Wandabdeckung (Kabel, Dosen), evt. beleuchtet?

tobias1985

Der Erlöser
ID: 37913
L
24 April 2006
4.963
607
Hallo zusammen,
ich habe mir fürs Schlafzimmer einen neuen TV gegönnt, den ich an die Wand hängen will.
Nun gibt es dabei aber noch ein kleines Problem. Die Kabel (Strom und SAT) führen ca. 1 Meter unter den TV zur Steckdose/SAT-Dose.
Das sieht natürlich nicht gerade super aus.

Idee wäre natürlich ein Sideboard gewesen. Allerdings nimmt mir das in den Raum zuviel Platz weg.

Hat jemand von euch eine Idee?
Meine Idee wäre eine Abdeckung gewesen die evt. sogar beleuchtet ist oder der Rand der Abdeckung beleuchtet ist.
Ich habe da auch ein Bild im Kopf, bin also der Meinung, sowas schon mal irgendwo gesehen zu haben. Evt. in einem Restaurant oder so.
Leider hat meine Google-Suche nichts gebracht.

Vielleicht hat jemand von euch ja eine Idee oder kennt gar etwas, was meinem Bild im Kopf nahe kommt. :)

Vielen Dank schonmal. ;)

Ich glaub, ich komm in die richtige Richtung. Das Stichwort ist "Paneel".
https://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70062160/

Hab leider aber noch keins in einer vernünftigen Größe, beleuchtet und bezahlbar gefunden. :(
Das von Ikea wäre ja gar nicht so schlecht. Allerdings fehlt da der Abstand zur Wand. Beleuchtung könnte man ja selbst dran kleben. (LED Streifen)
 
Zuletzt bearbeitet:
wie wärs mit einer Plexigglasröhre, in die dann zu den notwenigen Kabeln eine kleine LED-Lichterkette (Farbe beliebig?) geführt ist ? Es gibt auch mattweiße Röhren, die ich mit Spiegelhalteklammer (Spiegelhalteklammer weil unten fest und oben federnd, somit oben nur ein bißchen Chrom zu sehen ist) "unsichtbar" befestigen würde.

Edit:
unter "Kabelabdeckung beleuchtet" habe ich das hier noch gefunden
 
Zuletzt bearbeitet: