Wasserbetten, welche sind gut?

Benni79

Active member
ID: 456529
L
24 September 2013
40
0
Hallo zusammen

Kennt sich jemand hier im Forum mit dem Thema Wasserbetten aus? Ich überlege mir ernsthaft eins zuzulegen, da ich vor kurzer Zeit mal das Vergnügen hatte eine Woche in einem zu schlafen. Ich fand das echt klasse. Leider habe ich von der Branche noch nicht all zu viel Ahnung. Gedenke das aber in der kommenden Zeit zu ändern. Welche Hersteller sind denn gut und noch bezahlbar. Das in dem ich geschlafen habe war wohl von Aqua Comfort oder so ähnlich. Wie gut sind die? Und worauf muss ich in jedem Fall achten, wenn ich ein Wasserbett kaufen sollte?
 
Eine eingehende Beratung im Fachhandel wäre sinnvoll. Es gibt jede Menge Faktoren, die den Komfort und die Qualität eines Wasserbetts beeinflussen: Art der Heizung (Carbon oder Keramik), je nach Größe des Bettes Anzahl der Kammern, Beruhigungsgrad (wie stark das Wasser nachschwappt), Softside oder Hardside Sicherheitswanne, Material des Bezugs... etc.

Ich würde mir erst mal darüber Gedanken machen, bevor ich einen Hersteller suche. Auch von einem guten Hersteller kann man das Falsche kaufen...