Suche den besten Fenstersauger auf dem Markt

Bat-man

Member
ID: 487455
L
25 November 2016
6
0
Hallo liebe Leute

ich muss meinem Schatz in Zukunft verstärkt im Haushalt zur Hand gehen -> Schwangerschaft :LOL:

Aus diesem Grund versuche ich mich gerade mit den besten Haushaltsgeräten einzudecken. Naja, da Fenster putzen so ein toller Job ist, setze ich da direkt mal an.^^

Ich habe nun einiges über Fenstersauger gelesen und verglichen. Wie sind eure Erfahrungen? Was haltet ihr von Kärcher?

Worauf muss ich achten? Wir haben echt viele kleine Fenster mit Sprossen.

Bei Amazon sind die Teile ziemlich gut bewertet, kann ich überhaupt was falsch machen?

Grüße

Euer Bat-man:mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lass die Finger von solchen Teilen, geht mit Hand schneller und günstiger...

...auch wenn mir klar ist, das dieser Thread nur für die Werbung erstellt wurde.
 
Den Kärcher Sauger haben wir. Macht halt die Scheiben gut sauber und trocken. Nicht wirklich schneller als der Hand, aber etwas einfacher schon. Beim Rahmen etc hilft er dann aber wenig...
Ich ziehe mittlerweile Handbetrieb wieder vor.
 
Ich verstehe garnicht, was alle mit so einem Fenstersauger wollen? Das einzige was man zum Fensterputzen braucht ist nen Lappen, Eimer, Reinigungsmittel, nen trockenes Tuch und so nen Abzieher.

Fenster Putzen, abziehen, das Wasser unten auffangen und dann muss der Rahmen doch eh gereinigt werden. Warum sollte ich also nen Sauger brauchen, der es gleich weg saugt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe zwar keinen Fenstersauger, aber wenn der genauso gut wie ein Saugroboter funktioniert dann würde ich dir so einen Fenstersauger empfehlen :D Ne im erst. Ich kann mir nicht vorstellen, das ein Fenstersauger so gute Arbeit wie eine menschliche Hand. Hab schon einiges darüber gelesen und ich war nicht wirklich begeistert. Vor allem musst du ihn vom Fenster zu Fenster setzen, quasi daneben stehen und dann kannste das auch schneller mit der Hand machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich benutze zum fenster putzen ein mikrofaser-handtuh um hunde abzutrocknen. fenster nass fischen, damit abtrocknen- fertig- streifenfrei

kosten 5 euro
 
Zum Fenster putzen lassen wir ein bis zweimal im Jahr eine Putzfrau kommen. Das spart Zeit und nerven. Es gibt nichts schlimmeres wie Fenster putzen :D
 
Denke auch, dass das unnötig ist, es gibt ja auch Putzteile mit Stil dran und da kommt man sehr weit hoch - oder beauftragt jemanden aus der eigenen Region, eine Putzfachkraft. Nope, bin der Meinung wenn man keinen Glaspavillion zuhause hat, braucht man das zu wenig oft.
 
Kärcher Fenstersauger

...also nach einem viertel Jahr Testphase kann ich sagen, ich bin recht zufrieden mit dem Kärcher Fenstersauger, den ich auf Empfehlung gekauft habe.

Sicherlich geht es auch per Hand gründlich, aber es ist nicht abzusprechen, dass die Dinger einem die Arbeit erleichtern.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: