Zurück   klamm-Forum > Real World > Haus, Miete, Wohnen

Like Tree2Likes
  • 1 geposted von spockonline
  • 1 geposted von anddie

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2019, 14:37:25   #1 (permalink)
timg
Neuer Benutzer

Reg: 28.09.2019
Beiträge: 9
Standard Kosten für Streichen der Wohnung

Huhu,

ich würde meine Wohnung gerne professionell streichen lassen, bin aber etwas überfordert, was die Auswahl angeht. Was sind denn "normale" Preise dafür? Wäre sehr dankbar, wenn sich da jemand von euch auskennt

LG, Tim
 
timg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2019, 16:25:46   #2 (permalink)
spockonline
Trivago-FunCheffin
Benutzerbild von spockonline

ID: 26234
Lose senden

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 2.013
Standard

Ich habe vor 2 Jahren 1.800 Euro für Wohnschlafraum, Flur, Küche, Bad und Vorratsraum (insgesamt 50qm) gezahlt. Decken und Wände.
timg gefällt das.
spockonline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2019, 20:17:30   #3 (permalink)
Wasweissdennich
Hakuna Matata
Benutzerbild von Wasweissdennich

ID: 96572
Lose senden

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 11.029
Standard

Kommt ziemlich drauf an wie viel Fläche, Türen und Fenster?
Die Übersicht von Myhammer.de macht erfahrungsgemäß preismäßig schon Sinn https://www.my-hammer.de/preisradar/...ung-streichen/

Natürlich geht es auch billiger, zum Beispiel bei dem Portal, das dürfte ich aber beruflich gar nicht nutzen
 
Wasweissdennich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2019, 09:01:54   #4 (permalink)
anddie
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von anddie

ID: 171
Lose senden

Reg: 03.05.2006
Beiträge: 2.017
Standard

Es könnte auch noch problematisch werden, wenn man die Wohnung nicht komplett leergeräumt bekommt. Die meisten Maler finden sowas nicht so prickelnd, wenn sie ständig über irgendwas drüberfallen.

Hinzu kommt dann auch noch, dass man nicht zwingend Einfluss auf die Art der Farbe hat. So manche Dispersionsfarbe will ich lieber nicht an der Wand haben.

anddie
timg gefällt das.
Hof Birkenkamp - Alpakawanderung in Mecklenburg-Vorpommern
anddie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2019, 20:01:38   #5 (permalink)
timg
Neuer Benutzer

Reg: 28.09.2019
Beiträge: 9
Standard

Vielen lieben Dank für eure Antworten!

Ich habe gelesen, dass sich die Kosten nach Quadratmeterfläche berechnen und das Streichen von Decken dann nochmal zusätzlich kostet. Mit ca. 7€ pro Quadratmeter soll man wohl rechnen... (https://zimmerglanz.de/bauen/streichen-lassen/).

Die Kosten hängen natürlich aber auch von Region usw. ab, deshalb werde ich mich mal genauer mit den Angeboten in meiner Umgebung auseinander setzen

Falls jemand von euch zufällig einen guten Handwerker in Offenburg und Umgebung kennt - sagt mir gerne Bescheid
 
timg ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2019, 16:30:20   #6 (permalink)
Shamane PREMIUM-User
DB-Crasher
Benutzerbild von Shamane

ID: 86026
Lose senden

Reg: 24.07.2006
Beiträge: 889
Idee

Offenburg ist leider ein wenig zu weit weg von meinem Wohnort, sonst hätte ich Dir jemanden empfehlen können.

Doch solltest Du wohl bei einer kompletten Wohnung 2-3 Raum (ca 50-65qm)mit folgenden Preisen rechnen.
Schwarz: 1200 - 1500 Euro inkl. Material
Firma: ca das Doppelte
 
Shamane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2019, 21:24:20   #7 (permalink)
timg
Neuer Benutzer

Reg: 28.09.2019
Beiträge: 9
Standard

Zitat:
Zitat von Shamane Beitrag anzeigen
Offenburg ist leider ein wenig zu weit weg von meinem Wohnort, sonst hätte ich Dir jemanden empfehlen können.

Doch solltest Du wohl bei einer kompletten Wohnung 2-3 Raum (ca 50-65qm)mit folgenden Preisen rechnen.
Schwarz: 1200 - 1500 Euro inkl. Material
Firma: ca das Doppelte
Vielen Dank für deine Nachricht
 
timg ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wohnung auf Kommando streichen spockonline Haus, Miete, Wohnen 10 10.11.2019 09:26:58
Wohnung fristlos kündigen bei Schimmel und kleinerer Wohnung als im Mietvertrag angegeben M3Y3R Das wahre Leben 22 17.09.2010 14:22:47
Wohnung zum 01.10.2008 gemietet aber kein Zugang zur Wohnung THS Wohnen Oberhausen Das wahre Leben 38 11.10.2008 14:10:32
[Testzocken und Mehr]Crasy-Lose 4mio geschenkt! Kosten auf meine Kosten! Viele Rallys[PAUSE] Jannemann Suche Refs: Loseseiten 194 15.07.2008 10:38:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:59:58 Uhr.