Neues Doppelbett

Nguyen

Member
15 März 2013
11
0
Hallo, suche ein neues Doppelbett da meine Freundin zu mir in die Stadt gezogen ist und jetzt öfter mal Zeit bei mir verbringt... Problem: Es sollte nicht mehr als 250€, maximal 300€ kosten, da ich gerade etwas klamm bei Kasse bin. Hat jemand einen guten Einfall? Gibt es irgendwas, auf das ich achten sollte bezüglich Qualität etc.. oder ist das egal? Eine Matratze wäre eventuell vorhanden (bei uns im Keller noch), sonst wäre es wahrscheinlich gar nicht möglich.

Ich komme aus dem Raum München, falls jemand eine gute Empfehlung hat. Werde am Samstag mal den Gang zu Ikea wagen, das Online-Angebot bei denen ist ja das gleiche nehme ich mal an? Vielen Dank!!
 
Schau doch mal bei home24 nach betten.

Oder du baust dir dein Bett selbst - anstatt einen Rahmen zu nehmen, nimmst du 4 Backsteine, legt den Rost und Matratze oben drauf. Oder natürlich mit Euro-Paletten.

Dazu kommt dass es design technisch sehr schick aussieht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau doch mal bei home24 nach betten.

Oder du baust dir dein Bett selbst - anstatt einen Rahmen zu nehmen, nimmst du 4 Backsteine, legt den Rost und Matratze oben drauf. Oder natürlich mit Euro-Paletten.

Dazu kommt dass es design technisch sehr schick aussieht ;)
Das mit den Backsteinen naja... Könnte funktionieren :D

Der minmimalisti Link ist echt cool! Schau doch auch mal bei Wohnprofi.de nach so einem günstigeres Holzbett... Die Seite hat leider grad Probleme deshalb kann ichs nicht zeigen, ich editiers sobald es geht.

Wäre aber auch neugierig, wie das mit den Backsteinen aussieht. Find leider bei google nix dazu?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Betten kosten doch nicht viel wenn Du nicht viel ausgeben magst:
https://www.amazon.de/Metallbett-Sa...1380356244&sr=8-2&keywords=metallbett+180x200
Also unter 100 Euro, meine 180 x 200 cm Matratze hat auch nur 120-130 Euro gekostet und war super bewertet (von den Kunden)

Aus Europaletten und etwas Holz kannst Du generell große Teile Deiner Einrichtung selbst machen wenn das Geld knapp ist:
https://wohnideen.minimalisti.com/selber-basteln/25-weitere-ideen-holz-paletten-mobel.html

Echt cooler Blog der wohnideen.minimalisti.com. Gerade das mit den Euro Paletten ist super :)
 
Soweit ich weiß, gibt es Matratzen doch schon ab 45,-. Den Unterbau kann man zur Not auch selber basteln. Die Palletten-Geschichte wurde ja schon genannt. Es geht allerdings auch mit leeren Wasserkisten, die mit einfachen Kabelbindern fixiert werden. Bettlaken drüber als Sichtschutz, lattenrost drauf,fertig.
Für 300 Euro findest du vllt sogar Wasserbetten bei Ebay. Ein versuch ist es wert.
 
Soweit ich weiß, gibt es Matratzen doch schon ab 45,-. Den Unterbau kann man zur Not auch selber basteln. Die Palletten-Geschichte wurde ja schon genannt. Es geht allerdings auch mit leeren Wasserkisten, die mit einfachen Kabelbindern fixiert werden. Bettlaken drüber als Sichtschutz, lattenrost drauf,fertig.
Für 300 Euro findest du vllt sogar Wasserbetten bei Ebay. Ein versuch ist es wert.

Die Idee mit den Wasserkisten finde ich auch super! Ansonsten wie oben schon genannt Backsteine oder Europaletten.