klamm-Forum

klamm-Forum (https://www.klamm.de/forum/)
-   Haus, Miete, Wohnen (https://www.klamm.de/forum/haus-miete-wohnen-103/)
-   -   Ihre Meinungen und Erfahrungen mit Fertigteilhäusern (https://www.klamm.de/forum/f103/ihre-meinungen-und-erfahrungen-mit-fertigteilhaeusern-481290.html)

robertafabian 28.05.2020 06:33:57

Ihre Meinungen und Erfahrungen mit Fertigteilhäusern
 
Hallo,

Ich wollte die Diskussion über Fertigteilhäuser aus einem anderen Thread fortsetzen, aber leider scheint der Thread ein bisschen tot zu sein. Ich bin neugierig auf die Erfahrungen einiger Menschen mit Fertigteilhäusern und bin besonders an ihrer Meinung nach einem längeren Zeitraum (über 10 Jahre) interessiert. Wir sind gerade dabei, ein Unternehmen auszuwählen und im Moment schauen wir uns Zenker Hausbau an, aber gleichzeitig suchen wir weiterhin nach anderen.

Es ist zu schnell, um eine endgültige Entscheidung zu treffen und aufgrund der aktuellen globalen Situation ist es ein bisschen schwierig, vorwärts zu kommen, selbst wenn wir uns entschieden haben. Aber wir wollten so viel wie möglich von anderen Menschen und ihren Erfahrungen lernen.

Welche Probleme traten zu dieser Zeit auf und welche Reparaturen mussten durchgeführt werden?
Ich neige dazu zu glauben, dass der Hauptgrund, warum Menschen diese Art von Wohnungen wählen, in der Zugänglichkeit liegt. Unser Grund ist der gleiche, aber auch, weil wir wollen, dass es so schnell wie möglich gebaut wird.

Das Aussehen ist für uns wieder ein wichtiger Faktor. Wir haben festgestellt, dass die meisten dieser Häuser ein minimalistisches und elegantes Design haben, das uns sehr gefällt. Es gibt einige im anderen Thread, die erwähnt haben, dass sie nach 10 Jahren immer noch glücklich sind und die Entscheidung nicht bereuen. Wir möchten auch die Meinung mehrerer Personen erfahren.

Vielen Dank im Voraus für die Antworten ! :biggrin:

Klave 27.08.2020 08:44:18

Meine Eltern haben sich vor ca. 17 Jahren ein Fertighaus bauen lassen und es ist alles noch in einem Top Zustand. Also die haben auf jeden Fall bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Innen haben sie das meiste selbstgemacht.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:13:22 Uhr.