Alt 05.01.2020, 03:31:31   #1 (permalink)
Janecka
Benutzer

ID: 487660
Lose senden

Reg: 12.08.2018
Beiträge: 71
Standard Smart Home Heizthermostat

Welche Erfahrungen habt ihr mit Smart Home Heizungsthermostaten?

habe 7 Heizkörper die ich gerne über APP gesteuert haben möchte
 
Janecka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2020, 10:23:30   #2 (permalink)
hbss
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von hbss

ID: 19406
Lose senden

Reg: 29.07.2007
Beiträge: 12.199
Standard

Wieviel Geld sparst Du damit?
hbss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2020, 04:54:45   #3 (permalink)
Janecka
Benutzer

ID: 487660
Lose senden

Reg: 12.08.2018
Beiträge: 71
Standard

glaube das kann man nicht beantworten generell
 
Janecka ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2020, 09:47:19   #4 (permalink)
anddie
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von anddie

ID: 171
Lose senden

Reg: 03.05.2006
Beiträge: 2.051
Standard

Zitat:
Zitat von Janecka Beitrag anzeigen
habe 7 Heizkörper die ich gerne über APP gesteuert haben möchte
Was möchtest du denn damit genau machen? Und warum brauchst du unbedingt eine App dafür? Die Hälfte der erhältlichen Thermostate verlangt in diesem Fall dann gleich mal eine Cloudanbindung zum Hersteller und dann ist die Frage, wie es in 3-4 Jahren damit aussieht.

Wäre ein einfaches programmierbares Thermostat nicht günstiger? In 99% der Fälle sollen die Dinger eh immer zur gleichen Zeit heizen, nämlich dann wenn man von der Arbeit heim kommt.

anddie
Hof Birkenkamp - Alpakawanderung in Mecklenburg-Vorpommern
anddie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2020, 09:47:30   #5 (permalink)
Crash67 PREMIUM-User
Benutzer
Benutzerbild von Crash67

ID: 16688
Lose senden

Reg: 06.03.2007
Beiträge: 46
Standard

Also ich habe keine, die mit APP gesteuert werden, ich habe lediglich Temperaturen und Zeitfenster hinterlegt. Auch habe ich keine Sensoren an den Fenstern, die ja Sinn machen würden.

Hast du Dir schon ein System ausgeschaut, und wenn ja welches?

Das Sparen ist immer relativ zu betrachten, da ja auch die Investition mit eingerechnet werden muss. Für mich ist es viel wichtiger, nicht unnötig zu heizen, wenn eh keiner da ist, oder alles schläft... und sollte man dann doch aus dem Raster man die Räume benötigen, lässt sich das ganze ja immer übersteuern.
Crash

Crash67 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Smart Garantie chocoyote Auto, Reisen & Mobilität 5 21.12.2007 11:54:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:36:49 Uhr.