Alt 25.02.2012, 21:29:39   #1 (permalink)
tobias1985 PREMIUM-User
Der Erlöser
Benutzerbild von tobias1985

ID: 37913
Lose-Remote

tobias1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 4.808
Frage Wandabdeckung (Kabel, Dosen), evt. beleuchtet?

Hallo zusammen,
ich habe mir fürs Schlafzimmer einen neuen TV gegönnt, den ich an die Wand hängen will.
Nun gibt es dabei aber noch ein kleines Problem. Die Kabel (Strom und SAT) führen ca. 1 Meter unter den TV zur Steckdose/SAT-Dose.
Das sieht natürlich nicht gerade super aus.

Idee wäre natürlich ein Sideboard gewesen. Allerdings nimmt mir das in den Raum zuviel Platz weg.

Hat jemand von euch eine Idee?
Meine Idee wäre eine Abdeckung gewesen die evt. sogar beleuchtet ist oder der Rand der Abdeckung beleuchtet ist.
Ich habe da auch ein Bild im Kopf, bin also der Meinung, sowas schon mal irgendwo gesehen zu haben. Evt. in einem Restaurant oder so.
Leider hat meine Google-Suche nichts gebracht.

Vielleicht hat jemand von euch ja eine Idee oder kennt gar etwas, was meinem Bild im Kopf nahe kommt.

Vielen Dank schonmal.

Ich glaub, ich komm in die richtige Richtung. Das Stichwort ist "Paneel".
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70062160/

Hab leider aber noch keins in einer vernünftigen Größe, beleuchtet und bezahlbar gefunden.
Das von Ikea wäre ja gar nicht so schlecht. Allerdings fehlt da der Abstand zur Wand. Beleuchtung könnte man ja selbst dran kleben. (LED Streifen)
- Nett sein kostet nichts und tut jedem gut -
- besser spät als gar nicht -
- Signatur ohne Werbung -
- Unberechtigte Kritik nehme ich zur Kenntnis, berechtigte Kritik zu Herzen. Es bleibt die Kunst, berechtigte und unberechtigte Kritik zu unterscheiden. -

Geändert von tobias1985 (25.02.2012 um 22:04:11 Uhr)
tobias1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2012, 22:44:46   #2 (permalink)
Norby51
Ausgetreten
Benutzerbild von Norby51

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 4.744
Ausrufezeichen

wie wärs mit einer Plexigglasröhre, in die dann zu den notwenigen Kabeln eine kleine LED-Lichterkette (Farbe beliebig?) geführt ist ? Es gibt auch mattweiße Röhren, die ich mit Spiegelhalteklammer (Spiegelhalteklammer weil unten fest und oben federnd, somit oben nur ein bißchen Chrom zu sehen ist) "unsichtbar" befestigen würde.

Edit:
unter "Kabelabdeckung beleuchtet" habe ich das hier noch gefunden
Diese Signatur war zu groß ~ edit by Totte ~
~Wäre nett wenn man seine falsche Signatur mit einem Hinweis was falsch ist als PN bekommen hätte...

Geändert von Norby51 (25.02.2012 um 22:52:30 Uhr)
Norby51 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
USB Kabel von MP3 verloren, aber wie heißt so ein USB Kabel? 2. Ende ist schmaler, kleiner cashgnm Hardware 3 27.03.2011 10:38:05
[S] Afri Cola (Befüllte Dosen) Skittl Kleinanzeigen 18 25.01.2011 16:34:39
[B]Coca Cola Codes von Dosen Östereich[/B] killer6370 Lose4Misc 0 07.04.2009 10:28:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:25:59 Uhr.

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 🗙