SAT-Dosen unterschiedlich

Mig

Active member
20 Februar 2010
25
0
hi,

ich habe als anhang 2 bilder hinzugefuegt. das eine MIT abdeckung und von meiner alten wohnung. dort zu sehen der untere der 3 anschluesse wo ich mein sat-kabel anschloss...

auf dem zweiten bild OHNE abdeckung fehlt mir dieser anschluss um meine kabel anzuschliessen... -.-

kann mir einer sagen was an den disen in meiner neuen wohnung falsch ist?
es sind hedenfalls keine kabeldosen...
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    564 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde nur ein Bild im Anhang und dieses zeigt definitiv keinen Sat-Anschluss. Dies ist eine gewöhnliche Antennendose für terristrisches oder Kabelfernsehen.

Um diesen Anschluss für Sat zu nutzen, müßtest Du wissen ob eine der beiden Leitungen eine direkte Verbindung zu einer Sat-Anlage oder einem zugehörigen Multischalter hat bzw. hergestellt werden kann, in dem Fall müßtst Du dann zusätzlich noch diese gegen eine Sat-Dose ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hat der eben keinen F-Stecker, sondern ein normales TV-Kabel (Koax). Kann durchaus sein, das das funktioniert.
Terrestrische Antenne geht ja IMHO eh nicht mehr.

Bei Bedarf gibt es dafür Adapter
 
so, hier das zweite bild...mit scheiss iphone ging nich zwei hleichzeitig.

wie soll das denn gehen? ich jann kein koax kabel an nen satreceiver anschliessen
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    220 KB · Aufrufe: 8
Jedenfalls kannst Du in der neuen Wohnung die Anschlussdose in dieser Form nicht nutzen, allein schon da eine Ringleitung verlegt ist die mehrere Dosen versorgt. Das geht bei Sat nicht. Des Weiteren brauchst Du schon eine Anschlussdose die den Frequenzbereich von Sat-Fernsehen unterstützt, mit F-Stecker zu Koax-Adapter wirst Du da kein Erfolg haben (fallls es sowas überhaupt gibt, nie gesehen).

Diese Anschlussdose kannst Du also ohne weiteres nicht nutzen (oder Du hast dort Kabelfernsehen).
 
Hallo,

frag mal deinen Vermieter, der wird mehr wissen.
Evtl. wird auch alles in ein Kabelsignal umgesetzt, selbst wenn eine Sat Schüssel auf dem Hause steht, gibt ja Anlagen dafür.
Stecker von Koax zu F und umgekehrt gibt es,im Fachhandel schauen, Saturn und Media sind leider kein Fachhandel.

Evtl. liegt aber auch das Signal eines Kabelnetzbetreibers an, das schonmal ausprobiert?

MfG
 
Hätte ich mir fast denken können das so ein Plünn angeboten wird, nur wundern sich die Käufer dann warum das nicht geht.
 
frag mal deinen Vermieter, der wird mehr wissen.
Evtl. wird auch alles in ein Kabelsignal umgesetzt, selbst wenn eine Sat Schüssel auf dem Hause steht, gibt ja Anlagen dafür.
Eben. War in meiner alten Wohnung auch so. Musste trotz Satanlage aufm Dach einfach nur das Koaxkabel anstöpseln. Der Rest wurde irgendwo im Stromzählerkeller zentral verwurschtelt.

anddie