Alt 06.10.2011, 07:18:40   #1 (permalink)
PrincessMami
Neuer Benutzer

Reg: 06.10.2011
Beiträge: 1
Standard Hausverwaltung wollen Mich rausekeln!

Hallo, Ich bin neu hier, und da ich nicht weiss in welchen Threat das kommt hab ich erstma nen neues Thema aufgemacht.

Ich weiss nicht so wirklich was ich machen kann/soll

vor einem Jahr hat eine neue Hausverwaltung das haus hier aufgekauft und
seitdem gibt es hier nur noch stress, sie haben einfach das haus neu gestrichen es sind komische neue mieter eingezogen,die wohnen genau über mir es gibt gepolter von Morgens bis Abends,und das ist wortwörtlich gemeint!
als ich die Hausverwaltung drauf angesprochen habe,sagten sie nur das muss ich allein regeln, ich sehe es nicht ein dort nachts nach oben zu gehen und zu klingeln damit ich dann eine reinbekomme,hier wohnen fast nur noch aggresive leute,ich habe ein kleines anderthalbjähriges kind und wenn die dort nachts dann so krass rumpoltern habe ich jedesmal angst das sie wach wird,da sogar schon mein boden und meine schränke wackeln,das kann nicht mehr normal sein. seitdem hängen jungendliche hier in kellern rum die hier kiffen ect.
wenn ich etwas hier machen lassen will in dieser wohnung zb. die heizung ist defekt seit letzes jahr, es ist immernoch nichts passiert.
Habe schon zig mal dort angerufen die möchten das bitte machen.
dazu hatte ich anfang des Jahres mal so aufeinmal einfach so ein Rohrbruch gehabt was vorher nicht war, ich soll seit neusten meine Miete nicht Bezahlen was totaler schwachsinn ist, beim ersten mal hatten sie mir ohne Mahnungen ect. eine Fristlose Kündigung geschickt ich sollte innerhalb von 7 tagen die Wohnung verlassen haben mit vollständiger Renovierung.hatte dann aber meinen Anwalt eingeschaltet da ich nicht einsehe das ich nicht gezahlt hätte,denn ich hatte alles schwarz auf weiss, und als mein Anwalt sich dann mit denen in verbindung gesetzt hatte,hatten se schiss und wir haben gewonnen,angeblich ein Missverständnis!
Dann bekam ich gestern ein anruf von meiner HV ich hätte wohl wieder 2 Mieten offen und das würde wohl wieder standard werden das ich nichts zahlen würde,so ein bullshit ich zahle meine miete immer pünktlich und habe es wieder schwarz auf weiss.! ich habe das gefühl das sie mich rausekeln wollen, ich weiss nicht mehr was ich machen soll.ich habe ja nichts gegen ausländer aber seitdem die neue HV ist, ist mir aufgefallen das nur noch ausländer hier wohnen.und sie mich jetzt auch ncoh raushaben wollen das alles nur noch ausländer sind.
ich kann langsam nicht mehr. habt Ihr vllt eine idee oder sowas schon mal gehabt? wäre um Hilfe sehr dankbar.

Liebe Grüsse
Eure Nicky
 
PrincessMami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2011, 08:19:28   #2 (permalink)
birnchen
back to the roots
Benutzerbild von birnchen

ID: 134652
Lose senden

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 11.513
Standard

Such dir lieber eine neue Wohnung, so wirst du nicht glücklich.
Schreibe der HV einen Brief mit allen Mängeln, die beseitigt werden sollen, setze eine angemessene Frist und wenn die nicht eingehalten wird, fang an die Miete zu kürzen.
Wenn es nachts zu laut ist im Haus, ruf die Polizei.

birnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2011, 19:39:44   #3 (permalink)
AlexK
LoseSun.de

ID: 31607
Lose senden

AlexK eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 3.129
Standard

Es ist natürlich schwer, den Sachverhalt aufgrund Deiner kurzen Schilderung objektiv zu beurteilen, aber - wie birnchen schon schreibt - ist eine Fristsetzung zur Mängelbeseitigung und anschließende Mietminderung eines der
wirkungsvollsten Mittel.

Hilfreich: http://www.hanhoerster.de/html/mietminderung.htm

Ratsam wäre es in jedem Fall, Dir Rat bei Deinem örtlichen Mieterschutzverein
zu holen. Ohne Rechtsbeistand wirst Du in der Situation wahrscheinlich Nichts erreichen können...
AlexK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2011, 17:38:28   #4 (permalink)
Maniac99
Grammaton-Cleric

ID: 139235
Lose senden

Reg: 27.04.2006
Beiträge: 250
Standard

Eigentlich ist schon alles gesagt:

Mängel in der Wohnung => (angemessene) Frist schriftlich setzten (Einschreiben). Wenn die Frist verstreicht => Mahnung mit neuer Frist und Ankündigung von Teil-Miete (gibt im Netz Tabellen dafür).

Kiffende Jugendliche im Keller, Störung der Nachtruche => Polizei, schriftliche Beschwerde bei dem Vermieter (immer Einschreiben)

Fristlose Kündigung bedeutet übrigens 2 Wochen Zeit um auszuziehen. War auch vollkommen richtig den Anwalt einzuschalten.
Jeden Montag eine neue Köstlichkeit http://www.burning-chef.de
Maniac99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2011, 09:37:28   #5 (permalink)
Wannabe
Erfahrener Benutzer

ID: 129824
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.203
Standard

Wieso lässt du dich denn nicht von deinem Anwalt beraten, der dich schon in dieser Angelegenheit vertreten hat?! Der kann dir sicherlich auch noch mal genau sagen wie stark du die Miete reduzieren kannst und welche anderen Möglichkeiten du hast. Ansonsten würde ich aber auch nachgeben und ausziehen, was nützt es dir da wohnen zu bleiben, wenn dein Kind in einem miserablen Umfeld aufwächst? Such dir etwas neues.
Wannabe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S] Webdesign für Hausverwaltung (Erledigt) 69er Lose4Graphics 27 02.06.2010 14:53:15
[S]Refs, die gegen mich "Mensch ärgere dich nicht" spielen wollen ;) Happyslot-100%RB cashgnm Suche Refs: Loseseiten 1 23.03.2008 01:06:20
Ärger mit der Hausverwaltung wegen Reparatur komerzhasi Das wahre Leben 23 25.10.2007 14:38:12
Vermieter will mich rausekeln! halbvollmond83 Das wahre Leben 33 27.03.2007 17:59:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:58:38 Uhr.

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 ×