Ich brauch neue Möbel

RockinLarissa

Member
2 Juni 2010
6
0
hallo leutz...
ich bin gerade umgezogen und bin grad wie wild am zimmerdesigns entwerfen, möbelhäuser auskundschaften,etc. leider bin ich a.nicht mobil, weil keinen führerschein und b ja...klamm wie sau;o) Nun wollt ich hier mal fragen wer eurer meinung nach gute und günstige möbel veräussert (und bitte von natur-frevlern wie ikea absehen, da setz ich nie wieder nen fuss rein!!!:evil:) ) oder andersrum....wer ist euer möbel-dealer eures vertrauens? (falls ihr sowas habt? und nennt jetzt bidde nicht eure mami´s:roll: )
a lil help would b nice:biggrin:
Lari
 
Hhmmm... das wird schwer: möglichst günstig, vor der Haustür, qualitativ hochwertig und aus nachhaltiger Produktion ohne Raubbau an der Umwelt... Da fällt mir fast nur noch ein sich eine deutsche Eiche und eine Laubsäge zu kaufen :ugly:
Mal ernsthaft: Irgendeinen Tod wirst Du sterben müssen! Läden wie Poco Domäne z.B.sind zwar günstig, dafür aber qualitativ eher gernzwertig, dafür will ich auch nicht wissen, wieviele Chinesenkinder an meinem Schrank mitgearbeitet haben.
Einrichtungshäuser haben oft tolle Sachen die teilweise für die Ewigkeit gemacht sind, auch "Made in Germany" ist da nicht selten. Dafür mußt Du dann aber nen reichen Liebhaber finden.
Der Mittelweg sind oft die Abteilung "Junges Wohnen" größerer Einrichtungshäuser. Da gibt es relativ günstige Sachen in brauchbarer Qualität. Für ein paar Euro Aufpreis liefern die das dann sogar (Aufbauen dagegen eher selten, das wär dann wieder Sache des Liebhabers :LOL:).
Wenn Du uns verrätst, wo Du herkommst, kann vielleicht jemand einenTipp "vor Ort" geben...
 
Von welcher Stadt reden wir denn da? Viele preiswerte Möbelhändler sind ja regional ausgerichtet.

Gibt's bei Dir in der Gegend ne Möbelkammer oder ein Sozial-Kaufhaus? Wenn Du in ner Universitätsstadt wohnst, kannst Du an der Uni auch mal auf's "Schwarze Brett" gucken oder den AStA fragen, wo denn die Studenten sowas kaufen.

Die örtliche Tages- oder Wochen-Zeitung (letztere meist kostenlos verteilt) beinhaltaltet oft auch Annoncen, in denen Haushaltsauflösungen angekündigt werden. Auch Supermärkte haben oft ein "Schwarzes Brett" nach der Devise "von Kude zu Kunde".
 
Ich schau immer gern in Gebrauchtmöbelläden/ Sozialkaufhäusern. Oft gibts dort Möbel mit hoher Qualität zum IKEA-Preis.

Auch Lieferung und/oder Aufbau kann man dort meist günstig bekommen.

Lord war schneller...
 
Zuletzt bearbeitet:
erstmal recht herzlichen dank für die inspiration...ich hätte vielleicht erwähnen müssen, das gebraucht für mich leider nicht in frage kommt(Allergikerin:shifty:)....sorrüüü!:-?
das ich nicht um´s bäume fällen rumkomme ist mir aauch klar. bei den schweden gings mir um Ihre rücksichtslose art mit der umwelt umzugehen...nicht nur im biologoschen sinne (siehe die bevorstehende eröffnung in hamburg altona bei dem ein ganzer stadtteil geschlossen auf die barrikaden gegangen ist um die zerstörung eines kompletten stadteils zu verhindern!!!!)...ich hab jetzt grad mal bei einem online versand gestöbert und hab dort zumindest schonmal 2 stücke meiner wahl gepickt welche nicht meinen kompletten rahmen sprengen.....aber bei soetwas wie einem bett(oder couch) auf der frau ja bekanntlich viel zeit verbringt komm ich um einen besuch in einem möbelhaus nicht herum.möchte nicht inem bett schlafen , in dem was weiss ich schon passiert ist:sick:..fährt mich jemand hin???:love: just kiddin´
Lari
 
Ich weiß ja nicht wogegen Du allergisch bist, aber gebrauchte Möbel haben einen guten Teil der Schadstoffe, die sie bei der Produktion zugesetzt bekamen, bereits an den Vorbesitzer abgegeben. Und gegen Hausstaub & Cie. hilft ne feuchte Reinigung mit Pril.
 
Ich weiß ja nicht wogegen Du allergisch bist, aber gebrauchte Möbel haben einen guten Teil der Schadstoffe, die sie bei der Produktion zugesetzt bekamen, bereits an den Vorbesitzer abgegeben. Und gegen Hausstaub & Cie. hilft ne feuchte Reinigung mit Pril.

wenn´s nur so einfach wäre....von hausstaub bis phosphor is alles dabei aber bei solchen möbeln wie tischen oder schuhschränken hast du sicherlich recht.:p
 
Die Stadt oder zumindest Region fehlt immer noch... Es gibt in NRW einen riesigen Haufen Fabrikverkäufen von Möbelherstellern. In Hamburg wiederum eine große Menge Designoutletstores...

Und von wegen Ikea Altona: Der Stadtteil war und ist gespalten, es gibt auch viele Befürworter, die ein weiteres Siechtum des geplanten Standorts füchten... Nur mal so am Rande. Ikea ist sicherlich nicht gut, aber welcher Konzern ist das heutzutage schon?!? Bei pharao24 habe ich auch nichts davon gefunden wo die Möbel hergestellt werden und mit welchen Materialien....
 
Die Stadt oder zumindest Region fehlt immer noch... Es gibt in NRW einen riesigen Haufen Fabrikverkäufen von Möbelherstellern. In Hamburg wiederum eine große Menge Designoutletstores...

Und von wegen Ikea Altona: Der Stadtteil war und ist gespalten, es gibt auch viele Befürworter, die ein weiteres Siechtum des geplanten Standorts füchten... Nur mal so am Rande. Ikea ist sicherlich nicht gut, aber welcher Konzern ist das heutzutage schon?!? Bei pharao24 habe ich auch nichts davon gefunden wo die Möbel hergestellt werden und mit welchen Materialien....

hamburg, auch bekannt als die schönste stadt der welt.....wie gesagt, bei einigen möbelstücken geht´s .....ich schlaf ja nicht auf meinem schuhschrank:D
 
ich auch

ich hab bei ebay ganzes schlafzimmer neu günstig gekriegt von Möbel akut für 299 Euro. Lieferung 89,90 Euro.

:LOL:
 
Ich komme auch aus Hamburg, bzw. arbeite dort. Ich schaue auch immer mal bei riess-ambiente.de

Sind eher Designerstücke, aber auch nicht so völlig überteuert. Ansonsten bleiben halt die üblichen Verdächtigen Höffner / MöbelKraft und Dodenhof. Die haben auch immer mal Angebote bzw. 0% Finanzierungen usw.

UNd für den Schuhschrank etc. gibt es ja Stilbruch, das Kaufhaus der Stadtreinigung. Da sind die Preise echt gut und die Auswahl wechselt schnell. Ich kenne 1-2 Leute, die da wirklich ganz gute Sachen bekommen haben.
 
Aha....Riess ambiente...
also nein...da setze ich keinen fuss mehr rein. so ein unfreundlicher laden mit einer menge schlechter kritiken aus meinem umfeld. besonders der unfreundliche und inkompetente asiate an der Kasse ist ein "Fernbleiben" wert. aber cool, du kommst aus hamburg....:D

L
 
es kann auch etwas prunkvoller sein - z.B. goldene Barock Möbel

Ich stehe total auf Gold und mag alles was glitzert und funkelt - Mädchen halt ;-)

Habe mir ein goldenes Bett zugelegt und auch den passenden Kleiderschrank in Gold
Alles total verschnörkelt und edel mit Goldblatt überzogen

Mein Bad möchte ich allerdings Silber machen und werde mir eine freistehende Badewanne mit Löwenfüssen zulegen, allerdings muß das alte Normalbad erstmal raus, hoffe das klappt einwandfrei

Die meisten meiner Möbel habe ich von Casa Padrino - da gibt es eigentlich alles was man braucht um eine Wohnung mal ausgefallen und prunkvoll einzurichten und vor allem gibt es viele Sachen in Gold.

Das bekommt man ja sonst in normalen Möbelhäusern überhaupt nicht.
Mein Esszimmer werd eich in weiß-gold machen
Helle Räume sind sowieso sehr ansprechend und dann mit Gold veredelt wird das sicher der Knaller.
 
Na ja, wir kamen auch zu dem Entschluss, dass es besser ist, Möbel online zu kaufen. Wir mussten nur ein bisschen nachfragen und gestern haben wir eine Entscheidung bei mirjan24 getroffen. Der Laden wurde uns von Freunden empfohlen, die seit langem auf diese Weise Möbel gekauft haben und mit ihnen immer zufrieden sind. Die Auswahl ist wirklich groß und wir haben uns für ein Ecksofa mit grauer Polsterung entschieden, sie ist sehr schön und hat die ideale Größe. Am Ende der Woche sollen sie ihn uns liefern, wir werden sehen, wie es wird, ich hoffe, es wird perfekt sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn man knapp bei Kasse ist

Hallo,

in Zeiten von einer Modernisierung, wie Schlafzimmer, Wohnzimmer oder Küche renovieren oder neue Möbel kaufen, kann das sehr schnell ins Geld gehen. Eine Finanzierung der neuen Möbel bieten fast alle Möbelhäuser an. Vorteil ist da immer das man diese teilweise sogar ohne Mehrpreis (0% Zinsen) in Raten abbezahlen kann. Deswegen lohnt sich das schon sehr.
Im Falle von Renovierungskosten und Modernisierung gibt es spezielle Modernisierungsdarlehen von einigen Kreditunternehmen. Dadurch kann man evtl. sehr viel Geld sparen, wenn man nicht gerade alles in Bar da hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo leutz...
ich bin gerade umgezogen und bin grad wie wild am zimmerdesigns entwerfen, möbelhäuser auskundschaften,etc. leider bin ich a.nicht mobil, weil keinen führerschein und b ja...klamm wie sau;o) Nun wollt ich hier mal fragen wer eurer meinung nach gute und günstige möbel veräussert (und bitte von natur-frevlern wie ikea absehen, da setz ich nie wieder nen fuss rein!!!:evil:) ) oder andersrum....wer ist euer möbel-dealer eures vertrauens? (falls ihr sowas habt? und nennt jetzt bidde nicht eure mami´s:roll: )
a lil help would b nice:biggrin:
Lari

Lass Dir von Möbelhaus in Deiner Stadt Prospekt per Post schicken.
 
Ich werde in den gängigen Möbelhäusern einfach nicht mehr fündig. Deshalb habe ich nun meinen neuen Schrank nach Maß anfertigen lassen. Im Internet gibt es sehr praktische Möbelplaner, mit denen man Möbel ganz einfach in 3D darstellen kann. Das Ergebnis ist super, der Schrank entspricht genau meiner Vorstellung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kenne das Problem... Ich habe früher während des Studiums viel über Kleinanzeigen und auf dem Flohmarkt gekauft, für unsere gemeinsame Wohnung haben wir jetzt schon größtenteils neue Möbel gekauft. Ich vermeide echt so gut es geht zum Schweden zu gehen, werde mit dem Laden einfach nicht warm...
Ich schaue aber sehr gerne online bei Lionshome, da findet man Möbel von vielen verschiedenen Anbietern und es ist eher wie ein Sammelkatalog aufgebaut. Wurde dort jetzt schon mehrmals fündig und habe dann beim jeweiligen Anbieter bestellt oder falls es den in der Nähe gab bin ich vorbei gefahren. Als ich noch kein Auto hatte habe ich aber immer online bestellt oder mir die Möbel liefern lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: