspark Günzburg (Hr. Lasch) war super kompetent und immer für uns zu erreichen
Wir würden sofort wieder ein Fertighaus bauen und sofort wieder mit Weberhaus. Wobei man natürlich sagen muss, dass Weberhaus zu den Premiumanbietern im Markt zählt
 
XtravaganT2012 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
baufinanzierung, fertighaus

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Tiere habt ihr? fenasofia Meet & Greet 404 09.10.2017 13:12:39
Mit welchen Lose Ankaufsseiten habt ihr Erfahrungen gemacht? siara Lose-Talk 1 26.12.2010 01:17:28
Was habt ihr für Erfahrungen mit Kabel-BW? Rallef80 Netzwerktechnik 9 12.02.2009 17:13:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:54:54 Uhr.