Zurück   klamm-Forum > Real World > Haus, Miete, Wohnen

Like Tree4Likes

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.11.2020, 17:43:14   #31
meinung2020
Gesperrt

ID: 506621
Lose senden
Gesperrt

Reg: 09.11.2020
Beiträge: 32
Standard

Welchen Roboter hast du wenn ich fragen darf? Für 400 Euro würde ich mir das für nächsten Frühjahr überlegen. Gerade jetzt vor Weihnachten. Vielleicht bekommt man diese zu Black Friday oder so zur Zeit günstiger...möchte nur einen Fehlkauf verhindern....
Das mit dem super tollen dichten, grünen Rasen ist toll....hätte ich auch gerne.
 
meinung2020 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2020, 19:51:40   #32
pebbles19
Fabelwesen
Benutzerbild von pebbles19

ID: 14444
Lose senden

Reg: 02.08.2019
Beiträge: 731
Standard

flymo r1200
Läuft bei mir.. Wäre aber für deine 100qm Rasen Fläche zu gross..
Schau einfach mal bei Ama zon oder lokal im baumarkt..
Und wenn man den tagsüber laufen lässt, sterben auch keine nachtaktiv Tiere..
Ausserdem liebe ich es ihm zuzusehen wie er meine Arbeit macht und wie leise er dabei ist..
Ein bißchen Mut und Recherche dann klappt das auch mit dem Mäher.. ��
Sei immer Du selbst, außer Du kannst ein Einhorn sein, dann sei immer ein Einhorn!
pebbles19 ist gerade online Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2020, 16:11:01   #33
1rudi
Erfahrener Benutzer

ID: 419731
Lose senden

Reg: 21.05.2011
Beiträge: 126
Standard

Ich bin dafür, dass die Mähroboter nur unter Aufsicht betrieben werden dürfen.
1rudi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2020, 08:44:06   #34
pebbles19
Fabelwesen
Benutzerbild von pebbles19

ID: 14444
Lose senden

Reg: 02.08.2019
Beiträge: 731
Standard

Ich käm gar nicht auf eine andere Idee...
Sei immer Du selbst, außer Du kannst ein Einhorn sein, dann sei immer ein Einhorn!
pebbles19 ist gerade online Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2020, 10:17:06   #35
1rudi
Erfahrener Benutzer

ID: 419731
Lose senden

Reg: 21.05.2011
Beiträge: 126
Standard

Zitat:
Zitat von pebbles19 Beitrag anzeigen
Ich käm gar nicht auf eine andere Idee...
Prima! Ich habe auch schon anderes gesehen. Leider...
1rudi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2020, 11:55:59   #36
pebbles19
Fabelwesen
Benutzerbild von pebbles19

ID: 14444
Lose senden

Reg: 02.08.2019
Beiträge: 731
Standard

Ich kaufe doch die technik um sie zu nutzen..
Warum sollte ich das im Dunkeln laufen lassen?
Finde das sinnfrei.. Es kann sich doch immer mal verharken vll Fest fahren oder ähnliches..
Es kann mitten in der Nacht aus Eimern schütten.. Ohne regensensor ist das auch nicht so pralle...
Ausserdem hat das Geld gekostet, da will ich auch sehen was es leistet...
Sei immer Du selbst, außer Du kannst ein Einhorn sein, dann sei immer ein Einhorn!
pebbles19 ist gerade online Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2020, 12:31:46   #37
anddie
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von anddie

ID: 171
Lose senden

Reg: 03.05.2006
Beiträge: 2.243
Standard

Zitat:
Zitat von pebbles19 Beitrag anzeigen
Warum sollte ich das im Dunkeln laufen lassen?
Damit vielleicht die Kinder tagsüber einfach und unbeschwert im Garten spielen können.

anddie
Hof Birkenkamp - Alpakawanderung in Mecklenburg-Vorpommern
anddie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2020, 12:33:10   #38
Klamsy
Benutzer

ID: 465598
Lose senden

Reg: 30.03.2015
Beiträge: 97
Standard

Ich habe einen Mähroboter meinen Vater zum Geburtstag gekauft.
Wir bauen ihn aber erst im Frühling auf. Ich will die Begrenzungskabel in den Boden verlegen, es braucht noch Begrenzungssteine und ein paar Pflanzen müssen versetzt werden. Wird sicher noch genug Arbeit werden
Er hat leider oft Schmerzen in den Knien und irgendwann geht es dann halt auch nicht mehr so gut wie jetzt. Daher versuche ich da so viel Arbeit abzunehmen wie es geht. Am besten natürlich wenn ich dann nicht die Arbeit habe. Aus dem Grund habe ich einen Mähroboter gekauft.
 
Klamsy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2020, 17:34:25   #39
1rudi
Erfahrener Benutzer

ID: 419731
Lose senden

Reg: 21.05.2011
Beiträge: 126
Standard

Wer ist verantwortlich, wenn mit Mähroboter etwas passiert? Also z. B. Schäden oder Verletzungen?
1rudi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2020, 09:24:33   #40
pebbles19
Fabelwesen
Benutzerbild von pebbles19

ID: 14444
Lose senden

Reg: 02.08.2019
Beiträge: 731
Standard

Also ich habe keine Kinder..
Also können diese auch nicht bei mir in Gefahr sein...
Punkt 1.
Punkt 2. Kann man so einen mähroboter programmieren das er in der Zeit mäht wenn nehmen wir weiter Kinder nicht im Haus sind.. Also vormittags..
Er mäht ja auch nicht 24 Stunden durch..
Er muss auch mal laden...
Wenn ich einem Hund beibringen kann nicht auf die Wiese zu laufen wenn der Mäher nicht in seiner Garage steht, kann man Kindern das mit grosser Wahrscheinlichkeit noch viel leichter beibringen...
Punkt 3 würde mich interessieren wie eure Grundstücke getrennt sind von anderen da nichtmal meine Nachbarn zufällig auf mein Grundstück kommen könnten..


@Klamsy
Du musst das Kabel nicht in die Erde verlegen..
Den plan hatte ich nähmlich auch.. Erst oberirdischen verlegen, dann testen dann einbuddeln...
Ich würde mir die Mühe nicht machen...
I'm August insterliert und letzten Monat wie bescheuert das Kabel gesucht...
Selbst wenn du weißt wo es liegt das Gras wächst drüber...
..

@1rudi da musst du dich vorher informieren ob sie in der Hausrat nein Gebäudeversicherung? Eine von den beiden mitversichert ist...
Die meisten Versicherungen nehmen bzw haben da keine Probleme mit.

Und wie gesagt wenn der Opa das Teil zwischen 15 und 18 Uhr mähen lässt, er aber genau weiss das die Enkelkinder in um 15 bis 18 Uhr besuchen unterstelle ich ihm Absicht.. Und Kleinkinder sollten doch sowieso nie alleine gelassen werden...
Sei immer Du selbst, außer Du kannst ein Einhorn sein, dann sei immer ein Einhorn!
pebbles19 ist gerade online Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Habt ihr einen Kauftip bei Fernsehern? Jackson Multimedia & Kommunikation 2 26.08.2011 09:08:08
Was für einen Anbieter habt ihr ? michardt Multimedia & Kommunikation 22 16.08.2007 15:41:48
Habt ihr einen Tipp für mich Mphak Das wahre Leben 9 19.04.2007 20:34:45
Habt Ihr einen guten Mailer? emty16 Lose4Refs (erledigt) 15 11.09.2006 01:08:03
Was habt ihr für einen Anschluss? Fishbone22 Multimedia & Kommunikation 13 02.08.2006 10:55:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:24:18 Uhr.